Fix: Toni ist zurück


m_fiala

Recommended Posts

KRISCH RAUS!
Ja genau, Polster stürmt nochmal für die Austria :laugh:

Wieso eigentlich nicht? :ratlos:

35. Runde

Vorstadt - Austria Wien

85 Minute - Spielstand 0:2

Toni Polster wird eingewechselt für den 2fachen Torschützen Sigurd Rushfeldt

88 Minute - Spielstand 0:3

WAS FÜR EIN EINSTAND! Toni Polster kann es noch immer!

Torschütze zum 3:0 und dem vorzeitigen Meistertitel für die Violetten TONI POLSTER!

:D:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

De kern Olle ozagt

Ich dachte schon wir mieten die Stadthalle kurz mal und begrüssen unseren Toni

ganz toll und freuen uns schon das er uns ins UEFA-Cup Finale schiesst, aber ja Greenspan hat recht er wird völlig überschätzt :verbot::laugh: Ich hoffe ja das er Rush nicht sein Stammleiberl wegnimmt :nervoes::feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Grundsätzlich begrüße ich die Rückkehr von jedem Austrianer sehr - denn auch solche Figuren braucht der Verein wieder.

Was er als Manager kann, wird sich zeigen - ich kann es nicht beurteilen, da ich seine Aktivitäten in Gladbach nicht mitverfolgt habe.

Ich schätze ihn eigentlich als ehrlichen und geradlinigen Menschen ein - da wird er bei uns teils aufpassen müssen - andererseits glaube ich, daß er mit Kronsteiner sehr gut harmonieren würde.

Und er wäre gut beraten, wenn er jetzt nicht wieder alles auf den Kopf stellen würde - sofern er überhaupt mit sportlichen Kompetenzen ausgestattet wird - ich glaube mich erinnern zu können, daß er vor längerer Zeit mal in irgendeinem Interview gesagt hat, daß es bei uns an Kontinuität mangelt. Jetzt hätte er die Chance, genau diese zu garantieren.

Zur Stadthalle: Nachdem ja vor einigen Jahren in der Stadthalle die Herzog-Show war, wäre es heuer an der Zeit, die Rückkehr von Toni so richtig violett auszuschlachten :D .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Polster ist völlig überschätzt - wie es Herzog bei Rapid als Spieler war

viel Spaß !

ausgezeichnet!

"xxx ist überschätzt" hört man doch immer gerne von der gegenseite! :yes:

dann ist man eindeutig auf dem richtigen weg! :clap::augenbrauen:

vor allem, wenn man sich an keine einschätzungen von irgendjemandem zu dieser person erinnern kann.. :laugh::laugh:

oder wer hat schon ein "da Poista Toni is a supa generalmenecha" vernommen?!

ich denke, die position muss erst einmal ein KLEINWENIG "genauer" definiert werden, bavor man sich das maul darüber zerreissen kann.. :verbot:

eine lichtgestalt ist der Toni allemal- ein bonus über den nur GAAANZ wenige verfügen -er muss jetzt praktisch nur noch richtig "eingesetzt" werden ;)

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Fürs Image der Austria ist es sicher ein guter Schritt, Polster zu holen. Die Tumore sind allerdings noch immer im Körper der Austria (Westi, Rudas) und solange die nicht durch eine Chemotherapie, sprich Rauswurf, bekämpft werden, wird bei der Austria wohl nie wirklich Ruhe einkehren.

Ich gehe davon aus, dass Polster gute Arbeit leisten kann (soferns ihm nicht allzusehr reinpfuschen), Peter Schöttel sollte ihm als Vorbild dienen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Wieso eigentlich nicht? :ratlos:

35. Runde

Vorstadt - Austria Wien

85 Minute - Spielstand 0:2

Toni Polster wird eingewechselt für den 2fachen Torschützen Sigurd Rushfeldt

88 Minute - Spielstand 0:3

WAS FÜR EIN EINSTAND! Toni Polster kann es noch immer!

Torschütze zum 3:0 und dem vorzeitigen Meistertitel für die Violetten TONI POLSTER!

:D:yes:

Und dann bist aufgwacht :laugh::busserl:

Wie ich schon sagte, irgendein neuer Posten wird für Polster schon erfunden werden. Und wenn er nur für's Marketing zuständig ist...ansonsten wird er die Kompetenzen von irgendwelchen Verantwortlichen (und das können auch Kronsteiner/Söndergaard sein) berühren & da wird's mit Sicherheit zu VEränderungen kommen.

Oder glaubt ihr allen Ernstes, der Herr Polster kommt zur Austria weil's so uuur leiwand is (noch dazu, wo er grad einen neuen Vertrag bei Gladbach unterschrieben hat), ohne eine wirklich einflussreiche Position zu bekleiden? Na sicher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ein Idol kehrt an die eigene Theke zurück

Die Austria setzt einen weiteren Schritt zur personellen Parität zwischen Spielerkader und Führungsteam - Anton Polster wird einen Vertrag als Generalmanager unterfertigen

Die alten Weisen des Austro-Kicks: Teamchef Krankl, Generalmanager Polster und Analytiker Prohaska.Links

Borussia

Austria

Wien - Vier Augen sehen mehr als zwei. So begründete Austria-Mäzen Frank Stronach einst die Verpflichtung von Günter Kronsteiner als Management-Ergänzung zu Peter Svetits. Svetits ist Vergangenheit, Stronachs Prinzip setzt Kronsteiner derzeit mit Spartentrainer Lars Söndergaard um. Allerdings sind Stronach vier Augen längst nicht mehr genug, weshalb nach dem Engagement von Frenkie Schinkels als Chefscout jetzt auch die Heimholung von Toni Polster fix ist. Heute wird der 40-Jährige im idyllischen Horr-Stadion als mächtigstes Mitglied der Führungsmannschaft präsentiert. "Nach einigen schlaflosen Nächten habe ich mich entschlossen, das Angebot meines Heimatvereines anzunehmen", ließ sich Österreichs Rekord-Teamtorschütze (44 Treffer) auf der Homepage von Borussia Mönchengladbach zitieren. Die Borussen bleiben offiziell bedauernd mit einem unerfüllten Vertrag bis 2007 zurück.

Rudas: "Unterschrieben ist noch nichts"

Bei der Präsentation, zu der sich auch Stronach via Telefonkonferenz aus Kanada zuschalten will, wird dann auch Austrias Vizepräsident Andreas Rudas erfahren, wie Polster in seiner neuen Funktion den vorgezeichneten Weg der Austria zum europäischen Spitzenklub ebnen soll. Gestern gab sich Rudas jedenfalls noch wortkarg. Griffigeres als ein "unterschrieben ist noch nichts", wollte der Magna-Kommunikationschef nicht zur Frohbotschaft von Polsters Heimkehr beitragen. Nicht einmal die Vertragsdauer von drei Jahren bestätigte er. Auch das erledigte Polster via Internet gleich selber.

In Gladbach kümmerte sich Polster im Marketing vor allem um Sponsoren-Betreuung und VIP-Kunden-Aquisition für das neue Stadion am Bökelberg. Sollte die Stronach-Arena am Wiener Stadtrand Realität werden, könnte er also Know-how einbringen.

Mehr als Logenverkauf

Aber der 94fache Internationale wird bei der Austria sicher auch sportlich mitreden. In seiner Karriere als Stürmer hat er nämlich viel gesehen und die Gegner noch mehr anschauen lassen. Mit 120 zwischen 1982 und 1987 erzielten Ligatreffern ist er erfolgreichster Austria-Torschütze aller Zeiten und daher ein Idol der Violetten. Die letzten 39 Treffer für die Wiener machten ihn 1987 zum Gewinner des "Goldenen Schuh" für Europas besten Torjäger. Nach neun Toren für Torino (1987/8 folgten erfolgreiche Jahre in Spanien. 55 Treffer für den FC Sevilla ( 1988 bis 1991) weckten sogar das Interesse von Real Madrid, Polster wechselte aber für jeweils eine Saison und 14 Meisterschaftstore zu Logrones und Rayo Vallecano.

