Arsenal Football Club


Gast Seriöser Bub

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Analyst schrieb vor 8 Stunden:

Weiß nicht, ob ich das Mittelfeld als Traum bezeichnen würde. Das wirkt in meinen Augen ein wenig schematisch / schablonenhaft, die großen Überraschungsmomente fehlen mir da. Für die Liga reicht das in den meisten Fällen, aber in den Top-Spielen gegen die großen Teams eben nicht immer, zumindest dann nicht, wenn man Ballbesitzfußball spielen will. Was anderes wäre es, wenn man sich hinten reinstellt und auf Konter lauert. Wäre vielleicht der vielversprechendere Ansatz.

Drücke Arsenal (mein Lieblingsteam in der PL) auf jeden Fall die Daumen für die Meisterschaft, hoffentlich klappt es doch noch irgendwie :super: 

Darum mein Zusatz betreffend Ballbesitz und da ist Arsenal mit City wohl derzeit Spitze in Europa, unabhängig vom Weiterkommen in der CL. 

Das große "Problem" bei Ballbesitz ist halt dass du qualitätsmässig einfach 1-2 Stufen über dem Gegner stehen musst und ihn im Gegenpressing sofort wieder einschnüren musst, weil verschieben und umschalten können sie auch in Augsburg oder Burnley. 

Gegem Mannschaften auf Augenhöhe, wie Real oder Bayern, ist es halt ein wenig anders. Die schlagen da halt im Umschaltmoment eiskalt zu. Bayern hat gar nicht erst versucht mit Laimer und Goretzka mit zu spielen, weil es sich dafür einfach nicht ausgeht, haben aber gleichzeitig die Qualität mit 1-2 Aktionen die Tore zu machen. 

Dieses Ballbesitzspiel würde ich mir in der Meisterschaft halt für Bayern wieder wünschen. International musst du dein Spiel adaptieren, nicht umsonst ist Bayern unter Guardiola 3 mal im Halbfinale gescheitert und gewinnen Real oder Chelsea mit Grottenkicks die CL.

So genug OT hier im Thread. Gratuliere zum heutigen Sieg. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
18 hours ago, Cäptn Balu said:

Darum mein Zusatz betreffend Ballbesitz und da ist Arsenal mit City wohl derzeit Spitze in Europa, unabhängig vom Weiterkommen in der CL. 

Das große "Problem" bei Ballbesitz ist halt dass du qualitätsmässig einfach 1-2 Stufen über dem Gegner stehen musst und ihn im Gegenpressing sofort wieder einschnüren musst, weil verschieben und umschalten können sie auch in Augsburg oder Burnley. 

Gegem Mannschaften auf Augenhöhe, wie Real oder Bayern, ist es halt ein wenig anders. Die schlagen da halt im Umschaltmoment eiskalt zu. Bayern hat gar nicht erst versucht mit Laimer und Goretzka mit zu spielen, weil es sich dafür einfach nicht ausgeht, haben aber gleichzeitig die Qualität mit 1-2 Aktionen die Tore zu machen. 

Dieses Ballbesitzspiel würde ich mir in der Meisterschaft halt für Bayern wieder wünschen. International musst du dein Spiel adaptieren, nicht umsonst ist Bayern unter Guardiola 3 mal im Halbfinale gescheitert und gewinnen Real oder Chelsea mit Grottenkicks die CL.

So genug OT hier im Thread. Gratuliere zum heutigen Sieg. ;)

Ballbesitz ist halt auch nur was wert wenn man draus was macht;)image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.