Die Stadien der Red-Zac Liga


SCR-4-EvEr

Welches gefällt euch am besten ?  

193 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fuck Heraldry!
naja, wie mans nimmt..

2. runde vs. leoben: 4,500 leute

4. runde vs. kapfenberg: 3.000 leute

6. runde vs. interwetten: 2.500 leute

8. runde vs. wörgl: 3.400 leute

10. runde vs. kärnten: 4.200 leute

11. runde vs. ried: 4.000 leute

13. runde vs. gratkorn: 4.100 leute

15. runde vs. altach: 7.000 leute

17. runde vs. lask: 2.700 leute

zwar mehr als die admira, aber trotzdem wozu ein +15.000 zuschauer fassendes stadion für lustenau??  :confused:  :confused:

hab ja nicht von 15.000+ sondern von 13.000 geschrieben (was das absolute maximum wäre - wäre auch mit 10 000 zufrieden). Das Stadion von Molde hat übrigens gerade mal 11500 plätze.

wenn lustenau in die bundesliga aufsteigt wäre es kein problem, dieses stadion bei mehreren spielen auch zu füllen, wie man in den jahren, in denen wir oben waren, auch gesehen hat. besonders wenn wir eine saison hinlegen würden wie letztes jahr SW bregenz (um mal in der region zu bleiben).

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Sorry hab ich überlesen! Sah nicht so aus als hätte es nur 11.000 Fassungsvermögen.

Aber, wer sollte das finanzieren? Warum richtets euch nicht das Reichshofstadion ordentlich her?

das reichshofstadion wäre super herzurichten. wenn man auf der gegengerade noch eine schöne sitzplatztribüne bauen würde und zumindest aus der nordtribüne auch eine richtige stehplatztribüne machen würde (kein gerüst), dann wäre es ein nettes fu´ballstadion.

nur leider ist die lage alles andere als positiv. heute schon gibt es riesenprobleme mit nachbarn, die zwar bei jedem spiel auf ihrem balkon sitzen und zuschauen, aber schon gegen das austria-dorf (muss um 22 uhr schliessen - was bei freitag-abend terminen natürlich eine katastrophe ist - fehlende einnahmen) und die gegentribüne geklagt haben (die ein halbes jahr deswegen gesperrt war und inzwischen abgebaut ist). Übrigens haben diese nachbarn auch per Anwalt verbieten lassen, dass sie vom Stadionsprecher begrüsst werden... man sieht schon, nette Leute...

deshlab wäre ein neubau "auf der grünen wiese" (wovon es in lustenau genug gibt... zB zw. lustenau und dornbirn - vielleciht sogar eine gemeinsame nutzung vom (Austria) Lustenau und (FC) Dornbirn) sinnvoller - auch was parkplätze etc angeht.

finanzierung? wohl so ziemlich unmöglich.

vom land ist keine unterstützung zu erwarten, weil sonst alle anderen sportvereine aufschreien würden (okay, würde auch schreien, wenn das land den bregenzern ein stadion baut). wie es mit den lustenauer gemeindefinanzen aussieht, weiss ich nicht. ich denke es wird wohl ein traum bleiben... ausser lustenau schafft es, sich ähnlich wie ried lange zeit oder wie mattersburg und pasching in der bundesliga festzusetzen...

abr schüa wärs scho, odr...

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Gibts eine "Freundschaft" zwischen Dornbirn und Lustenau ?

hmmm... nun lustenau und dornbirn trennt nicht mal ein kilometer. dazwischen ist wiese, wo genug platz für ein stadion wäre. und eine gemeinsame nutzung fände ich durchaus sinnvoll, bes. weil die birkenwiese (wo Lustenau während des Umbaus des eigenen Stadions gespielt hat) in dornbirn auch schon am auseinanderfallen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm... nun lustenau und dornbirn trennt nicht mal ein kilometer. dazwischen ist wiese, wo genug platz für ein stadion wäre. und eine gemeinsame nutzung fände ich durchaus sinnvoll, bes. weil die birkenwiese (wo Lustenau während des Umbaus des eigenen Stadions gespielt hat) in dornbirn auch schon am auseinanderfallen ist.

diese "wiese" nennt sich ried und ist naturschutzgebiet. genau dass ist nämlich das problem im rheintal. in den orten ist absolut kein platz, wo sich nicht mindestens ein anrainer quer legt und im ried darf nunmal nix gebaut werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
diese "wiese" nennt sich ried und ist naturschutzgebiet. genau dass ist nämlich das problem im rheintal. in den orten ist absolut kein platz, wo sich nicht mindestens ein anrainer quer legt und im ried darf nunmal nix gebaut werden.

das weiss ich natürlich.

leider sind die querulanten in vlbg halt fast immer erfolgreicher wie die, die was ändern wollen.

gegenüber den ganzen neubauten bei der ortseinfahrt von lustenau wäre der ideale platz für ein stadion. natur gibts nun wirklich noch reichlich andere in vlbg...

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
das weiss ich natürlich.

leider sind die querulanten in vlbg halt fast immer erfolgreicher wie die, die was ändern wollen.

gegenüber den ganzen neubauten bei der ortseinfahrt von lustenau wäre der ideale platz für ein stadion. natur gibts nun wirklich noch reichlich andere in vlbg...

direkt neben dem milleniumspark wäre ein stadion super!

dornbirn und lustenau haben keine freundschaft. wieso sollen wir mit denen ein stadion gemeinsam nutzen???

die birkenwiese wird übrigens umgebaut, bzw. saniert: 10.000 zuschauer finden dann platz (jetzt passen ja auch schon viel rein).

2008 oder 06 (?) findet dort nämlich die weltgymnastrada statt. aber deshalb brauchts eine laufbahn, also ein sch.. stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
das weiss ich natürlich.

leider sind die querulanten in vlbg halt fast immer erfolgreicher wie die, die was ändern wollen.

gegenüber den ganzen neubauten bei der ortseinfahrt von lustenau wäre der ideale platz für ein stadion. natur gibts nun wirklich noch reichlich andere in vlbg...

direkt neben dem milleniumspark wäre ein stadion super!

dornbirn und lustenau haben keine freundschaft. wieso sollen wir mit denen ein stadion gemeinsam nutzen???

die birkenwiese wird übrigens umgebaut, bzw. saniert: 10.000 zuschauer finden dann platz (jetzt passen ja auch schon viel rein).

2008 oder 06 (?) findet dort nämlich die weltgymnastrada statt. aber deshalb brauchts eine laufbahn, also ein sch.. stadion.

was heisst freundschaft? bei gemeinsamer nutzung wäre ein neues stadion bestimmt realistsicher als nur eines für lustenau.

was wird denn in der birkenwiese gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
lächeln!!!

kann mich nicht entscheiden. in ried, lustenau, altach, gratkorn und wörgl war ich noch nicht, aber auf keinen fall gefällt mir klagenfurt und untersiebenbrunn.

wird echt zeit, dass der fck ein ordentliches fussballstadion bekommt. gottseidank gibt´s die euro08.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
Sorry hab ich überlesen! Sah nicht so aus als hätte es nur 11.000 Fassungsvermögen.

Aber, wer sollte das finanzieren? Warum richtets euch nicht das Reichshofstadion ordentlich her?

das reichshofstadion wäre super herzurichten. wenn man auf der gegengerade noch eine schöne sitzplatztribüne bauen würde und zumindest aus der nordtribüne auch eine richtige stehplatztribüne machen würde (kein gerüst), dann wäre es ein nettes fu´ballstadion.

nur leider ist die lage alles andere als positiv. heute schon gibt es riesenprobleme mit nachbarn, die zwar bei jedem spiel auf ihrem balkon sitzen und zuschauen, aber schon gegen das austria-dorf (muss um 22 uhr schliessen - was bei freitag-abend terminen natürlich eine katastrophe ist - fehlende einnahmen) und die gegentribüne geklagt haben (die ein halbes jahr deswegen gesperrt war und inzwischen abgebaut ist). Übrigens haben diese nachbarn auch per Anwalt verbieten lassen, dass sie vom Stadionsprecher begrüsst werden... man sieht schon, nette Leute...

deshlab wäre ein neubau "auf der grünen wiese" (wovon es in lustenau genug gibt... zB zw. lustenau und dornbirn - vielleciht sogar eine gemeinsame nutzung vom (Austria) Lustenau und (FC) Dornbirn) sinnvoller - auch was parkplätze etc angeht.

finanzierung? wohl so ziemlich unmöglich.

vom land ist keine unterstützung zu erwarten, weil sonst alle anderen sportvereine aufschreien würden (okay, würde auch schreien, wenn das land den bregenzern ein stadion baut). wie es mit den lustenauer gemeindefinanzen aussieht, weiss ich nicht. ich denke es wird wohl ein traum bleiben... ausser lustenau schafft es, sich ähnlich wie ried lange zeit oder wie mattersburg und pasching in der bundesliga festzusetzen...

abr schüa wärs scho, odr...

hähä...

auch wenn wir (der svm) uns in der bundesliga festsetzen sollten, und auch wenn sich die damen und herren landes- und gemeinderäte, bürgermeister- und -innen, heimspiel für heimspiel mit namen vom platzsprecher begrüssen lassen, so werfen sie dem svm trotzdem, wo immer es auch geht, prügel vor die füsse.

z.b. durfte die wiese hinter dem tor gegenüber dem auswärtssektor (also auf der nordseite) nicht in eine überdachte stehplatztribüne umgebaut werden, weil jene tribüne die sicht auf das sagenumwobene viadukt von mattersburg (vorsicht! ironie!) verdecken könnte. (ist zumindest so an die öffentlichkeit gesickert)

was finanzen und zuschauerzahlen betrifft, mögen wir zwar der vorzeigeklub der liga sein, trotzdem: probleme mit stadt und land gibt es. und zwar nicht zu knapp. im übrigen wurde jedweder umbau des pappelstadions immer vom verein allein finanziert. und das mag was heissen, wenn man bedenkt, welchen werbewert der svm für die gesamte region hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Unser Stadion wird Jetzt in der Winterpause umgebaut.

Es werden 1.090 Neue Sitzplätzte errichtet.Bis zum Frühlingsauftakt sollte es fertiggestellt sein.Bin mal gespannt wie dann die Meinungen so sind.

Meine Top 3:

1.Ried

2.Gugl

3.Reichshofstadion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.