Austria Wien - GAK


marduk

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

also so wie`s aussieht, wird sich das für rushfeldt bis am samstag eher nicht mehr ausgehen. mir persönlich ist es lieber, wenn er am samstag noch aussetzt und danach topfit ist (überhaupt im uefa-cup), als er zwingt sich auf den platz am samstag und fällt nach 20 minuten eventuell zwei monate aus, weil er sich einfach übernommen hat. natürlich wäre gegen die grazer ein rushfeldt nicht schlecht, aber wie para schon sagte, gibt es noch einen gile und ich hoffe, das dosunmu am samstag endlich der "knopf" aufgeht. bei uns sind ja zum glück fast alle für ein tor gut :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mehr oder weniger :laugh:

zur zeit sind alle für ein tor gut, nur net der kollmann. sogar der schranz macht eher eines....

:nein::nein:

Kollmann hat in den letzten 14 Tagen 3 Tore in Bewerbsspielen erzielt (auch wenns alle im gleichen Spiel waren). Ich glaub damit is er der beste in Österreich. Oder hat wer mehr? Also kein Grund, über ihn zu maulen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

so wie du es formulierst klingts ja besser, fakt is aber dass er nur in einem spiel getroffen hat. gegen die admira wieder rum hat er mMn fast nichts gezeigt und war harmlos.

nach den 3 toren im spiel dachte ich er ist aus seinem tief heraußen, was aber leider nicht der fall zu sein scheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

SPORT1.AT schreibt....

Schachner: "Ich glaube nicht an einen Heimfluch"

Wien - Am Wochenende steigt im Horr-Stadion der große Schlager zwischen Vizemeister Austria und Meister GAK. Wirft man einen Blick auf die Tabelle, dann kann jeder Fußballfan erkennen, dass es um mehr, als nur ums Prestige geht.

Die Grazer belegen momentan den vierten Platz. Aufhauser und Co. haben auf die Austria bereits fünf Punkte Rückstand, auf Tabellenführer Rapid sind es sogar acht Zähler. Ein Sieg wäre also enorm wichtig.

Die Veilchen kämpfen ihrerseits noch um den Herbstmeistertitel. Dafür müssen aber die Rotjacken geschlagen werden und Rapid darf gleichzeitig in der Südstadt nicht punkten.

Déjà-Vu-Erlebnis für beide Teams?

Allerdings interessiert der Titel des Halbzeitsiegers am Verteilkreis niemanden. "Ein Titel ohne Mittel, null wert," sagt Austria-Trainer Kronsteiner, der viel lieber Winterkönig werden würde: "Es ist ein psychologischer Vorteil, über die lange Winterpause ganz oben zu stehen."

Die ganze Situation erinnert ein wenig an das letzte Jahr. Rückblick: Nach der 17. Runde stand die Wiener Austria auf Platz zwei - drei Punkte hinter Rapid, genauso wie heuer.

Am Schluss war der GAK der lachende Dritte und holte den ersten Meistertitel der Vereinsgeschichte. Ein gutes Omen also für die Schachner-Elf.

Kein Heimsieg in den letzten sechs Meisterschafts-Duellen

Zudem spricht eine Serie für die Grazer: der Heimfluch. In den letzten sechs Duellen hat kein Team mehr vor eigenem Publikum gewonnen, zählt man den Supercup-Erfolg der Veilchen im Schwarzenegger-Stadion dazu, sind es sogar sieben.

"Ich glaube nicht an einen Heimfluch. Es ist einfach so, dass mit dem GAK und Austria zwei spielstarke Mannschaft aufeinandertreffen, die auf jedem Fußballplatz gewinnen können. Das hat die Austria in Graz bewiesen und wir haben uns gedacht, dass können wir auch und haben eben in Wien gewonnen," beurteilt GAK-Trainer Walter Schachner die Statistik in einem Telefonat mit Sport1.

Auch an die letzte Niederlage der Auswärtsmannschaft im Dezember 2002 kann sich "Schoko" erinnern: "Die Partie hätten wir eigentlich nicht verlieren müssen. In der 93. Minute, beim Stand von 1:1, waren wir gerade im Angriff. Milinkovic hat auf der Mittelinie g'motschkert, woraufhin der Schiedsrichter Freistoß für Austria gegeben hat. Aus diesem ist dann das entscheidende Tor gefallen."

Rushfeldt kann wahrscheinlich nicht spielen

Ein weiterer kleiner Vorteil für den Meister ist die Tatsache, dass Sigurd Rushfeldt, mit sechs Treffern in den letzten Spielen gegen den GAK der erfolgreichste Torschütze der Wiener, wahrscheinlich nicht spielen kann.

Der Norweger, der seit 30. Oktober an einer Oberschenkelzerrung laboriert, hat am Mittwoch das Training abgebrochen. "Ich spüre noch immer etwas, spiele nur, wenn kein Risiko besteht - danach sieht's nicht aus," so der Wikinger.

Papac fit, Dheedene fällt aus

Trainer Söndergaard denkt schon ein bisschen an die Zukunft: "Wenn er nicht spielen kann, wird er auch nicht auf der Bank sitzen. Wir haben heuer noch sechs wichtige Spiele, Sigi hat genug Routine um selber grünes oder rotes Licht zu geben."

Und da ein Wiener-Unglück selten alleine kommt, muss auch Didier Dheedene für den Kracher am Samstg w.o. geben. Der Belgier, dem die Veilchen das 1:1 im letzten Meisterschaftsspiel gegen Salzburg zu verdanken haben, rutschte beim Training aus und verspürte sofort einen Stich im Oberschenkel. Dafür dürfte Sasa Papac gegen die Grazer wieder fit sein.

"Gilewicz und Vastic harmonieren genau so gut"

Im Team von Walter Schachner sind Toni Ehmann gesperrt, Joachim Standfest ist wegen einer Zerrung fraglich. Einen Vorteil für seine Mannschaft auf Grund der Verletzung von Rushfeldt sieht der Grazer Meistermacher aber nicht:

"Ich glaube nicht, dass unsere Chancen steigen, denn Gilewicz und Vastic harmonieren genau so gut. Außerdem hat Rushfeldt heuer schon ein paar Mal gefehlt und dann hat eben einer von den beiden anderen getroffen. Die Austria ist auf jeder Position gefährlich."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

freu mich schon wahnsinnig auf das spiel, nur noch 2 tage :clap:

leider stelle ich bei einigen violetten schon wieder aufkommende überheblichkeit fest, ich hoffe die mannschaft zumindest ist reif genug, zu wissen, das mit dem gak ein extrem schwieriger gegner zu besuch ist. was ist eigentlich mit dem schoko los, redet den gak ja diesmal gar nicht auf regionalliga-niveau :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Dieses ewige "wir haben mehr und bessere Fans" ist schon sowas von abgelutscht und einfach nur noch nervig :zzz: Was können die anreisenden Fans dafür, dass sie nicht in Massen kommen. Umso höher ist es jenen wenigen anzurechnen, die trotzdem kommen.

Mir ist es vollkommen egal wie wieviele Fans bei uns auswärts dabei sind. Es ist mir scheißegal ob außer mit noch 10,100 oder 1000 Gleichgesinnte mitkommen. Ich fühle mich jedenfalls "nicht schuldig" wenn ich alleine bin.

Dem kann ich mich nur zu 100% anschließen. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

morgen ist es so weit. der kader fürs GAK spiel steht mehr oder weniger, nur im mittelfeld ist noch alles offen (gak.wox.org).

bin mal gespannt ob der GAK sich taktisch gut verkaufen kann, sicher nicht so wie beim 3:1 sieg am ende der letzten saison, aber ansatzweise so einen fussball würde ich mir wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCHA LA LA SCHA LA LA SCHAAAAALAAAAAA

Auf gehts GAK! Holts 3 Punkte gegen die gschis..... wi..... :x

Und sicherts uns somit den Herbstmeistertitel

ALLE VEILCHEN SIND

DIE SCHANDE VON WIEN

AUSWÄRTS NIE DABEI

STOLZ DER POLIZEI

VIOLA MERDA ALLEZ :clap::clap::clap:

Viel Glück :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Auf gehts GAK! Holts 3 Punkte gegen die gschis..... wi..... :x

Und sicherts uns somit den Herbstmeistertitel

ALLE VEILCHEN SIND

DIE SCHANDE VON WIEN

AUSWÄRTS NIE DABEI

STOLZ DER POLIZEI

VIOLA MERDA ALLEZ :clap::clap::clap:

Viel Glück :super:

den herbstmeister könnts ruhig haben, damit euch am ende wenigstens ein titel bleibt! :D:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.