TRANSFERTHREAD WINTER 2005


Recommended Posts

Zeuge Yeboahs

Bei dem Geld was Schalke alleine durch Gehälter in den nächsten jahren zu zahlen hat und in Anbetracht dass die Zuschauereinnahmen größtenteils der Anleihe zum Opfer fallen muss man schon sagen dass eine regelmäßige CL-Teilnahme in den nächsten Jahren Pflicht für Schalke ist.

Hoffe Assauer hat sich verrechnet und diesem Sauverein geht es bald wie der lieben Nachbarschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Schalke wird mir immer unsympathischer. Aber das Problem wird sich

von selber erledigen. Früher oder später werden sie so enden wie die

Dortmunder. Die haben auch mit Geld um sich geworfen wie die blöden und

geglaubt sie könnten dauerhaft mit den Bayern mithalten. :laugh:

Schalke wird genauso in einem Meer aus Schulden aufwachen. :finger:

so ein blödsinn von wegen unsympathisch..

das ist absolute notwehr. irgendjeman MUSS etwas gegen die sch*** bayern unternehmen!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
Schalke wird mir immer unsympathischer. Aber das Problem wird sich

von selber erledigen. Früher oder später werden sie so enden wie die

Dortmunder. Die haben auch mit Geld um sich geworfen wie die blöden und

geglaubt sie könnten dauerhaft mit den Bayern mithalten. :laugh:

Schalke wird genauso in einem Meer aus Schulden aufwachen. :finger:

so ein blödsinn von wegen unsympathisch..

das ist absolute notwehr. irgendjeman MUSS etwas gegen die sch*** bayern unternehmen!!!!

Remember 4 Minuten Meister!!!! :finger::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Charisteas hat unterschrieben

Nach tagelangem Hickhack um die Höhe der Ablösesumme war es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag so weit. Angelos Charisteas, griechischer Nationalstürmer und EURO-Held, wechselt vom deutschen Meister und Pokalsieger Werder Bremen zum niederländischen Traditionsverein Ajax Amsterdam.

(Kicker.de)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Ziegler fühlt sich nicht in Zugzwang

Gestern, Mittwoch, machte Marc Ziegler (28) auf der Fahrt von Wien in den Weihnachtsurlaub heim ins Saarland in Kaiserslautern Zwischenstation. Der Torwart von Austria Wien führte Gespräche über einen Wechsel zu den "Roten Teufeln" in der Winterpause. Ergebnis: Alles ist möglich!

Der Keeper zurückhaltend zum Stand des Pokers: "Ich möchte gar nichts sagen." Nachgehakt, ob es noch vor Weihnachten eine Entscheidung gibt, erklärte er: "Ich kann es nicht ausschließen. Wir haben auch Kontakte zu anderen Klubs." An seiner Zielsetzung für 2005 lässt er keine Zweifel: "Ich möchte in die Bundesliga zurück."

Die musste der 76malige Erstligaspieler (Stuttgart, Bielefeld, Hannover) vor einem halben Jahr verlassen. Gegen seinen Willen. Weil Austria Wien 550 000 Euro Ablöse forderte, platzte eine Vereinbarung mit seinem damaligen Arbeitgeber Hannover 96, der nur 450 000 Euro geboten hatte. Für die Niedersachsen hatte Ziegler in der Saison 2003/04 30 Ligaspiele bestritten (kicker-Notenschnitt: 3,0). Der Frust über den geplatzten Deal mit Hannover setzte sich in Wien fort. Bei der Austria ist für den Schlussmann nur auf der Tribüne Platz.

Ob nun Ziegler kommt oder ein anderer Kandidat: Die Karten im FCK-Kasten werden neu gemischt. Stammtorwart Tim Wiese steht nach einem Kreuzbandriss einige Monate nicht zur Verfügung. Nachdem der 23-Jährige die Frist für eine Vertragsverlängerung bis 2007 verstreichen ließ, suchen die Verantwortlichen nun eine neue Nummer "1".

Die soll möglichst am 3. Januar die Vorbereitung auf die Rückrunde aufnehmen. Über Jürgen Macho (27, Rapid Wien) und Vyacheslav Malafeev (25, Zenit St. Petersburg) denken die Pfälzer ebenfalls nach. Kein Thema mehr ist Stefan Wächter (26). Die Nummer "2" des Hamburger SV kann sich Lautern nicht leisten. Jara, der Wächter aus seiner Zeit bei den Hanseaten gut kennt: "Wir hatten beim HSV angefragt. Der ist nicht zu finanzieren." Im weiteren Saisonverlauf alleine auf Thomas Ernst, der heute 37 Jahre alt wird, und Talent Florian Fromlowitz (18) zu setzen, ist Jara ein zu großes Risiko.

Ernst und der Neue haben in der Vorbereitung drei Wochen Zeit, sich bei ihrem Trainer als erste Wahl aufzudrängen. Jara zur Ausgangsposition: "Ernst hat durch die beiden starken Spiele nach Tims Ausfall einen kleinen Vorsprung gegenüber dem Neuen." Seit für den Routinier in der 63. Minute des 15. Spieltages (3:0 gegen Freiburg) die Stunde schlug, ist - wie gewohnt - Verlass auf ihn. In 207 Bundesligaminuten kassierte Ernst nur in Bremen ein Gegentor. Seinen Platz will der Wiese-Vertreter behaupten. Die Kampfansage an den neuen Rivalen steht: "Ich hab's drauf, Bundesliga zu spielen. Auch ich spiele lieber, als auf der Bank zu sitzen."

(kicker.de)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hoffentlich verlässt Marc Ziegler im Winter endlich die Wiener Austria. Der ist doch sowieso nur überschätzt und ist gar nicht so gut, wie er glaubt! Natürlich wird ihn die Austria nicht herschenken, weil sonst würde sich das bald in ganz Europa durchsprechen. Entweder der neue Arbeitgeber von Ziegler, zahlt eine nette Ablöse, oder der Spieler selbst, verzichtet auf sein restliches, ihm zustehendes Gehalt und vertschüsst sich endlich! Wenn er wirklich spielen möchte, dann wird er auch bald dazu Gelegenheit haben. Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute für seine weitere Karriere in der Deutschen Bundesliga, bei der Austria hat er mich nie überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Ein super Einkauf für Ajax Amsterdam, so ein guter Stürmer, wie er, hätte es sich verdient, bei Werder Bremen fix zu spielen. Interessant, wäre die ungefähre Höhe der Ablösesumme!?

was ich gelesen hab, knapp unter 5 millionen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

FC Porto will Rosicky

Ablösesumme beträgt angeblich 15 Millionen Euro

Der FC Porto ist an der Verpflichtung des tschechischen Fußball-Nationalspielers Tomas Rosicky vom Bundesligisten Borussia Dortmund interessiert. Mit größter Mühe hatte der FC die Qualifikation fürs Champions-League-Achtelfinale geschafft und will nun seine Mannschaft im Winter umbauen.

Wie die Zeitung "Jornal de Notícias" berichtete, steht der Mittelfeldspieler bei den Portugiesen auf der Wunschliste für Neuverpflichtungen ganz oben.

Zu hohe Ablösesumme?

Allerdings räumte das Blatt auch ein, dass die Ablösesumme ein Hindernis für einen Transfer sein werde. Die Zeitung schätzt, dass der portugiesische Meister für Rosicky ungefähr 15 Millionen Euro anlegen müsste. Trainer Víctor Fernández sagte, er wünsche sich einen Mittelfeldspieler mit großem Aktionsradius, der im Angriff und in der Abwehr aushelfe.

zdf.de

Da kann ich als BVB-Sympathisant nur hoffen, dass der Wechsel zu Stande kommt. Für Dortmund wäre es wohl ein Segen ihn endlich loszuwerden, auch in finanzieller Hinsicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Soviel Geld wird wohl kein Verein für so einen Alibikicker ausgeben.

Der kann nur Fussball mitspielen in einer Mannschaft wo es super läuft.

Selber die Armel hochkrempeln und fighten ist nicht wirklich sein Ding.

bin ich nicht deiner meinung, denn rosicky hat schon einige male in der deutschen BuLi bewiesen, dass er das zeug zum spielmacher hat.

ich glaube, dass man dann bei porto mit maniche und rosicky ein sehr gutes mittelfeld besitzen würde. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
4,9

werder wollte 5, ajax bot 4,8 ergo auf 4,9 geeinigt

ich glaube mit der summe können beide teams leben.

werder kann Charisteas nicht brauchen oder besser gesagt sitzt er dort fast nur auf der bank und ajax hat einen neuen stürmer mit qualität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bezweifle, dass er Ajax weiterhelfen kann. Hoffe aber, dass ich mich wie bei Klose bei Werder stark irre ;-)

Bei Werder wäre er sowieso nie an Klasnic, Klose und Valdez vorbeigekommen, von daher kann ich seinen Wechsel verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.