Macho wechselt zu Lautern


Gast green paul

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Rapid4ever in erster Linie bin ich Schalkefan, aber gut on topic jetzt :-)

Ich habe irgendwie als Rapidfan in Österreich das Gefühl, dass der gesamte Verein irgendwie wie ein konservativer, steifer Apparat darsteht, ok dass ist mein persönliches Empfinden und soll nicht auf andere wirken.

Dass ich Ivanschitz persönlich nicht als weiß ich nicht komplett sympathisch empfinde ist ein anderes Kapitel, die Bezeichnung Kotzbrocken war aber wohl übertrieben, das gebe ich zu.

Zu Kienast sage ich lieber nichts, aber der ist so und so ein eigener Fall.

Zur Arbeit bei Rapid: Die ist ok, sehr seriös, aber dennoch mir kommen alle so vor wie Parteiapparatschiks und genauso auch das Verhalten der Fans. Gemeinsame Runden, viele gemeinsame Auftritte vermisse ich, und es ist auf den Tribünen viel mehr ein Gegeneinander als ein Miteinander.

Mir fällt auch bei Auswärtsmatches auf, dass sich Rapidler untereinander selten zusammentun um irgendwo Riesenstimmung zu machen, das finde ich eigentlich schade, aber jeder der anderes erlebt hat, darf mir das Gegenteil beweisen. Das sind halt meine persönlichen Gründe, warum ich Rapid nicht als Heimat empfinde. Toll hingegen finde ich die Tradition und den Kampfgeist, der ist es schließlich und endlich auch, welcher mich dazu bewegt zu sagen, ich bin in Österreich vom Herzen ein Grüner.

Ich hoffe ihr könnt mit diesem Text jetzt mehr anfangen und wir können auf einer vernünftigen Basis weiterdiskutieren.

Zur Tormanndiskussion. Wer auch immer, beide waren ganz ok. Einer musste gehen, es war Macho und er macht seinen WEg in der Pfalz. Damit hat er eigentlich irgendwie fast gewonnen gegen Payer wenn es um das Teamleiberl geht, dass Rapid aber wegen dem Abgang von Macho jetzt zurückfliegt glaube ich kaum, denn der Helge hat bis jetzt immer sauber gespielt und 100% gegeben.

Ich halte dies eigentlich für ein gutes Posting, das zwar nicht wirklich meine Meinung darstellt, aber es ist doch eine niveauvolle Kritik, die nicht unter die Gürtellinie geht.... :super:

Ist doch viel besser, als Beschimpfungen oder leere Behauptungen aufzustellen, die man nie beweisen kann...

Vielleicht bin ich allerdings nicht "Insider" genug, als dass mir die Parteizugehörigkeit von Vorstandsmitgliedern irgendwie aktiv auffällt oder mich gar stören würde...Fußball bleibt Fußball und nicht Politik (zumindest auf dem Platz und in Österreich)...

Und manche vergessen vielleicht doch ein bisschen, dass wir nicht Meister werden müssen - es wäre zwar toll, aber im Endeffekt noch immer eine große Sensation...und wenn es nicht klappen sollte, dann sollte man auch unseren Vorstand nicht zum Teufel jagen...

bearbeitet von Der_Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Auf Sport1.de hab ich grad was gefunden:

Allerdings wird der FCK vermutlich in der kompletten Rückrunde auf Torwart Tim Wiese verzichten, der sich im November das Kreuzband gerissen hatte. Mit Thomas Ernst steht jedoch ein erfahrener Keeper im Kasten, der bereits in den letzten Hinrunden-Spieltagen gezeigt hat, dass auf ihn Verlass ist. Zudem wurde in der Winterpause Jürgen Macho von Austria Wien geholt.

IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH :knife:

Da stellts ma alle Haare auf :glubsch:

Wenn das der Jürgen Macho liest.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Laut 1.FCK.de hat sich Macho durchaus auszeichnen können, was mich für ihn freut, da gerade in Deutschland der Druck der Medien hoch sein könnte und wo ihm eventuelle Fehler nicht leicht verziehen werden (falls sich jetzt irgendjemand angesprochen fühlen sollte ist es gut ;) )

Für Trainer Kurt Jara und seine Mannschaft gibt es bis zum Rückrundenstart am 22. Januar in Nürnberg noch eine Menge zu tun: Eine enttäuschende Leistung zeigten die Bundesligaprofis des 1. FC Kaiserslautern im zweiten Testspiel im Rahmen ihres Trainingslagers in den Niederlanden. Beim Achtplatzierten der holländischen Ehrendivision, Roda JC Kerkrade, setzt es eine auch in dieser Höhe verdiente 1:4 (0:3)-Niederlage. Schon die erste Partie im belgischen Genk war am Sonntag mit 0:3 verloren gegangen.

Spielbericht

Seinen zweiten Test im Rahmen des Trainingslagers in den Niederlanden absolviert der 1. FC Kaiserslautern bei Roda JC Kerkrade, derzeit auf Rang acht der holländischen Ehrendivision. Der kurz nach dem Jahreswechsel verpflichtete Torwart Jürgen Macho gibt dabei sein Debüt im Trikot der „Roten Teufel“. Kapitän Timo Wenzel und Ioannis Amanatidis feiern nach Verletzungspausen ihr Comeback. Im Vergleich zum Test am Sonntag in Genk (0:3) ist auch Kamil Kosowski wieder im Kader.

Der FCK erwischt einen schlechten Start, schon nach wenigen Minuten erleidet Carsten Jancker bei einem Zweikampf eine blutende Wunde am Kopf, sein Sturmpartner Ioannis Amanatidis muss in der zwölften Minute gar vom Platz – eine Vorsichtsmaßnahme wegen leichter Probleme im linken Oberschenkel.

Kurz davor hatte es zum ersten Mal im Lauterer Kasten eingeschlagen, als Gregoor van Dijk aus kurzer Distanz frei zum Schuss kam und Macho keine Abwehrchance ließ (11.). Auch in den folgenden Minuten gelingt es den Pfälzern nicht, in die Partie zu finden, auch wenn der für Amanatidis eingewechselte Halil Altintop eine gute Chance hat: Nach einem abgefälschten Distanzschuss von Ciriaco Sforza scheitert er an Roda-Keeper Vladan Kujovic (14.).

Doch dann wieder die Gastgeber: Arouna Koné trifft mit links genau unter die Latte – Jürgen Macho ist in der 16. Minute zum zweiten Mal geschlagen. Und während Jancker mit einem Flachschuss in Kujovic seinen Meister findet, klingelt es auf der Gegenseite zum dritten Mal: Die Lauterer Abwehr bringt das Leder nicht aus der Gefahrenzone, Ivan Vicelich trifft überlegt flach in die Torecke – 3:0 (29.).

Auch nach dem Wechsel tritt im Spiel der „Roten Teufel“ keine grundlegende Besserung ein: Der überragende Koné erhöht sogar auf 4:0 (57.), ehe Ferydoon Zandi einen zu kurzen Rückpass der Holländer per Heber über Keeper Kujovic hinweg zum 4:1 nutzt (67.). Nur fünf Minuten später muss Zandi verletzt vom Platz, er hat einen Schlag aufs Auge bekommen, fährt zur Sicherheit in eine Augenklinik und wird von Jurgen Gjasula ersetzt.

FCK-Keeper Macho kann sich bei seinem Einstand, den er sich mit Sicherheit anders vorgestellt hatte, noch einige Male auszeichnen, verhindert sogar eine höhere Niederlage. Kaiserslautern ist bis zum Schlusspfiff in allen Belangen unterlegen, zeigt nicht das erforderliche Engagement und offenbart Schwächen in allen Mannschaftsteilen.

Roda JC Kerkrade – 1. FC Kaiserslautern 4:1 (3:0)

FCK: Macho – Grammozis, Hertzsch, Wenzel, Tchato – Sforza, Engelhardt – Zandi (72. Gjasula), Kosowski – Jacker, Amanatidis (12. Altintop).

Tore: 1:0 van Dijk (11.), 2:0 Koné (16.), 3:0 Vicelich (29.), 4:0 Koné (57.), 4:1 Zandi (67.).

Schiedsrichter: Goudeseune (Belgien).

Zuschauer: 2000.

Gelbe Karten: Kah, van Dijk – Engelhardt.

bearbeitet von Der_Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Es bedeutet nicht, dass wenn ein Team eine höhere Niederlage einsteckt durchwegs der Torhüter schuld ist.

Macho dürfte eine ansprechende Leistung geboten haben, bei den Gegentoren war er (so kams bei den Berichten raus) durch die Bank machtlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Zur Arbeit bei Rapid: Die ist ok, sehr seriös, aber dennoch mir kommen alle so vor wie Parteiapparatschiks und genauso auch das Verhalten der Fans. Gemeinsame Runden, viele gemeinsame Auftritte vermisse ich, und es ist auf den Tribünen viel mehr ein Gegeneinander als ein Miteinander.

Mir fällt auch bei Auswärtsmatches auf, dass sich Rapidler untereinander selten zusammentun um irgendwo Riesenstimmung zu machen, das finde ich eigentlich schade, aber jeder der anderes erlebt hat, darf mir das Gegenteil beweisen. Das sind halt meine persönlichen Gründe, warum ich Rapid nicht als Heimat empfinde.

Also zumindestens die Wets hält zusammen und das ist ja auch die tribüne, die für die stiummung verantwortlich ist.

Und ich hab die erfahrung gemacht, dass die stimmung bei auswärtsmatches sehr gut ist. im block hat man manchmal sogar den eindruck, die wäre besser als daheim.

natürlich hört man nicht alles, sondern nur das, was die leute in der näheren umgebung singen, aber mir is b ei meinen auswärtsfahrten bis jetzt noch nie azfgefallen, dass z.b. 2 teile des blocks verschiedene sachen singen oder dass ein teil nicht mitmacht (außer in der südstadt und in favoriten, aber dort liegt es eher an der akustik im block als am fehlenden zusammenhalt).

und im tv hört man bei rapid-auswärtsspielen von den auswärtsfans meistens mehr als von den heimfans und ich auch die fans anderer mannschaften in .at schaffen es nicht, auswärts soviel stimmung zu erzeugen wie wir...

allerdings muß ich sagen, dass ich nur ca. auf 3 auswärtsmatches außerhalb von Wien und Umgebung pro jahr fahre, weil ich mir nicht mehr listen kann. Auf matches außerhalb von Wien und Umgebung fahr ich seit 3 1/2 Jahren, nach Favoriten fahr ich schon länger.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

ist zwar nicht mehr so aktuell aber Torwart Tim Wiese wechselt im sommers zu Bremen ... Damit kann Macho nichts mehr aufhalten ... Da bin ich mir sicher das er Den Deutschen noch zeigen wird Das Österreich zumindest mit den Torhütern international mithalten kann....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.