Utrecht - FK Austria


pironi

Recommended Posts

V.I.P.

Blanchard15, du leidest scheinbar an einem irreperablen Realitätsverlust! Utrecht ist nicht irgendein Team, dass man im Vorbeigehen wegfegt. Und die Austria ist wie der GAK derzeit europäische Mittelklasse, du solltest deine Ansprüche etwas herabsetzen.

Ich würde mich als Austrianer über den Aufstieg freuen, egal ob es ein gutes Spiel war, oder nicht. Alles was zählt ist das Ergebnis und immerhin konnte man Brügge, die auf dem selben Niveau wie die Austria spielen, hinter sich lassen.

Gegen Bilbao hat man sicher auch gute Chancen, ich würde sagen, die Chancen stehen 45:55 gegen die Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wieder zurück aus Holland! War echt geil, diese Fahrt und das Spiel. Amsterdam ist auch super, auch wenn ich nicht immer ganz komplett körperlich und geistig anwesend war :D. (beim Spiel war ich, gottseidank, aber wieder vollkommen fit)

Das Stadion von Utrecht ist einfach genial, ein Traum. Support von Utrecht :nope: Unserer: Einfach genial, toller Auswärtsauftritt.

Und jetzt gegen Bilbao!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halb-Ire!..mein Vater stammt aus Wales
erschreckendes detail am rande:

verfolgte das match in der bierbörse in hadersdorf (kennt sciher wer)

die heißt ja jetzt nimma bierbörse oder?

heißt die nicht irgendwas mit hawai pub oder so?!

wurscht, hauptsach die gfrastsackln aus schüttldorf warn nachn 2:1 still! :)

ah, herrlich, freu mich schon auf 16.2./17.2.....einmal mehr wahnsinnsstimmung im prater-oval!

das spiel gestern war wirklich nix für schwache nerven......aber fußballtechnisch gesehen kann es nichts schöneres geben......vor allem mit dem versöhnlichen ausgang!

:clap::clap::clap::clap:

jup is jetzt hawei (hadersdorf-weidlingau) pub

ja und lustig wars :clap::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
aber ich weiß den wahren grund warum wir aufgestiegen sind...

mein bester freund war genau zweimal am klo.. :laugh::D beim 1-0 und beim 2-1 ich wollt ihn eh einsperren nacher, aber er wollt nimma, hat gmeint ein 2-1 reicht vollkommen aus :D

:laugh: Hab auch das 1:0 "verschifft". Danach mehrmals Sprechchöre "Leaf, geh aufs Klo" im Billy's Bones, die restlichen Pissoir-Besuche waren allerdings "erfolglos".

btw, an die Flughafenkicker: Hab immer noch 2 große blaue Flecken, den einen wegen Steve's (technisch einwandfreiem) Tackling (er hat den Ball = Plastikflasche gespielt), den anderen von meinem Sturz beim Hinsetzen... 8P so fett.....

Hearst Burnsi, du hast ja gestern noch extrem fleißig hier Spam losgelassen.... :winke:

Gestern hatten wir eine sehr gute 1.HZ, und in der zweiten HZ das Glück, das uns in der Ukraine und vor allem gegen die **** Belgier gefehlt hat. Von den Leistungen her ist es völlig verdient, daß die Austria weiter ist und nicht Brügge. Unsere Innenverteidigung ist ein Hit, und daß wir einen Knipser wie Rushfeldt vorne drinnen haben, ist uns AUCH anzurechnen, da braucht man dann halt auch weniger Chancen.... :feier:

Hab heute für meine Arbeitsschicht (13-20:00) unseren Eingangsbereich mit violettem Schal und den Aufenthaltsraum mit dem Blanchard-Leiberl geschmückt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

aja

hab einen freund der direkt überm BB wohnt- er hat gesagt man hat den support diesmal so lauf gehört dass man jedes Wort klar und deutlich bei laufendem Fernseher gehört hat- und er hat gesagt das war das erste mal dass es so laut war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

:clap:

Sehr gut dass die Austria aufgestiegen ist. Europa kann sich anschnallen, jetzt kommen die Österreicher. :)

1. HZ top, in der 2. HZ sich etwas zu sehr hinten reingestellt. Hätte auch schief laufen können. Aber das Glück is a Vogerl und alles gleicht sich aus. 10 Euro ins Phrasenschwein... :D

Hervorheben möchte ich, neben den bereits zuvor Erwähnten, Radoslav Gilewicz. Was der gelaufen und gerackert ist war phänomenal. Außerdem das 1. Tor perfekt aufgelegt. Den Sprint gegen einen Verteidiger, der 5 Meter vor ihm weggelaufen ist gewonnen, den Zweikampf für sich entschieden und optimal Sionko eingesetzt. Auch der Schuß in der 2. HZ der kanpp vorbeiging war super.

Eine Frage an die Leute, die immer Gile als zu alt einstufen. Wenn man älter ist wird man normalerweise routinierter, spielerisch besser und kaltschnäuziger. Nur die Fitness baut mit der Zeit ab. Doch gerade dem Gile kann man in Punkto Fitness gar nichts vorwerfen. Er gehört zu den schnellsten und spritzigsten bei der Austria, und Luft hat er auch bis zum Abwinken. Also woran wollen so viele erkennen dass er zu alt ist?

Aber egal, ich hoffe dass die Austria gut über die Winterpause kommt und sich optimal auf Bilbao vorbereitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995

Fünf Boys Viola machten sich auf die Reise in die Niederlande. Da uns die örtlichen Sicherheitskräfte von Utrecht eine Stadtbesichtigung nicht gestatteten, ging es vor Spielbeginn nach Amsterdam, wo man um die Mittagszeit herum ankam. Bei strömenden Regen marschierte man los und machte sich auf den Weg in die Innenstadt, wo man nach einer kurzen Unterbrechung (Mittagessen) Souveniergeschäfte, Schmuckläden und weitere Lokale aufsuchte. Was auffiel waren die vielen Coffeeshops, die vielen Radfahrer und die größtenteils sehr netten Stadtbewohner. Nach dem Stadtbummel ging es dann in eines der vielen Pubs, wo reichlich Alkohol konsumiert wurde. Danach ging es zurück zu den Bussen, die uns zum Stadion Galgenwaard brachten. Im Stadion angekommen, fielen sofort die Ordner mit ihren gelben Westen auf. Weit und breit war ziemlich wenig Polizei zu sehen. Auffällig waren die vielen Container. Der Zugang zum Sektor war nur über einen langen Tunnel möglich. Das Stadion war mit etwa 12 500 holländischen und 600 mitgereisten Austriafans gefüllt (für Utrecht ging es um nichts mehr). Im Nebensektor wurden C-Leute der Holländer gesichtet, der Kern der Fans war allerdings auf der Gegentribüne zu finden.

Die Austria begann zurückziehend. Zu Beginn war das Spiel ziemlich ausgeglichen. Die Austria versuchte zwar, nach vorne zu Spielen, die Bälle landeten allerdings oftmals beim Gegner. Gleiches bei den Holländern, bei denen Edgar-Davids-Doppelgänger Douglas schon zu Beginn durch gute Technik auffiel. In der 14. Minute durften die 600 Schlachtenbummler zum ersten Mal jubeln. Torschütze war der Tscheche Sionko. Nach dem Treffer wurden die Holländer etwas stärker, allerdings kam nichts erwähnenswertes dabei raus. Die Utrecht-Fans waren eigentlich ziemlich selten zu vernehmen, unser Support war ziemlich gut, was auch zu Hause gebliebene Fans bestätigten. Das 1:0 wurde in die Pause gerettet. In der zweiten Hälfte ging es so weiter, wie die erste Halbzeit beendet wurde. Mittelfeldgeplänkel. In der 54. Minute war es dann soweit, als der überragende Douglas das 1:1 machte. Ein Tor, was man in einem so wichtigem Europacupspiel nicht bekommen darf. Die Austria gab während des gesamten Spieles nie auf, man erkannte, dass die Austria das 2:1 auf jeden Fall erzielen möchte, jedoch wollte der Ball irgendwie nicht in das Tor. Die Utrecht-Fans waren nach dem 1:1 aufgewacht, supporteten ihre Mannschaft auch einige Zeit lang, doch war der Support nur von kurzer Dauer. Im Gästeblock wurde gesungen und getanzt, Lars und Günter wurde für ihre Arbeit im Herbst gedankt, man peitschte die Austria nach vorne. In der 78. Minute passierte dann das, was alle Fans noch gehofft hatten: Sigurd Rushfeldt machte das so wichtige 2:1 für die Veilchen. Der Auswärtsblock kochte, auch in Premiere konnte man die Stimmung im Austriasektor gut mitbekommen. Bis zur 92. Minute war es dann ein großes Zittern, doch das 2:1 wurde irgendwie über die Runden gebracht und man konnte sich über einen Aufstieg freuen. Die Spieler wurden noch lange nach dem Spiel gefeiert, die meistens Fans feierten in den Bussen, im Zug etc.

Es war jedenfalls eine sehr geile Auswärtsfahrt, und ich hoffe, dass gegen den nächsten UEFA-Cup-Gegner, Atletico Bilbao, mindestens genauso viele Veilchen mitfahren werden, wenn es auch in Spanien heißt:

Man kann uns jetzt in ganz Europa hören,

man kann uns jetzt in ganz Europa hören,

der stolz von Österreich,

der stolz von Österreich,

der stolz von Österreich ist Austria Wien.

Christoph / Boys Viola 2003

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja was denn? Wo waren denn die Fans vom FCU? Größtenteils Stille, ab und an unterbrochen von "Hier regiert der FAK" - oder so. Jedenfalls ein Kompliment an die Auswärtsfans, man hat euch gut gehört, ihr wart wirklich anständig unterwegs! :super:

Aber Douglas als Edgar Davids Verschnitt zu bezeichnen lässt mich schon ein wenig an eurer Urteilskraft zweifeln. Aber ich versteh's - in so manchem Coffee-Shop verliert man sich halt doch länger als geplant! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995
Ja was denn? Wo waren denn die Fans vom FCU? Größtenteils Stille, ab und an unterbrochen von "Hier regiert der FAK" - oder so. Jedenfalls ein Kompliment an die Auswärtsfans, man hat euch gut gehört, ihr wart wirklich anständig unterwegs! :super:

Aber Douglas als Edgar Davids Verschnitt zu bezeichnen lässt mich schon ein wenig an eurer Urteilskraft zweifeln. Aber ich versteh's - in so manchem Coffee-Shop verliert man sich halt doch länger als geplant! :lol:

Der der ausgschaut hat wie der Davids war doch der Douglas oder täusch ich mich jetzt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
heutige partie war besser als sex! extrem spannend! :D

der pure wahnsinn und am flughafen einfach phänomenal alle veilchen....... :hammer:

alle lieder wo geht gesungen mit/vor/gegen die kieberer, auch wenn ihr ein stg habt wir sind besser! :D

wir wollen die veilchen sehn..... :D:smoke:

Wer kann behaupten, er hat einen 90-minütigen Höhepunkt, der dann um 3:45 nochmals 60 Minuten andauert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.