Tschertschessow neuer Trainer


m_fiala

Recommended Posts

Teamspieler
Da jammern die Tirol-Funktionäre, dass sie kein Geld haben, und dann hauen sie den Trainer raus, mit dem sie den Aufstieg schafften und der sie trotz schlechtem Kader auf Platz 6 führte. Und dann holen sie einen Trainer-Anfänger (soviel ich weiß), da werde einer schlau draus. Liebe Tiroler, ihr habt euch heute zum Abstiegsfavoriten Nummer 2 gemacht, hinter Bregenz, aber gleichauf mit der Admira, wo ja auch bei genauerem hinschauen ganz ähnliches passiert ist.

Ich glaub Du hast die Mattersburger vergessen, die IMO noch immer mit viel Abstand Kandidat Nr. 1 sind.... :knife:

Wacker steigt sicher nicht ab..... :hammer:

bearbeitet von AEIOU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Möglicherweise ist es keine gute Idee wenn ein Sportdirektor von einem Trainer trainiert wird. Da leidet dann irgendwie die Hierarchie und so etwas kommt raus.

Auch kann ich mir vorstellen, dass ein Trainerwechsel so von heute auf morgen für mehr Verunsicherung sorgt, als er eine "Schubumkehr" bewirkt. Vor allem weil man ja eigentlich völlig im Plan ist. Mehr, wenn überhaupt das, war von Tiroler Seite ja wirklich nicht zu erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Ein neuer Artikel zum Thema:

Nur bis 8. Dezember

Tschertschessow, der in seiner aktiven Zeit etliche Jahre das Gehäuse der Tiroler gehütet hatte und mit ihnen auch Meister geworden war, betreut seinen Ex-Klub vorerst nur bis 8. Dezember. Der Russe, seit Februar erfolgreicher Coach des Regionalliga West-Spitzenklubs Kufstein, hat nur für diesen Zeitraum zugesagt und deshalb auch seine für Mittwoch geplant gewesene Knie-Operation auf Dezember verschoben. Bereits am Dienstagnachmittag leitete er erstmals das Training, bei dem er den Spielern auch gleich seine Vorstellungen präsentieren wollte. Ein besonderes Anliegen ist dem Inhaber der A-Lizenz auch ein schnelles Treffen mit den Fans: "Die Stimmung muss sich ändern".

Ausschlaggebend für diesen Schritt war die jüngste Negativserie des Klubs, der von den jüngsten sieben Partien sechs verloren und nur eines gewonnen (das Heimspiel gegen Salzburg) hat. Deshalb entschloss sich der Vorstand nach einem telefonischen Rundruf mehrheitlich zu diesem Schritt. "Wir mussten handeln, wir brauchen eine Schubumkehr", bemerkte Obmann Gerhard Stocker zum Engagement des vielfachen russischen Auswahl-Torhüters, von dem er sich "frischen Wind und neue Energien" verspricht. Erst am Montag gab es diesbezüglich den ersten Kontakt zu Tschertschessow, dessen Kufstein-Gehalt nun bis Dezember vom Bundesliga-Klub übernommen wird. Wie es danach weitergeht, bleibt abzuwarten.

Überraschter Kraft

Für Kraft kam die Ablöse aus heiterem Himmel. Noch am Vormittag hatte er das Training geleitet, erst danach war er von seiner Beurlaubung informiert worden. "Für mich ist das völlig überraschend und nicht nachvollziehbar, wenn man als Aufsteiger nach 16 Runden an sechster Stelle liegt. Wenn das ein Entlassungsgrund ist, dann kann man dem Verein nur viel Glück wünschen", sagte der Ex-Coach, für den in finanzieller Hinsicht alles klar ist: "Im Vertrag steht, was ich zu bekommen habe".

Hörtnagl erhofft Aufschwung

"Zuletzt war kein Feuer mehr da." So äußerte sich Alfred Hörtnagl zur aktuellen Situation bei den Tirolern. Der Sportliche Leiter, der noch gemeinsam mit Tschertschessow gespielt hat, erhofft sich natürlich unter dem neuen Coach einen sportlichen Aufschwung. An Neuverpflichtungen sei wegen Geldmangels allerdings nicht zu denken, merkte Hörtnagl aber gleich an.

Tschertschessow, der schon bei der Kraft-Bestellung als Tirol-Trainer zur Diskussion gestanden war, durchlief als Torhüter Stationen bei Spartak Moskau, Dynamo Dresden und FC Tirol, ehe er zum Ausklang seiner aktiven Karriere noch einmal für Spartak Moskau spielte. Bei der WM 2002 in Japan und Südkorea war er mit 38 Jahren der älteste Spieler aller Teams. Im November 2003 wurde er in seinem früheren Heimatland als erster Fußballer seit 1988 als "verdienter Sportler Russlands" ausgezeichnet.(APA)

Quelle: [ http://derstandard.at/ ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

tja dass da ali hörtnagl nit a ganz unbeteiligt war des streitet er laut heutiger TT ja a nit ab...

aba i denk noch so a serie kann manan trainer entlassn, MUSS aba nicht...

da ali is a inteligenter bursch und i glab er weiss sehr gut was er tut und er sieht a sicha am besten wie die stimmung innerhalb der mannschaft is und war...

zum finanziellen... de saison wär ja ohne erdinger soweit i weiss ja durch des beteiligungsmodell a abgedeckt gwesn und da vom erdinger etz wohl no ca. 100 000 dazukommen wead ma sich scho zwei trainer leistn können...

wobei i nit glab dass is kufsteingehalt vom stani so astronomisch is, aussadem wär a bissl sparn a angesagt... schließlich sein no altschuldn vo ca. 700 000 da und fürs neue budget fehln a no 800 000 ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Kraft hatte sicherlich neben Van Acker den schwächsten Kader zur Verfügung.

Er hinterlässt den Verein auf einen - für Wacker ( oder wie dieser Verein halt zur Zeit heißt ) - guten Platz. Also kann K´raft nicht so schlecht gearbeitet haben. Die Trainerentlassung ist für mich genauso unberechtigt und überraschend wie diejenige damals, als Streiter entlassen wurde. Aber ich wundere mich schon lange nicht mehr über solche Aktionen in Innsbruck. Man kann nur hoffen, dass es irgendwann wieder einmal seit Jahren einen "gscheiden" Verein in Tirol gibt.

Mfg Chris

P.S.: GWG an Dannyo und Family!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul

Sportlich sowie finanziell sehr gewagte (dumme) Entscheidung...

Kraft hat die Mannschaft raufgeführt und mit einer Regionalliga-Truppe einen Mittelfeldplatz gefestigt.

Worin liegt die Zielsetzung des "Managements"?

Sofortiger Wiederabstieg?

Für einen Aussenstehenden unverständlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

streiter wurde nit entlassn! sei vertrag is nit verlängert wordn!

welchn gscheidn verein sollsn in tirol sonst gebn? hat ja keiner potential... weder wörgl, hall, kufstein und wattns muss a erst schaun dass sie weida auffikommen...

vom fanpotential her kansch lei wacker als tiroler vorzeigeverein sehn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

die nicht-verlängerung Streiters und die einstellung Krafts hat sich ja rückblickend gesehen bezahlt gemacht, wobei natürlich unklar ist, ob Streiter das nit auch geschafft hätte. ich war jedenfalls mit Kraft sehr zufrieden, finde seine sachliche und ruhige art sehr sympathisch, er macht auf mich einen sehr professionellen eindruck.

dass bei dieser art allerdings das "feuer", wie es Stocker und Hörtnagl sagten, irgendwann verloren gehen kann, ist schon verständlich. und vielleicht ist es ja eine weise entscheidung, weil eine mit weitblick. womöglich wusste ein spieler mit 20 jahren profi-erfahrung wie Hörtnagl einfach, dass es in zukunft nur noch mehr bergab gehen kann.

all das sind aber nur spekulationen, sportlich gesehen gab es kaum grund, Kraft zu feuern, das cup-aus und die niederlagen gegen die Admira und Bregenz taten zwar weh, dafür haben wir aber auch mit den spielen gegen GAK, Pasching und Austria auswärts für sehr viel aufsehen gesorgt. platz 6 nach 16 runden ist jedenfalls total ok, mit einem sieg gegen Mattersburg hätt auch die jüngste bilanz wieder ein wenig besser ausgesehen und der abstand nach unten wär in beruhigenden maßen gewesen.

Tschertschessow würde ich, obgleich er natürlich noch nicht lange als trainer arbeitet, nicht als greenhorn bezeichnen. der hat so viel erfahrung gesammelt als spieler, dass er mit dem nötigen charakter - und ich glaub den hat er - auch schon jetzt ein guter trainer sein kann. desweiteren hat er natürlich ein unglaubliches charisma, das unserem verein in der aussendarstellung sehr helfen kann. ein charismatischer mann an der front wie Tschertschessow kann dem ganzen verein positive impulse verleihen, von spielern über medien und fans bis sogar zu sponsoren.

klar ist allerdings, dass auch der sportliche erfolg passen muss, und das wird bei dem restprogramm sicher nicht so einfach.

jedenfalls auch von mir ein dank an Helmut Kraft, der hier mit dem doch von nicht gar so vielen erwartete red.zac-aufstieg grosses geleistet hat und auch in der höchsten spielklasse keineswegs versagte. ich wünsch ihm, dass sein ruf im österreichischen fussball so gut ist, dass er bald wieder einen attraktiven job findet.

Kanns jetzt eigentlich sein, dass Stani seinen Vertrag verlängert oder wird er am 8.12. automatisch wieder aufhören (so wie damals Constantini bei der Austria) ?

sollte er einigermassen erfolg haben, habe ich überhaupt keine zweifel, dass das eine lösung auf dauer wird.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck

Hab mir jetzt nich alles durchgelesen deswegen weiss ich nicht was schon gesagt wurde aber gibt halt auch amal mein Senf dazu :smoke:

Ich muss sagen finde diese Entscheidung vom Vorstand eigentlich so ziemlich dass allerletzte. Auf der einen Seite schwafelt bei uns jeder vom tollen Tiroler Familienverein blablabla, und dann hauen wir mal einfach über Nacht den Trainer raus. Mich interresieren da auch gar keine grossen Erklärungen von Stocker und Konsorten denn tatsache ist dass Kraft eine absolut positive Bilanz hat - bei 54 Liga Spielen gerade einmal 14 Niederlagen, und es wohl auch menschlich nicht verdient hat.

Und selbst wenn die letzten Spiele alles andere als positiv waren - waren 3 Niederlagen immerhin gegen Meisterkandidaten gegen die man alle verlieren darf denke ich, und die Leistung gegen den GAK und Austria 1. HZ war für einen Aufsteiger wohl auch absoult ansehbar.

Und trotzdem stehn wir nach wie vor auf einem 6. Platz, in einer Liga die sowieso zur 2. Klassengesellschaft geworden ist , 8 Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt. Kanns einfach nicht anders sagen aber dass ist für mich die sinnloseste und auch respektsloseste Trainerentlassung seit Schachner bei der Austria. Obwohl langsam wandeln wir sowieso auf deren spuren 2,5 Jahre - 3 trainer,kein schlechter Schintt,nur weiter so :nein:

Was muss man eigentlich beim "FC Wacker Tiroler halten doch alle zusammen" gewinnen um amal ein kleines Polster zu haben und sich eine Negativserie erlauben zu dürfen ohne gleih gefeuert zu werden ? :nein:

Naja, zum neuenTrainer Stani is natürlich vom Typ her :super: denke auch dass aus ihm mal ein guter Trainer werden kann nur mit seiner jetzigen Erfahrung is er wohl nur eine Notlösung aber amal schaun wie er sicht macht...freuen kann man sich auf jeden fall auf die Interviews :super: Aber jemand anders könn ma uns sowieso nicht leisten deswegen finde ich wenn er seine Sache jetzt gut macht sollte er ruhig auch über den 8. Dezember bleiben und seine Chance bekommen, bevor wir irgend jemand aus der 2. Dänischen Liga hervorzaubern. Tja am Sa wissen wir dann mehr...hoffen auf 3 Punkte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Ich glaub Du hast die Mattersburger vergessen, die IMO noch immer mit viel Abstand Kandidat Nr. 1 sind....

Dem kann ich nun aber gar nicht zustimmen. Die letzten Leistungen des SVM zeigen deutlich, daß sie mehr draufhaben, als ihr jetziger Tabellenplatz aussagt. Das Spiel am Wochenende wird sicher eine zache Sache werden. Aber wir Tiroler werden gewinnen - das steht für mich schon fest.

Zum Trainerwechsel:

Heli Krafts Leistung war sicher eine Bereicherung für den Verein. Schade, daß er gehen musste. Ich hoffe für uns, daß der Stani den gewünschten Effekt bringt. Er kann sicher die schwelende Glut im Team wieder anfachen. Davon bin ich überzeugt.

Danke Heli - Viel Glück Stani.

FORZA WACKER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.