Weltfußballer 2004


Wer macht das Rennen?  

43 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Merseyside - where football becomes living
denn ein verteidiger wird sich die trophäe nie holen können, egal wie gut er spielt.  :angry:

Nun ja, der Titel "Fußballer des Jahres" auf verschiedenen Ebenen (z.B. kontinental und national) wurde in der Vergangenheit schon auch an Verteidiger (und sogar Torleute) verliehen. So etwa Bobby Moore 1964 in England, oder Franz Beckenbauer 1972 in Europa. Letzterer landete sogar an dritter Stelle bei der Wahl zum "Welt-Fußballer des Jahrhunderts" (hinter Pelé und Cruijff). Chancen auf internationale Titel für einzelne Spielerleistungen sind also durchaus da.

Dennoch ist es sicher so, dass es Verteidiger und defensive Spieler um einiges schwerer haben, an derlei Titel heranzukommen.

Und was den "Weltfußballer" betrifft, wird der Titel, so weit ich informiert bin, erst seit 1982 inoffiziell, seit 1991 offiziell vergeben und bei Durchsicht der Liste dürfte sich diesen konkreten Titel tatsächlich bis heute noch kein Verteidiger geholt haben.

Hier übrigens ein interessanter Link dazu:

http://de.wikipedia.org/wiki/Weltfu%C3%9Fballer

bearbeitet von Mondschein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Nun ja, der Titel "Fußballer des Jahres" auf verschiedenen Ebenen (z.B. kontinental und national) wurde in der Vergangenheit schon auch an Verteidiger (und sogar Torleute) verliehen. So etwa Bobby Moore 1964 in England, oder Franz Beckenbauer 1972 in Europa. Letzterer landete sogar an dritter Stelle bei der Wahl zum "Welt-Fußballer des Jahrhunderts" (hinter Pelé und Cruijff). Chancen auf internationale Titel für einzelne Spielerleistungen sind also durchaus da.

Dennoch ist es sicher so, dass es Verteidiger und defensive Spieler um einiges schwerer haben, an derlei Titel heranzukommen.

Und was den "Weltfußballer" betrifft, wird der Titel, so weit ich informiert bin, erst seit 1982 inoffiziell, seit 1991 offiziell vergeben und bei Durchsicht der Liste dürfte sich diesen konkreten Titel tatsächlich bis heute noch kein Verteidiger geholt haben.

Hier übrigens ein interessanter Link dazu:

http://de.wikipedia.org/wiki/Weltfu%C3%9Fballer

Es werden aber immer Offensiv- oder zumindest Mittelfeldspieler(egal ob offensiv oder deffensiv)sein.

Denn als Spieler ab dem Mittelfeld vorwärts, kannst mehr zeigen was er kannst

und als Verteidiger kannst maximal a gute Flanke von draußen hereinbringen, aber man merkts ja auch von den Toren her, ein Offensivmann wird immer mehr Tore machen als ein Deffensiver.

Und die Offensiven Spieler sind auch besser vom Spiel her, des merkt man schon.

Also ist es eigentlich klar, dass ein Offensiver der mehr zeigt bessere Chancen hat als ein Deffensiver der hinten aufpasst das nix anbrennt und nur ab und zu beobachtet wird.

bearbeitet von Spain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

so soll das DREAM TEAM aussehen:

-----------------------Van Nistelrooy------------------Henry---------------------------------

---------------------------------------------Ronaldinho----------------------------------------

---Nedved------------------------------------Xavi-----------------------------------Ljunberg

---R.Carlos----------------Terry/Marquez--------Ferdinand/Marquez-------Belletti/Puyol

-----------------------------------------Buffon-------------------------------------------------

Würde mich interessieren wie eure TRAUM-Elf aussieht.  :)  :)  :)  :)

Ich würde statt R. Carlos A. Cole. A. Cole ist besser und jünger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

so soll das DREAM TEAM aussehen:

-----------------------Van Nistelrooy------------------Henry---------------------------------

---------------------------------------------Ronaldinho----------------------------------------

---Nedved------------------------------------Xavi-----------------------------------Ljunberg

---R.Carlos----------------Terry/Marquez--------Ferdinand/Marquez-------Belletti/Puyol

-----------------------------------------Buffon-------------------------------------------------

Würde mich interessieren wie eure TRAUM-Elf aussieht.  :)  :)  :)  :)

Ich würde statt R. Carlos A. Cole. A. Cole ist besser und jünger

ich auch, nur gibt es dann leute die schreiben:

oh mann, der hat ja fast nur spieler der gunners in den reihen. :betrunken:

und um solchen leuten aus dem weg zu gehen bzw. solchen diskussionen, lasse ich es gar nicht soweit kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merseyside - where football becomes living

Dennoch ist es sicher so, dass es Verteidiger und defensive Spieler um einiges schwerer haben, an derlei Titel heranzukommen.

Und was den "Weltfußballer" betrifft, wird der Titel, so weit ich informiert bin, erst seit 1982 inoffiziell, seit 1991 offiziell vergeben und bei Durchsicht der Liste dürfte sich diesen konkreten Titel tatsächlich bis heute noch kein Verteidiger geholt haben.

Es werden aber immer Offensiv- oder zumindest Mittelfeldspieler(egal ob offensiv oder deffensiv)sein.

Denn als Spieler ab dem Mittelfeld vorwärts, kannst mehr zeigen was er kannst

und als Verteidiger kannst maximal a gute Flanke von draußen hereinbringen, aber man merkts ja auch von den Toren her, ein Offensivmann wird immer mehr Tore machen als ein Deffensiver.

Das habe ich ja im zweiten Absatz (siehe oben) auch klargestellt, dass es ein Verteidiger immer schwerer haben wird mit so einem Titel ausgezeichnet zu werden. Genau aus den Gründen, die du auch ansprichst. Es geht im Fußball nun mal ums Tore schießen und wer das, bzw. dessen Vorbereitung gut kann und noch dazu eine perfekte Ballbehandlung besitzt, der wird auch immer die größten Chancen haben, als Star angesehen zu werden.

Und die Offensiven Spieler sind auch besser vom Spiel her, des merkt man schon.

Also ist es eigentlich klar, dass ein Offensiver der mehr zeigt bessere Chancen hat als ein Deffensiver der hinten aufpasst das nix anbrennt und nur ab und zu beobachtet wird.

Das würde ich zumindest ein wenig relativieren. Gerade ein Franz Beckenbauer war für seine Ballbehandlung sehr berühmt, wobei hier anzumerken ist, dass er Ende der Sechziger Jahre noch eher im Mittelfeld gespielt hat. Zum Zeitpunkt der Wahlen zu Europas Fußballer des Jahres 1972 und 1976 war er allerdings schon Libero.

Also ich würde es nicht verallgemeinern, dass Verteidiger grundsätzlich technisch schlechter sind als Mittelfeldspieler. Im Großen und Ganzen trifft aber zu, dass Mittelfeldspieler aufgrund ihrer Aufgaben einiges an technischem Können vorweisen können sollten, weil natürlich die perfekte Ballbehandlung vor allem was das Dribbeln und Passen angeht eine Fähigkeit ist, die besonders im Mittelfeld und auch im Sturm (neben dem Toreschießen) gefragt ist.

Für das Auge des Zusehers wird das Toreschießen, Dribbeln und gute Pässe schlagen immer attraktiver sein, als das Tackling oder diverse Abwehraktionen, keine Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.