Recommended Posts

V.I.P.

Am Sonntag im Hanappi keine Datenverbindung mit A1 zusammenbekommen in der Halbzeitpause. Ein Kollege neben mir mit Orange ohne Probleme. Bei mir ging's erst wieder im Laufe der zweiten Hz.

:gruebel:

Ich hatte beim Match gegen Saloniki nicht mal einen Handy-Empfang. Das war dann schon sehr lästig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

ich würd mich schon freuen, wenn ich im stadion mal ne sms verschicken könnt, kommt auch eher selten vor dass sowas funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

Bei mir genauso ... also an Empfang im Hanappi ist kaum zu denken.

war bis jetzt in jedem stadion/jeder eishalle in der ich gewesen bin, nicht anders. das hängt nur bedingt mit den mobilfunkanbietern zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

kommt zur austria, da gibts immer empfang :v:;)

im vorjahr beim derby hab ich keinen gehabt. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

es war auch eher ein scherz, habe auch nur selten empfang bei uns :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

@Netz: es gibt eigentlich nur 2 brauchbare Alternativen, wenn dem Nutzer eine gute Datenanbindung wichtig ist: Drei und A1.

Den Rest kannst zum reinen Telefonieren oder SMS'en verwenden, aber nicht zum ernsthafen mobilen Arbeiten.

Ich kann leider noch gar nicht einschätzen, wie ich das Handy nutzen werde, da ich noch nie eines dieses Formats gehabt habe. SMS, Telfonieren, eh klar. Emails, Facebook und Fotos. Mehr wirds wohl nicht werden. Vermute ich mal.

Dazu kommt, dass Drei und A1 die ersten sein werden, welche ein brauchbares LTE-Netz anbieten koennen. Orange (sofern nicht eh in Zukunft von Drei uebernommen oder nicht und dann Konkurs) hat sei 2010 nichts mehr in den Netzausbau investiert (!!!), T-Mobile (und somit Telering) ist bezueglich Netzqualitaet auch nur geringfuegig besser als Orange.

Bin da ganz bei Dougie.

Orange hat eigentlich das schlechteste Netz (Achtung - bedeutet nicht allgemein schlechtes Netz!). Da sind die anderen bei manchen Tarifen vl. eine Spur teurer aber da ist die Datenverbindung auch besser.

Ich hatte bis 2010 auch lange One/Orange und jetzt mit A1 habe ich deutlich besseren Empfang.

Gut, also nach dem, was ich hier bisher gelesen habe und auch sonst so herausfinden konnte, ist Orange mal definitiv aus dem Rennen.

Wie läuft das dann eigentlich mit einem Netzwechsel, wenn man die Nummer mitnehmen will. Das geht doch, oder? Hab seit 15 Jahren immer die selbe Nummer, würde die auch gerne behalten.

Und welche Tarife habt ihr konkret? Und aus welchen Gründen? Zu Weihnachten kommen normalerweise immer interessante Angebote, oder?

Zu den Geräten von Sony....

Sind in meinen Augen solide Geräte. Schwester hat ein Xperia Arc S und ein Freund von mir hat mir auch das Xperia S mal antesten lassen (arbeitet bei Sony).

Du hast wie bei anderen eben das Problem dass die Updates seine Zeit brauchen aber in Sachen Kamera sind die mehr als brauchbar (dank Exmor Sensor).

Das Design ist auch eher einzigartig und nicht so sehr Einheitsbrei....ist aber natürlich Geschmackssache.

Wie groß soll denn das Gerät sein? Im Prinzip ist es das Beste eine kleine Auswahl zu erstellen und dann im Media Markt/Saturn/haas/.... die Geräte mal in die Hand zu nehmen.

Da stellt sich schon oft nicht mehr die Frage ;)

Größe kann ich auch nicht einschätzen, ein Durchschnittswert sollte wohl reichen. Also irgendwo zwischen Experia mini und Samsung Note. ;)

Welches Gerät hat deine Mutter?

Ein Sony Experia mini (pro?).

Gibt es vielleicht irgendwo im Internet eine Möglichkeit, sich idente Fotos, geschossen mit verschiedenen Handys anzuschauen? Damit einen wirklichen Vergleich hat was die Qualität betrifft. Ich war heute mal eine Stunde beim Saturn durchprobieren, aber solange man die Bilder "nur" am Display sieht, erkennt man ja leider nicht wirklich, ob die Qualität besonders gut oder schlecht ist.

Bei den HTC gefällt mir das äußere Design am besten, aber Menu und Bedieung selbiger hat mich ein wenig abgeschreckt. Gibts da Erfahrungswerte? HTC-Fanboys?

Vom Gesamteindruck hat mir eigentlich das Samsung Galaxy S2 am besten gefallen. Weiß jemand was dazu zu sagen? Das Galaxy S3 kommt aus Kostengründen nicht in Frage.

Das Samsung Experia finde ich auch sehr nett gemacht, vor allem finde ich die robuste Verarbeitung reizvoll. Die Kamera schreckt mich allerdings etwas ab. Warum wird ein als Outdoor/Erlebnis-Gerät konzipiertes Handy nur mit einer 3MB-Kamera ausgestattet?? (Und ja, ich weiß schon, dass MB nicht alles ist, aber ein gewisser Mindestwert sollte es ja dann schon sein, oder?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

so, frag ich hier auch nochmal, tummeln sich ja doch einige experten in diesem thread. (schon mal danke an devil jin für die bisherigen infos ;) )

habe ein sgs2 und habe mir cm10 draufgespielt, danach lief es nicht mehr wirklich flüssig, hatte abstürze, apps blieben hängen, etc. mit devil jins hilfe habe ich mittels full wipe und "aufräumscript" den siyah kernel und die neueste cm10 version draufgespielt, doch es wurde nicht wirklich besser.

nach wie vor bleiben apps hängen, manchmal dauert es ewig bis ich zum homescreen zurückkomme, ganz selten schaltet es sich auch einfach ab und wieder ein. kurz gesagt, momentan macht das handy nicht wirklich spaß. hat jemand vl empfehlungen, wie ich es wieder schön flüssig zum laufen bekomme?

Vom Gesamteindruck hat mir eigentlich das Samsung Galaxy S2 am besten gefallen. Weiß jemand was dazu zu sagen? Das Galaxy S3 kommt aus Kostengründen nicht in Frage.

hab es seit einem dreiviertel jahr, bin eigentlich auch sehr zufrieden damit, nur momentan macht es mir etwas probleme, hat aber mit spielereien meinerseits zu tun, mit denen du dich vmtl nicht befassen wirst ;) kann dir meins aber das nächste mal zeigen, dann kannst bisserl damit rumspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I♥⚽

so, frag ich hier auch nochmal, tummeln sich ja doch einige experten in diesem thread. (schon mal danke an devil jin für die bisherigen infos ;) )

habe ein sgs2 und habe mir cm10 draufgespielt, danach lief es nicht mehr wirklich flüssig, hatte abstürze, apps blieben hängen, etc. mit devil jins hilfe habe ich mittels full wipe und "aufräumscript" den siyah kernel und die neueste cm10 version draufgespielt, doch es wurde nicht wirklich besser.

nach wie vor bleiben apps hängen, manchmal dauert es ewig bis ich zum homescreen zurückkomme, ganz selten schaltet es sich auch einfach ab und wieder ein. kurz gesagt, momentan macht das handy nicht wirklich spaß. hat jemand vl empfehlungen, wie ich es wieder schön flüssig zum laufen bekomme?

ja, stock rom draufspielen ;)

scherz beseite, du darfst nie vergessen das es zurzeit nur nightlies sind, da kann oft viel nicht hinhauen, was an einem tag geht, geht am anderen wieder nicht. bis zu einem stable release wirds also sicher noch ein zeiterl dauern. da nutzen auch keine kernel spielerein oder sonst was. bissal durch xda lesen und du wirst sehen welcher release daweil am besten läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag