Anti-FCB Anfänger Geschrieben 7. April 2008 Da wir gerade von "Die Leute wollen wissen" reden. Kann mir wer den Text danach sagen. Ich versteh den nie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 7. April 2008 (bearbeitet) EIGENTUM Bis jetzt dachte ich, nur die Salzburger Bullen sind (ob ihren fantechnischen Idiotie im Gesamten) dreist genug, den Chant zu fladern. Glaub aber auch eher, daß das irgendwo aus dem Ausland von einem ähnlichen Chant übernommen/übersetzt wurde. Ajo, zu vorher, nur schnell gesucht: We're all on the march,With Joey's Army, We're all goin' to Wemberlee, And we'll really shake 'em up, When we win the FA Cup 'Cos Everton are the greatest football team Everton. kannst aber wohl von allen Finden, mit allen Cups usw. Edit: Words:Every Where we go - Every Where we go People wanna know - People wanna know Where we come from - Where we come from So we tell them - So we tell them We're from Middlesbrough - We're from Middlesbrough Super Super Middlesbrough - Super Super Middlesbrough Bilde mir ein jetzt auf die schnelle gelesen zu haben in einem Link, daß der ürsprunglich vom Militär kommt, muß jetzt aber ned stimmen. bearbeitet 7. April 2008 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asrom ICHTHYS Geschrieben 7. April 2008 (bearbeitet) Da wir gerade von "Die Leute wollen wissen" reden. Kann mir wer den Text danach sagen. Ich versteh den nie. die leute wollen wissen, wer wir sind, wir werdens ihnen sagen, wer wir sind wir sind die jungs aus favoriten, violett ist unser team, in der hauptstadt von europa, in der vorstadt sowieso, austria ist das beste fußballteam! richtig so? bearbeitet 7. April 2008 von asrom 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 7. April 2008 Nö, gabs schon immer bzw. is es ja meines Wissens aus England übernommen, wo auch "wins Uefa-Cup" intoniert wird. Nö, mWn geht's da immer um Wembley und FA Cup. OK, hast eh schon selbst gecheckt. Words: Every Where we go - Every Where we go People wanna know - People wanna know Where we come from - Where we come from So we tell them - So we tell them We're from Middlesbrough - We're from Middlesbrough Super Super Middlesbrough - Super Super Middlesbrough We are the Titans... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 7. April 2008 (bearbeitet) Nö, gabs schon immer bzw. is es ja meines Wissens aus England übernommen, wo auch "wins Uefa-Cup" intoniert wird. Es tut mir ein bisserl weh, eine Illusion zu zerstören, aber der Song "Jungs aus Favoriten..." hat seine Ursprünge in Italien. Zu Beginn der Neunziger hörte ich dieses Lied zum ersten Mal in Lecce mit dem Text: La gente vuol sapere chi noi siamo e noi gli lo diciamo chi noi siamo.... alles mit der gleichen Melodie. Später hörte ich diese Gesänge auch im Norden Italiens. Also der Beginn des Liedes stammt nicht von uns. Das "wir sind die Jungs aus Favoriten" allerdings schon. bearbeitet 7. April 2008 von tifoso vero 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 7. April 2008 (bearbeitet) Es tut mir ein bisserl weh, eine Illusion zu zerstören, aber der Song "Jungs aus Favoriten..." hat seine Ursprünge in Italien. Ich hab da keine Illusionen, mir is prinzipiell egal wos herkommt, habs vorher im Netz nur auf Englisch gefunden, wenns ursprünglich aus Italien kommt, kommts halt aus Italien. Habs inzwischen auch als "Arbeiterbewegungslied" gefunden, vielleicht ein Song der Roten/Kommunisten. bearbeitet 7. April 2008 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 7. April 2008 Ich hab da keine Illusionen, mir is prinzipiell egal wos herkommt, habs vorher im Netz nur auf Englisch gefunden, wenns ursprünglich aus Italien kommt, kommts halt aus Italien. Habs inzwischen auch als "Arbeiterbewegungslied" gefunden, vielleicht ein Song der Roten/Kommunisten. Ja, das könnte hinkommen. Aber ist eh egal. Unser Lied ist unser Lied und in Österreich hat das niemand zu kopieren. Schon gar nicht die Salzburger! (bei den Steyrern bin ich ein wenig befangen....) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Equi-Libri Südtribünenzierde Geschrieben 7. April 2008 (bearbeitet) Aber ist eh egal. Unser Lied ist unser Lied und in Österreich hat das niemand zu kopieren. Schon gar nicht die Salzburger! (bei den Steyrern bin ich ein wenig befangen....) Wenn ich jetzt gestehe, dass ich einen großen violetten Fleck auf meinem rot-weissen Herzen habe und mit RBS nich wirklich viel anfangen kann? Ausserdem würde ich sagen, das wir ihn nicht "gefladert", sondern lediglich geborgt haben. Denn die Wahrscheinlichkeit das der SK Vorwärts und der FAK in einmen Spiel aufeinandertreffen ist relativ gering. ( SKV= 5.Liga :aaarrrggghhh: ) Und natürlich kommt bei uns danach nicht: Wir sind die Jungs aus Favoriten... bearbeitet 7. April 2008 von Elessar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 7. April 2008 Wenn ich jetzt gestehe, dass ich einen großen violetten Fleck auf meinem rot-weissen Herzen habe und mit RBS nich wirklich viel anfangen kann? Ausserdem würde ich sagen, das wir ihn nicht "gefladert", sondern lediglich geborgt haben. Denn die Wahrscheinlichkeit das der SK Vorwärts und der FAK in einmen Spiel aufeinandertreffen ist relativ gering. ( SKV= 5.Liga :aaarrrggghhh: ) Und natürlich kommt bei uns danach nicht: Wir sind die Jungs aus Favoriten... o.k., wie gesagt, bei Vorwärts bin ich befangen, da mache ich sogar beide Augen zu. Ob wir je wieder gegeneinander spielen werden? Wahrscheinlich nur dann, wenn wir absteigen und schon für dieses Wort gehöre ich öffentlich gesteinigt.... :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
west-end-boy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 7. April 2008 Glaub aber auch eher, daß das irgendwo aus dem Ausland von einem ähnlichen Chant übernommen/übersetzt wurde. in ö würd ichs aber ausschließlich den veilchen zuschreiben, so wie auch zb das parasiten lied. bei uns gabs mal kurz den einfall einen gesang mit derselben melodie wie das "die leute wollen wissen" zu verwenden, was sich aber zum glück nicht durchgesetzt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violetter Teamspieler Geschrieben 7. April 2008 die leute wollen wissen, wer wir sind, wir werdens ihnen sagen, wer wir sind wir sind die jungs aus favoriten, violett ist unser team, in der hauptstadt von europa, in der vorstadt sowieso, austria ist das beste fußballteam! bei diesem "wir werdenS ihnen sagen" stellts mir jedesmal die knackhaare auf, weils so peinlich ist! wenn da nicht so viele analphabeten auf der west rumstehen würden, würden sie das "S" einfach weglassen. somit wär die zeile auch fast schon richtiges deutsch! denn "wir werden ihnen sagen, wer wir sind" klingt um welten besser als "heast oida wir werdens ihnen sagen tun, oida!" ich geh ja immer noch davon aus, dass die schlimmeren proleten in schütteldorf daheim sind und nicht bei uns. also: soviel deutsche sprache muss schon sein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaos Posting-Pate Geschrieben 8. April 2008 deine probleme hätt ich auch gern oida (nur um dein bild der west zu bestätigen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 8. April 2008 bei diesem "wir werdenS ihnen sagen" stellts mir jedesmal die knackhaare auf, weils so peinlich ist! wenn da nicht so viele analphabeten auf der west rumstehen würden, würden sie das "S" einfach weglassen. somit wär die zeile auch fast schon richtiges deutsch! denn "wir werden ihnen sagen, wer wir sind" klingt um welten besser als "heast oida wir werdens ihnen sagen tun, oida!" ich geh ja immer noch davon aus, dass die schlimmeren proleten in schütteldorf daheim sind und nicht bei uns. also: soviel deutsche sprache muss schon sein! "werden's [huch, mal ein Apostroph wo man es sogar verwenden kann] ihnen sagen" ist imo aber kein unrichtigeres Deutsch ("wir werden es ihnen sagen")...? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 8. April 2008 Glaub aber auch eher, daß das irgendwo aus dem Ausland von einem ähnlichen Chant übernommen/übersetzt wurde. Ajo, zu vorher, nur schnell gesucht: Everton. kannst aber wohl von allen Finden, mit allen Cups usw. das original dazu ist das schottische lied zur wm 1978, ally's tartan army. und (grammatikalisch) richtig muesste es im uebrigen 'austria win uefa-cup' heiszen, ohne s. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti-FCB Anfänger Geschrieben 9. April 2008 Wenn ich jetzt gestehe, dass ich einen großen violetten Fleck auf meinem rot-weissen Herzen habe und mit RBS nich wirklich viel anfangen kann? Ausserdem würde ich sagen, das wir ihn nicht "gefladert", sondern lediglich geborgt haben. Denn die Wahrscheinlichkeit das der SK Vorwärts und der FAK in einmen Spiel aufeinandertreffen ist relativ gering. ( SKV= 5.Liga :aaarrrggghhh: ) Und natürlich kommt bei uns danach nicht: Wir sind die Jungs aus Favoriten... Richtig. Ich hab mal bei Youtube geschaut und die Salzburger Version gefunden. Bis auf das anfängliche "Die Leute wollen wissen..." ist da kein Zusammenhang. Der Text von euch ist um einiges länger, während die RBS-Fans nur "Wir sind die Jungs aus der Mozartstadt, f***en oder was" ( :hää?deppat? intonieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts