TRANSFERTHREAD WINTER 2005


Recommended Posts

Silver Torah
Advocaat schmeisst nur so um mit dem Geld....erinnert ihn vielleicht jemand, dass er nicht mehr Trainer bei den Rangers ist, wo genug Geld vorhanden ist....

Auch nicht, die Rangers sind hochverschuldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Scheint offenbar das angestrebte Ziel zu sein, wenn man sich das ganz so ansieht. :nein:

Advocaat schmeisst nur so um mit dem Geld....erinnert ihn vielleicht jemand, dass er nicht mehr Trainer bei den Rangers ist, wo genug Geld vorhanden ist....

Finde ich nicht!

Sonck ist der einzige Spieler mit Ablöse, und auch nur dann wenn Gladbach nicht absteigst, erst dann ist die Ablöse von 3 Mio Euro fällig!

Ziege, Moore, Thjis,Neuville, Ivic,Kampa,Böhme und Fukal kamen alle Ablösefrei wie soll man da grossartig Geld verscherbeln!

Muss einfach sagen grossartig gemacht Herr Hochstätter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

So grossartig sehe ich das nicht. Einen Ziege z.B. hätte ich nie im Leben zurückgeholt nach Deutschland. Der war die letzten Jahre praktisch dauerverletzt. Was er bis jetzt für Gladbach gebracht hat war viel zu wenig. Vor allem wenn man bedenkt das er für Gladbacher Verhältnisse sicher sehr gut (mM. viel zu viel) verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

Lagerblom kommt von Werder

Pekka Lagerblom wechselt noch in der Winterpause von Meister Werder Bremen zum Aufsteiger 1. FC Nürnberg. Der zweifache finnische Nationalspieler war erst im vergangenen Winter zu Werder gekommen, konnte sich aber dort nicht durchsetzen. Lediglich vier Bundesligaspiele sowie je ein Regionalliga-, Champions-League- und DFB-Pokal-Spiel bestritt der 22-jährige defensive Mittelfeldspieler in der Vorrunde. Lagerblom, der an der Weser noch einen Vertrag bis 2006 mit Option auf ein weiteres Jahr besitzt, soll in Nürnberg Spielpraxis sammeln. Dabei trifft der Finne in Nürnberg mit Markus Daun und Ivica Banovic auf zwei frühere Bremer Kollegen.

Einen Tag nachdem der Club den Transfer von Tobias Rau von Bayern München platzen ließ, bekommt Nürnbergs Trainer Wolfgang Wolf nun einen Neuzugang für das defensive Mittelfeld. Auf dieser Position sah der Coach der Franken auch den größten Handlungsbedarf, da neben Kapitän Tommy Larsen nur Maik Wagefeld und Mario Cantaluppi zur Verfügung stehen. Während Wagefeld, der aus der Regionalliga kam, noch nicht soweit ist, ist Cantaluppi neben Nikl in der Innenverteidigung gesetzt.

Wolf ist "glücklich" über die Verpflichtung von Lagerblom, denn er ist "einer der uns gleich weiterhilft". "Ich war schon immer ein Fan von ihm, deshalb war ich über die Balitsch-Absage nicht unglücklich", so der FCN-Coach. Auch Sportdirektor Martin Bader, für den "wichtig ist, dass der Spieler sofort ‚Ja’ gesagt hat", freut sich über den Abschluss, der "wirtschaftlich darstellbar ist und uns im Sommer nicht die Hände bindet". Lagerblom, der am Freitag erstmals mit der Mannschaft in Marbella trainieren wird, soll im Testspiel gegen den FC Utrecht am Samsatg ein Halbzeit spielen.

Unterdessen kommt Dynamik in die Geschichte um Marek Mintal und den 1. FCN. Es lohne sich kein Umzug für ein halbes Jahr, hatte der Slowake unlängst gesagt (kicker vom 10. Januar, Seite 25), was stark nach Abschied im Sommer klang. Nun gab der angeblich vom FC Liverpool umworbene Torjäger in Marbella erstmals öffentlich zu, sich einen Wechsel vorstellen zu können. Und garnierte dies mit dem Hinweis, dass ihn Champions League oder UEFA-Cup reizen würde.

Nürnbergs Sportlicher Leiter Martin Bader indes bleibt gelassen, weiß um den bis 2008 laufenden Vertrag mit dem offensiven Mittelfeldspieler. Eine Ausstiegsklausel gebe es nicht. "Es ist legitim, dass er sich auf Dauer nicht mit dem Abstiegskampf zufrieden geben will", meint der Manager, "doch wir wollen ja in den nächsten zwei, drei Jahren auch mal die Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb schaffen. Und wenn es über den UI-Cup ist."

Der Gefahr, dass Mintal (27) Objekt der Begierde zahlungskräftiger Vereine wird, sehe er gerne ins Auge. "Auch wenn's Liverpool, Chelsea oder ManU ist", so Bader, habe man dennoch nicht den wirtschaftlichen Druck, jedem Angebot nachzugeben. Und rein sportlich sieht er Mintal bestens aufgehoben in Nürnberg. "Bei uns wird er gesucht, alle arbeiten für ihn." Und ob das bei internationalen Top- Klubs so wäre, sei mehr als fraglich.

Zudem liegt dem Club bislang keine Anfrage für den mit 13 Treffern Führenden der Torschützenliste vor. Das wiederum kann sich blitzschnell ändern. Ob der Club dann dem Reiz nicht doch erliegt, muss sich beweisen. Denn finanziell mögen die Franken keine existenziellen Sorgen haben, einen Spielraum besitzen sie auch nicht.

-> kicker.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

\o\ \o/ /o/
Sonck ist der einzige Spieler mit Ablöse, und auch nur dann wenn Gladbach nicht absteigst, erst dann ist die Ablöse von 3 Mio Euro fällig!

Ziege, Moore, Thjis,Neuville, Ivic,Kampa,Böhme und Fukal kamen alle Ablösefrei wie soll man da grossartig Geld verscherbeln!

Muss einfach sagen grossartig gemacht Herr Hochstätter!

Aber diese von dir genannten Spieler, werden allesamt gut bis sehr gut verdienen. Weiß zwar nicht was Sonck bei Amsterdam verdient hat, aber viele Abstriche wird er wohl nicht machen wollen. Falls doch, bitte ich um Verzeihung.

Kampa muss man weiter bezahlen, aber spätestens nach seinem Saufeklat im Trainingslager ist er weg vom Fenster-> unbrauchbar, kostet nur unnütz.

Jetzt neben Kampa, Melka und Ramovic einen vierten(!!) Tormann geholt-> noch einer auf der Gehaltsliste :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

Pinto stößt zur Arminia

Zurück in der Bundesliga: Roberto Pinto, zuletzt für die Hertha aktiv.Das Arbeitspapier soll in den nächsten Tagen unterschrieben werden, nachdem sich sowohl Arminen-Coach Uwe Rapolder als auch Manager Thomas von Heesen für Pinto (86 Bundesligaspiele, vier Tore) ausgesprochen hatten. Details sind dagegen noch in Sachen Jean-Francois Bell zu klären. Der 23-Jährige vom Schweizer Zweitligisten AC Bellinzona, der ebenso wie Pinto auf der Außenbahn "beheimatet" ist, soll bis Saisonende ausgeliehen werden (plus Kaufoption). Der Transfer ist nach Angaben von Thomas von Heesen bis auf einige formelle Dinge in trockenen Tüchern.

Seit Mittwoch ist indes auch das Leihgeschäft mit Diego Leon Ayarza endgültig perfekt. Der Stürmer, der vom B-Team des spanischen Rekordmeisters Real Madrid zu den Ostwestfalen stößt, erhält einen Vertrag bis 2006.

In der Winterpause verlassen hat den Tabellenzehnten bislang als einziger Spieler der Angreifer Marijo Maric. Der 28-jährige kroatische Nationalspieler schloss sich dem Zweitligisten Eintracht Trier an. Maric war erst zu Saisonbeginn vom FC Kärnten gekommen und kam in der Bundesliga nur zu fünf Einwechslungen unter Rapolder.

Auch den 28-jährigen rumänischen Offensivspieler Claudiu Raducanu (ebenfalls fünf Einwechslungen) will der DSC loswerden. Raducanu wurde im Trainingslager in Chiclana de la Frontera von einem Klubverantwortlichen des griechischen Erstligisten PAOK Saloniki beobachtet.

-> kicker.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

Berlin: Poker zwischen den Pfosten - Hoeneß will Fiedler halten

Als der kicker am vergangenen Donnerstag mit der Schlagzeile "Christian Fiedler: Hertha lässt ihn weiter zappeln" erschien, dauerte es nicht lange bis zur Kontaktaufnahme.

Christian Fiedler: "Ich schaue nur auf mich."Herthas Manager Dieter Hoeneß hakte noch am selben Tag bei seinem Torhüter nach: Er wollte wissen, ob der sich wirklich noch von Thomas Kroth beraten lässt, und kündigte zudem "für Ende Januar oder Anfang Februar" Gespräche über die Verlängerung des auslaufenden Vertrages an. "Das", sagt Fiedler (29), "war das erste Signal, das ich vom Verein erhalten habe." Bei den Gesprächen wird nun nicht Kroth am Tisch setzen, von dem sich Hoeneß in der Vergangenheit manches Mal getäuscht wähnte, sondern Alexander Wacker. Abseits des Verhandlungstisches, sagt Hoeneß, sei "es dem Spieler freilich unbenommen, mit jemand anderem Rücksprache zu halten".

Genau so wird's auch kommen: Fiedler wird sich bei Kroth weiter Rat holen. Ungeachtet des Berater-Wirbels: Der Klub will Fiedler, der 1990 vom Lichtenrader BC zu Hertha gewechselt war und sich mit dem Einzug der Amateure ins DFB-Pokal-Finale 1993 einen Namen gemacht hatte, halten. "Wir wissen, was wir an Christian haben", sagt Hoeneß, der jüngst sogar auf der Leserbrief-Seite des kicker gegen Fiedlers Ranglisten-Einstufung wetterte. Weil auch die Zukunft von Fiedler-Ersatz Gerhard Tremmel (26) offen ist, sondiert Hertha den Markt. Fiedler, den Klubs aus dem In- und Ausland beobachten, bleibt cool: "Mit wem Hertha spricht, interessiert mich nicht. Ich schaue nur auf mich."

-> kicker.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Borussia Mönchengladbach hat ein weiteres Mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Als fünften Neuzugang in der Winterpause präsentierte der Verein am Samstag den US-Nationaltorhüter Kasey Keller. Der 35-Jährige kommt vom englischen Erstligisten FC Southampton, wo Keller in dieser Saison nur viermal zum Einsatz kam.

Der Amerikaner erhält einen Vertrag bis zum Saisonende 2006. Eine Ablöse ist nicht fällig. Vor dem FC Southampton spielte Keller bei Tottenham Hotspur, Rayo Vallecano, Leicester City und dem FC Millwall. Er war für die US-Boys an den Weltmeisterschaften 1990, 1998 und 2002 beteiligt.

Erst am Dienstag hatten die Gladbacher den belgischen Nationalstürmer Wesley Sonck vom niederländischen Rekordmeister Ajax Amsterdam verpflichtet. Davor hatten bereits Soncks Landsmann Bernd Thijs (Trabzonspor) sowie Ex-Nationalspieler Jörg Böhme (Schalke 04) und der Australier Craig Moore (Glasgow Rangers) Verträge bei den Borussen erhalten. Bei Tottenham spielte er auch mit Christian Ziege zusammen, den er nun bei der Borussia wiedertreffen wird.

"Ich kenne Kasey aus England. Er ist ein sehr guter Keeper und bringt viel Erfahrung mit", lobte Trainer Dick Advocaat seinen Neuzugang. Keller wird am Montag bei Borussia ins Mannschaftstraining einsteigen.

Mit Keller bekommt Keeper Michael Melka eine ernsthafte Konkurrenz im Kampf um den Platz zwischen den Pfosten. Ganz eng wird es für Darius Kampa: Der Ex-Nürnberger wurde zuletzt zur Nummer zwei hinter Melka degradiert und sorgte im Trainingslager mit einer Alkohol-Eskapade nur für Schlagzeilen abseits des sportlichen Geschehens.

Quelle:kicker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Gigi jetzt halt endlich mal deine Scheißklappe mit dem 4 MInuten Meister.

Ich gebe dir einen guten Tipp übrigens. Erwähne beim Duell Schalke- Bayern nie den 4 Minuten Meister, genau da zucken die Schalker Fans immer wieder aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Rückkehr von Völler zu Leverkusen fast perfekt!!!!!!!!!

Die Rückkehr von Rudi Völler als Sportdirektor zum deutschen Bundesligisten Bayer Leverkusen steht unmittelbar bevor.

"Alle Seiten sind daran interessiert, dass die Sache noch in dieser Woche vom Tisch kommt. Es sieht gut aus", sagte Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser.

Nach Informationen des Fachmagazins "kicker" soll es noch zu einer letzten und entscheidenden Gesprächsrunde kommen.

Der ehemalige DFB-Teamchef war schon von 1996 bis 2000 Sportdirektor beim derzeitigen Tabellenachten der Bundesliga, letzten Sommer gab Völler ein verunglücktes Kurz-Gastspiel bei AS Roma.

http://sport.orf.at/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

BLANK VERSTÄRKT DEN FCK

Bundesligist 1. FC Kaiserslautern hat am Montag Abwehrspieler Stefan Blank vom Zweitligisten Alemannia Aachen verpflichtet. Der 27-Jährige erhält am Betzenberg einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2008 und kostet die festgeschriebene Ablösesumme von 500.000 Euro.

Aufstieg durch Transfer: Stefan Blank verlässt Erik Meijer und die Alemannen."Mein Ziel war die schnellstmögliche Rückkehr in die Bundesliga", erklärte Stefan Blank auf der Website der Pfälzer: "Der 1. FC Kaiserslautern hat nicht nur große Tradition, sondern auch wieder ein Team mit Perspektive."

Während DFB-Pokalfinalist und UEFA-Cup-Teilnehmer Aachen einen Leistungsträger verliert, könnte Blank in Kaiserslautern den Kameruner Bill Tchato ersetzen, sollte dieser den FCK verlassen. "Diese Entscheidung ist unabhängig von einem eventuellen Weggang Bill Tchatos, für den es derzeit lediglich Anfragen gibt", kommentierte der Vorstandsvorsitzende René C. Jäggi den Neuerwerb, "mit der Verpflichtung von Stefan Blank wollten wir den Wunsch von Trainer Kurt Jara nach einer personellen Alternative im Abwehrbereich erfüllen."

Linksfuß Blank, der die sportärztliche Untersuchung noch bestehen muss, konnte die Alemannia auf Grund einer Ausstiegsklausel verlassen - trotz eines bis 2006 laufenden Vertrages. Für die Alemannia war Blank seit 2003 aktiv und feierte mit dem Erreichen des DFB-Pokalfinals sowie der dritten Runde im UEFA-Cup große sportliche Erfolge mit den "Kartoffelkäfern". Allerdings verpasste er in der vergangenen Saison am letzten Spieltag den Aufstieg in die Bundesliga. Vor seiner Zeit in Aachen war die neue Nummer 16 der Lauterer bereits beim VfB Stuttgart und dem SV Werder Bremen im Oberhaus aktiv, kam dabei allerdings nur auf insgesamt acht Einsätze. In der Hinrunde der 2. Bundesliga absolvierte er 14 Punktspiele für Aachen (zwei Tore, drei Assists, kicker-Durchschnittsnote: 3,18).

Blank ist der zweite FCK-Neuzugang in der Winterpause, nachdem der Verein bereits auf die schwere Knieverletzung seines Stammkeepers Tim Wiese mit dem Erwerb des Österreichers Jürgen Macho (Rapid Wien) reagiert hat. Christian Timm (Greuther Fürth), Thomas Drescher (Wacker Burghausen) und Stefan Malz (wahrscheinlich Karriereende) stehen nicht mehr in Diensten der Jara-Elf.

-> kicker.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
Gigi jetzt halt endlich mal deine Scheißklappe mit dem 4 MInuten Meister.

Ich gebe dir einen guten Tipp übrigens. Erwähne beim Duell Schalke- Bayern nie den 4 Minuten Meister, genau da zucken die Schalker Fans immer wieder aus.

Oooooh, die Schalker Fans, brrr!

Mäßige deinen Ton, das würd dir mal gut tun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Ich gebe dir einen guten Tipp übrigens. Erwähne beim Duell Schalke- Bayern nie den 4 Minuten Meister, genau da zucken die Schalker Fans immer wieder aus.

Gäääääähn! Die Schalker Fans die ich kenne können mit dem Thema umgehen. Die zieh ich damit noch immer regelmäßig auf :finger::D

Matthias Schober Torwartgott :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.