ebay trottln...


para

Recommended Posts

Als (ehemaliger) Münzsammler kann ich euch sagen dass die wirklich wertigen Münzen allesamt Sammlermünzen sind die niemals in den Umlauf gelangen.
Die werden im Blister oder sonst wie verpackt verkauft und bleiben dann ihr Leben lang dadrinnen. Sobald eine Münze "ausgepackt" wird sinkt der Preis gleich um ein Vielfaches. 
Kann man sich ein bisserl so vorstellen wie mit einem Auto dass ja auch nach den ersten Kilometern gleich exponentiell viel an Wert verliert. 

Im Übrigen gilt das auch nicht nur für Euro-Münzen sondern auch für ältere (Umlauf)Münzen.
Münzen aus der Zeit Maria Theresias oder so sind in der Regel nicht mehr als ein paar Euro wert und selbst antike Münzen aus der Zeit des Römischen Reiches oder aus Byzanz haben teilweise nur einen Wert von rund 100 Euro. 

Gibt natürlich aber tausende Ausnahmen und Sonderfälle ;)

 

Meine wertigste Münze ist übrigens eine 2€-Sammelmünze aus Monaco welche damals um etwa 400€ gekauft wurde und nun ca. das Doppelte wert ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Sehr bekannt im ASB
fcw_1913 schrieb am 16.3.2023 um 17:32 :

also ich bin schon Fan von Paylivery bei Willhaben, das ist schon ganz ok gelöst 

Jein

 Hatte einem Fall: Käufer hatte Eine falsche Adresse hinterlegt. - Artikel konnte nicht zugestellt werden und der post support ist zu langsam um das paket zeitnah irgendwie richtig umleiten zu können. 

 

Ergebnis: Paket ging zu mir zurück = Zugestellt = Geld ausbezahlt bekommen.

 

War natürlich so fair und gab das Geld zurück. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hab letzten meine alte oculus Rift über will haben verkauft - war länger drinnen, schreibt mich einer mit seiner preisvorstellung an, war prinzipiell für mich ok, also schnell geeinigt, er kam am nächsten Tag und ich hatte schon so ne Ahnung, dass er ned weiß wie er damit umgeht. Frag ihn also ob er weiß wie das Ding funktioniert und das er Treiber usw installieren muss "jaja, ich wissen, können Kinder spielen" hab ihm an gesgat prinzipiell schon, die funkt aber nur mit entsprechendem PC 

 

Er nimmts mit, fährt heim und am Abend schreibt er mir "funktioniert nicht, kann ichs zurück bringen" hab dann nachgefragt was ned geht, weil ichs 10 Minuten bevor er gekommen ist nich getestet hab - meint er sein PC ist zu schwach 🤦🏼

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bw_sektionsbg schrieb vor 6 Stunden:

Vor langer Zeit. Zum vergessen. Willhaben viel besser. 

 

mazunte schrieb vor 6 Stunden:

Danke, habe ich auch vermutet. ;-)

Ich habe vor zwei Jahren mal was verkauft. Das hat tadellos funktioniert. 

Am besten auf mehreren Plattformen anbieten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pironi schrieb vor 1 Stunde:

 

Ich habe vor zwei Jahren mal was verkauft. Das hat tadellos funktioniert. 

Am besten auf mehreren Plattformen anbieten. 

Ja so schlau bin ich eh auch; Inzwischen auch bei ebay, wo ich eigentlich schon seit über 12 Jahren reg. bin und da tut sich auch mehr. Vor allem recht sicher ggü. anderen.
Shpock + diverse Scammer & lustigen Bietern zum abhaken; Kleinanzeigen von ebay war auch mal besser muss ich sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.