Austria - Bregenz 2:0


LaDainian

Recommended Posts

Austrianer seit 1995

2:0 Sieg geht in Ordnung, waren ja doch ziemlich viele noch müde vom Saragossa-Spiel.

Die Stimmung war total mies, schade, ist mehr drinnen....

Positiv: Fahnen wurden 90 Minuten lang geschwenkt.

Solo Viola.

PS Und jetzt alle nach Salisburgo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Der Sieg war verdient, trotzdem war es ein Spiel zum wegschauen, aber ich hab nach dem Uefa Cup Spiel nichts anderes erwaret. Lange sahs nicht nach einem Sieg aus, aber zum Glück schaffte Gilewicz den Durchbruch. Das Foul von Nagel war ein klarer Torraub, der mit Rot belohnt werden MUSS. Trotzdem hätte es bis zur Halbzeit schon mindestens 3-4:0 stehen müssen.

Aber was solls, 3 Punkte sind auf dem Konto, das ist das Einzige was zählt!

Eins hat mich aber trotzdem verwundert, Afolabi hat scheinbar gelernt, gute und präzise Pässe zu machen. Unglaublich! :eek::D

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Günter Kronsteiner (Austria-Sportmanager): "Ich habe gewusst und davor gewarnt, dass es ein schweres Spiel wird. Keine Mannschaft steckt so eine Leistung wie am Donnerstag so einfach weg. Im Vergleich zum Saragossa-Spiel haben wir heute etwas die Ordnung verloren. Wir waren zwar optisch überlegen, aber nicht zwingend. Ein großes Lob an Bregenz, das weit besser ist als seine Tabellenplatzierung."

Regi van Acker (Bregenz-Trainer): "Ich bin nicht zufrieden, weil wir keine Punkte gemacht haben. Andrerseits war es auf Grund der gebotenen Leistung auch ein Schritt nach vorne. Saragossa war nur ein bisschen besser als wir."

Manfred Krassnitzer (Schiedsrichter, zur "Notbremse" von Bregenz-Goalie Nagel): "Aus meiner Sicht hatte der Verteidiger noch die Chance, zum Ball zu kommen. Nach Ansicht der Fernsehbilder wäre aber natürlich Rot zu geben gewesen. Eine klare Fehlentscheidung.

Beste Spieler: Didulica, Janocko, Kiesenebner, Vastic bzw. Pircher, Verjans, Nzuzi

das ist alles von http://sport.orf.at

Der Kronsteiner geht mir schon so am Wecker, mit seiner Schleimerei, in jedem Interview, der lobt doch jeden noch so schwachen Gegner und alles Mögliche, gegnerische Trainer usw. Stört das nur mich so und fällt das sonst niemanden auf!?

In der heutigen U-Bahn-Zeitung, der Krone und dem Kurier, steht das der Janocko gestern farblos war, nur auf sport.orf.at ist er bei den besten Austria Spielern, das ist die ur Frechheit!

Die meisten Sportjournalistn in Österreich haben wirklich null Ahnung vom Fußball. :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Farblos war Janocko sicher nicht, in der ersten Hälfte sicher der beste Austrianer, Haken und Pässe sind gut gekommen, eigentlich wie früher, nur torgefährlich war er nicht wirklich, er kommt praktisch nie in Schußposition.

Im ersten Moment habe ich mich auch geärgert, dass er ausgewechselt wurde, aber eigentlich wars eh richtig, bei 0-0 muss man halt was ändern und zu dem Zeitpunkt war Sionko klar besser als Ocki.

Die Kritik an Wagner versteh ich nicht, wie Blanchard schon geschrieben hat, am Anfang hat er nur Alibipässe gespielt, wie er gemerkt hat, das kommt bei den Fans nicht gut an, hat er angefangen nach vorne zu spielen und das gar nicht so schlecht. Auch seine Dribblings sind ihm gelungen, nur wurde er dabei immer gefoult, das einzige was man ihm vorwerfen muss sind die zwei vergebenen Chancen (da war er gestern aber nicht der einzige).

Insgesamt wars eine solide, durchschnittliche Leistung von ihm, man kann sich aber auch nicht erwarten, dass er ohne Spielpraxis plötzlich ein Riesenspiel macht.

Der beste Austrianer gestern war eindeutig Kiesenebner, er ist wirklich das Herz der Mannschaft :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Ich werde den Fall Janocko ein wenig erörtern probieren und vielleicht wird mir so mancher zustimmen.

Meine Wenigkeit hat die gestrige Leistung von Ocki mit einem lachenden und einem weinenden Auge beurteilt. Klar war er besser als in manch anderen Spielen, doch es kann niemand, so sehr man Ocki-Fan ist, abstreiten, dass unser bester Techniker weit von seiner Bestform entfernt ist, daher kann man Janockos Leistung nur mit einem Durchschnitt bis Schwach beurteilen (Schulnotenschlüssel: 3). Mein Urteil fiel auf schwach, weil ich stärkeres von ihm gewohnt war/bin und er, selbst wenn Vastic und andere Mitspieler gestern einige Male ganz schlecht gepasst haben, im Schatten von Vachousek steht, der, obwohl ich anfangs (wie so oft) skeptisch war, zumeist sehr gefährlich auf der Seite ist.

Gestern gingen mir die Seitenwechsel von Ocki-Sionko ab, das funktioniert bei Vachousek-Sionko perfekt (ok, Stammspieler).

Trotz all dem hoffe ich Janocko bekommt gegen Salzburg nochmals die Chance und ich würde gegen Salzburg Sionko einmal schonen, da dieser auf alle Fälle sehr wichtig sein wird, wenn es gegen Dnjepr, Brügge und Utrecht geht.

Die Causa Wagner können wir ad acta legen. Katastrophal und eines Kapitäns unwürdig, da muss man einem Flögel nachweinen und man könnte sich ärgern, dass nicht ein Wagner abgegeben wurde.

Kitzbichlers Einwechslung sorgte für allgemeine Skepsis auf der Westtribüne. Gestern hat er tatsächlich einmal gut gespielt und selbst ich muss hier meine Aversion unterdrücken, denn es wäre keinesfalls fair, wenn ich ihn wieder als Pleite des Matches titulieren würde.

Zu den anderen Spielern am Feld bedarf es keine genauere Durchleuchtung. Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass alle gut gespielt haben und merklich ein bißchen müde vom Donnerstag waren, vor allem bemerkbar machte sich ein wenig Müdigkeit bei Ivo, der jedoch trotzdem einige Geniestreiche hatte und von Spiel zu Spiel mehr der neue Publikumsliebling wird und ich hoffe die großen Kritiker sind jetzt verstummt und erkennen Vastic als Veilchen an, der hundert Prozent für die Austria gibt und sogar ein bisserl mehr. Wenn Ivo so weiterspielt, dann hoffe ich, dass er noch mit 40 im Austriadress aufläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Positiv:

- 90 Minuten Bewegung durch Fahnen und Doppelhalter im Block, so soll es sein.

- Keiner regte sich über die Fahnen und Doppelhalter auf

- 2:0 Sieg

Negativ:

- Zuschauerzahl (..die Kälte darf keine ausrede sein)

- Stimmung (..mir war klar, das wir an die Stimmung gegen Saragossa nicht rankommen, aber so eine schlechte Stimmung habe ich nicht erwartet).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15
Meine Wenigkeit hat die gestrige Leistung von Ocki mit einem lachenden und einem weinenden Auge beurteilt. Klar war er besser als in manch anderen Spielen, doch es kann niemand, so sehr man Ocki-Fan ist, abstreiten, dass unser bester Techniker weit von seiner Bestform entfernt ist, daher kann man Janockos Leistung nur mit einem Durchschnitt bis Schwach beurteilen

Also tut mir leid, in Hälfte 1 hat er gespielt wie zu seinen besten Zeiten, einzig Torschüsse haben gefehlt, er hat 4 100% Torchancen aufgelegt, war klar besser als Sionko (den ich sehr schätze und mag, also nix negatives gegen ihn) und hat objektiv gesehen ein sehr gute Leistung geboten.

Manche sollten sich mal Videos von seinen früheren Spielen anschauen, dieses ewige früher war er so gut jetzt ist er scheisse egal was er spielt bringt ihn fussballerisch hier um, und ich weiß nicht ob das im interesse von uns sein kann (nur in Kronis, damit er den orsch kitzbichler verlängern kann). Gestern 1 HZ hat er sehr gut gespielt, egal welchen Maßstab man anwendet.

Vastic ist einer meiner Lieblinge, aber was er gestern gemacht hat war eine Sauerei! Das war absichtliches Schneiden so wie seine Passes auf Ocki kamen, und das find ich eine Frechheit von ihm!

Einem Flögel der nicht mal bei Pasching ein Leiberl hat?? Flögel ist 33, seine Zeit ist passe. Aus und vorbei, es war sehr schön, es hat uns sehr gefreut, danke auf wiedersehen.

Wagner darf man eigentlich nicht verlängern, wobei er gestern nicht soooo schlecht war (ausser am anfang), aber dieses ewige zurückspielen ist einfach zum :glubsch: Ausserdem versteh ich nicht wieso Dospel nicht als Kapitän eingelaufen ist.Ein Ersatzspieler dessen Qualitäten nicht an die ersten 5 im Mittelfeld (vacho, sio, ocki, bla und kiesi) heranreichen ist kapitän in so einer mannschaft. Irgendwie komisch....

Müdigkeit bei Ivo, der jedoch trotzdem einige Geniestreiche hatte und von Spiel zu Spiel mehr der neue Publikumsliebling wird und ich hoffe die großen Kritiker sind jetzt verstummt und erkennen Vastic als Veilchen an, der hundert Prozent für die Austria gibt und sogar ein bisserl mehr. Wenn Ivo so weiterspielt, dann hoffe ich, dass er noch mit 40 im Austriadress aufläuft.

Klar, aber trotzdem, Vastic ist 35, lange hat er dieses Level nicht mehr, maximal noch 1 Jahr, mit 40 spielt kein Feldspieler auf der ganzen Welt, mit 36, höchstens 37 ist es aus. Da sollte man sich doch überlegen auf den fast 10 JAhre jüngeren Janocko zu setzen und nicht ihn zu gunsten von Vastic dermaßen abzumontieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Ah ja, und an alle "Kitzbichler war richtig gut", bitte nur um eine einzige Aktionen von Kitzlinger die offensiv für Gefahr gesorgt hätte....

Ein gelungenes Dribbling, wo er sich dann festgelaufen hat und den Ball letztendlich an Bregenz verloren hat, na bravo! Sonst keine Flanke, kein Torschuss, keine Vorlagen, nichts! :angry:

Der Typ hat sowas von nix bei Austria verloren und geht mir sowas von auf die Nerven, langsam wirds einfach nur noch ärgerlich :angry:

Ich kann die HSV-Fans verstehen die gedroht haben ihn im Fluß zu versenken wenn er nochmals auflaufen sollte, dem Anti kann man echt nicht zuschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995
Find ich interessant, mir sind gestern keine aufgefallen, die das ganze Spiel gewachelt haben. :ratlos:

Fahnen gehören zu einer Fantribüne wie der Schneckerl zur Austria.

Wer das Spiel sehen will, soll sich weiter rauf stellen oder auf Nord oder Süd abwandern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Fahnen gehören zu einer Fantribüne wie der Schneckerl zur Austria.

Wer das Spiel sehen will, soll sich weiter rauf stellen oder auf Nord oder Süd abwandern.

Das kann ja wohl nich Sinn und Zweck der Fantribüne sein.

Fahnen gut und schön, aber mir persönlich, der das Spiel sehen möchte, würde es auf die Nerven gehen, wenn ich alle 3 Sekunden nichts sehe, da ich eine Fahne vor meinen Augen habe, abgesehen von der nervlichen Belastung durch den (zumindest) 45-minütigen flackern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

@DerBeamte:

Also mir hat keiner etwas gesagt und mitbekommen habe ich auch nichts, dass sich jemand aufgeregt hätte und nach dem Tor , wurde sowieso nur mehr die Große geschwenkt ;) . Westtribuene=Fanttribuene, wer damit nicht leben kann, dass (fast ausschließlich) im Mittelblock Fahnen bewegt werden, der soll sich rechts oder links vom Mitteblock hinstellen. Ist ja alles kein Problem.

@Blanchard15:

Gibt es dir einen Kick, wenn du immer wieder diverse Spieler beleidigen musst? "Scheiss Kitzbichler" usw. nur weil er seine Leistung nicht jedes Spiel 100 % bringt? Das ist für mich kein Grund ihn so zu titulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

@Blanchard15:

Irgendeinen Maßstab muss ich anwenden und für mich ist der beste, der, bei dem ich Janockos Leistungen von gestern/heute/morgen heranziehe. Wenn du anders beurteilen möchtest dann tue es.

Eines ist für mir suspekt. Egal was die objektive Mehrheit schreibt, du bist fast immer dagegen. Auf dich trifft ceskys Eigentitel zu: Zwangsoppositioneller.

Nichts für Ungut, ich diskutiere weiterhin mit dir, obwohl es nahezu hoffnungslos ist, da wir so konträre Ansichten haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Vastic ist einer meiner Lieblinge, aber was er gestern gemacht hat war eine Sauerei! Das war absichtliches Schneiden so wie seine Passes auf Ocki kamen, und das find ich eine Frechheit von ihm!

....

Also das kann man Vastic wirklich nicht vorwerfen, er war einfach müde und unkonzentriert, im ganzen Spiel und nicht nur bei den Vorlagen zu Janocko.

Das konnte man ja auch sehr schön bei seiner 100%-igen Chance sehen, die er kläglich vergeben hat und auch beim Tor von Gilewicz war der Pass eigentlich total ungenau.

Dass Janocko nicht unbedingt der Lieblinsspieler von Kronsteiner ist, ist aber trotzdem eindeutig (leider).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.