Knauß gedopt?


Kante

Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
Lt. sport.orf.at wurde Knauß für 18 Monate gesperrt.

jap,

knauss will jetzt mit seinem anwalt dafür sorgen dass es nur 12 monate wären

so könnte er nächste saison wieder fahren da die sperre schon seit ende november 2004 gilt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
jap,

knauss will jetzt mit seinem anwalt dafür sorgen dass es nur 12 monate wären

so könnte er nächste saison wieder fahren da die sperre schon seit ende november 2004 gilt

vorallem weil es eine olympiasaison ist!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Sooo tolle FIS... Jetzt hat man dem ÖSV wieder mal eins auswischen können...

die ewiggleiche "alle gegen das kleine österreich"-gülle. knauss war gedopt, wurde erwischt und dafür gesperrt - wenns der miller gewesen wär, hätten alle "sauerei!" geschrien und sich jetzt drüber mokiert, dass die faule sau sogar noch versucht, mittels anwalt einen olympiastart durchzuboxen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
die ewiggleiche "alle gegen das kleine österreich"-gülle. knauss war gedopt, wurde erwischt und dafür gesperrt - wenns der miller gewesen wär, hätten alle "sauerei!" geschrien und sich jetzt drüber mokiert, dass die faule sau sogar noch versucht, mittels anwalt einen olympiastart durchzuboxen.

man sollte die sache aber von zwei seiten betrachten-absichtliches doping und "unabsichtliches doping"- wenn absichtlich, dann gehört auf jedenfall eine harte strafe her! wenn man schlüssig nachweisen kann, daß es aufgrund einer verunreinigten nahrungsergänzung, welche normalerweise von fis usw. freigegeben ist, passiert ist, dann sollte man die strafe in ein gerechtes verhältnis setzten......strafe muß allerdings schon sein um nicht unglaubwürdig zu werden! wenn jetzt hier glaubhaft gemacht wurde bzw bewiesen wurde, daß es unabsichtlich über die nahrungsergänzungsmittel passiert ist, glaube ich schon, daß hier die fis dem sportler bzw dem ösv ein ei gelegt hat mit seinen 18 monaten, die können ja auch rechnen und die strafe schließt ja sehr schön olympia gerade ein.... :yes:

ob jetzt absichtlich oder unabsichtlich gedopt wurde kann hier wohl niemand beurteilen, dazu sind ja die diversen instanzen zuständig, also alles spekulativ!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
man sollte die sache aber von zwei seiten betrachten-absichtliches doping und "unabsichtliches doping"- wenn absichtlich, dann gehört auf jedenfall eine harte strafe her!

absichtlich oder nicht darf mmn keinen unterschied machen, sonst müsste man ja jedem erwischten sportler den vorsatz nachweisen - und das wird in zuvielen fällen nicht möglich sein, obwohl derselbige auf der hand liegt.

abgesehen davon glaube ich mich an eine orf-meldung zu erinnern, wonach der ösv seinen athleten eine liste von regelmässig getesteten und daher unbedenklichen nahrungsergänzungsmitteln zur verfügung stellt - knaussens mixtur war darauf aber nicht zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
absichtlich oder nicht darf mmn keinen unterschied machen, sonst müsste man ja jedem erwischten sportler den vorsatz nachweisen - und das wird in zuvielen fällen nicht möglich sein, obwohl derselbige auf der hand liegt.

abgesehen davon glaube ich mich an eine orf-meldung zu erinnern, wonach der ösv seinen athleten eine liste von regelmässig getesteten und daher unbedenklichen nahrungsergänzungsmitteln zur verfügung stellt - knaussens mixtur war darauf aber nicht zu finden.

hab eh dann darunter geschrieben, daß auch bei "unabsichtlich" eine strafe her sollte, da bin ich deiner meinung, nur sollte dann die verhältnismäßigkeit gegeben sein.......

und natürlich, wie vorher schonmal erwähnt, sollte die entlastung/entkräftigung des vorwurfs dem angeklagten obliegen und nicht bei der fis, sonst würds ja wirklich unübersichtich werden!

meine info zur knaußschen mixtur war, daß sie freigegeben war, wahrscheinlich mein fehler, sorry! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich schliesze mich der meinung an, die dieser schweizer journalist damals in der peinlichen offen gesagt-diskussion vertreten hat: unter profisportlern ist bekannt, dass eund 20% der nahrungsergaenzungsmittel verunreinigungen enthalten, die zu einer positiven doping-probe fuehren koennen. es steht also jedem sportler frei, den sicher muehevolleren weg zu gehen und ohne diese mittel auszukommen,was dazu fuehrt, dass er sich voellig sicher sein kann, bei der dopingprobe nicht positiv zu sein, oder er nimmt eben diese zusatzstoffe. dann muss er sich jedoch des risikos bewusst sein, dass er zu 20% (oder eher weniger, da ja sichernicht jeder gedopte erwischt wird) bestraft wird. in dem fall ist die strafe dann zu akzeptieren. der fis die schuld zu geben, die nur aufgrund eines vom oesv mitentworfenen reglements geurteilt hat, ist laecherlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.