Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 15. Mai 2011 Das sind weniger fadenscheinige Gründe sondern Erfahrungswerte, verstehst so vlt. auch du;) Usability zeichnet sich für mich nicht durch ein ruckeln und dergleichen aus. Bei meinem Galaxy Tab ruckelt nix. Und beim neuen SGS 2 mit 1,2 GHz Dualcore wohl noch weniger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 15. Mai 2011 Bei meinem Galaxy Tab ruckelt nix. Und beim neuen SGS 2 mit 1,2 GHz Dualcore wohl noch weniger Mag sein, ich kenne bislang nur das "alte" Galaxy.. Die ganzen Apple Hater sollten sich lieber überlegen warum es ein Galaxy Tab und & phone gibt ... (kleiner Tipp: weil Apple dieses Segment zuerst erschaffen und definiert hat, sowie die Best-practice geliefert hat) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 15. Mai 2011 (bearbeitet) Die ganzen Apple Hater sollten sich lieber überlegen warum es ein Galaxy Tab und & phone gibt ... (kleiner Tipp: weil Apple dieses Segment zuerst erschaffen und definiert hat, sowie die Best-practice geliefert hat) Das ist doch bitte ein Blödsinn. Smartphones gab es shcon vorher, also Segment erschaffen stimmt schonmal nicht. Apple waren die Ersten die ein massentaugliches Gerät auf den markt gebracht haben. Das iPhone war damals konkurrenzlos gut, das ja. Aber es war einfach die Zeit reif dafür. Früher wäre es nicht möglich gewesen, weil die Technologie (Prozessoren, Display, Akku - alles in der nötigen Kompaktheit und nicht zu teuer) einfach noch nicht so weit war. Wie die Landschaft ohne apple ausschauen würde kann man nicht sagen, aber es gabe 100%ig ebenfalls Smartphones für die breite Masse. Oder glaubst du wenn Edison die Glühbirne nicht erfunden hätte, würden wir jetzt im dunkeln sitzen.....? bearbeitet 15. Mai 2011 von Fuxxl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 15. Mai 2011 Ich habe Innovationsführerschaft begründet mit dem Schaffen von neuen Schienen bzw. dem revolutionieren des Multimediamarktes, so geschehen bei iPod, iPad und iPhone. Das iPhone hat das Smartphone massentauglich gemacht und somit erst den Weg für und zu Androide geebnet. Das iPad hat das Tablet Salonreif gemacht (ein Versuch bei den bisher alle grandios gescheitert sind) und definiert quasi den Tabletmarkt (aber bald kommt sicher ein Androide und sagt mir wie superduper besser das Xoom bzw Galaxy Pad nicht ist) Somit begründe ich Innovationsführerschaft ! Schon klar, aber wo ist die Innovationsführerschaft von Appel im Smartphonebereich heute? Davon sprechen wir doch, oder nicht? Die technische Entwicklung wird aktuell von anderen Herstellern vorangetrieben, aber sicher nicht von Apple. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 15. Mai 2011 Das ist doch bitte ein Blödsinn. Smartphones gab es shcon vorher, also Segment erschaffen stimmt schonmal nicht. Apple waren die Ersten die ein massentaugliches Gerät auf den markt gebracht haben. Das iPhone war damals konkurrenzlos gut, das ja. Aber es war einfach die Zeit reif dafür. Früher wäre es nicht möglich gewesen, weil die Technologie (Prozessoren, Display, Akku - alles in der nötigen Kompaktheit und nicht zu teuer) einfach noch nicht so weit war. Wie die Landschaft ohne apple ausschauen würde kann man nicht sagen, aber es gabe 100%ig ebenfalls Smartphones für die breite Masse. Oder glaubst du wenn Edison die Glühbirne nicht erfunden hätte, würden wir jetzt im dunkeln sitzen.....? Klar gab es Smartphones .. Aber die sind nichtmal ansatzweise mit dem vergleichbar was Apple geschafft hat, so gesehen hat Apple dieses Segment revolutioniert und in Wirklichkeit erstmals definiert. Und wie die Entwicklung ohne Apple ausgesehen hätte, da kann man nur spekulieren. Fakt ist jedoch Apple WAR da, Apple hat ES geschafft und Google hat dieses erfolgreiche OS und die erfolgreiche Hardware kopiert. Schon klar, aber wo ist die Innovationsführerschaft von Appel im Smartphonebereich heute? Davon sprechen wir doch, oder nicht? Die technische Entwicklung wird aktuell von anderen Herstellern vorangetrieben, aber sicher nicht von Apple. Eine Hardware die am Ende des Produktlebenszyklus steht und bald abgelöst wird (iPhone 4) mit einer Hardware vergleichen die vor kurzem released wurde (S2) ist halt so nicht tragbar. Wenn das neue iPhone am Markt ist, wird auch dieser Punkt hinfällig sein. Wie schon erwähnt, für mich ist das auch mehr als das bloße "ich hab mehr GhZ und mehr MP ICH BIN INNOVATIONSFÜHRER!" sondern wie es im Gesamtpaket agiert. Für was braucht Android die Performance? Für rückelfreies Arbeiten ( konnte das iPhone schon vorher) und für Spiele (welche es defacto nicht gibt, da das Angebot im Vergleich zum Appstore erschreckend klein ist). Aber gut, blicken wir doch mal kurz vom iPhone weg, da ist die Innovationsführerschaft noch viel deutlicher sichtbar nämlich beim iPad2 welches die Konkurrenz zerschmettert und das Segment quasi beherrscht ( die hochgelobten Xooms und Galaxytabs waren ja wie schon erwähnt grandiose Flops). DAS ist wahre Innovationsführerschaft und nicht " Das brandneue GalaxyS2 jetzt mit 2mhz mehr !"... Probiert doch mal das gesamte Apple Paket aus bevor ihr darüber urteilt, ich habe es getan, und dann ist das Urteil eindeutig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 15. Mai 2011 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 15. Mai 2011 Du bist schon eine leichte Witzfigur oder? Wenn du nicht mehr zu einem angeregten Meinungsaustausch beizutragen hast dann geh ganz schnell auf deinem Android bisschen herumrooten aber spar dir solche sinnfreien Posts 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R0DDICK ... Geschrieben 15. Mai 2011 Worin liegt da die Verarschung? ich find es als verarschung dass das handy nach der tarifumstellung bei einem tarif der genau das selbe kostet teurer wird. weiters war es immer so dass die aktivierungsgebühr bei bestellung über's internet wegfiel, dies ist plötzlich nicht mehr so. diese werbung mit unendlich internet und dann wirds gedrosselt ist ja auch kundenverarschung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 15. Mai 2011 Du bist schon eine leichte Witzfigur oder? Wenn du nicht mehr zu einem angeregten Meinungsaustausch beizutragen hast dann geh ganz schnell auf deinem Android bisschen herumrooten aber spar dir solche sinnfreien Posts Ein Meinungsaustausch impliziert doch, dass Meinungen ausgetauscht werden oder nicht? Falls ja dann ist mein sogar noch über deine Beiträge zu stellen da er als Antwort auf deinen Post gilt während dein Post nicht wirklich davon zeugt, dass du die anderen Meinungen auch nur gelesen/verstanden hast. Aber ich spar mir gern die sinnfreien Posts wenn dus auch machst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 15. Mai 2011 Ein Meinungsaustausch impliziert doch, dass Meinungen ausgetauscht werden oder nicht? Falls ja dann ist mein sogar noch über deine Beiträge zu stellen da er als Antwort auf deinen Post gilt während dein Post nicht wirklich davon zeugt, dass du die anderen Meinungen auch nur gelesen/verstanden hast. Aber ich spar mir gern die sinnfreien Posts wenn dus auch machst Eine Diskussion mit dir ist wohl sinnlos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 15. Mai 2011 (bearbeitet) Mag sein, ich kenne bislang nur das "alte" Galaxy.. Die ganzen Apple Hater sollten sich lieber überlegen warum es ein Galaxy Tab und & phone gibt ... (kleiner Tipp: weil Apple dieses Segment zuerst erschaffen und definiert hat, sowie die Best-practice geliefert hat) Der einzige, der “hatet“, bist du! bearbeitet 15. Mai 2011 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 15. Mai 2011 android läuft auf sovielen geräten und prosituiert sich dadurch da dürft die apple marketing strategie voll aufgehen, beim herren hcg. erinnert mich fast schon an martinovic und die fpö. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 15. Mai 2011 Der einzige, der “hatet“, bist du! Okay klar .. deswegen hab ich im Eingangspost auch darauf hingewiesen dass ich noch unentschlossen bin ob das nächste Gerät das neue iPhone oder das Galaxy S2 wird .. alles klar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 15. Mai 2011 Schau, du machst den grundlegenden Fehler, dass du Innovationsführerschaft durch längst vergangene oder nicht relevante Tatsachen argumentieren willst. Ob Apple mal Innovationsführer war (wohl unbestritten) und wie sich die Dinger verkaufen, ist für die aktuelle Diskussion von untergeordneter Relevanz. Du schreibst ja selber, dass das iPhone 4 nicht mit dem SGS 2 mithalten kann, da im Zweiteren einfach die neuere Technologie verbaut ist. Apple muss also erst mal nachziehen, bevor sie irgendwas anführen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 15. Mai 2011 Schau, du machst den grundlegenden Fehler, dass du Innovationsführerschaft durch längst vergangene oder nicht relevante Tatsachen argumentieren willst. Ob Apple mal Innovationsführer war (wohl unbestritten) und wie sich die Dinger verkaufen, ist für die aktuelle Diskussion von untergeordneter Relevanz. Du schreibst ja selber, dass das iPhone 4 nicht mit dem SGS 2 mithalten kann, da im Zweiteren einfach die neuere Technologie verbaut ist. Apple muss also erst mal nachziehen, bevor sie irgendwas anführen können. Ja logisch wenn der Zeitpunkt gerade so gewählt ist dass das eine Modell vom Zyklus her am Ende ist und das andere erst im Kommen ist?! Und Apple IST innovationsführer oder wie nennt man die iPad Situation sonst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts