Mattersburg - Bregenz 5:2


Picard

Recommended Posts

lächeln!!!

lieber sjeg, ich muss dir (wieder mal) widersprechen, so wie ich dir auch schon vor dem spiel widersprochen habe, als du die meinung vertreten hast, dass der zeitpunkt der trainerentlassung schlechter nicht gewählt sein könne.

der svm hatte auch vor dem ersten tor chancen und man hat von anfang an gespürt, wer dieses spiel gewinnen wird. obwohl ich doch mit gemischten gefühlen ins stadion gegangen bin, hatte ich keine sekunde das gefühl, dass wir dieses spiel nicht gewinnen würden.

im übrigen war der schwächste gegner im pappelstadion in dieser saison (meiner ansicht nach) die admira, die sich beim 3-0 quasi selbst geschlagen hat.

DER ZEITPUNKT DER ENTLASSUNG ERTUGRALS WAR PERFEKT.

gerade VOR so einem wichtigen spiel musste etwas passieren, musste ein ruck durch die mannschaft gehen und er ist durch die mannschaft gegangen, das hat sie eindrucksvoll unter beweis gestellt. da war wieder einsatz, laufbereitschaft und unbedingter siegeswille zu spüren (und ja auch zu sehen).

fussball spielt sich nun mal im kopf ab und die mannschaft hat DEUTLICH befreiter gespielt als in den letzten paar heimspielen.

ich wage nicht zu entscheiden, ob das spiel mit ertugral ebenso gelaufen wäre. wahrscheinlich hätten wir es auch gewonnen. aber hätten wir es auch in der gleichen art und weise gewonnen wie gestern?

so und nun zu dem teil, auf den ich mich, seit die mannschaften am samstag zur pause in die kabinen gegangen sind, gefreut habe:

vor dem spiel waren hier sachen zu lesen wie "den wagner können wir gleich in der innenverteidigung einsetzen, der schiesst ja e keine tore" und dergleichen.

ich habe schon vorher darauf hingewiesen, dass wagner immer noch (jetzt nimmer) zweitbester torschütze des vereins ist und viele freistösse herausholt.

drei tore

einen elfer herausgeholt

eine gelbe karte "geschunden" (oder waren es mehr?)

die vorgaben mehr als erfüllt

punkt

also: verdient gewonnen. dass bregenz die eine oder andere konterchance haben würde, war ohnehin klar.

und (ach ja) anywish...

möglicherweise ist bei dir der fernsehempfang etwas schlechter, vielleicht hast du deswegen den eindruck, dass für uns gepfiffen wurde.

alle drei elfer waren zu geben. und beschweren darfst du dich als bregenz-anhänger nun wirklich nicht, denn in der ersten halbzeit wurden vom (katastrophalen) linienrichter abseitsentscheidungen gegen den svm getroffen, die teilweise mehr als haarsträubend waren.

fazit: die welt bricht ohne ertugral wider dem erwarten vieler in diesem forum NICHT zusammen und rené wagner wird wohl auch nicht zum verteidiger "umfunktioniert" werden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das der Sieg des SVM in Ordnung geht ist absolut sicher.

Genau so sicher ist für mich aber auch das Wagner für sein Foul

für mindestens fünf Spiele aus dem Verkehr gezogen gehöhrt!

Das ihm das erspart beleibt, liegt wieder einmal daran das ein

blinder Schiri am Platz war.

Das ist leider in Österreich öfter der Fall. :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich kann mich nur Realistischer anschließen - Mattersburg hat verdient gewonnen, aber mit einem neutralen Schieri und der unbedingten Roten Karte für Wagner wär das Spiel vielleicht ganz anders verlaufen.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@ Realistischer

Genau so sicher ist für mich aber auch das Wagner für sein Foul

für mindestens fünf Spiele aus dem Verkehr gezogen gehöhrt!

Ob Absicht oder nicht: Ich stimme dir zu - das Foul war einfach nicht schön anzusehen und hätte im Normalfall mit Rot geahndet werden müssen.

Dass dem nicht so war, haben wir (aus SVM-Sicht) dem Schiri zu verdanken.

Das gebe ich zu und dazu stehe ich auch. Es ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass der SVM-Sieg verdient war. Und es ändert auch nichts an der Tatsache, daß der SVM sehr wohl auch benachteiligt wurde => Kompensation?

Sei's drum - vor allem Nzuzi stand einige Male klar im Abseits, es wurde jedoch nicht abgepfiffen. Nzuzi ist mMn der technisch beste Spieler von Bregenz - es hätte also auch anders ausgehen können. Dass die Bregenzer aus diesen Vorteilen kein Kapital geschlagen haben, ist nicht das Problem des SVM.

@ Herr_Obskur

im übrigen war der schwächste gegner im pappelstadion in dieser saison (meiner ansicht nach) die admira, die sich beim 3-0 quasi selbst geschlagen hat.

Da stimme ich dir zu.

Soweit ich mich erinnern kann, hat die Admira keinen geraden Schuß auf das SVM-Tor zusammengebracht.

DER ZEITPUNKT DER ENTLASSUNG ERTUGRALS WAR PERFEKT.

Darüber kann man streiten und es ist auch gut so, daß es verschiedene Meinungen gibt.

Meiner Meinung nach stellt sich die Frage, ob der Trainerwechsel ÜBERHAUPT angebracht war. Vom Zeitpunkt möchte ich erst gar nicht reden, denn wenn ein Trainerwechsel unbedingt notwendig ist, ist jeder Zeitpunkt der beste.

Mittlerweile habe ich einige Nächte darüber geschlafen und kann das Ganze etwas neutraler betrachten. Sicher schmerzt es noch ein bißchen, aber das Leben muß weitergehen. Bleibt nur zu hoffen, daß Pucher einen Trainer findet, der besser zum Verein paßt und der seine Vorstellungen mit dem vorhandenen Spielermaterial tatsächlich verwirklichen kann. Ich bin nämlich der Meinung, daß wir nicht die geeigneten Verteidiger für eine Viererkette haben und denke, daß wir beim altbewährten 3-5-2 bleiben sollten. Möglicherweise hat Ertugral die Mannschaft im taktisch-technischen Bereich etwas überfordert.

Verstärkungen in der Winterpause (vor allem in der Defensive) werden - neuer Trainer hin oder her - mMn sowieso unumgänglich sein.

Bzgl. René Wagner habe ich den Verdacht, daß Pucher mit ihm ernste Worte gesprochen hat. Es ist so gut wie niemandem verborgen geblieben, daß R. Wagner bis vor dem Spiel gegen Bregenz einfach nicht das gebracht hat, was man von ihm erwartet. Er war jedenfalls wie ausgewechselt - ob es an der schwachen Defensive der Bregenzer gelegen ist oder ob ihm tatsächlich (endlich) der Knopf aufgegangen ist, werden die nächsten paar Spiele zeigen. Ein René Wagner in Topform ist für den SVM sicher unverzichtbar.

fazit: die welt bricht ohne ertugral wider dem erwarten vieler in diesem forum NICHT zusammen

Das habe ich auch nie behauptet. :)

Ich habe lediglich den Sinn des Trainerwechsels hinterfragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der eine Ring um sie zu knechten,.....

Geiles Spiel!

Aber das Schiedsrichterteam war ja unter jeder Sau!

Mich stimmt dieser Erfolg positiv für die nächsten Spiele, persönlich tut's mir um den Ertugral leid ,aber man muss nach vor schauen!

Super Spiel!

Eines muss ich noch sagen: :support: RENE WAGNER FUßBALLGOTT!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Gratulation an Mattersburg. Unser Liebling R. Wagner hat uns wieder mal vernichtet. Ich wollte nur wissen, ob die Elfer aller korrekt waren. denn wann gibt es in einem spiel 3 Elfmeter.

ja waren alle 3 gerecht...

beim ersten hätte man wenn man's genau nimmt mMn sogar rot zeigen können (das war ein lupenreiner tritt im magen von mörz, ohne nur ansatzweise den ball zu treffen), aber da unterstelle ich mal den bregenzspiler genausowenig absicht wie rene bei seinen doch derben tritt.

2. elfer: war klar gehalten und natürlich (wer würde das nicht machen) nicht ganz gegen den fall gewehrt ;-)

3. elfer: wagner wurde klar in die zange genommen, und auch er hat sich gegen den fall nicht sonderlich gewehrt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Nein ich denke nicht, dass beim ersten Elferfoul eine rote Karte zu zeigen gewesen wäre, denn ich glaube nicht das es Absicht war...

Er hat den Mörz einfach nicht gesehen!

mfg Sjeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der eine Ring um sie zu knechten,.....
und rote karten hat's schon wegen weit weniger gegeben...

Das ist wahr, aber ich denke das der Schiri allgemein sehr schlecht gepfiffen hat (beiseitg,wenn man es neutral betrachtet!) :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

so ich mich recht erinnere, gab´s dafür gelb, was absolut in ordnung war. rot wäre ein bisschen zuviel des guten gewesen...

ähm... an ein rot-foul von r. wagner kann mich nicht erinnern, muss ich verdrängt haben oder war grad an der kantine. dann wiederum wundert es mich, dass mir das nicht in der zusammenfassung nachher aufgefallen ist.

egal. ausserdem hab ich den schiri gar nicht mal so schlecht gefunden, seine assistenten waren einfach nur katastrophal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ähm... an ein rot-foul von r. wagner kann mich nicht erinnern, muss ich verdrängt haben oder war grad an der kantine. dann wiederum wundert es mich, dass mir das nicht in der zusammenfassung nachher aufgefallen ist.

Auch, wenn's mir schwer über die Lippen kommt, aber das Foul war aufgrund der Verletzungsgefahr des Bregenzers dunkelrot.

Ist irgendwie die typische ungestüme, übermotivierte Art, die der René auch bei Rapid zuweilen an den Tag legte, wenngleich ich im Gegensatz zu diversen Leuten, die ihm anscheinend jedes nur denkbare Klischee in diesem Zusammenhang anhängen wollen, bei ihm nie eine Verletzungsabsicht wahrnahm. Wäre ja in besagter Szene bei SVM-SWB (es stand ja schon 4:2, soweit ich weiß) völlig "unnötig" (ja ich weiß, blöder Ausdruck in dem Zusammenhang, aber mir fällt grad kein besserer ein) gewesen.

Kurz gesagt: eindeutig rot, und ich hoff's für ihn, dass er darüber nachdenkt, denn mit jeder Aktion dieser Sorte nährt er wieder die Vorurteile, die viele über ihn haben, und die irgendwann mal vor Jahren anscheinend aufgrund einzelner Tätlichkeiten bzw. Revanchefouls, die er in seinen ersten Jahren bei Rapid hatte, entstanden sind.

Ansonsten Gratulation zu den 3 Toren. Immer wieder schön zu sehen, wie er es seinen Kritikern in schweren Zeiten zeigt, wie auch schon zu seiner Zeit bei Rapid. :D:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.