U21: Deutschland - Österreich


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

BESSERWISSER

habs spiel gesehen, deutsche klar überlegen, chancen hatten sie abe eigentlich kaum welche und wenn dann nur bei ecken oder freistößen,unglaublich wie schlecht da die meisten im Kopfballspiel sind :nein:

einziger lichtblick war eigentlich lasnik,der hat mir sehr gut gefallen als alleinunterhalter vorne( salmutter eine einzige katastrophe,wieso spielt der?????), der sollte bald rauf in die bundesliga( und dort natürlich spielen,spielen,spielen),denn wenn er noch 1-2 jahre in der red-zac spielt passt er sich ans Niveau an und wieder ein talent futsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
sollte bald rauf in die bundesliga( und dort natürlich spielen,spielen,spielen),denn wenn er noch 1-2 jahre in der red-zac spielt passt er sich ans Niveau an und wieder ein talent futsch

Lasnik war das Paradebeispiel an einem ewigen Talent, er spielte schon zwei Saisonen für Ried in der Bundesliga aber brachte kein einziges Tor zusammen, seit aber irgendwann Mitte letzter Saison der Knopf aufgegangen ist, entwickelt er sich bei Ried immer mehr zum Torschützen vom Dienst bzw. zu einem Spielmacher. Ich hoffe dass er bald wieder in der Buli spielt, und das mit Ried ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

bis vor nicht allzulanger zeit hab ich mir gedacht im nachwuchsbereich geht es bergauf. ich muss dazu aber sagen dass ich mir eigentlich nur die ergebnisse angeschaut habe, nicht aber wie sie zustande gekommen sind.

deshalb kann man sich eigentlich nur der meinung anschließen, dass zuviel auf ergebnis gespielt wurde, aber auf die technik anscheinend nicht genug wert gelegt wurde.

denn anders ist es mir nicht zu erklären, dass man mit der u17 vizeeuropameister wird doch dann so ein stocken in die entwicklung der jungen fußballer kommt.

die leute aus diesem jahrgang hätten wahrscheinlich alle genügend potential gehabt um in der österreichischen buli fuß zu fassen, doch anscheinend wurde mit ihnen falsch gearbeitet und somit ihr talent vergeigt. denn wenn das talent nicht richtig gefördert wird ist es irgendwann mit der leistung vorbei. kein meister fällt vom himmel.

ich würde auch gerne mal einen holländischen trainer bei unserem nachwuchs sehen. denn dort sitzen ja teilweise auch schon jahrelang die gleichen gesichter drinnen und bewegen auch nicht wirklich was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Sich Tipps aus Holland oder auch Tschechien oder Dänemark zu holen, Länder die etwa mit Österreich vergleichbar sind (ok, Holland hat doppelt so viele Einwohner wie wir...) müssen ja ne Nachwuchsarbeit haben, von der man lernen kann und unsere anpassen oder eben bestimmte Sachen einfügen kann.

Apropos Nachwuchsarbeit: is euch eigentlich mal aufgefallen, dass in Österreich viele Spieler (also Österreicher) über keine sonderlich gute Schusstechnik verfügen? :wos?: Drauf sollte vielleicht auch mal geachtet werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ohne die Einwanderern aus Surinam und den Molukken wäre der holländische Fußball aber auch ned viel besser als der österreichische. Da bin ich mir sicher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Ohne die Einwanderern aus Surinam und den Molukken wäre der holländische Fußball aber auch ned viel besser als der österreichische. Da bin ich mir sicher!

Dem würde ich absolut nicht zustimmen.

Auch ohne die "Einwanderer" gibt es bei den Niederländern immer noch mindestens einen kompletten Nationalmannschaftskader den ein Österreichischer Nationaltrainer mit Kusshand nehmen würde ohne dabei auch nur einen halben Gedanken an einen Östereicher zu verschwenden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
denn anders ist es mir nicht zu erklären, dass man mit der u17 vizeeuropameister wird doch dann so ein stocken in die entwicklung der jungen fußballer kommt.

die leute aus diesem jahrgang hätten wahrscheinlich alle genügend potential gehabt um in der österreichischen buli fuß zu fassen, doch anscheinend wurde mit ihnen falsch gearbeitet und somit ihr talent vergeigt. denn wenn das talent nicht richtig gefördert wird ist es irgendwann mit der leistung vorbei. kein meister fällt vom himmel.

Mit 17 ist es schon zu spät.

Einem 17- oder 18-Jährigen kannst du die Technik nie mehr so spielerisch beibringen wie einen 10- oder 12-Jährigen.

In diesem Alter ist die Ausbildung extrem wichtig.

Da lernt man noch alles spielerisch.

Aber das Problem ist, dass bereits in diesem Alter schon nur mehr auf Ergebnisse geschaut wird.

Ich glaub der steirische Verband wollte mal alle Tabellen im Nachwuchsbereich "abschaffen". Was ist passiert? Stürmische Proteste der Eltern brachen auf den Verband herein, da sie ja so nicht mehr sagen konnten, ihr Bua spielt bei der besten Nachwuchsmannschaft.

Dabei sollte das Mannschaftsergebnis völlig sekundär wenn nicht sogar tertiär sein.

Das Wichtigste sollte die individuelle Entwicklung der einzelnen Spieler sein ,wie sie ihre Schwächen ab- und ihre Stärken ausbauen.

Nur darauf wird in den meisten Fällen leider kein Wert gelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Ohne die Einwanderern aus Surinam und den Molukken wäre der holländische Fußball aber auch ned viel besser als der österreichische. Da bin ich mir sicher!

Naja, selbst wenn. Wir haben hier ja auch genug Einwanderer. Türken, Jugoslawen und andere vom Balkan noch zB :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Dem würde ich absolut nicht zustimmen.

Auch ohne die "Einwanderer" gibt es bei den Niederländern immer noch mindestens einen kompletten Nationalmannschaftskader den ein Österreichischer Nationaltrainer mit Kusshand nehmen würde ohne dabei auch nur einen halben Gedanken an einen Östereicher zu verschwenden...

Gut, das war vielleicht ein bissl übertrieben. Einen Makaay, einen van der Vaart und einen van Nistelrooy findet man in Österreich nicht.

Aber ohne die Einwanderer wäre der holländische Fußball nicht da wo er heute ist. Ist aber das selbe mit Frankreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raipid
Ohne die Einwanderern aus Surinam und den Molukken wäre der holländische Fußball aber auch ned viel besser als der österreichische. Da bin ich mir sicher!
:clap:

zenden, bergkamp, van der saar, stam, de boer, de boer, van bommel, van nistelrooy, phillips, cocu, usw

TOPIC

das problem ist glaube ich noch vielmehr ein soziologisch/demographisches als viele denken.

mir ist noch nie eine stadt mit einer so geringen dichte and brauchbaren OEFFENTLICHEN fussballplaetzen untergekommen. in wien gibt es wahrscheinlich mehr zonen fuer stinkende sch#koeter (tschuldigung, bin kein hunde(BESITZER)fan) als fuer kinder/jugendliche sportliche betaetigung. wo es solche plaetze gibt, finden sich zumeist tuerken/jugoslawen, welche logischerweise lieber fuer ihr land spielen wollen wuerden als fuer oesterreich. bei allen jux spielen (prater, RBW) waren die mitspieler/gegner zu schaetzungsweise 75 %ausl. abstammung.

dann gibt es wieder ganze stadteile wien's ohne irgendwelche moeglichkeit zu betaetigung. wer dort lust hat juxhalber zu kicken muss gleich zu einem verein.

Ich behaupte nicht das an mir ein talent verloren ging. (so etwas waere vermessen/realitaetsfremd, und entspraeche auch nicht der wahrheit) Ich WAR allerdings technisch gut. mit den entsprechenden phys. voraussetzungen viell. regionalliga reif. die phys. veraussetzungen machten es fuer mich aber immens schwer langfristig in OESTERREICH jugend/vereinsmaessig zu bestehen, da einfach fuer meine begriffe, ueberhart, und sehr koerperbetont gespielt wird, und spieler gleichzeitig bei techn. spielerein, gleich als eigensinning/nicht mannschaftsdienlich usw. betrachtet wird. ein problem das sicher nicht nur mir untergekommen ist. es ist hier fast schon was schlechtes wenn ein junge hier einen haken oder dgl. probiert. sobald jene tlw. schon 23 jaehrigen "talente" welche sich aufgrund phys. voraussetzungen durchgesetzt haben dann zu ihren ersten paarbl einsaetzen kommen, werden gerade solche gustostueckerln mit applaus bedacht.

der langen rede kurzer sinn: es geht ganz nach dem motto: erst die arbeit, dann das vergnuegen. (erst das koerperl., dann erst ohne hemmungen fussballspieln, und dribbeln wie es einem taugt) so wird glaube ich schon von kindesbeinen an kreativitaet, und technik unterdrueckt.

durch diese muehlen schaffen es in OE. nur die pogatetze, ibertsbergers, emanns usw., welche wadln haben wie andere oberschenkel. ausnahmen (ivanschitz) bestaetigen hier die regel.

vergleichbare laender haben vergleichbare probleme.

die schweiz zb ist gerademal auf unserem niveau, und das mit 5 gebuertigen auslaendern. deutschland erfaehrt diese auf einem hoeheren level, einfach bedingt durch die einwohnerzahl.

EIN land sticht da hervor:

Tschechien. wohl noch weniger fussballnation als wir (eishockey)vergleichbare einwohnerzahl, aehnliche klimatische bedingungen (viel wichtiger als viele denken), und aenliche (wenn nicht schlechtere) infrastruktur. trotzdem seit jahren durhwegs weltklassespieler rausgebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
jugend/vereinsmaessig zu bestehen, da einfach fuer meine begriffe, ueberhart, und sehr koerperbetont gespielt wird, und spieler gleichzeitig bei techn. spielerein, gleich als eigensinning/nicht mannschaftsdienlich usw. betrachtet wird. ein problem das sicher nicht nur mir untergekommen ist. es ist hier fast schon was schlechtes wenn ein junge hier einen haken oder dgl. probiert.

der langen rede kurzer sinn: es geht ganz nach dem motto: erst die arbeit, dann das vergnuegen. (erst das koerperl., dann erst ohne hemmungen fussballspieln, und dribbeln wie es einem taugt) so wird glaube ich schon von kindesbeinen an kreativitaet, und technik unterdrueckt.

durch diese muehlen schaffen es in OE. nur die pogatetze, ibertsbergers, emanns usw., welche wadln haben wie andere oberschenkel. ausnahmen (ivanschitz) bestaetigen hier die regel.

Da sprichst du was ganz Interessantes an.

Bei mir im Jugendfußball im Verein war es nicht anders. Wenn du mal ein Dribbling probiert hast, bist vom Trainer gleich einmal angepfiffen bzw. angedroht worden, ausgetauscht zu werden, wenn du es noch einmal probierst. Und das in der U12 schon.

Völlig kontraproduktiv.

Auf der einen Seite bewundern wir die Südamerikaner bei ihren Dribblings auf der anderen erlauben wir unseren Jungen das nicht selber zu versuchen. Und das Ganze braucht Übung, viel sogar.

Wie sollen sie es sonst auch lernen?

Einzig beim Kickerl auf der Wiesen mit den Freunden konnte man probieren mit Freud und Spass zu Dribbeln.

Da läuft was schief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
mir ist noch nie eine stadt mit einer so geringen dichte and brauchbaren OEFFENTLICHEN fussballplaetzen untergekommen. in wien gibt es wahrscheinlich mehr zonen fuer stinkende sch#koeter (tschuldigung, bin kein hunde(BESITZER)fan) als fuer kinder/jugendliche sportliche betaetigung. wo es solche plaetze gibt, finden sich zumeist tuerken/jugoslawen, welche logischerweise lieber fuer ihr land spielen wollen wuerden als fuer oesterreich. bei allen jux spielen (prater, RBW) waren die mitspieler/gegner zu schaetzungsweise 75 %ausl. abstammung.

:clap:

Du sprichst mir aus der Seele! Es gibt in Wien sehr, sehr viele Vereine, mit wirklich tauglichen und auch guten Plätzen, nur spielen darf man dort natülich nicht. :wos?: Sonst gibts wie du gesagt hast nur Parks und sonst mal den ein oder anderen öffentlichen (schlechten) Rasenplatz mit Jugendtoren.

Bei 99% der Vereine wirst rausgworfen, wenns auch nur in die Nähe des Rasens kommst und sonst gibts leider wirklich nix!

Geb dir da absolut recht.

Ich glaub aber ein weiteres Problem is noch folgendes: Wien hat 1,8Mio Einwohner. Aber nur die wenigstens österreichischen Kinder/Jugendlichen spielen hier Fußball. Schau dich zB bei einem Verein im Westen wiens um, vorallem im 12. 80-90% der Spieler dort sind Türken, Jugoslawen, ein paar Kroaten. ZB in der Steiermark is es ja wohl anders (schau mal nach wieviele Teamspieler Steierer und auch Burgenländer sind/waren) und wieviele Wiener.

Ich behaupte mal, hätte die Steiermark noch um einiges mehr Einwohner, hätte man in Österreich noch mehr Talente und Sturm und der GAK wären wohl mit richtigen Spielerschmieden wie PSV oder Ajax mehr oder weniger "vergleichbar"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.