FC Kärnten - SV Ried


Vafluacht

Recommended Posts

ASB-Nihilist
Vielleicht ist es ja ganz gut so ... durch die Verschiebung werden uns Parapatits und vor allem Strafner am 23.11. wieder zur Verfügung stehen.

Kann mir gut vorstellen das das Spiel auch aufgrund dieser gelben Karten frühzeitig abgesagt worden ist. Oder liegt in Klagenfurt scho a meter Schnee :D

De Kärntner haben einfach angst vor uns so wierds sein wenn ma scho mit 4 Bussen kemma wärn

oida!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
Bitte ned immer soooo viel Paranoia und soooo viel Blödsinn RiedWest :nein:

Und ich glaube, es ist eine kleine scherzhaft gemeinte Provokation...

Außer Zweifel wird wohl stehen, dass die Verschiebung dem FC Kärnten sicher nicht ungelegen kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Außer Zweifel wird wohl stehen, dass die Verschiebung dem FC Kärnten sicher nicht ungelegen kommt.

Der FC Kärnten hat aufgrund der Verschiebungen zwischen 16. und 26. Nov. ganze vier Spiele zu bestreiten - darunter das Heimspiel gegen Ried und auswärts in Lustenau. Gepaart mit zwei Pflichtsiegen, die unter diesem sich aufbauenden Druck erstmal gewonnen werden müssen ...

Unter diesen Gesichtspunkten wäre mir heute ein Spiel daheim gegen Ried allemal lieber gewesen: zumal Parapatits durch Kabat, ein Strafner von einem aus der jungen Garde ersetzt werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

auf der eintrittskarte von den kärnten (war ja so blöd und hab eine erworben) ist der spielplan vermerkt. ich sehe ein wahnsinnige belastung auf die kärntner zukommen:

15.11 Wörgl (A)

19.11 Lustenau (A)

23.11 Ried (H)

26.11 Gratkorn (H)

das sind 4 spiele in 11 Tagen, dazu die langen auswärtsfahren in den osten - nicht zu verachten. also könnte mir schon denken, dass auch den kärntnern das spiel heute lieber gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

tmNh, wo er recht hat, hat er recht. solltest dich mal an deiner eigenen nase nehmen und net so viel unnoetiges und oft ueberzogen "agressives" posten!

zurueck zum thema: der freitag war gut fuer ried und kaernten. kapfenberg und lustenau haben sich wieder selber unter druck gebracht. ist vielleicht besser fuer kaernten. wenn die anderen straucheln, ists leichter dran zu bleiben. so faellt doch einiges an druck weg. auch wenn ried 5 punkte "davon" ziehen sollte, ist nichts verloren, da heuer jeder gegen jeden gewinnen/verlieren kann.

die einzige gefahr die kaernten zur zeit droht, ist die unruhe, die sich bei vorstand und trainer bemerkbar macht.

freu mich schon auf den 23., wird vielleicht wieder mal ein gutes spiel!

lg,

pennywise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
tmNh, wo er recht hat, hat er recht. solltest dich mal an deiner eigenen nase nehmen und net so viel unnoetiges und oft ueberzogen "agressives" posten!

Les dir den Fred nochmal durch und sag dann nochmal, wer Blödsinn schreibt [...]

Was solls, ich freu mich darauf das ganze Spiel live im TV verfolgen zu können, hoffe allerdings nicht dass das Kärntner Publikum deswegen in Scharen zuhause bleibt, der Zuschauerdurchschnitt ist mMn generell einem solchen (ambitionierten) Club in der Ersten Liga nicht angemessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Was solls, ich freu mich darauf das ganze Spiel live im TV verfolgen zu können, hoffe allerdings nicht dass das Kärntner Publikum deswegen in Scharen zuhause bleibt, der Zuschauerdurchschnitt ist mMn generell einem solchen (ambitionierten) Club in der Ersten Liga nicht angemessen.

Da hast du wohl Recht, allerdings ist es wenig verwunderlich, dass zu den Spielen nur so wenige Zuschauer kommen.

Punkt 1) Unzeitgemäßes Stadion: unattraktiv, dazu noch die Laufbahn, keine Atmosphäre => keine Stimmung

Punkt 2) Preis-/Leistungsverhältnis ein Witz: allein die Abopreise stehen in keinem Verhältnis zum Gebotenen; Stehplatz 10 Euro, Haupttribüne (überdacht): 17 Euro!

Punkt 3) Ich hab jetzt keine Statistik zur Hand, schätze aber, dass es bei 2/3 unserer heurigen Heimspiele in Strömen geregnet hat - wie du weißt, ist aber nur ein Bruchteil unserer "Arena" überdacht ...

(Punkt 4): (wahrscheinlich vernachlässigbar): Konkurrenz durch Eishockey am Freitag (KAC und VSV)

Dass sich unter diesen Gesichtspunkten nur der harte Kern der Fans (ca. 2500 Zuschauer) ins Stadion verirrt, ist wohl nur eine logische Konsequenz.

Die Hoffnung auf ein neues Stadion lebt aber weiter ... :=

edit: wer noch andere Punkte aufzählen mag, bitte gerne!

bearbeitet von ignorantenschwein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Jahrhunderttalent

Ich weiß nicht warum, bin aber heute voll auf Sieg eingestellt. Die Rieder scheinen uns von den Spitzenteams vielleicht auch am besten zu liegen. Jedenfalls gehe ich von einem klaren Heimerfolg aus - ich denke da an einen Sieg mit drei Toren Unterschied, warum nicht 4:1 (durch einen Hattrick von Bubalo in der 2. Halbzeit) ... träumen wird man wohl noch dürfen! :=

Nein, ernsthaft - ein Sieg muss her. Wie hoch dieser letztendlich ausfällt, entscheidet ohnehin der Fußballgott. :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only
3:0 gegen den SV Ried

Der FC Kelag Kärnten hat am Dienstag im Nachtragsspiel der 18. Runde der Ersten Liga den Anschluss an die Tabellenspitze geschafft und nachträglich den "Herbstmeistertitel" eingefahren.

Die Kärntner besiegten im Schlager vor 1.500 Zuschauern im Wörthersee-Stadion den SV Ried mit 3:0 (0:0) und verkürzten den Rückstand auf Leader Lustenau auf drei Zähler.

Die Treffer gelangen Verteidiger Prawda, dessen Fernschuss vom Rücken des Rieders Berchtold unhaltbar ins eigene Netz abgefälscht wurde (76.), Bubalo (85.) und Kabat (91.) jedoch erst in der Schlussviertelstunde.

Wahres Powerplay

Die Gastgeber hatten zuvor über weite Strecken der Partie ein wahres Powerplay aufgezogen und die Oberösterreicher, die nach dessen zweiter Gelben Karte ab der 39. Minute ohne Schiemer auskommen mussten, in der eigenen Hälfte eingeschnürt.

Doch die zehn Rieder verteidigten sich lange Zeit geschickt. Nachdem der Kärntner Knoten dann durch Prawda geplatzt war, sorgten der eingewechselte Bubalo mit dem siebenten seiner insgesamt elf Saisontreffer als Joker und Kabat aus einem Konter für die Entscheidung.

FC Kärnten - SV Ried 3:0 (0:0)

Wörthersee-Stadion, 1.500 Zuschauer, Schiedsrichter Sowa

Torfolge:

1:0 Prawda (76.)

2:0 Bubalo (85.)

3:0 Kabat (91.)

Gelb-rote Karte: Schiemer (Ried/39.)

Gelbe Karten: Keine bzw. Angerschmid, Cemernjak

[ Quelle: http://fckaernten.com/?siid=1&arid=758&pag...e=detail&root=1 ]

Na passt, drei Punkte auf die Spitze sind ja schon nicht mehr so schlimm..

Aber 1.500 Zuschauer in einem Spitzenspiel sind auch nicht gerade berühmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Eine sehr ordentliche Leistung gegen eine unerwartet schwache Rieder Mannschaft. :yes:

Der Sieg unserer Elf sollte Selbstvertrauen und vor allem Sicherheit für die zwei noch ausstehenden Heimspiele bringen - da müssen natürlich 6 Punkte her, ansonsten war der gestrige Erfolg nur halb so viel wert.

Zum Spiel selbst:

- Zum Ausschluss von Schiemer kann ich wenig sagen - hab ich von meiner Position nicht richtig erkennen können.

- Endlich hatten wir - im Gegensatz zum Lustenau-Match - das nötige Glück (1. Tor), welches aber durchaus hart erarbeitet worden ist.

- Hota für mich der beste Mann am Platz! Mich hat eigentlich nur Parapatits enttäuscht (ist ihm eigentlich irgendeine Aktion gelungen?). Das Tor vom Stanko war für mich natürlich das Highlight - nachdem die zwei Rieder Abwehrspieler + Goalie Berger durch seine kurzen Haken am Boden lagen und er einschoss, musste nicht nur er kurz schmunzeln := .

- Zuschauermäßig war aufgrund der Gegenbenheiten (Zuschauerschnitt allgemein, Spiel unter der Woche, klimatische Bedingungen, Live-Spiel) kaum mehr drin.

Fazit des Spiels: endlich wieder ein Sieg gegen einen direkten Konkurrenten um den Aufstieg. Wir sind wieder voll dabei, wenn wir Gratkorn + den LASK ohne Punkte nach Hause schicken. Und davon mag ich mal ausgehen! :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.