Arsenal Football Club


Gast Seriöser Bub

Recommended Posts

bin nur hier zum prokrastinieren.

eh. worüber ist die freude größer? std oder platz vier? ersteres würde mich fast freuen.

wieso genau? kann ich nicht nachvollziehn

worüber bei den spielern die freude größer is weiß i net, ich nehme aber mal an über den für den Verein und dessen weitere Entwicklung wichtigen CL Platz, und zurecht. Mir ist der STD ja relativ blunzn, ich hätt Spurs ja Platz 3 gegönnt, wenn dafür Chelsea auf der 5 gelandet wär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

wieso genau? kann ich nicht nachvollziehn

worüber bei den spielern die freude größer is weiß i net, ich nehme aber mal an über den für den Verein und dessen weitere Entwicklung wichtigen CL Platz, und zurecht. Mir ist der STD ja relativ blunzn, ich hätt Spurs ja Platz 3 gegönnt, wenn dafür Chelsea auf der 5 gelandet wär.

weil bedeutung des nld bzw. der rivalität generell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

i freu mi ja hauptsächlich weil ma jetz über viel tollere neuzugänge diskutieren können (und die dann allesamt sowieso nicht kommen)..wenns nur die europa league gworden wär täten mir ja die halben potentiellen neuzugänge noch weniger sagen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

weil bedeutung des nld bzw. der rivalität generell.

ja schon klar, und weiter?

also i weiß net, rivalität is schön, aber eben auch nur rivalität. wenn man nicht dort wohnt ists halt wohl auch was anderes.

aber vielleicht is es einem nimma ganz so wichtig weil man den STD schon so gwohnt ist. man kennts seit 18 jahren ja nimma anders. wär vielleicht eh einmal gut wenn der kleine nachbar mal gwinnt damit das ganze wieder an bedeutung zunimmt. ;)

aber dadurch dass so knapp war hats mich natürlich schon auch wieder gfreut.

zu Merte-Kos:

der Kos ist für mich endgültig zum Boss geworden die letzten 3 Monate, aber Mertesacker auch überraschend verbessert. Bin gespannt wie es mit TV5 und der captaincy weitergeht.. Die Gerüchte darüber dass der BFG wieder gehen soll dürften jetzt einmal fürs erste tot sein.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

i freu mi ja hauptsächlich weil ma jetz über viel tollere neuzugänge diskutieren können (und die dann allesamt sowieso nicht kommen)..

that`s the spirit :D

also i weiß net, rivalität is schön, aber eben auch nur rivalität. wenn man nicht dort wohnt ists halt wohl auch was anderes.

vorort isses sowieso eher so, das sich manche old-school arsenal fans sich über überhaupts nicht mehr freuen und nur mehr noch "wenger out" rufen - arsenal schon lange "outgeselled" hat und die sich eher über die ganzen "foreign"-support lustig machen... kommt auch nicht immer fein rüber imho. bzw. dafür gibts ja eh den piers morgan dodl. bei den spurs hat die fankultur halt noch mehr lokalkolorit (zumindest sehen das einige gerne so. dieses 1882-movement find ich aber ganz gut (im vgl. zum "ultra-mainstream" über den ich mal aufgeregt hab). dafür boomen die spurs grad in den staaten und bei indie rock bands. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

vorort isses sowieso eher so, das sich manche old-school arsenal fans sich über überhaupts nicht mehr freuen und nur mehr noch "wenger out" rufen - arsenal schon lange "outgeselled" hat und die sich eher über die ganzen "foreign"-support lustig machen...

hab ich persönlich vorort eigentlich so nicht mitbekommen von den leuten mit denen ich gredet/ die ich so gesehn gehört hab in den pubs, aber jo, solche leut wirds sicher auch geben. online scheinen sie ja ab und zu auch auf (obwohl "old-school" ;) )

dieses 1882-movement find ich aber ganz gut (im vgl. zum "ultra-mainstream" über den ich mal aufgeregt hab).

und was genau ist da der unterschied zur kontinentalen ultra-kultur? ich weiß über die nicht so viel bescheid, nur zB dass sie sich bevors "1882-movement" geheißen hat, einfach nur "Ultras" genannt haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

hab ich persönlich vorort eigentlich so nicht mitbekommen von den leuten mit denen ich gredet/ die ich so gesehn gehört hab in den pubs, aber jo, solche leut wirds sicher auch geben. online scheinen sie ja ab und zu auch auf (obwohl "old-school" ;) )

und was genau ist da der unterschied zur kontinentalen ultra-kultur? ich weiß über die nicht so viel bescheid, nur zB dass sie sich bevors "1882-movement" geheißen hat, einfach nur "Ultras" genannt haben

ui - erwischt. ;-) ja ich meinte ja "old-school" supporters mit twitter-account... z.b. https://twitter.com/GAFC11

@1882 - ja, das werden sie sich wohl überlegt haben mit den "ultras" namen. hab nur die artikel gelesen die jordi oder kante gepostet haben auf dem "fighting cock" blog - und hatte ich den eindruck dass das alles relativ vernünftig und symphatisch war im vergleich mit den ultra-parolen die du z.b. in wien hast (bzw. rapid, austria).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

und was genau ist da der unterschied zur kontinentalen ultra-kultur? ich weiß über die nicht so viel bescheid, nur zB dass sie sich bevors "1882-movement" geheißen hat, einfach nur "Ultras" genannt haben

Es gibt keinen Capo, es gibt keine "auch außerhalb vom stadion mentalita" zeigen scheiße, es gibt keine aufgesetzten anti-kommerz spaß, es ist keine homogene Gruppe, sondern jeder ist willkommen...

Im Grunde gehts nur darum, dass sich alte und vor allem junge Fans, neben einander stellen, sich stehen die Seele aus dem Leib brüllen und Spaß haben. Man will damit - im Endeffekt - einfach wieder Terraces wie früher schaffen, wo singwütige Fans immer nebeneinander waren und für Stimmung gesorgt haben. Nicht mehr, nicht weniger.

Ich finde diese Idee weilt lässiger als unser kontinentales Ultra - Gepose.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.