Weltfußballer 2004


Wer macht das Rennen?  

43 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Merseyside - where football becomes living

1) Ronaldinho

2) Shevchenko

3) statt Henry würde ich Ibrahimovic nehmen, der m.M.n. heuer etwas mehr gezeigt hat, als der Franzose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merseyside - where football becomes living
Interessante These ....wie kommst du darauf???  :nein:

Zunächst mal: Ich sage nicht, dass Henry heuer NICHTS gezeigt hat (ich würde ihn sogar evtl. auf Platz vier stellen), sondern nur, dass mir Ibrahimovic heuer besser gefallen hat.

Was Ibrahimovic betrifft, denke ich da z.B. an sein Tor gegen Italien bei der EM oder seine Klasseaktion gegen die Bayern in der CL. Und das waren nicht die einzigen Gusto-Stückerln, die er schon gezeigt hat. Meiner Meinung nach ist Ibrahimovic - so wie's zur Zeit aussieht - ein Spieler, der sich gerade zu einem ganz Großen entwickelt.

Um noch zu ergänzen: Natürlich spielt auch persönliche Sympathie eine Rolle. Die kann man bei solchen Entscheidungen ohnehin nicht immer hundertprozentig ausschalten.

bearbeitet von Mondschein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!
Zunächst mal: Ich sage nicht, dass Henry heuer NICHTS gezeigt hat (ich würde ihn sogar evtl. auf Platz vier stellen), sondern nur, dass mir Ibrahimovic heuer besser gefallen hat.

Was Ibrahimovic betrifft, denke ich da z.B. an sein Tor gegen Italien bei der EM oder seine Klasseaktion gegen die Bayern in der CL. Und das waren nicht die einzigen Gusto-Stückerln, die er schon gezeigt hat. Meiner Meinung nach ist Ibrahimovic - so wie's zur Zeit aussieht - ein Spieler, der sich gerade zu einem ganz Großen entwickelt.

Um noch zu ergänzen: Natürlich spielt auch persönliche Sympathie eine Rolle. Die kann man bei solchen Entscheidungen ohnehin nicht immer hundertprozentig ausschalten.

Sorry, ich respektiere natürlich deine Meinung, nur nachvollziehen kann ich sie absolut nicht. Ich glaube da spielt mehr Sympathie mit.

Ich bin der Meinung, dass es heuer mit Henry eigentlich NUR einen geben kann, der gewinnen muss. Warum? Sheva hat eine großartige Saison gespielt und ist mit Milan Meister geworden und Schützenkönig in Italien. Ronaldinho ist führend an Barcas Aufschwung gewesen und seine technsichen Gustostückerln sind eine Augenweide. Alles super!

Nur: Henry war die entscheidende Person bei Arsenals Rekordlauf. Er ist mit über 30 Toren zum wiederholten Mal Schützenkönig der Premier League geworden, ebenfalls Spieler der Saison, des Jahres. Er hat mit Arsenal was geschafft, dass in allen europäischen Topligen wohl ewig nicht mehr vorkommen wird: Eine ganze Saison lang ungeschlagen. In der CL war er auch nicht gerade mies, man erinnere sich nur, wie er Inter in Mailand zerlegt hat. Aktuell führt er mit 15 Toren wieder die Schützenliste von allen Topligen an. Und: Keiner hat in diesem Jahr mehr Genialität an den Tag gelegt. Wer öfters Arsenal-Spiele gesehen hat, der konnte viele schlichtweg magische Momente erleben. Das hatten in dieser Anzahl weder Ronaldinho, noch Schewtschenko. Geschweige denn Ibrahimovic, dessen zwei Beispiele dagegen mehr als verblassen. Einziges Manko: Er hat wie die gesamte französische Mannschaft bei der EM versagt. Aber: Alles das vorher geschriebene hat sich die Auszeichnung verdient, mehr als alles andere. Darum kann es eigentlich nur einen geben, das sieht auch der FIFA-Chef so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merseyside - where football becomes living
so ein blödsinn Ibrahimovic hat noch lange nicht das potenzial was henry hat.

und mehr gezeigt hat er heuer auch nicht.  ;)

Als Blödsinn kann man leicht die Meinung eines anderen bezeichnen, wenn man diese nicht teilt ;).

Aber ich gebe dir vollkommen recht, was Henry's Potential betrifft. Es stimmt schon, dass Ibrahimovic noch nicht dieses Potential erreicht hat. Doch für mich hat bei der Bewertung vor allem die Form und Leistung des aktuellen Jahres gezählt - nicht das generell vorhandene Potential - und ich finde, Ibrahimovic ist in dieser Hinsicht einer der größten Aufsteiger des Jahres.

Das sollte Henry jedoch keinesfalls abwerten. Dieser ist nach wie vor einer der größten Stürmer unserer Tage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merseyside - where football becomes living
ich würde ihn SOGAR... :laugh:  :laugh:  :laugh:  :laugh:  :laugh:  :laugh:

also das kanns ja nicht sein.

Einige Meinungen hier sehen ihn NUR auf Platz 3, auf dem er auch in der aktuellen Gesamtwertung des Threads ist. Ich habe nur einen anderen Spieler auf den dritten Platz vorgezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmals ausgezeichnet

Der FIFA-"Weltfußballer des Jahres" heißt Ronaldinho. Der brasilianische Superstar des FC Barcelona wurde am Montagabend in Zürich erstmals mit dieser Ehrung ausgezeichnet.

Der 24-Jährige setzte sich mit 620 Punkten vor dem Franzosen Thierry Henry (552) und dem Ukrainer Andrej Schewtschenko (253), der kürzlich zu Europas Fußballer des Jahres gekürt worden war, durch.

Weltfußballer des Jahres

Herren:

1. Ronaldinho BRA 620

2. Thierry Henry FRA 552

3. Andrej Schewtschenko UKR 253

bearbeitet von avvocato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merseyside - where football becomes living

Ich bin der Meinung, dass es heuer mit Henry eigentlich NUR einen geben kann, der gewinnen muss. Warum? Sheva hat eine großartige Saison gespielt und ist mit Milan Meister geworden und Schützenkönig in Italien. Ronaldinho ist führend an Barcas Aufschwung gewesen und seine technsichen Gustostückerln sind eine Augenweide. Alles super!

Nur: Henry war die entscheidende Person bei Arsenals Rekordlauf. Er ist mit über 30 Toren zum wiederholten Mal Schützenkönig der Premier League geworden, ebenfalls Spieler der Saison, des Jahres. Er hat mit Arsenal was geschafft, dass in allen europäischen Topligen wohl ewig nicht mehr vorkommen wird: Eine ganze Saison lang ungeschlagen. In der CL war er auch nicht gerade mies, man erinnere sich nur, wie er Inter in Mailand zerlegt hat. Aktuell führt er mit 15 Toren wieder die Schützenliste von allen Topligen an. Und: Keiner hat in diesem Jahr mehr Genialität an den Tag gelegt. Wer öfters Arsenal-Spiele gesehen hat, der konnte viele schlichtweg magische Momente erleben. Das hatten in dieser Anzahl weder Ronaldinho, noch Schewtschenko. Geschweige denn Ibrahimovic, dessen zwei Beispiele dagegen mehr als verblassen. Einziges Manko: Er hat wie die gesamte französische Mannschaft bei der EM versagt. Aber: Alles das vorher geschriebene hat sich die Auszeichnung verdient, mehr als alles andere. Darum kann es eigentlich nur einen geben, das sieht auch der FIFA-Chef so.

Das klingt durchaus sehr plausibel.

Und es mag sein, dass du heuer mehr von Henry gesehen hast, als ich. Ich kann mich nur darauf berufen, was ich selbst gesehen und gehört habe.

Dass er freilich auch heuer wieder ohne Zweifel einer der größten Spieler ist, stelle ich dabei auch überhaupt nicht in Frage.

Aufgrund der oben genannten Gründe (selbst gesehene Aktionen, spielerische Qualität in Relation gesehen, Sympathien etc...) fiel mir die Entscheidung nicht ganz leicht. Ibrahimovic ist wie gesagt für mich einer der größten Aufsteiger des Jahres. Er wurde schon bei Ajax als guter Spieler gehandelt, hat aber meiner Meinung nach bei Juve einen weiteren Aufstieg in puncto spielerischer Qualität in diesem Jahr durchgemacht.

Henry ist, wie ebenfalls schon oben nochmal erläutert wahrscheinlich sogar der Spieler mit dem größeren Potential, hat aber auch die Routine, welche Ibrahimovic noch gar nicht haben kann. Und je nachdem, an welchen Punkten man die Spieler misst, könnte man Henry sicher auch auf dem ersten Platz sehen (was z.B. die Anzahl der erzielten Tore und der Anteil am Ungeschlagensein der eigenen Mannschaft betrifft).

Aber ich gebe unumwunden zu: über diese Frage lässt sich wahrscheinlich wochenlang streiten ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.