pinsa ASB-Süchtige(r) Geschrieben 7. Juli firewhoman schrieb am 4.7.2025 um 20:08 : Ich hätte eine Frage an euch, die jetzt nicht direkt mit Handymodellen zu tun hat, aber einen besseren Faden hab ich nicht gefunden: Bis jetzt hat ich für das WLAN daheim einen Router von 3 gehabt, ein ZTE, mit zwei Mesh von Deco dazu. Jetzt scheint es, dass der Router kaputt ist, zumindest macht er keinen Mucks mehr, und dementsprechend gehen auch die Mesh nicht mehr. War heute bei 3, die haben gemeint, es könnte am Kabel auch liegen, die gäbe es beim Mediamarkt auch. Jedenfalls ist seit März sowohl die Garantie als auch die Vertragssperre abgelaufen, sie können mir also nur anbieten, dass ich einen neuen kriege für eine neue Vertragsdauer. Weiß aber noch nicht, ob ich das will. Monatliche Kosten sind ca. um die 25,- Euro. Beim Hofer bieten sie HOT-Router um zwischen 69,- und 99,- an. Wäre es gescheiter, wenn ich einen von dort nehme? Keine Ahnung, was dann die monatlichen Kosten fürs Internet wären - ich nehme doch an, weniger. Was habt ihr denn so zuhause? Und bitte keine High-End-Lösungen, ich will einfach was, das günstig ist, und das man einsteckt und es funktioniert. Wenn ich die Mesh weiterverwenden könnte, wäre das sehr nett, aber nicht unbedingt notwendig. Der Router allein müsste die Wohnung auch ziemlich gut abdecken können. Ich hab einen Router vom Hofer seit einem halben Jahr ungefähr, eigentlich nur als Überganglösung gedacht bis der Kabelanschluss funktioniert, aber jetzt behalten wir ihn weil es so einwandfrei funktioniert. Ich zahl 20 im Monat, den Router hab ich mir im Hofer Online-Shop gebraucht bestellt. Ich kann es also nur empfehlen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Montag um 08:04 pinsa schrieb vor 53 Minuten: Ich hab einen Router vom Hofer seit einem halben Jahr ungefähr, eigentlich nur als Überganglösung gedacht bis der Kabelanschluss funktioniert, aber jetzt behalten wir ihn weil es so einwandfrei funktioniert. Ich zahl 20 im Monat, den Router hab ich mir im Hofer Online-Shop gebraucht bestellt. Ich kann es also nur empfehlen! Mhm ... Die monatliche Ersparnis ist dann also gar nicht einmal so groß, wie ich gedacht hab (gegen 25,- bei 3). Und bei 3 kriegt man den Router mit der Vertragsbindung gratis dazu. Andererseits, wenn es problemlos funktioniert, wäre das schon ein Motiv für einen Umstieg. Genau das hab ich ja bei 3 im Moment nicht. Ich könnte natürlich probieren, einen ZTE-Router für 3 gebraucht zu kriegen ... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts