Soll Austria in der Stadthalle antreten?


Gast Blanchard15

  

70 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Superkicker

cih weiss nicht was ihr habt!

hab auch schon tickets und ich würd mnich sehr freuen wenn NUR junge spielen würden

1. keine verletzu ngen- müdigkeit konzentration auf vorbereitung

2. unsere jungen sollen amal gegen starke gegner spielen, ist sicherlich super fürn lernprozess

3. jeder d3er meint er schaut sich halle nur wegen "stars" oder wie auch immer fällt für mich in die kategorie " ich hab mir das brügge spiel im racino angeschaut und ich bin ein echter fan aber die ham ja so scheisse gespielt weil sie in der 92. ein tor bekommen haben - gottseidank war ich im racino- da hab ich nämlich eine viel bessere perspektive im stadion"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
cih weiss nicht was ihr habt!

hab auch schon tickets und ich würd mnich sehr freuen wenn NUR junge spielen würden

1. keine verletzu ngen- müdigkeit konzentration auf vorbereitung

2. unsere jungen sollen amal gegen starke gegner spielen, ist sicherlich super fürn lernprozess

3. jeder d3er meint er schaut sich halle nur wegen "stars" oder wie auch immer fällt für mich in die kategorie " ich hab mir das brügge spiel im racino angeschaut und ich bin ein echter fan aber die ham ja so scheisse gespielt weil sie in der 92. ein tor bekommen haben - gottseidank war ich im racino- da hab ich nämlich eine viel bessere perspektive im stadion"

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Erstaunlich, wie schnell manche Leute Fans in Kategorien einteilen... sehr verwunderlich, dass die Fans dann insgesamt fernbleiben.

Weswegen gehst hin? wegen der Austria oder wegen der Spieler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

geh auf jedes heimspiel- auswärts geht sich meist zeitlich nicht aus- bin schüler und hab auch nicht immer die finanziellen mittel

bearbeitet von Mr.T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Weswegen gehst hin? wegen der Austria oder wegen der Spieler?

Zum Hallencup? Wegen dem Unterhaltungswert... und dieser hält sich für mich bei einem nicht konkurrenzfähigen Team in Grenzen.

Man kann durchaus darüber nachdenken, die Amateure auflaufen zu lassen - nur dann will ich nicht lesen, dass "Austria Wien" spielt, sondern die "Austria Wien Amateure" ... das ist nun mal ein großer Unterschied.

Wenn Bundesliga drauf steht, soll auch Bundesliga drin sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
geh auf jedes heimspiel- auswärts geht sich meist zeitlich nicht aus- bin schüler und hab auch nicht immer die finanziellen mittel

natürlich ist es toll, dass es aktive fans wie dich gibt. dieser "harte kern" der fans ist für einen verein natürlich sehr wichtig. trotzdem bedeutet der regelmäßige stadionbesuch nicht automatisch eine höhere gewichtung des "mitspracherechts" (wenn man von einem solchen überhaupt reden kann)

und wie du selbst schreibst, geht es sich bei dir oft zeitlich nicht aus, spiele vor ort anzusehen. schon mal daran gedacht, dass es vielleicht auch menschen gibt die aus beruflichen oder sonstigen gründen, vielleicht noch weniger zeit haben, um ins stadion zu gehen? diese fans sind deswegen noch lange nicht fans zweiter klasse!

wir sind alle teil der austria-familie! wenn wir auch oft unterschiedliche ansichten haben! :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

war auch nicht der punkt

der punkt ist wie man sich mit dem verein identifiziert

meine persönlichen definitionen

Fan= Stadiongänger wenn sichs ausgeht und sich mit dem VEREIN identifiziert

Kunde= womöglich auch Stadiongänger der sich das Spiel anschaut weil da ja so tolle teure Spieler sind

Ich bin kein MAGNA Gegner zZ haben wir eine tolle ausgangsposition mit magna(finanziell)

aber es geht um das interesse am verein- und an der entwicklung- diesen eindruck habe ich hier bei sehr wenigen- ich unterstütze die Austria wenn ich Zeit hab und ich geh nicht mit dem vorsatz- die müssen gut spielen weil ich gezahlt hab- sondern ich geh NUR ins Stadion weil ich meine Mannschaft supporten will- sonst schau ich mir das match gleich im fernsehen an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht's nicht um bessere Fans, Stadion gehen oder Magna...

Zum Thema: Den Hallencup hab' ich noch nie vor Ort erlebt, da ich zu dieser Zeit normalerweise nicht in Wien bin. Vielleicht schau ich mir die Spiele ja an einem Tag an, vielleicht auch nicht. Grundsätzlich bin ich auch dafür, dass gewisse Stammspieler mit Jungkickern für die Austria in der Halle auftreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich finde das ist gar nicht das Thema.

Tritt "offiziell" die Amateurmannschaft auf, kann - sowohl der Hardcore als auch der Durchschnittsfan für sich selbst entscheiden, ob er das Turnier verfolgt oder nicht. Jeder geht dann mit der entsprechenden Erwartungshaltung in die Stadthalle...

In dieser - "Schau ma moi wie's Utrecht-Spiel ausgeht"-Form kanns jedenfalls nicht ablaufen... entweder ganz oder gar net.

Es ist richtig, dass die Mannschaften verpflichtet sind am Hallencup teilzunehmen... ich nehm stark an, dass das zT auch mit dem Fernsehvertrag zusammenhängt... da sich Premiere net verscheissern lassen wird, glaub ich ohnehin nicht an dieses Szenario; die Diskussion ist somit höchstwahrscheinlich hinfällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
war auch nicht der punkt

der punkt ist wie man sich mit dem verein identifiziert

meine persönlichen definitionen

Fan= Stadiongänger wenn sichs ausgeht und sich mit dem VEREIN identifiziert

Kunde= womöglich auch Stadiongänger der sich das Spiel anschaut weil da ja so tolle teure Spieler sind

Selten so einen Quatsch gelesen.

Deine "Kunden"-Definition beschreibt vielleicht Gloryhunters der schlimmsten Ausprägung; mit der Forderung nach Kampfmannschaftspieler beim Hallencup hat das aber herzlich wenig zu tun.

Wie wärs - lassen wir doch demnächst mal hetzhalber die U14 FSA anstelle der Amateure in die Regionalliga auflaufen. Bin sicher ist ne tolle Überraschung für die Zuschauer, die eigentlich die "echten" Amateure sehen wollten.

Dem Durchschnittsfan sind die Amateure ziemlich schnurz; ich selbst interessiere mich - unregelmäßig - auch nur für die Resulate. Das hat überhaupt nichts mit Stars oder nicht Stars zu tun... ist für dich Ernst Dospel ein so toller, teurer Star? Für mich mitnichten...

Das ganze Unterfangen macht Spaß, wenn man Spieler wiedererkennt... welcher Fan erkennt bitte einen Amateur? Ich - bis auf einige wenige Einzelspieler - jedenfalls nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Visca el Barca! Seis Campeones!

Das ganze Unterfangen macht Spaß, wenn man Spieler wiedererkennt... welcher Fan erkennt bitte einen Amateur? Ich - bis auf einige wenige Einzelspieler - jedenfalls nicht.

Naja,mir machts eigentlich mehr Spass wenn die Spieler meiner Mannschaft gewinnen... ;) Ob ich sie erkenn hängt von meinem Sitzplatz und Alkoholkonsum ab... :winke:

Nein,im Ernst,ich glaube einfach das es sicher einige Amateure bzw Akademiker gibt,die da locker mitspielen können weil sie technisch mehr drauf haben,als Leute aus der 1.Mannschaft...

Deswegen könnte ich mir einen Saurer,etc... z.B. sehr gut vorstellen,wogegen ein Kiesenebner z.B. nicht der typische Hallenspieler ist...Da sollte man doch vielleicht den Jungen die Chance geben,gespickt mit ein paar Stars,wie Ivo (:super:) oder Stepan z.B.... :)

bearbeitet von ilprincipe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.