GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 19. August 2013 Soviel Minus, dass man gerade mal über eine Milliarde übrig hatte, um einen Konkurrenten zu kaufen. das geld kam aber aus hongkong vom mutterkonzern. was ich weiss hatten die 2011 überhaupt das erste mal ein postivies ebit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derp ?? Geschrieben 20. August 2013 Kann sich schon jemand von den alten Orange-Kunden in die Drei-Kundenzone einloggen? Mit der Rufnummer und Passwort nicht. Allerdings funktioniert die 3Kundenzone Android App bei mir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lx99 Surft nur im ASB Geschrieben 20. August 2013 Login über Rufnummer und Zusendung eines Pin funktionierte bei mir. Anschließend kann man ein Passwort festlegen. Und noch eine Bitte...mir scheint, ihr vermischt hier grad ein wenig Äpfel (Bandbreite) mit Birnen (Datenvolumen) ...MBit(/s)<>MB(yte) Nur hast du jetzt eine Drosselung bei 2 Mbit/s, was Nutzern von Youtube, die auch nur 2, 3 Videos mtl. ansehen ungemein viel Spaß bereiten wird. Es erfolgt keine Drosselung...der Tarif bietet einfach nicht mehr Bandbreite als 2 MBit/s...aber für ein bissl Youtube wird das ja wohl reichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kris ASB-Süchtige(r) Geschrieben 20. August 2013 (bearbeitet) Weiss wer wielang es denn 100Euro Bonus geben wird? Mein A1 Mobiles Breitband lauft im Dez. aus... wollte eigentlich vor November nicht wechseln... aber der Bonus wär halt schon fein... bearbeitet 20. August 2013 von 19Vindobona11 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derp ?? Geschrieben 20. August 2013 Und noch eine Bitte...mir scheint, ihr vermischt hier grad ein wenig Äpfel (Bandbreite) mit Birnen (Datenvolumen) ...MBit(/s)<>MB(yte) Es erfolgt keine Drosselung...der Tarif bietet einfach nicht mehr Bandbreite als 2 MBit/s...aber für ein bissl Youtube wird das ja wohl reichen. Wer vermischt hier seine Äpfel mit Birnen? Während man vor der Zusammenführung von Orange & 3 noch Geschwindigkeiten von bis zu 21 Mbit/s (Orange) bzw "Anbieterseitig ungedrosselt" (3) hatte, hat man jetzt bei den vergleichbaren Tarifen (ähnliche Freieinheiten & Preise) sehr wohl eine Drosselung auf 2 MBit/s. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lx99 Surft nur im ASB Geschrieben 20. August 2013 Wenn du es eh so gemeint hast, versteh ich das von mir zitierte Posting aber noch weniger. Was willst du damit aussagen? Dass 2 Mbit/s für 2, 3 Youtube Videos im Monat zu wenig Bandbreite ist? Würde ich nämlich nicht so empfinden, sollte zum Streamen eigentlich ausreichen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 20. August 2013 Es erfolgt keine Drosselung...der Tarif bietet einfach nicht mehr Bandbreite als 2 MBit/s...aber für ein bissl Youtube wird das ja wohl reichen. mMn ist das sehr wohl eine Drosselung - ich hab einen 3 Jahre alten Tarif bei 3: 5 GB Datenvolumen, KEINE Geschwindigkeitsbeschränkung (erst wenn man über die 5 GB drüber ist). preislich ähnlicher Tarif jetzt (ok, jetzt kurz 7.50 statt 10 und daher etwas billiger): 1 GB Datenvolumen, maximal 2MBit/s 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derp ?? Geschrieben 20. August 2013 Wenn du es eh so gemeint hast, versteh ich das von mir zitierte Posting aber noch weniger. Was willst du damit aussagen? Dass 2 Mbit/s für 2, 3 Youtube Videos im Monat zu wenig Bandbreite ist? Würde ich nämlich nicht so empfinden, sollte zum Streamen eigentlich ausreichen... Jemand der täglich seine Musik streamt bzw. Videos über sein Smartphone konsumiert wird kaum mit 1GB Datenvolumen (danach reicht die Geschwindigkeit ja definitiv nicht mehr aus) auskommen und einen anderen Tarifen wählen, der teurer ist aber auch eine höhere Geschwindigkeit bietet. Die 2 Mbit/s reichen zwar für Youtubevideos, die Qualität leidet darunter aber. Und wenn ich mir eh nur 2, 3 (von mir aus ein paar mehr) anschaue, dann möchte ich diese zumindest nicht verpixelt sehen oder ewig vorpuffern lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lx99 Surft nur im ASB Geschrieben 20. August 2013 mMn ist das sehr wohl eine Drosselung - ich hab einen 3 Jahre alten Tarif bei 3: 5 GB Datenvolumen, KEINE Geschwindigkeitsbeschränkung (erst wenn man über die 5 GB drüber ist). preislich ähnlicher Tarif jetzt (ok, jetzt kurz 7.50 statt 10 und daher etwas billiger): 1 GB Datenvolumen, maximal 2MBit/s Ja, die neuen Tarife sind deutlich unattraktiver als die bisherigen. Ich seh das aber nicht als Drosselung, da bestehende Verträge ja ohne Änderung der AGB o.Ä. unverändert weiterlaufen. Du bleibst also bei deinen 5GB ohne Bandbreitenbeschränkung. Die Beschränkung auf 2 MBit/s betrifft ja nur Neukunden. Jemand der täglich seine Musik streamt bzw. Videos über sein Smartphone konsumiert wird kaum mit 1GB Datenvolumen (danach reicht die Geschwindigkeit ja definitiv nicht mehr aus) auskommen und einen anderen Tarifen wählen, der teurer ist aber auch eine höhere Geschwindigkeit bietet. Die 2 Mbit/s reichen zwar für Youtubevideos, die Qualität leidet darunter aber. Und wenn ich mir eh nur 2, 3 (von mir aus ein paar mehr) anschaue, dann möchte ich diese zumindest nicht verpixelt sehen oder ewig vorpuffern lassen. Von diesem Jemand hast du aber nicht gesprochen, sondern von jemandem, der 2, 3 Youtube Videos im Monat ansieht. Generell: Ich versteh jetzt, was du meinst - dein Posting hat mich einfach verwirrt, weil du davon schreibst, dass man "jetzt eine Drosselung bei 2 MBit/s" hat. Die Bandbreite kann AUF einen bestimmten Wert gedrosselt werden oder ich hab eine Drosselung der Bandbreite AB/BEI einem gewissen Transfervolumen. Daher die Anmerkung mit Äpfel/Birnen, weils einfach verwirrend geschrieben war... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 20. August 2013 Weiss wer wielang es denn 100Euro Bonus geben wird? Mein A1 Mobiles Breitband lauft im Dez. aus... wollte eigentlich vor November nicht wechseln... aber der Bonus wär halt schon fein... Ist denn schon klar, wie der 100 Euro Bonus bezahlt wird? Gestern meinte eine Dame beim Handyshop, es kann sein, dass er der Rechnung über die Laufzeit gut geschrieben wird, konnte aber noch keine genau Info geben. 2Mbit reichen für HD Videos einmal fix nicht. Selbst für SD Videos (von meinem FTP Server, nicht von YouTube) brauche ich eine 3 Mbit Leitung. Die Geschwindigkeit ist eine Farce! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kris ASB-Süchtige(r) Geschrieben 20. August 2013 Ist denn schon klar, wie der 100 Euro Bonus bezahlt wird? Gestern meinte eine Dame beim Handyshop, es kann sein, dass er der Rechnung über die Laufzeit gut geschrieben wird, konnte aber noch keine genau Info geben. 2Mbit reichen für HD Videos einmal fix nicht. Selbst für SD Videos (von meinem FTP Server, nicht von YouTube) brauche ich eine 3 Mbit Leitung. Die Geschwindigkeit ist eine Farce! Wird vom Gerätepreis abgezogen bzw. wenn was überbleibt von der Rechnung so wie ich das versteh... Die neuen Tarife sind wirklich nicht das gelbe vom Ei aber wer hat was anderes erwartet? Bin nur froh das es das ungedrosselt & unlimitierte internet noch gibt zum selben Preis wie vorher! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 20. August 2013 Na sauber, wenn stimmt, was ich jetzt im Kundenbereich nachlesen kann, dann würde mich das iphone 5 bei Drei jetzt 449€ kosten, während es bei Orange 299€ waren. Und das, obwohl ich bei Drei noch einen teureren Tarif nehmen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 20. August 2013 Die neuen Tarife sind wirklich nicht das gelbe vom Ei aber wer hat was anderes erwartet? Jeder? Immerhin prahlen sie damit, dass nun alles besser ist. Doppelt so gut als vorher. Für mich sind das mit unter die schlechtesten Angebote am Markt. Die können jetzt mit A1 konkurieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 20. August 2013 Hallo Maximilian, wir finden es schade, dass dir unsere neuen Angebote nicht zusagen. Max hat aber recht: An deinem bestehenden Tarif ändert sich nichts. Du kannst ihn einfach weiter verlängern, wenn du möchtest. Auch wenn du ein neues Handy nimmst, bleibt dein Tarif erhalten. Na da bin ich ja mal gespannt. https://m.facebook.com/comment/replies/?ctoken=625856310767827_6835180&ft_ent_identifier=625856310767827&gfid=AQDJFjURkYfw7l4Q&__user=608525558 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beckal I♥⚽ Geschrieben 20. August 2013 Ja, die neuen Tarife sind deutlich unattraktiver als die bisherigen. Ich seh das aber nicht als Drosselung, da bestehende Verträge ja ohne Änderung der AGB o.Ä. unverändert weiterlaufen. Du bleibst also bei deinen 5GB ohne Bandbreitenbeschränkung. Die Beschränkung auf 2 MBit/s betrifft ja nur Neukunden.Und da wirds viele Neukunden geben die auf 3 scheissen werden, 2 MBit/s is einfach ein Zustand und eine Frechheit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts