simsala Liga oida ! Geschrieben 7. Dezember 2012 Sind beides Top-Smartphones - Einmal schneidet das eine besser ab, dann das andere liegt auch ein bisschen an der Testmethodik ansich. Vergleicht man die reinen Spezifikationen (was bei Apple Produkten generell ein Fehler ist ..) liegt das Samsung vorne, man darf aber nicht die perfekte Abstimmung der Hard- auf die Software vergessen, was das iPhone wieder nach vorne katapultiert. In der Regel machst du wohl nichts falsch, egal welches du nimmst. Wenn das iPhone dich fasziniert (was ich gut nachvollziehen kann..) dann schlag zu (v.a. wenn du es einigermaßen günstig bekommst )- Fehler machst du damit auf keinen Fall. Durfte erst vor kurzem mit einigen Leuten sprechen die von SGS2 auf das iphone5 umgestiegen sind und die sind auch alle schwer zufrieden (wobei es da sicher auch umgekehrte Beispiele geben kann/wird). Ich habe auch erst vor kurzem damit gespielt und muss sagen wow - reagiert 10000% flüssig, unglaublich flach, gewohnt gutes Display und perfekte Haptik. Meine Empfehlung ist natürlich klar, genauso wie die von den diversen Fandroids (geh fuxxels, winkts amoi ) wohl klar sein dürfte. Ich möchte mein Fazit aber doch relativ sachlich gestalten: Nimm schlussendlich das, was dich mehr berührt bzw. wo dein Bauch sagt, DAS ist es. Von anderen Aspekten machst du mit beiden Geräten genau GAR NICHTS falsch. ok danke mal schaun ob ich auf den apple zug aufspringe.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 7. Dezember 2012 Ich muss zugeben, dass ich vom iPhone 4 aufs Samsung Galaxy SII und jetzt aufs iPhone 5 umgestiegen bin. Ich war schon beim ersten iPhone dabei und war mit iOS sehr zufrieden. Allerdings mit Jailbreak. Als Android im kommen war und iOS nicht mehr so innovativ wurde, nervte es mich etwas. Also bin ich umgestiegen und hatte einen "Wow-Effekt", der allerdings nicht lang andauerte. Zu sehr haben die fehlenden Updates, instabilen Custom-ROMs, Sicherheitslücken etc. genervt. So bin ich wieder bei iOS gelandet und glücklich. (Ich bin wahrlich kein Apple-Fan, aber dort läuft es. Eine Alternative wäre Windows Phone 8, was mir auch gefällt.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 7. Dezember 2012 Aja, du warst ja der, der auf seinem Androiden Firewalls und Antivirensoftware installiert hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 7. Dezember 2012 ok danke mal schaun ob ich auf den apple zug aufspringe.. Würde einfach auch schauen welche Displaygrösse dir mehr zusagt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beckal I♥⚽ Geschrieben 7. Dezember 2012 instabile Custom Roms na ichs spars ma lieber,.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 7. Dezember 2012 instabile Custom Roms na ichs spars ma lieber,.. genau, sag lieber ob du schon a gscheide für's sgs3 hast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beckal I♥⚽ Geschrieben 7. Dezember 2012 genau, sag lieber ob du schon a gscheide für's sgs3 hast. bin letztes we leider nicht dazugekommen dieses we aber, hinauslaufen tuts auf die aokp rom, unter knowns bugs steht das wifi tethering broken is, aber das brauch ich nicht. hatte ich ja auch schon auf meines sgs1 laufen. geilste aosp rom mit vielen einstellungsmöglichkeiten gespannt bin ich wie flüssig das werkl rennen wird. geb dann sofort bescheid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 7. Dezember 2012 Ich hab CM9 und CM10 am laufen gehabt. Prinzipiell nicht schlecht, aber der Ersteindruck ist bei einem Handy selten entscheidend. Es gab immer wieder Ruckler, Hänger oder Programmabstürze. Das kann man zwar verkraften, nervt aber auf Dauer. Denn ich brauch's nicht, wenn ich jemanden dringend anrufen will und plötzlich lässt sich das Display nimmer andrehen. Das sind so die Dinge, die ziemlich genervt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 7. Dezember 2012 ja, was erwartest dir, wennst ne beta version nimmst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 7. Dezember 2012 Wie siehts eigentlich mit der update politik bei wp8 aus? Eher richtung itunes oder wieder abhängig vom hersteller wie bei android? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 7. Dezember 2012 Ich hab CM9 und CM10 am laufen gehabt. Prinzipiell nicht schlecht, aber der Ersteindruck ist bei einem Handy selten entscheidend. Es gab immer wieder Ruckler, Hänger oder Programmabstürze. Das kann man zwar verkraften, nervt aber auf Dauer. Denn ich brauch's nicht, wenn ich jemanden dringend anrufen will und plötzlich lässt sich das Display nimmer andrehen. Das sind so die Dinge, die ziemlich genervt haben. nur die milestones flashen, dann ersparst dir das . Hab ich, nach meinen ersten Spielereien, auch so gehandhabt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 7. Dezember 2012 nur die milestones flashen, dann ersparst dir das . Hab ich, nach meinen ersten Spielereien, auch so gehandhabt. milestones?hab momentan auf meinem sgs2 cm10 geflasht und hab auch immer wieder nervige abstürze oder ruckler drin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 7. Dezember 2012 milestones? Sind Versionen die absolut fehlerfrei laufen, wo alle bekannten Fehler ausgebessert wurden. Gibts halt nur alle paar Monate. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 7. Dezember 2012 Sind Versionen die absolut fehlerfrei laufen, wo alle bekannten Fehler ausgebessert wurden. Gibts halt nur alle paar Monate. so eine gibts von cm10 fürs sgs2 halt leider ned. (glaub ich zumindest) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 7. Dezember 2012 instabile Custom Roms In etwa mein erster Gedanke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts