Arsenal Football Club


Gast Seriöser Bub

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich hab ja bis zuletzt auch eine Verlängerung von Ramsey gehofft. Die Einwechslungen und auch seine Mimik am Platz haben mir die Hoffnung noch gelassen. Er wirkte überhaupt nicht abwesend und auch bei seinem Torjubel gegen Fulham hat man ihm angesehen, dass er grundsätzlich froh ist, hier zu sein.

Sein Abgang würde mir emotional schon sehr schmerzen auch. Unser "British Core" ist so gut wie dahin. Spieler mit denen ich mich identifizieren kann, die sympathisch sind oder für mich einfach eine gewisse Arsenal DNA haben, werden immer seltener.

Abgesehen vom sportlichen jetzt sind dies für mich in den letzten Jahren Spieler wie Giroud, Rosicky, Cazorla, Gibbs, Wilshere, Chamberlain, Walcott oder natürlich auch ein Fabregas.

Ich verstehe bei vielen die Gründe für den Abgang, sei es aus sportlicher Sicht oder auch aus Sicht des Alters bzw. der Verletzungen.

Dennoch freue ich mich aktuell immer wenn ich Spieler wie Jenkinson oder auch AMN am Platz sehe, weil die für mich irgendwie Arsenal noch verkörpern.

Ich weiß, dieses Thema hatte ich schon oft hier kurz aufgegriffen, aber es macht mich doch irgendwie unglücklich.

Lichtsteiner, Xhaka, Miky, Aubameyang oder Mustafi sind mir zwar nicht unbedingt ein Dorn im Auge, aber jetzt auch keine Spieler, die für mich Arsenal "verkörpern".

 

Morgen dann Blackpool im Cup, ehe es zu West Ham geht. Ganz wichtig um Platz 4 für uns dann die Partie am 19.01. gegen Chelsea sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
Manu_Graz schrieb vor 37 Minuten:

Ich hab ja bis zuletzt auch eine Verlängerung von Ramsey gehofft. Die Einwechslungen und auch seine Mimik am Platz haben mir die Hoffnung noch gelassen. Er wirkte überhaupt nicht abwesend und auch bei seinem Torjubel gegen Fulham hat man ihm angesehen, dass er grundsätzlich froh ist, hier zu sein.

Sein Abgang würde mir emotional schon sehr schmerzen auch. Unser "British Core" ist so gut wie dahin. Spieler mit denen ich mich identifizieren kann, die sympathisch sind oder für mich einfach eine gewisse Arsenal DNA haben, werden immer seltener.

Bildergebnis für arsenal contract extension wilshere jenkinson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
fenix schrieb vor 12 Minuten:

Bildergebnis für arsenal contract extension wilshere jenkinson

Bitter, dass bald nur noch ausgerechnet Jenkinson da ist :lol:

Ramseys Wechsel wird schon Gründe haben, wohl finanzielle (hab gelesen bei Juve wird er am 2. besten verdienen?) und in Verbindung damit, dass Emery wohl nicht ganz zufrieden mit ihm ist, bzw lieber einen anderen Typen hätte.
Hoffentlich ist das jetzt aber endlich der letzte Spieler, der uns in die beschissene Lage des letzten Vertragsjahres bringt. Die neuen Verantwortlichen sehe ich da aber Gottseidank kompetenter als Gazidis.

Was die neuen Spieler betrifft stimmt schon, wobei ich Auba und Laca doch sympathisch find, vor allem als Duo. Xhaka, Mustafi und Lichtsteiner sind halt weder Sympathie- noch Leistungsträger, wobei Xhaka heuer verbessert ist (wahrscheinlich wegen Torreira neben ihm). Man braucht aber halt auch solche im Team, immer nur die Braven zu sein bringt halt nur selten Erfolg.

Ich hoffe im Winter tut sich transfertechnisch was, auch wenn angeblich nicht viel Geld vorhanden ist, am Besten gibt man Ramsey und Elneny ab. Unbedingt notwendig ist für mich ein Innenverteidiger und eigentlich auch ein Flügelspieler, wirkliche Gerüchte gibts aber nur um Mittelfeldspieler... Banega und Denis Suarez hab ich gehört. Ohne neuen IV die Saison zu beenden fände ich fahrlässig, wir bekommen einfach zu viele Tore! Mavropanos trainiert mittlerweile wenigstens wieder mit, aber alle Hoffnungen in ihn zu stecken wäre mir zu optimistisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@fenix

Genau dieses Bild hatte ich im Kopf als ich vom British Core schrieb. War ziemlich genau die Zeit wo ich Arsenal auch auf Facebook gelikt habe.

Ich persönlich finde die Identifikation mit den Spielern wichtig. Diese Arsenal DNA zu spüren bei Spielern, wo man wirklich glaubt dass die nicht nur wegen dem Geld hier sind. Aubameyang dürfte ja beim BVB charakterlich nicht einwandfrei gewesen sein. Und wegen sportlicher Perspektiven ist er wohl auch nicht unbedingt zu uns. Laca mag ich auch, da hab ich aber auch immer im Hinterkopf, dass er eigentlich bei Atletico wäre. 

Hoffe das hier viele junge wie Smith-Rowe, AMN, Nelson und eventuell auch Saka in den nächsten 2-3 Jahren zu fixen Größen bei uns werden und eventuell auch langfristig verlängert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
Manu_Graz schrieb vor 4 Stunden:

@fenix

Genau dieses Bild hatte ich im Kopf als ich vom British Core schrieb. War ziemlich genau die Zeit wo ich Arsenal auch auf Facebook gelikt habe.

Ich persönlich finde die Identifikation mit den Spielern wichtig. Diese Arsenal DNA zu spüren bei Spielern, wo man wirklich glaubt dass die nicht nur wegen dem Geld hier sind. Aubameyang dürfte ja beim BVB charakterlich nicht einwandfrei gewesen sein. Und wegen sportlicher Perspektiven ist er wohl auch nicht unbedingt zu uns. Laca mag ich auch, da hab ich aber auch immer im Hinterkopf, dass er eigentlich bei Atletico wäre. 

Wirfst du jetzt Auba und Laca jeweils vor, dass sie bei uns unterschrieben haben obwohl sie zu größeren (reicheren) Klubs hätten gehen können? Und das soll gegen sie sprechen? :notsure: 

Auba ist in der Kabine bei uns ein Spaßvogel der für gute Stimmung und Zusammenhalt sorgt (schau dir mal seine Insta-stories an, empfehlenswert), und Laca hat mit seiner ganzen Art am Feld und abseits für mich das Potenzial, Arsenal mal so zu verkörpern wie Henry - beide sind für mich Arsenal durch und durch

Und sorry, dieses Foto oben verkörpert für mich genau das Arsenal, das ich gern hinter mir lassen möchte: das Festhalten an hoffnungsvollen Jungtalenten, auch wenn sie sich als einfach nicht gut genug für einen Top-Klub erweisen (Jenkinson btw nur noch im Verein wegen seinem Pass, mMn). Walcott könnte sich da gleich dazu einreihen auf das Foto. Ja, sogar ein Ramsey, der einfach nicht konstant genug war über die Jahre, auch wenn ich ihn gerne noch im squad behalten würde.

Aber sorry, das was du da redest ist einfach höchst subjektiv und für mich nur wenig nachvollziehbar. Mir könnts kaum egaler sein, was die Jungs für einen Pass haben. Wär auch irgendwie komisch als nicht-englischer Arsenal-Fan (und als englischer wahrscheinlich noch komischer, Nationalismus und so). Hauptsache sie geben alles fürs Team und sind eine zusammengeschweißte Truppe. Wenn Arsenal-DNA für dich wirklich Ox, Gibbs und Jenks sind, dann nein danke :D  Für mich ist Arsenal-DNA eher Kämpfen und Siegen wie die Invincibles, und diese Mentalität seh ich aktuell eher wieder verkörpert als in den letzten 8 Jahren irgendwann.

Glaube aber übrigens auch, dass wir mit Smith-Rowe das beste englische Offensivtalent bei Arsenal seit, nunja, Wilshere haben :davinci: nur halt hoffentlich ohne den Glasknochen. Und denke, dass wir mit Rob Holding einen englischen Stamm-IV für lange Zeit haben werden, sofern er nach dem Kreuzbandriss wieder 100% zu seiner Form wiederfindet. Maitland-Niles schaut auch so aus, als wär er richtiges Arsenal-Material, aber ist noch zu früh ums zu verschreien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

@Jay Gooner

Ich stimme hier @Manu_Graz größtenteils zu, natürlich können neue Spieler auch Arsenal DNA bekommen und das "neue" Arsenal verkörpern, der riesige Schatten von Wenger und auch unser Alter verkomplizieren das Ganze

Ich bin mit Wenger Arsenal aufgewachsen, hab viele Spieler groß werden und lange im Verein bleiben gesehen, dieser Club hat mich als kleiner Bub bis zum Erwachsenen Alter begleitet und begleitet mich immer noch

Jedoch sind jetzt alle langjährigen Spieler weg, wenn Ramsey geht bleiben Koscielny, Jenks, Nacho und dann kommt schon Özil

the good old times, die zugeben nicht immer so gut waren, sind bald so wie Wenger endgültig Geschichte, was bleibt ist der Name und ein sympathisch wirkender Kader

Ich werde weiterhin Arsenal supporten, hab und will ja auch keinen anderen Verein, nicht falsch verstehen, die Entwicklung zu einem neuen Trainer und neuen Spielern war notwendig

Jedoch darf und muss man als jetzt 20-30 jähriger Fan, wehmütig und traurig sein, da sich einfach doch sehr viel an unserem liebsten Club verändert hat, Wenger, fast alle langjährigen Spieler,... damit bin ich halt aufgewachsen

Wie dem auch sei, ich freue mich trotzdem auf die hoffentlich erfolgreiche Zukunft und wünsche euch allen und unserem Club ein etwas verspätetes gutes neues Jahr :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Ja, fair enough, nostalgisch kann man schon sein. War für mich auch emotional, Theo, Rosicky und Giroud gehen zu sehen, ganz zu Schweigen von Wenger, eh klar. Aber nachdem die Emotionen mal überwunden waren, hab ich schon schnell eingesehen dass es notwendig war, sich von vielen Spielern und vom Trainer zu trennen, und in die Zukunft zu schauen. Weil wie gesagt, Nostalgie empfind ich auch für die erfolgreichen Jahre der Invincibles, nicht nur für die bad old times, die danach kamen ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jay Gooner schrieb vor 2 Stunden:

Ja, fair enough, nostalgisch kann man schon sein. War für mich auch emotional, Theo, Rosicky und Giroud gehen zu sehen, ganz zu Schweigen von Wenger, eh klar. Aber nachdem die Emotionen mal überwunden waren, hab ich schon schnell eingesehen dass es notwendig war, sich von vielen Spielern und vom Trainer zu trennen, und in die Zukunft zu schauen. Weil wie gesagt, Nostalgie empfind ich auch für die erfolgreichen Jahre der Invincibles, nicht nur für die bad old times, die danach kamen ;) 

Zu deinem ersten langen Post.

Laca kam, wenn die Gerüchte stimmen , ja nur wegen der Transfersperre bzw der Verlängerung von Griezmann zu uns. Wenn er lang bei uns bleibt und nur annähernd so erfolgreich ist wie Henry, dann bin ich der erste, der jubeln wird.

Auba kam wegen des Geldes zu uns. Zumindest wirkt es für mich so. Die sportlichen Perspektiven waren nicht die besten, auch bei Dortmund hätte er bleiben können.

Auf den Pass kommt es mir nicht an, wie auch meine Liste mit Cazorla, Fabregas, Giroud oder Rosicky zeigt.

Ich kaufe mir jedes Jahr mind 1 Trikot. Heuer ist es schon schwierig, da es kaum mehr Spieler gibt, die ich hinten oben stehen will. Zumindest nicht so wie vor einigen Jahren. Torreira oder AMN wird es heuer wohl werden.

Jenks heute mit einem starken Spiel übrigens, freut mich sehr. 

Auch die anderen könnte man sportlich benötigen, AOC als Wingback (da hätte man sich Lichtsteiner sparen können), Gibbs spielt auch eine tolle Saison und wäre eine Alternative wenn Monreal uns gen Spanien verlässt. 

Aber es ist nunmal so, ich schaue mir dennoch so gut wie jedes Spiel an, auch die FA Cup Partie gerade.

Mir wäre es halt lieber man hätte mit Spielern wie Gibbs, Wilshere, Ramsey, Fabregas und Holding Erfolg als mit Lichtsteiner, Xhaka, Miky oder Mustafi. 

Und natürlich ist dies eine rein subjektive Meinung, will da für niemand anderen sprechen, ist einfach meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
Manu_Graz schrieb vor 8 Minuten:

 

Laca kam, wenn die Gerüchte stimmen , ja nur wegen der Transfersperre bzw der Verlängerung von Griezmann zu uns. Wenn er lang bei uns bleibt und nur annähernd so erfolgreich ist wie Henry, dann bin ich der erste, der jubeln wird.

 

kommt drauf an, wem man glaubt 

https://www.tribalfootball.com/articles/lacazette-why-i-chose-arsenal-over-atletico-madrid-and-psg-4201941

 

mein nächstes Trikot mit Nummer wird fix Laca 9. die letzte Arsenal Legende deren Trikot ich gekauft hab war allerdings Van Persie :=

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Lateral schrieb vor 7 Stunden:

dass du sie so schnell wie möglich heiraten solltest is dir hoffentlich eh bewusst ;) geniales Geschenk

Haha, mal schaun :D

Den Dino hab ich zu Weihnachten bekommen, jetzt mit dem Schal ist er so richtig genial

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
TIA schrieb vor 5 Minuten:

Was heißt da mal schaun???

Sind noch kein Jahr zusammen, schaut aber sehr gut aus, bei der Niederlage gegen euch hat sie mit mir mit gelitten und viele Spieler kennt sie auch schon ?

 

@ Topic, Emery Interview

https://www.arsenal.com/news/unai-emery-aaron-ramsey-and-denis-suarez

Zitat

on whether Suarez is a player he would like…

I think the club is working for the possibility to bring in some players who can help us during this next four months of competition. It’s a different situation. If the transfer market can help us find a centre back, the possibility to bring them in is not easy because we also have Mavropanos coming back from injury. If we have the possibility to sign some important players, we can do it. At left or right wing, perhaps one player can help us in this position. We will only sign players who give us quality. 

Das hört sich recht vernünftig, bezüglich eines Transfers ?

Und Denis Duarez wäre glaube ich kein schlechter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.