Austria - Bregenz 2:0


LaDainian

Recommended Posts

Austrianer seit 1995
Fahnen gehören zu einer Fantribüne wie der Schneckerl zur Austria.

Wer das Spiel sehen will, soll sich weiter rauf stellen oder auf Nord oder Süd abwandern.

Das kann ja wohl nich Sinn und Zweck der Fantribüne sein.

Fahnen gut und schön, aber mir persönlich, der das Spiel sehen möchte, würde es auf die Nerven gehen, wenn ich alle 3 Sekunden nichts sehe, da ich eine Fahne vor meinen Augen habe, abgesehen von der nervlichen Belastung durch den (zumindest) 45-minütigen flackern.

Nochmal: Es werden hauptsächlich im Mittelblock 90 Minuten lang Fahnen geschwenkt, auf den Seiten und oben wohl kaum, da unsere Tribüne mehrere Fankulturen beinhaltet. Wer was sehen will, anderer Sektor oder eben weiter oben, kann ja nicht so schwer sein.

Und ich stehe immer unten bei den Fahnenschwenkern, schwenke selbst oft genug, und ich bekomm vom Spiel genug mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995

@Kaotic

Die meisten sagen es dir auch nicht persönlich, sondern schreien es nur hinunter bzw. sagen es so, dass es nur die wenigsten mitbekommen.

Waren zwar gestern eh nur sehr wenige, aber trotzdem....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer fahnen schwenken ist spitze. das gehört einfach dazu. fahnen wurden auch gut verteilt, nicht wie sonst immer nur in der mitte geschwenkt.

über die stimmung hab i ned das recht zu meckern weil i gestern auf der nord war....

ich hoffe es klappt beim nächsten mal besser :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

oh ho ho, so arg, der blanchard15 hat scheiss kitzbichler gesagt!!!! als wuerden solche ausdruecke im stadion nicht gang und gebe sein. gegen magna bzw stronach hat man von den "eigenen" leuten ganz andere sachen gehört. ausserdem hat er diesmal recht, kitzbichler hat bei uns gar nichts mehr mehr verloren, niemand will ihn sehen, ws macht der noch in favoriten?

die zustimmung bezieht sich natürlich nur auf die kitzbichler aussage, das mit ocki seh ich auch so, dass sionko wieder mal eindeutig stärker war, die auswechslung war nach der leistung in der zweiten hälfte durchaus gerechtfertigt. das mit den fehlpässen von vastic lass ich lieber unkommentiert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

@ViolaPatriot:

Ist nicht immer so leicht, die Fahnen so zu verteilen, wie man das gerne hätte. Gestern sind teilweise die Leute hingestürmt, sobald die Doppelhalter verteilt wurden. Weniger angenehm ist es, wennst die Doppelhalter verteilst, dazu sagst: Gebt's auch welche weiter rauf und dann stehen 3 Leute nebeneinander mit den Doppelhalter, dass sie sich die Augen fast ausstechen und oben sind erst wieder keine.

Auch wenn ich die Grünen nicht gerne als Beispiel nehme, da regt sich keiner auf, obwohl dort 90 Fahnen geschwenkt werden (..auch große Schwenkfahnen) und das konnten sie auch nur durch ihr "Terrorregime" durchsetzen, dass die Leute nichts mehr sagen. Also wenn ihr seht, das jemand angefuckt wird, weil er seine Fahnen schwenkt bzw. seinen Doppelhalter stemmt, unterstützt ihm, freundlich aber bestimmt klarmachen, dass zumindest im Mittelblock die Fahnen 90 Minuten oben sein können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Fahnen gehören zu einer Fantribüne wie der Schneckerl zur Austria.

Wer das Spiel sehen will, soll sich weiter rauf stellen oder auf Nord oder Süd abwandern.

Das kann ja wohl nich Sinn und Zweck der Fantribüne sein.

Fahnen gut und schön, aber mir persönlich, der das Spiel sehen möchte, würde es auf die Nerven gehen, wenn ich alle 3 Sekunden nichts sehe, da ich eine Fahne vor meinen Augen habe, abgesehen von der nervlichen Belastung durch den (zumindest) 45-minütigen flackern.

Nochmal: Es werden hauptsächlich im Mittelblock 90 Minuten lang Fahnen geschwenkt, auf den Seiten und oben wohl kaum, da unsere Tribüne mehrere Fankulturen beinhaltet. Wer was sehen will, anderer Sektor oder eben weiter oben, kann ja nicht so schwer sein.

Und ich stehe immer unten bei den Fahnenschwenkern, schwenke selbst oft genug, und ich bekomm vom Spiel genug mit.

Du verstehst nicht auf was ich hinaus wollte.

Ich stand gestern in der Mitte und wurde Gott sei Dank nicht gestört, was aber scheinbar daran liegt, dass ich sehr zentral stand, um das Spielfeld besser überblicken zu können.

Bei uns happert es an der Philosophie. Du düftest offensichtlich bei Austriamatches ausschließlich wegen des Supportes sein, ich hingegen bin zusätzlich wegen des Spiels dort und da würde es mich stören, wenn mein Sichtfeld durch eine Fahne eingeschränkt ist. Ich kann rein theoretisch sagen: "Gehts ihr mit den Fahnen auf die Seite oder nach hinten."

Deine Aussage, als auch meine, sind schlichtweg falsch, da wir uns Fans nicht gegenseitig vertreiben sollten. Deine ist um eine Gradwanderung extremer, denn du meinst, wen es stört, der soll auf eine andere (teurere) Tribüne oder auf die Seite, wo es, und das wirst du nicht abstreiten können, supporttechnisch sehr mager ist.

ad Supportarten:

Ich setze mich damit nicht auseinander, nur soviel: Mir geht es gewaltig auf die Nerven, dass sich die Fanklubs konkurieren.

Bestes Beispiel: Jungs aus Favoriten. Beim englischen Anhang singen nur noch (Hausnummer) 30% mit, da es einigen gegen den italienischen Supportstil geht (verzeiht wenn ich da jetzt einen Blödsinn schreibe, aber siehe einleitenden Satz). Ich persönlich stehe es mir mehr auf 90-minütigen akkustischen Support, der der Mannschaft etwas bringt und auf alle Fälle das Stadion mitreißt. Von visuellen Chores halte ich nur am Anfang etwas, da ich, wie oben beschrieben, das Spiel sehen möchte, aber trotzdem lautstark supporten möchte.

Gut. Soweit mein Standpunkt. Ich hoffe ich bekomme jetzt eine sachliche Antwort und keine Beflegelung, dass ich (angeblich) kein würdiger Fan bin sondern in das Klischee besserer Gloryhunter passe oder sonstwohin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

sehr stark ist also sofort, wenn man nicht total scheisse spielt? vp, wenn du nicht checkst, dass ich nicht von kitbichler gestern, sondern der gesamten saison gesprochen habe, lass es bitte, danke. ich finde es eine frechheit von kronsteiner, kitzbichler regelmässig seine mittelmässigen auftritte zu gönnen und rata im vorhinein keine chance mehr zu geben.

bearbeitet von hofkicker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Beim englischen Anhang singen nur noch (Hausnummer) 30% mit, da es einigen gegen den italienischen Supportstil geht (verzeiht wenn ich da jetzt einen Blödsinn schreibe, aber siehe einleitenden Satz). Ich persönlich stehe es mir mehr auf 90-minütigen akkustischen Support, der der Mannschaft etwas bringt und auf alle Fälle das Stadion mitreißt.

@Violas Druckt euch diesen Absatz aus und hängt ihn euch über's Bett. Egal ob italophil oder englisch orientiert, hauptsache SUPPORTEN und zwar 90 Minuten. Die eigenen Interessen für eine gute Stimmung etwas unterordnen und wir sind wieder am Weg zur Nummer 1 in Sachen akkustischer Support!

LAUTSTARK FÜR WIEN !

bearbeitet von Kaotic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Italienisches (spanisches) Liedgut gibt es glaub ich genau eines: Forza Viola

Internationale Mixtur: Allez forza Viola hey (franz.,ital./span.,engl./türk.), Jungs aus Favoriten/Violet Army (deut. & engl.)

Klarerweise singt die Mehrheit bei den simplen italienischen Gesängen (grauslich, dass wir sogar bei den Gesängen schubladisieren müssen) mit und nur ein geringer Teil bei den englischspachigen Liedern (abgesehen von YNWA und mit Abstrichen Football´s coming home).

Vielleicht sollte man in dieser Hinsicht eine zeitlang ein paar Textzettel für das unwissend Publikum auflegen, damit sich in dieser Hinsicht eine geeinte, lautstarke Tribüne entwickelt.

wie wärs mit 90 minuten fahnen schwenken& lautstarken support?

Eine Seite weiter vorne habe ich es erklärt. Solltest du dir nochmals durchlesen, dann erkennst du gleich, dass du Kaotic in fremde(s) Federn (Fell) gekleidet hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Gibts auf eurer West eigentlich eine von Fanclubs hergestellten Gratis-Zeitschrift? Weil Pezi Liedertexte auflegen will :D Bei uns gibts ja "Go West" und dort waren schon einige Male Texte von neuen Liedern drinnen und is auch sonst recht nett zu lesen. Gibts sowas bei euch oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab mir deinen tet jetzt durchgelesen pezi.

ich kann verstehen das du das spiel sehen willst, aber dann musst du dich halt etwas auf die seite stellen.

fahnenschwenken gehört nun einmal dazu, das ist nun mal die westtribüne.

Eines is für mich klar: man muss was machen das die leute auf den seiten auch aktiv werden beim singen&klatschen. kann ja wohl ned sein das von 3000 leuten villeicht 1000 Supporten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.