zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 29. November 2023 Thx für die Info. Bin gar ned enttäuscht. Werd sie mir wohl einfach behalten. War nur neugierig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 29. November 2023 Als (ehemaliger) Münzsammler kann ich euch sagen dass die wirklich wertigen Münzen allesamt Sammlermünzen sind die niemals in den Umlauf gelangen. Die werden im Blister oder sonst wie verpackt verkauft und bleiben dann ihr Leben lang dadrinnen. Sobald eine Münze "ausgepackt" wird sinkt der Preis gleich um ein Vielfaches. Kann man sich ein bisserl so vorstellen wie mit einem Auto dass ja auch nach den ersten Kilometern gleich exponentiell viel an Wert verliert. Im Übrigen gilt das auch nicht nur für Euro-Münzen sondern auch für ältere (Umlauf)Münzen. Münzen aus der Zeit Maria Theresias oder so sind in der Regel nicht mehr als ein paar Euro wert und selbst antike Münzen aus der Zeit des Römischen Reiches oder aus Byzanz haben teilweise nur einen Wert von rund 100 Euro. Gibt natürlich aber tausende Ausnahmen und Sonderfälle Meine wertigste Münze ist übrigens eine 2€-Sammelmünze aus Monaco welche damals um etwa 400€ gekauft wurde und nun ca. das Doppelte wert ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ramalho90 Surft nur im ASB Geschrieben 3. Januar 2024 fcw_1913 schrieb am 16.3.2023 um 17:32 : also ich bin schon Fan von Paylivery bei Willhaben, das ist schon ganz ok gelöst Jein Hatte einem Fall: Käufer hatte Eine falsche Adresse hinterlegt. - Artikel konnte nicht zugestellt werden und der post support ist zu langsam um das paket zeitnah irgendwie richtig umleiten zu können. Ergebnis: Paket ging zu mir zurück = Zugestellt = Geld ausbezahlt bekommen. War natürlich so fair und gab das Geld zurück. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 3. Januar 2024 Hab letzten meine alte oculus Rift über will haben verkauft - war länger drinnen, schreibt mich einer mit seiner preisvorstellung an, war prinzipiell für mich ok, also schnell geeinigt, er kam am nächsten Tag und ich hatte schon so ne Ahnung, dass er ned weiß wie er damit umgeht. Frag ihn also ob er weiß wie das Ding funktioniert und das er Treiber usw installieren muss "jaja, ich wissen, können Kinder spielen" hab ihm an gesgat prinzipiell schon, die funkt aber nur mit entsprechendem PC Er nimmts mit, fährt heim und am Abend schreibt er mir "funktioniert nicht, kann ichs zurück bringen" hab dann nachgefragt was ned geht, weil ichs 10 Minuten bevor er gekommen ist nich getestet hab - meint er sein PC ist zu schwach 🤦🏼 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 10. Januar 2024 Alles klar. Was wäre wohl realistisch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 10. Januar 2024 Immerhin schon um 5000 Euro runter mit dem Preis? Ist das deine Sammlung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 10. Januar 2024 (bearbeitet) DERALEX1 schrieb vor 46 Minuten: Immerhin schon um 5000 Euro runter mit dem Preis? Ist das deine Sammlung? Um Himmels Willen natürlich nicht. bearbeitet 10. Januar 2024 von bw_sektionsbg 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 10. Januar 2024 bw_sektionsbg schrieb vor 2 Stunden: Alles klar. Was wäre wohl realistisch? Kenn mich bei den I-Phones überhaupt nicht aus. Sind das die allerersten Geräte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ray09 Knows how to post... Geschrieben 11. Januar 2024 bw_sektionsbg schrieb vor 13 Stunden: Alles klar. Was wäre wohl realistisch? Sind vermutlich vom Lastwagen gefallen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 11. Januar 2024 Ray09 schrieb vor 7 Stunden: Sind vermutlich vom Lastwagen gefallen Oder so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 15. Januar 2024 Frage, hat jemand von Euch schon etwas auf shpock.com eingestellt/verkauft bzw. gekauft? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 16. Januar 2024 mazunte schrieb am 15.1.2024 um 12:11 : Frage, hat jemand von Euch schon etwas auf shpock.com eingestellt/verkauft bzw. gekauft? Vor langer Zeit. Zum vergessen. Willhaben viel besser. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 16. Januar 2024 bw_sektionsbg schrieb Gerade eben: Vor langer Zeit. Zum vergessen. Willhaben viel besser. Danke, habe ich auch vermutet. ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 16. Januar 2024 bw_sektionsbg schrieb vor 6 Stunden: Vor langer Zeit. Zum vergessen. Willhaben viel besser. mazunte schrieb vor 6 Stunden: Danke, habe ich auch vermutet. ;-) Ich habe vor zwei Jahren mal was verkauft. Das hat tadellos funktioniert. Am besten auf mehreren Plattformen anbieten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 16. Januar 2024 pironi schrieb vor 1 Stunde: Ich habe vor zwei Jahren mal was verkauft. Das hat tadellos funktioniert. Am besten auf mehreren Plattformen anbieten. Ja so schlau bin ich eh auch; Inzwischen auch bei ebay, wo ich eigentlich schon seit über 12 Jahren reg. bin und da tut sich auch mehr. Vor allem recht sicher ggü. anderen. Shpock + diverse Scammer & lustigen Bietern zum abhaken; Kleinanzeigen von ebay war auch mal besser muss ich sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts