Defensivtaktik und schwarze Perlen


Gast Blanchard15

Recommended Posts

www.mspeu.at
Der hatte lange genug Schonzeit und seine Chance, jetzt muss mal Leistung her

1 Spiel über 90 Minuten (beim 2:0 auswärts gegen Sturn), 3 Spiele von Beginn an (GAK H,Admira A,Sturm A)!

Wie soll ein Spieler da seine Leistungen zeigen??

War nicht Thorstein Helstad Stürmergott einer deiner Lieblingsspieler? Hat er mehr geleistet? Kam er öfters zum Einsatz? NEIN!

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

@blanchard15

du widersprichst dir ja schon wieder selber: zuerst stellst du die österreichische liga auf eine stufe mit der belgischen, hierbei geb ich dir ja noch recht, um dann aber im nächsten satz den überlegenen tabellenführer in belgien mit torverhältnis ca 38 zu 5 als wirtshaustruppe hinzustellen! :nein:

bild mir ein, daß sogar noch 4 belgische vertreter in den bewerben sind....anderlecht sogar cl, wo österreich nix zu melden hat (die allerdings auch ned viel....)

ich hab gestern ein spiel von zwei mannschaften gesehen die ca dasselbe niveau besitzen, so wie eigentlich in der gesamten gruppe in der wir spielen! und alle gehören meiner meinung nach in die ca 2 reihe in europa iun der derzeitigen form (utrecht eventuell ausgenommen.....) :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

Blanchard... entweder du KANNST es nicht verstehn oder du WILLST es nicht verstehen...

Dosnmu kommt in ein für seine Spielanlage AUSSICHTSLOSES Spiel... er kann nicht mit der selben Taktik weitermachen und nen zweiten Stürmer bringen... wenn er Dosunmu bringt dann für Gilewicz, nicht für den "spielenden" Vastic... den Fehler hat KRonsteiner gemacht, nicht Dosunmu...

Zum Thema Taktik kann ich dir leider nur zustimmen, wenn wir nach dem 1:0 genauso weiterspielen, kommen die nicht mal in die Nähe unseres Strafraums...

Tja... dann gewinnen wir halt in Utrecht - SO allerdings nicht...

bearbeitet von Capueiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was bringts jetzt großartig zu diskutieren?

wer hätte vor anpfiff gedacht das wir brügge so vorführen?`

wer hätte gedacht, das brügge in der 92 minute (!!) durch einen ABGEFÄLSCHTEN (!) freistoß noch den ausgleich schießt?

das ist halt fussball.

kleine frage noch am rande: bin ich der einzige der gestern ein freistoßstor gesehen hat das aberkannt wurde?

auf sport1.at gibts nix davon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
kleine frage noch am rande: bin ich der einzige der gestern ein freistoßstor gesehen hat das aberkannt wurde?

auf sport1.at gibts nix davon

hehe, anscheinend bist du der einzige.

wenn du den freistoß von vachousek meinst: der hat sich gefährlich gesenkt, ist aber doch knapp drüber gegangen und der ball ist auf dem tor (im netz) liegengeblieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Dosnmu kommt in ein für seine Spielanlage AUSSICHTSLOSES Spiel... er kann nicht mit der selben Taktik weitermachen und nen zweiten Stürmer bringen... wenn er Dosunmu bringt dann für Gilewicz, nicht für den "spielenden" Vastic... den Fehler hat KRonsteiner gemacht, nicht Dosunmu...

da gebe ich dir recht. aber weißt du, was ich mich in solchen fällen immer frage?

WIE KANN DAS SEIN? DAS GIBT ES NICHT, DASS EIN TRAINER DAS NICHT WEISS!!!

also söndergaard und kronsteiner kennen ihre spieler sicher besser als wir und haben wohl auch mehr ahnung vom fußball als der durchschnittliche fan.

am besten wäre es wohl, kronsteiner selbst die frage zu stellen, warum er dosunmu statt vastic gebracht hat und nicht statt gilewicz.

vielleicht gibts ja sogar eine einleuchende erklärung dafür!?

nach der letzten gak partie hat sich jeder gewundert warum er schwindlige troyansky und nicht metz für dospel gekommen ist. danach hat es kronsteiner wirklich einleuchtend erklärt: "gak ist sehr gefährlich in standardsituationen, folglich brauchen wir einen kopfballstarken verteidiger. troyansky ist mit abstand unser kopfballstärkster spieler."

vieleicht gibts auch für die auswechslung von vastic irgendeine logische erklärung. ich persönlich kann mir wirklich nur vorstellen, dass vastic vielleicht schon ausgepowert oder gar leicht verletzt war....

ich könnte mir auch vorstellen, dass die mannschaft gegen ende des spieles die taktischen vorgaben des trainerduos (wie die auch immer ausgesehen haben mögen) nicht ganz eingehalten hat. oder nicht mehr einhalten konnte in der hitze des gefechts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Also ich muss in dem Punkt Dosunmu mit Blanchard übereinstimmen. Wenn der nicht bald auch nur in Ansätzen überzeugt würde ich ihn als Fehleinkauf abstempeln. Er ist nun mal Fußballer und kein 110m- Hürden Sprinter :D oder sonstwas. Deshalb sollte er auch in der Lage sein Bälle anzunehmen, und einen graden Pass spielen können. Den Ausdruck Konterstürmer in allen Ehren, aber a bissl Fußball spielen sollt er doch können.

Und die Kommentare, welche behaupten man müsste ihn halt durch die Mitte, auf Abseits-Verdacht schicken.... Dann müsste er ja nicht schnell sein, das könnte man mit Vastic ebenso probieren. Denn wenn mann es so durch die mitte probiert ist jeder Spieler, der einigermaßen gerade laufen kann weg. Diese Ausrede lasse ich nicht gelten, man sollte ihn mit tiefen Passes schicken, und diese können bzw. müssen auch über die Seite gehen.

PS: Wenn ich in einem Europacup spiel bei einer neuen mannschaft eingewechselt werde, dort bis jetzt nicht überzeugt habe, und es sozusagen in diesem Spiel um sehr viel geht, noch frisch bin. Dann würde ich um mein Leben rennen, auch defensiv... vor allem wenn ich den Ball verloren hab....

bearbeitet von Futbol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Also manche Leute die hier posten haben eine Ahnung von Fußball wie eine Kuh vom Rückenschwimmen.

Zum Brügge-Match. Die erste Halbzeit war sehr durchwachsen und geprägt von vielen Fehlpässen, großteils der Austria. Die zweite Halbzeit war wirklich sehr sehenswert. Leider ist bei einigen Kontern in der Schlußphase das Mittelfeld nicht mitgerückt.

Zu den Dosunmo-Kritikern: Zuallererst will ich mal klarstellen das dieser Bursche ein top Fußballer ist. Nur bekommt er eben nicht genug Möglichkeiten sich zu beweisen. In einer viertel Stunde ist es fast unmöglich sich in ein Spiel hineinzufinden und dann auch noch etwas zu bewegen.

Also bitte liebe Kritiker haltet euer Maul. Es ist unglaublich das es Menschen gibt, die ständig und ewig immer nur raunzen und nörgeln. Aber das ist eben typisch österreichisch. Auch bei einem 3:0 Sieg würden die noch raunzen und sich beschweren warum WIR (die Austria) nicht zweistellig diese 'belgischen Bloßhappaten' heimgeschickt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... :: capitano :: ...

Ich stemple Dosunmo weder als Fehleinkauf ab, noch finde ich, dass an dem Defensiv-Konsept der Austria zu rüteln ist!

Wir haben am wenigsten Tore bekommen, gegen Brügge 90 Minuten kaum geschwommen und ein unglückliches Tor eingefangen! :yes:

@Blanchard: Einerseitz beschimpfst du unsere Defensiv-Leistung als unglaublich chaotisch (oder sonst was), andererseits lobst du Afolabi das er ein weltklasse Mann ist! (an dem zweifle ich auch nicht, aber mit einem Weltklasse-Mann in der Abwehr kann die Abwehr nicht sau schlecht sein oder?? x/ )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.