ebay trottln...


para

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
SmokinAces schrieb vor 35 Minuten:

interessant, dass bei dir nichts positives rauskam, wenn es schon eine verhandlung gab - bei mir geht´s um noch weniger, viel mehr prinzipsache, dass das einfach eine scheiss aktion ist.

Kann mich ehrlicherweise im Detail nicht mehr erinnern, ist schon Jahre her. Ging damals um Kopfhörer. Aber das war eine größere Sache und ich war nur einer der Beteiligten. Der Kerl dürfte das im grossen Rahmen gemacht haben. Bin kein Jurist, kann auch sein das er wegen Betrug verurteilt wurde aber ich hätte wegen meinem Schaden zivilrechtlich vorgehen müssen. Das wäre mir aber wegen dem Betrah ohnehin zuviel Aufwand gewesen. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

falls wer von euch über solche plattformen verkauft: nach dem dpmg müssen die daten ab einer schwelle (30 verkäufen oder 2000€ umsatz) an die finanz gemeldet werden wenn die zahlung über die plattform abgewickelt wird. wenn man dann nicht ordnungsgemäß die steuer abführt (wenn's als gewerblich eingestuft wird) könnte das unangenehm werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Pimmi schrieb vor 4 Stunden:

falls wer von euch über solche plattformen verkauft: nach dem dpmg müssen die daten ab einer schwelle (30 verkäufen oder 2000€ umsatz) an die finanz gemeldet werden wenn die zahlung über die plattform abgewickelt wird. wenn man dann nicht ordnungsgemäß die steuer abführt (wenn's als gewerblich eingestuft wird) könnte das unangenehm werden.

2000 €/jahr, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Iniesta schrieb vor 3 Stunden:

2000 €/jahr, oder?

genau

also die plattform meldet dann die umsätze dem finanzamt. ob/was dann passiert kann ich nicht sagen.

bearbeitet von Pimmi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Pimmi schrieb vor 5 Minuten:

genau

also die plattform meldet dann die umsätze dem finanzamt. ob/was dann passiert kann ich nicht sagen.

woher weiß willhaben ob ich etwas wirklich verkauft hab oder einfach nur das inserat offline genommen hab?

gibt's da mittlerweile 1 app mit der gleich über willhaben bezahlt werden kann?

kenn die plattform nur als käufer (auch schon ewig her), hab da noch nie was online gestellt.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Iniesta schrieb vor 1 Minute:

woher weiß willhaben ob ich etwas wirklich verkauft hab oder einfach nur das inserat offline genommen hab?

gibt's da mittlerweile 1 app mit der gleich über willhaben bezahlt werden kann?

kenn die plattform nur als käufer (auch schon ewig her), hab da noch nie was online gestellt.

Wenn du dich nicht dumm anstellst gar nicht! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DERALEX1 schrieb vor 56 Minuten:

Wenn du dich nicht dumm anstellst gar nicht! 

Was er aber mit seinem posting wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis stellt;

'PayLivery' und da weiß Willhaben dann natürlich Bescheid. Hab die Erfahrung gemacht, dass manche das überhaupt nicht wollen, weils viel länger dauert. Lasst der Käufer das Paket länger auf der Post liegen, wartest und erst wenn der Käufer das okay gibt Ware i.O. überweist dann Willhaben die Kohle und das kann dann schon mal dauern;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mazunte schrieb vor 2 Minuten:

Was er aber mit seinem posting wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis stellt;

'PayLivery' und da weiß Willhaben dann natürlich Bescheid. Hab die Erfahrung gemacht, dass manche das überhaupt nicht wollen, weils viel länger dauert. Lasst der Käufer das Paket länger auf der Post liegen, wartest und erst wenn der Käufer das okay gibt Ware i.O. überweist dann Willhaben die Kohle und das kann dann schon mal dauern;

danke. das meinte ich mit "zahlung über die plattform abwickeln". da bringen auch 100 accounts nichts. wobei das ganze - wenn ich das richtig mitbekommen hab - eher eine "lex airbnb" ist. also keine ahnung ob da überhaupt wer willhaben & co checkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pimmi schrieb vor 47 Minuten:

danke. das meinte ich mit "zahlung über die plattform abwickeln". da bringen auch 100 accounts nichts. wobei das ganze - wenn ich das richtig mitbekommen hab - eher eine "lex airbnb" ist. also keine ahnung ob da überhaupt wer willhaben & co checkt.

Doch doch; Hatte leider schon einen Betrugsfall & deswegen eigentlich eh angfressen auf die WHB Brüder. Weil damit werben, dass das Geld sicher ist und dann im Ernstfall nicht auszahlen obwohls das versprechen, geht halt auch nicht mMn. Geht zur AK wie eh schon mal erwähnt im Ebay Trottln Thread;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
mazunte schrieb vor 1 Stunde:

Was er aber mit seinem posting wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis stellt;

'PayLivery' und da weiß Willhaben dann natürlich Bescheid. Hab die Erfahrung gemacht, dass manche das überhaupt nicht wollen, weils viel länger dauert. Lasst der Käufer das Paket länger auf der Post liegen, wartest und erst wenn der Käufer das okay gibt Ware i.O. überweist dann Willhaben die Kohle und das kann dann schon mal dauern;

nicht wissen # dummheit.

wie gesagt, es ist ewigkeiten her dass ich über willhaben mal was gekauft hab und ich hab dem käufer das damals bar bezahlt, als der seinen artikel vorbeigebracht hat. :davinci: 

mir ist schon klar dass es nicht immer nur auf diesem weg laufen wird, deswegen ja meine frage ob und wenn ja wie die bei willhaben von 1 erfolgten zahlung wind bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nur über pay livery nachvollziehbar. Wenns alles bar oder mit Überweisung aufs Konto machst und die Anzeige mit sonstigem Grund löscht wird es wohl schwer werden.

Die o.e. Zahlungsart bietet in meinen Augen auch nur Sicherheit für den Käufer, der Verkäufer ist da schnell mal der dumme. Der Käufer hat die Ware, meldet nicht ok und der Verkäufer hast erstmal kein Geld. Ich mach das gar nicht. Nur bar oder Direktüberweisung, hat der Käufer ein Problem damit kommt der Deal nicht zustande. Ein bissel ein Bild kann sich der Käufer vom Verkäufer schon machen. Wenn dieser zB seit 10 Jahren dabei ist und einiges inseriert hat wird er eher kein Betrüger sein.

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bw_sektionsbg schrieb vor einer Stunde:

Nur über pay livery nachvollziehbar. Wenns alles bar oder mit Überweisung aufs Konto machst und die Anzeige mit sonstigem Grund löscht wird es wohl schwer werden.

Die o.e. Zahlungsart bietet in meinen Augen auch nur Sicherheit für den Käufer, der Verkäufer ist da schnell mal der dumme. Der Käufer hat die Ware, meldet nicht ok und der Verkäufer hast erstmal kein Geld. Ich mach das gar nicht. Nur bar oder Direktüberweisung, hat der Käufer ein Problem damit kommt der Deal nicht zustande. Ein bissel ein Bild kann sich der Käufer vom Verkäufer schon machen. Wenn dieser zB seit 10 Jahren dabei ist und einiges inseriert hat wird er eher kein Betrüger sein.

Agree ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

No Fuchs Given
bw_sektionsbg schrieb vor 13 Stunden:

Ein bissel ein Bild kann sich der Käufer vom Verkäufer schon machen. Wenn dieser zB seit 10 Jahren dabei ist und einiges inseriert hat wird er eher kein Betrüger sein.

Dumme Frage - aber wo sehe ich, ob in der Vergangenheit mehrfach etwas inseriert wurde? Für mich war das immer ein bissl negativ, weil ich eben (zumindest bisher) keine Inserathistorie bei Profilen gefunden habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.