MEISTER1965 Postinho Geschrieben 17. Dezember 2006 SK Salesianer Miettex Vöest Linz, wenn ich bitten darf... was das aber mit tradition zu tun hat, muss mir jetzt hier wer erklären. oder seid ihr laskler schon so vermessen, jedem verein mit sponsor im namen die tradition abzusprechen? würde zu eurem arroganten auftreten natürlich passen... Schau einmal wer diese "Diskussion" ausgelöst hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Itti Spitzenspieler Geschrieben 17. Dezember 2006 (bearbeitet) SK Salesianer Miettex Vöest Linz, wenn ich bitten darf... was das aber mit tradition zu tun hat, muss mir jetzt hier wer erklären. oder seid ihr laskler schon so vermessen, jedem verein mit sponsor im namen die tradition abzusprechen? würde zu eurem arroganten auftreten natürlich passen... LP, ich würd mir mal überlegen wer arrogant ist, mach mal einen blick in das BW Forum auf der Clubseite.. da werden LASKler immer nur als "LASKL'ler" bezeichnet. Wir hingegen haben hier lediglich das, bei euch anscheinend schon zu gewöhnung gewordenen "LASKL'ler" gekontert indem wir aufgezeigt haben, dass wenn es um Clubnahmen geht, die Voestler, bzw die Blau Weissen mal etwas ihrere eigene Position bedenken sollten bevor man uns hier, in unserem Forum, LASKL'ler nennt. Habe allerdings in den LASK foren noch nie Namensbeleidigungen des rivalisierenden Klubs gesehen. Anders bei den Blau weissen. Weiters wie oben angeführt wurde... nein wir sind nicht arrogant, wir nennen euch immer noch "Blau Weisse", "Voestler" oder liebevoll "Schlümpfe". Wir haben lediglich konter betrieben bei der Namensbeschimpfung. Ich habs auch nicht abgestritten dass mich (und vielen weiteren Lasklern) der Pleonasmus im Klubnamen auch stört. Nur IHR seit da definitiv NICHT in der Position darüber herzuziehen, denn eure Klubnahmen waren auch nicht gerade traumhaft. Oder wollt ihr sagen dass ihr lieber Sponsoren im Klubnahmen seht als ein überflüssiges "Linz" (was sich nebenbei etwas gerechtfertigt ist, da mann "LASK" als Marke behalten wollte, und die Herkunft noch extra unterstreichen wollte) Lg. ITTI bearbeitet 17. Dezember 2006 von Itti 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben 18. Dezember 2006 jetzt mach aber mal nen punkt! aus diesem einen posting von spielmacher, der ja anscheinend eh bei euch bekannt ist, und deshalb doch auch nicht ernstgenommen werden sollte, schliesst du all diese rückschlüsse?? ausserdem lese ich andauernd von "euch" und "ihr" usw. kann in diesem thread aber nicht wirklich mehrere beteiligte vöestler ausmachen. und es würde mich wundern, wenn der "spielmacher" überhaupt die glorreichen zeiten des hier verunglimpften sk salesianer miettex miterlebt hat. und noch bezüglich arroganz: glaubt mir, das ist keine erfindung von uns. gezwungener maßen hat man ja auch kontakt zu anderen fanszenen. und anscheinend präsentierte sich der lask-anhang nicht gerade förderlich bei seinen auftritten away... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Itti Spitzenspieler Geschrieben 18. Dezember 2006 ausserdem lese ich andauernd von "euch" und "ihr" usw. kann in diesem thread aber nicht wirklich mehrere beteiligte vöestler ausmachen. Srry falsch du mich falsch verstanden hast, war meine falsche Verallgemeinerung. Mit dem "euch" und "ihr" meinte ich die Personen die "LASKLler" so gerne verwenden in eurem Forum. Was ja immerhin gut ein viertel der Personen im offiziellen BW forum sind. (suche nach "LASKler": 120 ergebnisse ; suche nach "LASKLler" : 33 ergebnisse) War also nicht dir gedacht LP, srry falls du dich angegriffen gefühlt hast. Ich schätze SKV Anhänger mit denen man normal reden kann genau so wie von jedem anderen Verein. Die Rivalitäten sollte man mMn ausserhalb des Stadions abstellen können und einsehen dass geschmäcker nunmal verschieden sind. Wer das kann, mit dem kann ich gut leben. Wie gesagt, mein posting war nur als konter gedacht denen gegenüber die sich so lustig über LASKL machen (was ich auch verstehen würde wenn man nicht im selben, oder ähnlichen boot sitzen würde - wie heissts so schön, wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen) Also nichts für ungut LP. :keks?