ebay trottln...


para

Recommended Posts

ASB-Legende
ASB-Legende
ASB-Legende
mazunte schrieb am 16.3.2023 um 14:30 :

Obwohl ich hier schon seit 4 Monaten auf €50.-- warte weil der Artikel des Versenders nicht ankam. Mimimimi Mail vom Support -->

Hallo,


wir haben derzeit wirklich alle Hände voll zu tun, weswegen wir dich um noch ein bisschen Geduld bitten wollen.

Dein Ticket XXXXXXX ist in Bearbeitung – wir melden uns verlässlich bei dir.
Wir bitten dich, nicht auf diese Nachricht zu antworten und keine neuen Anfragen in der gleichen Angelegenheit zu stellen, da diese Anfragen zu noch längeren Bearbeitungszeiten führen können.

Danke für deine Verständnis! 💙

Liebe Grüße
dein willhaben Team
---

Also wenn es darum geht dann dauerts.
Und der Mailverkehr mit der VerkäuferIN war ebenso die Hölle.
Man darf gespannt sein, weil sie ja großartig "versicherter Versand" angeben;
 

 

Was kam raus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Blackie75 schrieb vor 18 Minuten:

 

Blackie75 schrieb vor 11 Minuten:

 

Diese alten Scheine werden halt bei Sammlern beliebt sein. Da gibt es noch mehrere Leute, die solche recht teuer verkaufen. Ob sie das auch wert sind, keine Ahnung. Und die Zeitung ist, soweit ich das feststellen kann, personalisiert oder wird personalisiert. Stehen ja auch ein paar Anlässe dabei. Also von Trotteln kann hier wohl kaum die Rede sein. 

Ein Bekannter von mir sammelt Münzen, die sind natürlich auch mehr wert, weil selten. 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
pironi schrieb vor 8 Minuten:

Diese alten Scheine werden halt bei Sammlern beliebt sein. da gibt es noch mehrere Leute, die solche recht teuer verkaufen. Ob sie das auch wert sind, keine Ahnung. Und die Zeitung ist, soweit ich das feststellen kann, personalisiert oder wird personalisiert. Stehen ja auch ein paar Anlässe dabei. Also von Trotteln kann hier wohl kaum die Rede sein. 

So alt sind die Scheine nicht, das sind gültige Zahlungsmittel. Bei abgelaufenen Scheinen oder besonderen Seriennummern (123456789 oder so) kann ich das verstehen, dass wer auf sowas steht, auf den Bildern sind aber 0815-Seriennummern zu sehen.

die Verkäufer eh nicht, wenn die einen Trottel finden, der das kauft, sind es schlaue Füchse.

Personalisiert? Das ist der Adresskleber. Personalisiert ist das Echtheitszertifikat.

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Blackie75 schrieb vor 7 Minuten:

So alt sind die Scheine nicht, das sind gültige Zahlungsmittel. Bei abgelaufenen Scheinen oder besonderen Seriennummern (123456789 oder so) kann ich das verstehen, auf den Bildern sind aber 0815-Seriennummern zu sehen.

die Verkäufer eh nicht, wenn die einen Trottel finden, der das kauft, sind es schlaue Füchse.

Personalisiert? Das ist der Adresskleber.

Weder du noch ich kennen uns in diesem Bereich aus. Ich denke nicht, dass jemand so einen Schein kauft, der keine Ahnung davon hat. 

BTW: Auch Seriennummern, die ein Palindrom bilden oder das Datum eines historischen Ereignisses enthalten, werden hoch bezahlt. Fehlt die Nummer komplett, könnten Sie richtig viel Geld dafür bekommen: 2013 wurde ein 100-Euro-Schein ohne Seriennummer für fast 12.000 Euro verkauft, heißt es. 

https://www.merkur.de/leben/geld/5-euro-schein-seriennummer-zehntausende-euro-wert-zr-12978910.html#:~:text=5-Euro-Schein%3A Achten Sie auf die Serien&text=Auch auf die Seriennummern Ihrer,Sammler besonders viel Geld dafür.

 

Und die Zeitung wird nach der Bestellung personalisiert, mit Zertifikat...   Hab erst vor Kurzem einem Freund eine SN-Ausgabe von 1953 besorgt, weil die Schwiegermutter da geboren ist. 

Ab jetzt werde ich meine Geldscheine ordentlich kontrollieren. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat

Weder du noch ich kennen uns in diesem Bereich aus. Ich denke nicht, dass jemand so einen Schein kauft, der keine Ahnung davon hat. 

bin mir da nicht so sicher. Gibt genug Leute, die sich Blödsinn um einen überhöhten Preis andrehen lassen. Und den Fotos konnte ich keine besonderen Seriennummern entnehmen. 

 

Zitat

Und die Zeitung wird nach der Bestellung personalisiert, mit Zertifikat...   Hab erst vor Kurzem einem Freund eine SN-Ausgabe von 1953 besorgt, weil die Schwiegermutter da geboren ist. 

So ein Beispiel hätte ich nicht hier gepostet. Ich fand vor allem den Umstand kurios, dass die Zeitung vom 28.12.2022 ist, also nicht mal ein Jahr alt. Aber vielleicht braucht sie jemand als Geschenk für seinen an diesem Tag geborenen Neffen zum 18. Geburtstag im Jahr 2040 ;)

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
pironi schrieb vor 31 Minuten:

Ab jetzt werde ich meine Geldscheine ordentlich kontrollieren. :davinci:

kannst sie ja dem Typen von den Links oben um die Hälfte oder ein Drittel seines Verkaufspreises anbieten :D  Und dich im Erfolgsfall bei mir bedanken :yes:  Und jetzt erkläre ich das Thema für beendet ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Blackie75 schrieb vor 29 Minuten:

So ein Beispiel hätte ich nicht hier gepostet. Ich fand vor allem den Umstand kurios, dass die Zeitung vom 28.12.2022 ist, also nicht mal ein Jahr alt. 

Oder jemandem, der an diesem Tag geheiratet hat und jetzt Geburtstag hat. Bissl mehr Fantasie. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DERALEX1 schrieb vor 1 Stunde:

Was kam raus?

Zitat

Hallo xxxxxxx

Auch wenn wir uns sehr bemühen, kann leider nicht immer jedes Anliegen vollständig geklärt oder gelöst werden.

Ein freundliches Miteinander ist uns jedoch immer wichtig.

 

Wie würden Sie den erhaltenen Support bewerten?

AK muss ich noch gehen. ;) Lass mir das doch nicht gefallen; Versichert via paylivery und dann so daherkommen; Kann alles passieren keine Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blackie75 schrieb vor 1 Stunde:

So alt sind die Scheine nicht, das sind gültige Zahlungsmittel. Bei abgelaufenen Scheinen oder besonderen Seriennummern (123456789 oder so) kann ich das verstehen, dass wer auf sowas steht, auf den Bildern sind aber 0815-Seriennummern zu sehen.

Der Schein ist zwar noch gültiges Zahlungsmittel allerdings ist diese Serie schon längst im Auslaufen daher gibt es, von Sammlern, abgesehen wohl nur noch eine handvoll im Umlauf.
Außerdem scheint der Schein in einem sehr guten Zustand zu sein. Der Verkäufer gibt sogar "druckfrisch" als Angabe an, was bedeuten würde dass der Schein sogar niemals wirklich im Umlauf war. 

Diese zwei Argumente sprechen in Sammlerkreisen natürlich gleich einmal für einen höheren Preis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Weil ma grad dabei sind. Ich hab - fragt mich nciht wo - irgendwo als Retourgeld zwei 50 Centmünzen aus dem Vatikan bekommen:

1x 50 Cent aus 2012
1x 50 Cent aus 2019

image.jpeg

Ist das was besonderes, oder eher alltäglich und nix wert. Ich mein ich werd sie eh ned hergeben glaub ich, aber ich bin neugierig, ob für sowas wer auf ebay was relevantews bezahlen würde... :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zahi schrieb vor 3 Stunden:

Weil ma grad dabei sind. Ich hab - fragt mich nciht wo - irgendwo als Retourgeld zwei 50 Centmünzen aus dem Vatikan bekommen:

1x 50 Cent aus 2012
1x 50 Cent aus 2019

image.jpeg

Ist das was besonderes, oder eher alltäglich und nix wert. Ich mein ich werd sie eh ned hergeben glaub ich, aber ich bin neugierig, ob für sowas wer auf ebay was relevantews bezahlen würde... :laugh:

Ich frage einen Bekannten, der seit einigen Jahren rare Euro und Centmünzen sammelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
zahi schrieb vor 6 Stunden:

Weil ma grad dabei sind. Ich hab - fragt mich nciht wo - irgendwo als Retourgeld zwei 50 Centmünzen aus dem Vatikan bekommen:

1x 50 Cent aus 2012
1x 50 Cent aus 2019

image.jpeg

Ist das was besonderes, oder eher alltäglich und nix wert. Ich mein ich werd sie eh ned hergeben glaub ich, aber ich bin neugierig, ob für sowas wer auf ebay was relevantews bezahlen würde... :laugh:

Aus dem Umlauf wirst du nicht mehr als den Nominalwert dafür bekommen.

Ich sammle ja seit Einführung des Euro alle Euro Münzen aller Länder, kenne mich etwas aus :)

Wenn die neu und nicht abgegriffen wären vielleicht ein paar Euro Wert, so aber muss ich dich enttäuschen. Aber du kannst probieren die noch fehlenden zu ergattern und dann als Satz verkaufen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.