Kultig wurde es beim 1. FC Köln. "Toni Doppelpack" brachte es für die "Geißböcke" in fünf Saisonen (1993 bis 199 auf 79 Bundesliga-Treffer und eine Hit-Single mit den Thekenschlampen. Bei Gladbach waren es danach in eineinhalb Saisonen immerhin noch 15 Tore. Nur Salzburg wartete im Frühjahr 2000 vergeblich auf Polster-Tore. (DER STANDARD, Printausgabe, 23. Dezember 2004, Sigi Lützow)

Quelle: derstandard.at

Toni Polster:

Neue Rolle, alte Heimat

(Die Presse) 23.12.2004

Toni Polster wird heute als General-Manager seines Stammklubs präsentiert. Wiedergeburt einer Idee, die fast gestorben schien.

WIEN (-tzg-). Spaß muss sein. Vor allem, wenn Toni Polster mit im Spiel ist, designierter neuer General-Manager der Austria, der sozusagen als "Christkindl" am Vortag des Heiligen Abends von den Violetten präsentiert wird. Je später die Stunde, desto lockerer die Zunge. Also fand Toni, alte und neue violette Galionsfigur, über seinen Vorgänger als Rekord-Schütze im Nationalteam, den Rapidler des Jahrhunderts, im vorweihnachtlichen Scherz. "Na, mei Wunschkandidat als Trainer wär' ja der Hans - da wären alle Austria-Fans dann happy . . ." Und lachte sich dazu eins.

War natürlich nicht ernst gemeint, sondern sarkastisch. Polster kommt auch nicht, um von heute auf morgen gewissermaßen tabula rasa zu machen, vielmehr sieht er es als Aufgabe und Herausforderung, das violette Potenzial noch mehr als bisher auszuschöpfen. "Bevor irgendwas geändert wird, muss man sich alles ganz genau anschauen. Aber schau dir doch den Kader an - da sind doch lauter gute Namen und sehr gute Spieler!" Polster bringt also keinen eisernen Besen aus Deutschland mit, sondern vor allem Erfahrungen aus dem Management von Mönchengladbach, wo er für Vermarktung, VIP's und Fans zuständig war.

Die Idee, den eingefleischten, aber schon 1987 ausgewanderten Austrianer Toni Polster quasi zum Generalbevollmächtigten von Millionen-Sponsor Frank Stronach zu machen, wurde ja nicht erst jetzt als Weihnachtsüberraschung geboren. Schon vor Monaten wurde sie ventiliert, schien aber unrealistisch, weil sich Polster für weitere drei Jahre an Borussia Mönchengladbach binden wollte. Nicht zuletzt deshalb, weil seine beiden Kinder, Anton Jesus, 14, und Lisa Maria, 11, in Deutschland aufgewachsen oder gar geboren wurden. Und daher auch nur einen deutschen Freundeskreis besitzen.

Für den Familienmenschen Polster war's alles, nur keine leichte Entscheidung, nach elf Jahren in Deutschland die Zelte in Köln abzubrechen, um in die Heimat und zur Austria zurückzukehren, wo er groß geworden ist. Alte Liebe, so heißt es, rostet nicht. Und nach vielen, auch internen, familiären Gesprächen mit seiner Frau rang sich Polster schließlich dazu durch, das Angebot von Stronach anzunehmen. Heute wird man Näheres darüber erfahren, was sich Polster und auch Stronach, der telefonisch zur Präsentation zugeschaltet wird, unter General-Manager vorstellen. Und was beide von der hierzulande neuen Funktion, offenbar englischen Vorbildern entlehnt, erwarten.

Quelle: www.diepresse.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.