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabien Barthez Europaklassespieler Geschrieben 18. Dezember 2006 Der M.R.LP99 braucht gar nicht über die Zeit von Salesianer Mittex reden, da er, glaub ich, erst seit es Blau Weiss Linz gibt,ein Anhänger ist.Aber auch egal. lg Fabien Barthez, vormals Spielmacher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Itti Spitzenspieler Geschrieben 18. Dezember 2006 soo hab mir heute den schal besorgt, der sieht gewebt noch viel geiler aus als auf den bildern. Hab mal ein foto davon gemacht Sorry wegen der schlechten quali, Handy - Cam. Lg. Itti 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tweety1416 Jahrhunderttalent Geschrieben 18. Dezember 2006 Würde echt toll aussehen wenn da nicht das "neue" Wappen drauf wäre! (das zw. LASK - LASK) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Itti Spitzenspieler Geschrieben 18. Dezember 2006 ja das wär bei einem "offiziellen" Lask schal leider nicht möglich. aber ich hab eh versucht so viel kompromiss wie möglich einzubauen (z.B. zweimal lask anstatt lask linz, die fahne vom alten logo). Ich bin froh drüber dass der LASK diese sachen vom original design nicht ausgebaut hat, sondern wirklich an dieses, wenn möglich, gehalten hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crisp Bergern Linz Geschrieben 19. Dezember 2006 Also die Fahne des alten Wappens is das nicht, sondern die aus dem neuen. Beim 90 Jahre Schal wars auch möglich, das alte unterzubringen. Aber es is eh wurscht, der paßt scho so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Geschrieben 20. Dezember 2006 LASK will in die Bundesliga"Das ist unser großes Ziel", so der Klub-Präsident, dessen Verein mit sieben Punkten vor Schwanenstadt die Red Zac Erste Liga anführt. Es wird nicht leicht für Vastic (li.) und Co. Der österreichische Fußball-Traditionsklub LASK Linz peilt im Jahr 2007 wenig überraschend den Aufstieg in die Bundesliga an. "Das ist unser großes Ziel", erklärte Klub-Präsident Peter-Michael Reichel, dessen Verein nach 20 von 33 Runden mit sieben Punkten vor Schwanenstadt die Red Zac Erste Liga anführt. "Sieben magere Jahre" In trockenen Tüchern ist die Rückkehr in die höchste Spielklasse laut Reichel aber noch nicht. "Im Frühjahr wird es nicht leicht. Da spielen wir zuerst auswärts gegen Kapfenberg und unseren Ex-Trainer Werner Gregoritsch, danach geht es zweimal gegen Schwanenstadt", meinte der Vereinschef, der dem LASK nun schon fast sieben Jahre vorsteht. "Das waren die sieben mageren Jahre, ich hoffe, jetzt kommen die sieben fetten Jahre." Die Voraussetzungen dafür dürften gegeben sein. "Dem LASK ist es noch nie so gut gegangen wie jetzt", beteuerte Reichel. Dennoch sei ein verstärktes Engagement von Sponsoren wünschenswert. "Wir müssen die Firmen dazu bringen, langfristig in den Verein zu investieren." Lob für Trainer Daxbacher Sollten die Linzer tatsächlich den Aufstieg schaffen, könnten der Zehnerliga 2007/08 mit LASK, Ried und Pasching möglicherweise drei oberösterreichische Klubs angehören. "Aber das wäre nur gut für den LASK. Wir würden uns gegenseitig aufschaukeln und zu guten Leistungen antreiben", prognostizierte Rerchel. An Trainer Karl Daxbacher würde der Präsident auch in der Bundesliga festhalten. "Es ist herrlich, mit ihm zusammenzuarbeiten. Er ist der erste Trainer, mit dem ich gearbeitet habe, der genau sagt, was er will." Artikel vom 20.12.2006, 15:10 | apa | tan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Geschrieben 21. Dezember 2006 Brasilianer für den LASK? 78 Punkte spielten die LASK-Fußballer im Jahr 2006 ein. "Schade, dass wir keine Ganzjahresmeisterschaft spielen", sagte Präsident Peter-Michael Reichel zum Jahresausklang mit einem Augenzwinkern. Im Februar geht er in sein achtes Jahr an der LASK-Spitze. "1999 bis 2006 waren die sieben mageren Jahre." Jetzt sollen die fetten folgen, in der Ersten Liga rollt der Ball in Richtung Aufstieg. Der Präsident lobte Trainer Karl Daxbacher: "Es ist herrlich, mit ihm zusammenzuarbeiten. Er ist der erste Trainer, der weiß, was er will." Doch nicht nur sportlich ist Reichel mit dem Erreichten zufrieden. "Seit ich Präsident bin, ist es dem LASK noch nie so gut gegangen wie heute." Ziel müsse es nun sein, Firmen zu gewinnen, die langfristig in das Unternehmen LASK investieren, um den Klub für die Zukunft gut aufzustellen. "Ich bin guter Dinge, dass wir schon bald einen neuen großen Partner bekannt geben können." Erst am Dienstag knüpfte Reichel in London neue Netzwerke. Mit einer großen, börsennotierten Gesellschaft wird er eine Fußballfirma mit Sitz in Österreich gründen, die Spieler und Unternehmen betreut. "Wir haben dann Zugang zu interessanten brasilianischen Spielern." OÖN vom 21.12.2006 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 21. Dezember 2006 LP, ich würd mir mal überlegen wer arrogant ist, mach mal einen blick in das BW Forum auf der Clubseite.. da werden LASKler immer nur als "LASKL'ler" bezeichnet. Wir hingegen haben hier lediglich das, bei euch anscheinend schon zu gewöhnung gewordenen "LASKL'ler" gekontert indem wir aufgezeigt haben, dass wenn es um Clubnahmen geht, die Voestler, bzw die Blau Weissen mal etwas ihrere eigene Position bedenken sollten bevor man uns hier, in unserem Forum, LASKL'ler nennt. Anscheinen ärgerts dich ja - somit hat das LASKL seinen Zweck erfüllt... Habe allerdings in den LASK foren noch nie Namensbeleidigungen des rivalisierenden Klubs gesehen. Anders bei den Blau weissen. Wenn du dich durch ein zusätzliches L beleidigt fühlst, dann tuts mir leid um dich. Kannst dich ja auf die Besuche vom Nikolaus ausreden ;-) Ich habs auch nicht abgestritten dass mich (und vielen weiteren Lasklern) der Pleonasmus im Klubnamen auch stört. Nur IHR seit da definitiv NICHT in der Position darüber herzuziehen, denn eure Klubnahmen waren auch nicht gerade traumhaft. Ihr solltet euch endlich mal darauf einigen, über was ihr bei den Blau-Weißen schimpft. Einerseits mault ihr ja seitenlang darüber, dass der FC Blau-Weiß Linz ja rein garnichts mit dem SK Vöest zu tun hat, und dann haltet ihr uns vor, dass unsere Namen so dämlich waren. Also entweder a) haben wir was mit dem SKV zu tun, und wir hatten ein paar unglücklich gewählte Namen oder b) haben wir nichts mit dem SKV zu tun und sind ein Verein, der seit seiner Gründung immer den gleichen Namen hat. Womit wir euch ja wieder etwas voraus wären ;-) Nebenbei: Wer bei den letzten Derbys in unser beider Bundesligazeiten noch nicht mal alleine mit dem Lift fahren durfte, sollte sich bei solch Namens-Diskussionen ohnehin eher zurückhalten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schweppes Superkicker Geschrieben 21. Dezember 2006 Also SKV und BW Linz haben definitiv nix miteinander zu tun. Soweit ich mich erinnern kann, ist Blauweiß Linz nur entstanden, weil die Austria Tabak vom gleichnamigen Fußballverein als Sponsor abgesprungen ist. Der damalige Präsident war ein findiger, hat die Marktlücke genutzt und euch eine neue Heimat geboten. Wundert mich eigentlich, dass du dich offensichtlich nicht mehr daran erinnern kannst, obwohl du doch eventuellen jüngeren Forenteilnehmern die Berechtigung zu ihrem Diskussionsbeitrag absprichst... Das einzige, was die beiden Vereine verbindet, sind ein paar Fans und die Homepage, wo hartnäckig das Leben vom SKV als Geschichte von BW Linz deklariert wird. Und solange eure Fans noch von der Zeit träumen, als euer Team auf der Gugl spielen durfte, werdet ihr von uns auch an die gloriose Namensgeschichte jenes Vereins erinnert, der am 21. Mai 1997 von uns inhaliert wurde! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabien Barthez Europaklassespieler Geschrieben 21. Dezember 2006 Namensgeschichte jenes Vereins erinnert, der am 21. Mai 1997 von uns inhaliert wurde! Was heisst da von uns.Ich glaub kaum, dass du was damit zu tun hattest.Du bist nicht der LaskL.Du darfst nur dem LaskL gegen Bezahlung beim Spielen zusehen, und das auch nur so lange wie es dir der PMR erlaubt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 21. Dezember 2006 Also SKV und BW Linz haben definitiv nix miteinander zu tun. Soweit ich mich erinnern kann, ist Blauweiß Linz nur entstanden, weil die Austria Tabak vom gleichnamigen Fußballverein als Sponsor abgesprungen ist. Der damalige Präsident war ein findiger, hat die Marktlücke genutzt und euch eine neue Heimat geboten. Mann, die Geschichte wird auch nicht interessanter je öfter man sie hört bzw. liest. Das ist ersten bekannt und wurde von mir auch nicht bestritten. Aber wie so oft in der Geschichte halten nicht Namen eine Bewegung am Leben, sondern die Begeisterung und das Herz derjenigen, denen diese Bewegung am Herzen liegt. Wenn du besser damit leben kannst, den FC Blau-Weiß Linz als "neu" anzusehen - bitte. Das ist deine Sache. Für mich setzt sich beim FC Blau-Weiß Linz all das fort, was ich auch beim V gehabt habe. Und dass lass ich mir durch solch 0815-Stories - die ich mittlerweile schon tausendmal gehört habe - auch weiterhin nicht ausreden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts