Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

hui, das wär aber ein starkes Stück. wo hast du das denn gelesen, Quelle?

Keine Quellen, nur Postings aus anderen Foren. Das Wenger viel mit Statistiken arbeitet ist aber glaub ich kein Geheimnis. Billy Beane (ein Baseball Manager der ein bekanntes Buch ("Moneyball") zu diesem Thema verfasst hat) ist ein großer Verehrer Wengers.

Na toll, ein langsamer hölzerner Spieler und ein bald 34-jähriger der nicht passen kann und am Bankkonto horten sich die Millionen... typisch Arsenal.... ;-)

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

stimmt. aber ganz ehrlich, findest du das gut?

Mou hat letztens ein Spiel gewonnen weil er erkannt hat dass seine Aufstellung nicht hinhaut und in der 45. Minute Ramires gebracht hat um das Spiel zu kontrollieren... genau das macht dann den Unterschied zwischen trophy und nicht-trophy, mMn.

just for the record - ich freu mich sehr über die Verlängerungen. als squad option ist ein Rosicky allemal zu gebrauchen, aber halt nicht als Spielmacher in einem must win game.

Geht ja nicht darum was ich gut finde oder nicht. Mou ist rein taktisch sicher der bessere bzw. zumindest der flexiblere Fussballtrainer, das sind doch keine Neuigkeiten. Du hast eh selbst letztens geschrieben worum es Mourinho in erster Linie geht und das der Vergleich mit einem Managertyp wie Wenger deswegen auch ein schwieriger ist.

@Rozza - ach was. Dann darf aber auch Özil in keinem weiteren "must win" game mehr "untertauchen".

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Eine "untergetaucht" performance von Özil ist halt 0 mal dispossessed und 93% Ballgenauigkeit (grob gesagt)... das erreicht ein Rosicky in Topform, wenn überhaupt. ;)

Ja eh, "untergetaucht" mit Anführungszeichen. Özil ist mit vermutlich einer der besten "passer" (um im deinem Jargon zu bleiben) überhaupt. Das heist im Umkehrschluss aber nicht das z.b. Rosicky "nicht passen kann" ;) Und "Spielmacher" gibt es unter Wenger immer mehr als nur einen.

Wie ich schon gestern (oder vorgestern) geschrieben hab... wenn du meinst das Özil den entscheidenen Pass auf Ox gegeben hätte, wenn er in der Startaufstellung gestanden wäre, will und kann ich ja nix dagegen sagen. Schwer gegen solche Wahrscheinlichkeiten zu argumentieren, ohne eine Glaskugel.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wenger knows...? Wo hab ich das geschrieben.... ich mein schön wärs ja... aber auch ein Mourinho weiß nicht auf alles die richtige Antwort. Ich glaube ja das man mit der "richtigen" Taktik und Aufstellung viel beeinflussen kann, aber es halt eben nur ein Faktor, unter vielen, welche über den Ausgang eines Fussballspiels entscheiden. Das ist alles... hab mich selbst auch ein bisschen über das fast idente lineup wie gegen Sunderland gewundert.

ps: Ich hab überhaupt nix gegen Anglizismen. Hab das nur geschreiben, weil in einem Post von dir so ca. die Hälfte in Englisch war und ich das ein bisschen zum schmunzeln fand, beim lesen.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.

Keine Quellen, nur Postings aus anderen Foren. Das Wenger viel mit Statistiken arbeitet ist aber glaub ich kein Geheimnis. Billy Beane (ein Baseball Manager der ein bekanntes Buch ("Moneyball") zu diesem Thema verfasst hat) ist ein großer Verehrer Wengers.

ok, naja, in hiesigen Foreneinträgen liest man ja auch so manches ;)

Billy Beane is mir bekannt, Moneyball lässt sich aber nicht auf Fußball anwenden, nur so nebenbei. Zuviele Unbekannte im Ggs. zu zB Baseball.

Und ja, Wengers "Vorliebe" für Statistiken auch bekannt, aber das wär dann schon ziemlich extrem.. kann ich mir nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Wochen? Oider. es war eigentlich eh so klar, aber oider. Scheiß Nationalteam, scheiß Woy der ihn 45 Minuten weiterspielen lässt.

Die gute Nachricht ist, Kim K soll gegen Spurs wieder matchfit sein :v:

Und Ramsey auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

6 Wochen? Oider. es war eigentlich eh so klar, aber oider. Scheiß Nationalteam, scheiß Woy der ihn 45 Minuten weiterspielen lässt.

Und Ramsey auch

was kann den RH dafuer? das geht wohl eher auf die Kappe vom Physio. Und der hat ja sein ganzes Leben bei Arsenal verbracht. Schaut man auf die Injury-Problems bei Arse ueber die letzten 10-15 Jahre, darf man sich nicht wundern das er bei England keinen besseren Job macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was kann den RH dafuer? das geht wohl eher auf die Kappe vom Physio. Und der hat ja sein ganzes Leben bei Arsenal verbracht. Schaut man auf die Injury-Problems bei Arse ueber die letzten 10-15 Jahre, darf man sich nicht wundern das er bei England keinen besseren Job macht.

aso, der physio entscheidet jetzt, ob ein Spieler runtergeht oder nicht, interessant..

nur dass Wenger in diesen 10-15 Jahren auch fast immer im Zweifelsfall die Spieler gleich runtergenommen hat in solchen Situationen, auch in der 15. Minute, auch in competitive games..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Und Ramsey auch

wenn ich lese, dass er in einem friendly bei verdacht auf eine verletzung trotzdem noch weitergespielt hat, kommt mir einfach nur es speibn. jack muss man in so einer situation einfach runter nehmen. jeder weiß, dass er kämpft, bis es überhaupt nicht mehr geht. das muss auch der trainer wissen (selbst rh) und ihn zu seinem eigenen schutz auswechseln!

alter schwede - zu beginn der saison hab ich mir insgeheim sorgen gemacht, dass wir möglicherweise zu viel mf-spieler haben und einige keine minuten bekommen. oida bin ich naiv :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

on the bright side:

özil assist

rosicky und campbell mit schönen toren. der linke fuß von joel campbell, once again (noch mehr solche treffer und seine berühmte schwalbe sei ihm verziehen...).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

aso, der physio entscheidet jetzt, ob ein Spieler runtergeht oder nicht, interessant..

nur dass Wenger in diesen 10-15 Jahren auch fast immer im Zweifelsfall die Spieler gleich runtergenommen hat in solchen Situationen, auch in der 15. Minute, auch in competitive games..

Wilshere wird halt auch nicht grad gesagt haben, dass es nicht mehr weitergeht. Aber im Prinzip sollte der Physio das letzte Wort haben (und der hatte ja wirklich ausreichend Zeit eine halbwegs vernünftige Diagnose zu erstellen). Woy, so ungern ihn ich hab, trifft da wohl als letzten die Schuld.

Eine andere Sache war's natürlich beim AVB-Lloris Irrsinn, da war's dann doch der Manager :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

on the bright side:

özil assist

apropos, is sonst noch jemandem aufgefallen, dass sämtliche Medien von "Pfiffen gegen Özil" (der ja in Wirklichkeit samt Assist einer der besten am Platz war) bei seiner Auswechslung geschrieben haben, sich diese aber eventuell eher gegen den Umstand gerichtet haben könnten, dass man einen dritten Innenverteidiger für ihn eingewechselt hat nach einer generell offensiv eher lauen Vorstellung der Deutschen? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag