Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Nicht nur gegen Spurs, auch zum Beispiel gegen City und Bayern (!) war das gut aufgestellt um nur 2 konkrete Beispiele zu nennen.

Was mit einem Stürmer möglich gewesen kann man natürlich schwer sagen jetzt, Fakt ist, dass Giroud jetzt 11 Spiele nicht getroffen hat, Walcott gefühlt gar nie und Welbeck 2/3 der Saison out war.

Reicht halt nicht für den Titel in der PL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Das mit der Taktik ist mittlerweile wirklich eher ein alter Hut... Das man in manchen Moment, wo es darauf ankommen würde, nicht das zeigt was man vielleicht könnte oder zu einem anderen Zeitpunkt schon mal gezeigt hat, ist aufgrund der hohen Erwartungshaltung die man durch den Status als (in finanzieller Hinischt) Großklub und auch durch die Tradition nun mal hat, augenscheinlich. Kann ebenso sein, das manche Spieler einfach etwas überschätzt werden weil Sie ein Arsenal-Trikot anhaben und dadurch überdurchschnittlich gut verdienen. Trotz allem: für den Titel (vor allem in so einer Saison wie dieser...) kann oder sollte es selbstverständlich auch für Arsenal reichen können (wobei Wenger ja eh noch Zeit dafür hat... bzw. wsl. auch über seine Vertragsrestlaufzeit hinaus verlängern wird).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.

Was mit einem Stürmer möglich gewesen kann man natürlich schwer sagen jetzt, Fakt ist, dass Giroud jetzt 11 Spiele nicht getroffen hat, Walcott gefühlt gar nie und Welbeck 2/3 der Saison out war.

Reicht halt nicht für den Titel in der PL.

Ich hätt ja gar nix gegen eine Nigerian Revolution bei uns

http://www.90min.com/posts/3009931-ahmed-musa-leicester-approached-me-but-i-dream-of-playing-for-arsenal?a_aid=40058

Kann ebenso sein, das manche Spieler einfach etwas überschätzt werden weil Sie ein Arsenal-Trikot anhaben und dadurch überdurchschnittlich gut verdienen.

Bei einzelnen ist das vielleicht der Fall, aber überschätzt wird ja mittlerweile niemand so wirklich. Es is eher im Gegenteil der Fall, dass man bei vielen wie Ox, Walcott und Rambo gesehn hat, dass sie ein Riesenpotenzial hätten, aber nicht imstande sind, es regelmäßig abzurufen - Sanchez kann man ja jetzt auch hinzuzählen, als krassestes Beispiel eigentlich. Also quasi das Gegenteil von Spielern wie Drinkwater und Vardy bei Leicester, die konstant über "ihrem" Level spielen, weil sie den Willen und Hunger haben (und sich nicht verletzen. u.a. weil sie weniger Spiele haben. das darf man halt auch nicht vergessen).

aber ok, beim Theo würds mir mittlerweile nicht leid tun wenn er verkauft wird im Sommer. an Ox glaub ich noch, der kann auch doppelt so gut Fußball spielen eigentlich, wenn er will.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Also quasi das Gegenteil von Spielern wie Drinkwater und Vardy bei Leicester, die konstant über "ihrem" Level spielen, weil sie den Willen und Hunger haben.

Jo, Walcott scheint z.b oft seine gute Phasen zu haben wenn Vertrangsverhandlungen anstehen... nicht nur die Konstanz bei Spielern wie Ox und Ramsey... ja auch bei Sanchez z.b. den man eher schwer überschätzen kann, aber im Moment z.b. vielleicht auch nicht den Schwung hat, als er noch neu bei Arsenal war (immerhin trotzdem noch Spurs den Ausgleich reingehaut muss man sagen).

Ich seh ja Wengers Man-Management viel näher der "Y Theory" als der "X Theory" (nach McGregor) aber die letzte Motivation (bei aller Konstanz) bzw. Hunger scheint dann vielleicht manchmal zu fehlen. Vielleicht hat die Tabellensituation aber auch ganz andere Gründe. Wie auch immer, ich muss ja eh keine Artikel darüber schreiben.

ps: den jungen Nachwuchs-Scout der Mahrez und Kante entdeckt hat oder wurde Leicester von Arsenal eh schon abgeworben.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich seh ja Wengers Man-Management viel näher der "Y Theory" als der "X Theory" (nach McGregor)

Muss ich die googlen, oder lässt sich das in zwei Sätzen zamfassen? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Muss ich die googlen, oder lässt sich das in zwei Sätzen zamfassen? :)

Y alle menschen sind faul und schlecht. X alle menschen sind motiviert und brav. Quasi so eine art menschenbild...soweit ich weiß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Y alle menschen sind faul und schlecht. X alle menschen sind motiviert und brav. Quasi so eine art menschenbild...soweit ich weiß

äh... lmgtfy https://en.wikipedia.org/wiki/Theory_X_and_Theory_Y

War lediglich als schnelle Analogie gedacht... nicht als Argument oder um Verwirrung zu stiften. Aber wenn schon mal dabei: irgendwo (kritischer Arsenal-Blog oder so) stand auch mal dass keiner der Spieler ein höheres Jahresgehalt als Wenger haben soll, weil man eine "Firmenstruktur" spiegeln möchte oder so ähnlich.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

ps: den jungen Nachwuchs-Scout der Mahrez und Kante entdeckt hat oder wurde Leicester von Arsenal eh schon abgeworben.

Bei Mahrez haben aber viele geschlafen nehme ich an.

Wurde 2014/15 Marseille angeboten und der Präsident hat blind darauf geantwortet mit den Worten "Ein Zweitligaspieler hat nicht das zeug um bei so einen Klub wie Marseille zu spielen" :D

Kante hat sich in England auch brutal weiterentwickelt... Den wollten 2-3 Klubs unbedingt aber zum glück sitzt das Geld in England bekanntlich leicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich seh ja Wengers Man-Management viel näher der "Y Theory" als der "X Theory" (nach McGregor)

jetzt wo ichs nachgelesen hab: es ist wohl eine Mischung aus beiden. für die Theory X sprechen ja die rigorosen Verhaltens- und Ernährungsgewohnheiten, die Wenger bekanntlich in England eingeführt hat, und dass er nur Spieler akzeptiert, die ihr Ego zu 100% dem Team bzw. ihm selbst unterordnen, um das Mannschaftsklima nicht zu gefährden. Taktisch gesehen ist er ja auch eher einer der Trainer, die Spieler in von ihm entworfene taktische Rollen zwängen - wobeis natürlich für jedes Team heutzutage gilt, dass es nach den taktischen Vorgaben des Trainers spielen muss, aber es gibt da Nuancen.. es gibt sicher Trainer die mehr "laissez faire" sind als Wenger. - wobei ich erst neulich einen Artikel drüber glesen hab, dass das genau Wengers Fehler wäre, dass er die Spieler sich nicht frei kreativ "ausdrücken" lässt, nach dem Motto: gehts auße und spüts.

Auf der anderen Seite geht aus dem langen "philosophischen" Interview mit Wenger von letztem Jahr ja hervor, dass er eigentlich genau daran glaubt: an die kreative Entfaltung des Menschen im Sport, und dass das eigentlich die Hauptmotivation für gute Leistungen sein sollt, statt Geld oder der Angst vor einem drakonischen Trainer.

Aber wie du auch selber gsagt hast, "Hunger" ist da für mich ein Schlagwort. In letzter Zeit lässt sich das schon beobachten, dass die Spieler zu selten einem das Gefühl geben, sie hätten den absoluten Willen zum Erfolg, dass sie in ein Spiel gehen als hätten sie's bereits gewonnen, nur weil auf ihrem shirt Arsenal draufsteht, und auf dem des Gegners nicht. Wieviel da der Trainer motivationstechnisch dafür kann, bleibt für mich offen - aber ich nehm jede Wette an, dass zB wenn Leicester heuer Meister werden, sie nächste Saison (selbst wenn sie alle Spieler halten sollten, wovon ich nicht ausgeh) fix nicht mehr diese Leistungen zeigen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ospina,

Chambers, Mertesacker, Gabriel, Gibbs,

Flamini, Elneny,

Walcott, Iwobi, Campbell,

Giroud

auf eine spaßige Partie Leute :hammer:

substitutes: Macey, Monreal, Ramsey, Reine-Adelaide, Willock, Ozil, Alexis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wär ja ziemlich :love: wenn wir am Sonntag ohne einen richtigen CB außer Chambers spielen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag