ried - lask : nachbesprechung


raumplaner

Recommended Posts

Fußball braucht Stehplätze
Naja 350 werden wir schon gewesen sein. Wollt nur sagen dass ich (wie schon im LASK Channel gepostet) von der Stimmung sehr enttäuscht war, rede jetzt von beiden Seiten.

Die Innviertler gingen als verdienter Sieger vom Platz keine Frage. Jetzt geht es nur mehr darum, euch im vierten Spiel die nötigen drei Punkte für den Aufstieg zu nehmen :finger2: Nur mit der Leistung von gestern seit ihr alles andere als ein Meisterkanditat....

Naja, bei dem Wetter is es mMn ohnehin schon mal eine ziemliche Überraschung, dass überhaupt das Stadion so voll wird (nein keine Diskussion obs denn 7000 waren oder nicht). Dass der Support bei Kälte nicht so toll is, wie bei herrlichem Fußballwetter is auch klar.

An der Leistung der Rieder Mannschaft habe ich nichts Gröberes auszusetzen. Was willst denn noch alles? Wir gewinnen jedes Heimspiel mehr oder weniger souverän, auch wenn wir noch so "schlecht" spielen. Im Vergleich zum Auswärtsderby wars ja direkt eine Glanzleistung gestern. Vor allem die ersten 15 - 20 Minuten, bis zu jenem Angriff, als Lasnik das leere Tor verfehlt hat, waren sehr fein. Danach ist's eher eingeschlafen. Ich bin trotzdem zufrieden. Nur leider muss ich diesmal einen Spieler herausheben, der seit einigen Runden an ziemlichen Topfen zusammenkickt. Nämlich Ewald Brenner. Es ist wirklich an der Zeit, ihm mal eine Pause zu gönnen. Noch dazu wo viele Alternativen (Lessnigg!!!, Gruber, Schörg) auf Einsätze brenne®n (was für ein Wortspiel!) würden.

An Drechsel is das Spiel ein wenig vorbei gelaufen. Jetzt fehlt er gegen Kärnten. Naja, sollte kein Problem sein, wir sinds gewöhnt. Außerdem könnten böse Zungen behaupten, dass es besser gelaufen ist gestern, als Wiggerl nicht mehr am Platz war. :-)

Aber was solls, 5 Siege in Serie, seit dem Gratkorn-Spiel ohne Gegentreffer, am Dienstag gegen Kärnten die CHANCE wieder die Tabellenführung zu übernehmen und den Titelfavoriten Nummer 1 8 Punkte hinter sich zu lassen.

Also, wenn das kein Titelkandidat ist, dann weiß ichs auch nicht.

Freu mich auf Dienstag!

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich bin der Meinung, dass wir momentan für so ziemlich alle der Meisterkandidat Nr.1 sind. Kärnten kann am Dienstag schon sehr abgeschlagen sein und dass Kapfenberg als nächstes einbricht, damit rechnen auch so ziemich alle. Lustenau war die Jahre zuvor immer wieder zu unbeständig. Allerdings kann alles sehr schnell anders kommen, wir haben ja auch nie damit gerechnet, dass wir heuer einmal so einen "Lauf" zusammenbringen, dass wir 5 Spiele in Serie gewinnen :D!

bearbeitet von rostigerNagel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

@tmNh: Dancke führ dän kleinenn teutschkurss :winke: Nur aus Fehlern lernt man im Leben :D

Ich kann von euch nur die drei Spiele gegen uns beurteilen. Beim 5:0 war eigentlich nur eine Mannschaft auf dem Feld und bei den anderen Begegnungen wars auch keine "Meisterleistung" von euch. Ihr habt gestern verdient gewonnen, da gibt es nichts zu diskutieren.

Also lassen wir dieses Thema jetzt und hoffen auf einen spannenden Kampf um den Aufstieg, wo wir wieder nur "Zuschauer" sind :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

ich kann dich schon verstehen max - beim spiel auf der gugl war die leistung der rieder alles andere als meisterlich, gestern auch nicht gerade berauschend, aber es hat gereicht. wenn du die rieder nur gegen den lask siehst, kann ich deine meinung voll und ganz verstehen.

nur spielen die rieder nicht nur gegen den lask - gegen den es zugegebenermassen immer schwer ist - sondern zeigen auch andere, wirklich beeindruckende spiele.

verstehts mich nicht falsch - ich will das gestrige spiel auf keinste weise kritisieren.

aber genau das macht einen meisterkandidaten aus - man gewinnt, egal wie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ja schon wirklich gute Threads geschrieben wurden, möchte ich noch einmal von gestern jeden Spieler einzeln herausnehmen und deren Leistungen hoffe ich so gut wie möglich beschreiben, für die SVR-Fans, die gestern nicht dabei waren:

H.P. Berger: hat gestern bis auf ein paar Kleinigkeiten nicht viel zu tun gehabt. Man merkt aber, dass er die nötige Ruhe nach seiner kurzen Pause wieder gefunden hat. Er fiel mehr durch seine „voigeilen“ Torjubel auf. :support::v:

Glasner: souveräne Partie, mir fiel kein einziger Fehler auf. Im Zweikampf :super:

M. Berger: sicher gestanden (wie immer). Schönes Tor, dass er sich wirklich verdient hat. Ein echter „Goldjunge“. Weiter so.

Schicker: gut verteidigt, oft sehr gute Angriffe nach vorne. Die Flanken müssen aber noch besser und vor allem genauer kommen.

Schiemer: super Kopfball in Minute 6. Ansonsten wie die ganze SVR-Verteidigung top.

Brenner: wie schon hier sehr oft angesprochen, müsste echt ein junger Flügelflitzer statt ihm her. Bringt leider momentan, trotz seiner Erfahrung zu wenig.

Drechsel: sehr bemüht. Aber ganz klar, dass ihm nach seiner Verletzung nicht alles gleich gelingt, wie vorher. Schade, dass er die gelbe Karte kassiert hat. Für mich überflüssig, der Schiri hat die „Gelb-Sucht“ :verbot: . Hoffe, dass Wiggerl im Frühjahr wieder voll durchstarten kann.

Berchtold: rackert wie immer. Doch von ihm, müssten mit seiner Klasse noch mehr Impulse aus dem zentralen Mittelf. kommen. Bin gespannt, wie er gg. Kärnten das Spiel steuert. Ich glaube, dass sehr viel von ihm abhängen wird. Weil auch die Gegner mit Kabat einen ganz guten auf dieser Position haben.

Angerschmid: jedes Spiel „full“ Einsatz. Ein echter Captain.

Lasnik: oft leider zu sehr ballverliebt. Sonst oft sehr schön mit seiner super Technik freigespielt. im Gegensatz zum Derby in Linz eine enorme Steigerung von ihm.

Kuljic: seit kurzem happerts ein bisschen mit dem Toreschießen bei ihm. Ich meine diese Aussage ist bei 13 Saisontoren ein bisschen überzogen, aber er war schon besser drauf. Am Dienstag müssen diese Chancen, die gestern versäbelt wurden in die Hütte und nicht in den Wörthersee.

Sidibe: in Ordnung. Ich glaube dass er statt Drechsel am DI beginnen wird.

Cermanjak, Schörg: Kurzeinsätze. Keine Beschreibung möglich.

Und jetzt heiß'ts 3 wichtige Punkte in Kärnten. Auch wenn in der 102. Minute der Ball drin ist, egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

@gejohu:

der schiri war meiner meinung nach nicht schlecht - ziemlich gut sogar.... da hab ich schon bei weitem schlechteres erlebt...

also eigentlich: gute schiedsrichterleistung!!! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

ich bin irgendwie ueber die kritik an brenner verwundert. ich wuerd ihn zwar auch nicht irgendwie loben fuer das spiel, aba kritisieren kann man ihn eigentlich auch nicht. die flankenlaeufe waren ja prinzipiell ziemlich gelungen, ich kann mich an keine einzige situation erinnern, bei der der brenner an einem verteidiger haengen geblieben waer. seine hereingaben zur mitte waren dann oft verunglueckt, aba immerhin hat er einen assist (der/das?) gegeben. naja, ist halt meine einschaetzung zu dem ganzen ...

g, penny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

fehlpasses, lauffaul, defensiv nicht vorhanden. irgendwie hat er momentan aber auch das glück, dass er immer irgendwie einen assist zusammenbringt (ecke im auswärtsderby, querpass im heimderby,..).

mir hat brenner zu beginn der saison sehr gut gefallen (wo ihn viele andere auch schon kritisiert haben). mittlerweile muss ich aber glauben, dass er hauptsächlich spielt weil er 1. "alt" ist und 2. ein ein schatzi vom HH ist. ich hab überhaupt nix gegen brenner einzuwenden, er is sicher ein wertvoller spieler. nur bin ich halt der meinung dass sich lessnigg oder von mir aus auch schörg mal die chance verdient hätten 90 minuten zu spielen, wenn brenner nicht so toll in form ist.

wenn ich mich erinnere wie lessnigg zb die gak'ler stehn gelassen hat und das mit der derzeitigen form von brenner vergleiche, dann versteh ichs erst recht nicht, warum der lessnigg auf der tribüne sitzt. auch wenn ich nicht sagen kann wie gut der in form is momentan, aber was man im forum hier so liest, soll er ja im training recht aufgeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

brenner hat seit saisonbeginn konstant abgebaut - tiefpunkt war das spiel am freitag gegen den lask. es war nicht schön anzuschauen, wie er ewig lange gebraucht hat um von der offensive wieder zurückzutraben und dabei ewig lang im abseits geblieben ist... und zusammenlaufen tut ihm auch nichts... lessnigg rein - unbedingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Hallo ihr, meine Worte! Schreib ja schon seit einem Monat rein, der Lessnigg hat sich die Chance verdient und er wird sie nutzen!

Denn er ist in allen bereichen besser als Brenner in seiner derzeitigen Verfassung und gegen Kärnten brauchen wir jemand der rackert, die zweikämpfe sucht und nicht einen der wartet bis die anderen a Standardsituation oder an Eckball rausholen um mit an ruhenden Ball was zu machen, dafür haben wir eh den Lasnik und nach der Sperre wieder den Wiggerl. Also Trainer des SVR, Brenner war mal gut jetzt wirds Zeit auch anderen die Chance zu geben. Aber ich wette schon jetzt drauf der Lessnigg wird nicht eingesetzt, weil er ka Freunderlwirtschaft mit den Hochhauser eingegangen ist, darum wird solange H.H. das sagen hat immer der Brenner spielen und den Lessnigg sehen wir dann im Frühjahr wieder im Rieder Stadion, aber leider dann als Stammspielder bei einer anderen Mannschaft!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-
fehlpasses, lauffaul, defensiv nicht vorhanden. irgendwie hat er momentan aber auch das glück, dass er immer irgendwie einen assist zusammenbringt (ecke im auswärtsderby, querpass im heimderby,..).

diese einschätzung kann ich von meiner sicht aus nur bestätigen!

mir hat am FR besonders der berchtold leid getan, der die laufarbeit erledigen musste für die brenner einfach zu faul war

brenner macht einfach zur zeit in jeder spielsituation das falsche:

wäre einmal die chance gegeben ihn ins loch zu schicken geht er auf den herausspielenden verteidiger zu um sich den ball zu holen, anstatt auf den lochpass zu warten...

defensiv zeichnet er sich eigentlich überwiegend nur durch langsames hinterhertraben seines gegners aus...

blöderweise gelingt ihm pro spiel wirklich immer eine aktion die dann schlussendlich zu einem tor führt :sleepy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.