Soll Austria in der Stadthalle antreten?


Gast Blanchard15

  

70 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho
2. haben gerade die Wiener Vereine wie Sportklub und Vienna auch als Underdogs oft hervorragende Leistungen gebracht - und das berührt immer noch mehr Wiener als das jährliche Fiasko der Bundesländervereine.

Aber auch nur, weil die "guten" Mannschaften durch übertriebenen Amateur- und B-Spielereinsatz das Niveau runtergeschraubt haben.

Welches jährliche Bundesliga-Fiasko? Letztes Jahr war der Sportklub vertreten. Die Jahre zuvor ebenfalls. Die "guten" Ligaklubs waren im Gegensatz zum heurigen Turnier eben NICHT vertreten.

Mir ein Rätsel was du eigentlich willst....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Das Wiener Publikum dürstet nach interessanten, spannenden Begegnungen - und das erreicht man nun mal nicht mit Amateurmannschaften, klinisch toten "alttraditionellen" Regionalliga-Truppen oder gar eingeladenen Ostblockmannschaften.

hast du das wiener publikum befragt? und wenn ja, is das sample grösser als 1?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hab im Internet leider keine alten Turnierpaarungen gefunden - nehm aber an, dass vor 10 Jahren ebenfalls auch ostösterr. Mannschaften dabei waren.

Meiner Ansicht nach entwickelt sich das Turnier wieder in die richtige Richtung. Klar - für einige Wiener ists sicher schad, dass der Sportklub nicht dabei ist. Über den Grund hab ich aber einfach keine Hintergrundinfos.

Die Veranstalter sind ja auch nicht ganz blöd... irgendeinen Grund werden sie schon dafür gehabt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hast du das wiener publikum befragt? und wenn ja, is das sample grösser als 1?

Schon geringfügig größer als 1, aber sicher auch < 1.5 Mio. 8)

Rein hausverstandsmäßig will man die Spieler erkennen. Wenn man keinen einzelnen Akteur am Parkett erkennt, machts nur halb so viel Spaß; ebenso wenn Mannschaften zu schwach sind um Paroli zu bieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Ich hab im Internet leider keine alten Turnierpaarungen gefunden - nehm aber an, dass vor 10 Jahren ebenfalls auch ostösterr. Mannschaften dabei waren.

teilnehmer 93/94:

admira/wacker, austria wien, fav.ac, vfb mödling

rapid wien, salzburg, sportklub, vienna

92/93: wie oben

91/92: wie oben, dazu sr donaufeld und st.pölten

seit 7 jahren veranstaltet die bundesliga das turnier. die teilnehmer 98/99:

rapid, austria, vienna, admira

lask, gak, sturm, lustenau

2000/01:

austria, vienna, mattersburg, admira

rapid, unter7brunn, team kroatien, team brasilien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Aber auch nur, weil die "guten" Mannschaften durch übertriebenen Amateur- und B-Spielereinsatz das Niveau runtergeschraubt haben.

:zzz: Gerade seit der Einteilung in 2 Gruppen kann man sich das kaum erlauben. Darüber hinaus ist das Hallenspiel ja ein ganz anderes, da glänzen des öfteren Kicker aus niedrigeren Spielklassen (remember Ernst Mader, Markus Aigner etc.)

Welches jährliche Bundesliga-Fiasko?  Letztes Jahr war der Sportklub vertreten. Die Jahre zuvor ebenfalls. Die "guten" Ligaklubs waren im Gegensatz zum heurigen Turnier eben NICHT vertreten.

Damit meinte ich nicht, daß sie dauernd teilnehmen (obwohl sie es in den letzten Jahren sehr wohl vermehrt tun), sondern daß es bislang kaum ein "Spitzenteam" geschafft hat, in der Wr.Stadthalle zu überzeugen. Sturm mit Vastic war zweifelsohne eine Bereicherung, und 1998 hat der LASK gewonnen. Teams wie Salzburg (selbst in besseren Zeiten) oder auch Mattersburg waren regelmäßig Mitläufer.

So war es gemeint.

Was ich will? Eine Rückbesinnung des Stadthallenturniers auf vermehrt Vereine aus Wien, und bei den übrigen Teams strengere Maßstäbe fürs Mitspielen (was bringen Salzburg, Mattersburg?). Was mir noch viel wichtiger wäre, eine Vorverlegung auf den "alten" Termin, 2x15 Min., Modifikationen im Spielplan, weniger ausufernder Kommerz etc.

Und jetzt komm mir bitte nicht mit dem Argument, das sei halt, was die Leute sehen wollen. Soll von mir aus so sein, aber ICH will es nicht, und das kann ich ja auch sagen und mich dementsprechend darüber zufrieden zeigen, daß die Austria zu einem Allerweltsturnier eine Alibimannschaft hinschickt.

bearbeitet von AustroLeaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nun gut, ich bin kein (echter) Wiener... daher halten sich meine Gefühle bzgl. FavAC, Sportklub, Vienna & Co in Grenzen.

Ich möcht Spannung und Emotion sehen... und es gibt für mich nichts schöneres als mir unliebe Mannschaften verlieren zu sehen.

Besiegt die Austria den Sportklub, ists mir relativ wurscht... hauen wir hingegen beispielsw. die Salzburger in die Pfanne, fiebere ich sicher schon mehr mit.

So schauts aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.