Recommended Posts

Gast

Oha, erst jetzt gesehen.... nein ich hab keinerlei Lags und Speedprobleme, hab ja mein Teil getunt :D

Das heisst, ich hab mir die JM5 + Hackeclair + Root + CFlagFix 1.80 aufgespielt, mein Galaxy zischt wie Sau.

Ich schau immer auf android-hilfe.de oder android.pocketpc.ch

Da werden Sie geholfen :yes:

das problem ist, ich hab ein teil bekommen wo der recovery modus/download modus nicht funktioniert. kann drücken was ich will, da tut sich nichts, also hab ich noch die original version drauf, was zwar nicht zach ist, aber trotzdem hätt ich mir mehr speed erwartet, hoffe dass da bald ein update kommt von samsung welches dieses problem behebt, wie auf facebook bei samsung canada angekündigt...

oder noch besser, samsung bringt ein update welches genauso schnell ist wie ein galaxy mit speedfix.. :)

grundsätzlich ist aber zu sagen dass das galaxy s ein verdammt geiles teil ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Wird es. Aber Voraussetzung ist, dass Du es erst mal entsprechend flasht. Also rauf mit JM5, rooten, HackEclair und CFlagFix 1.80 und es geht tierisch ab, ohne irgendwelche Haenger, fuer die das Galaxy S so "bekannt" ist....

Magst du mir kurz erklären was die einzelnen Apps bewirken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das problem ist, ich hab ein teil bekommen wo der recovery modus/download modus nicht funktioniert. kann drücken was ich will, da tut sich nichts, also hab ich noch die original version drauf, was zwar nicht zach ist, aber trotzdem hätt ich mir mehr speed erwartet, hoffe dass da bald ein update kommt von samsung welches dieses problem behebt, wie auf facebook bei samsung canada angekündigt...

oder noch besser, samsung bringt ein update welches genauso schnell ist wie ein galaxy mit speedfix.. :)

grundsätzlich ist aber zu sagen dass das galaxy s ein verdammt geiles teil ist.

Ja, mit Android 2.2 sollten diese Probleme der Vergangenheit angehoeren - soll Ende September von Samsung freigegeben werden. Aber irgendetwas musst Du falsch druecken: Du MUSST in den Download-Modus kommen. Volume runter, den Home-Button in der Mitte druecken, und dann auf ein EIN-Schalter, bis das gelbe Dreieck kommt.

Magst du mir kurz erklären was die einzelnen Apps bewirken?

Naja, die JM5-Firmware ist eine inoffizielle Firmware von Samsung, aber die momentan beste fuer den Alltagsgebrauch. HackEclair ist ein Custom-ROM von einem sogenannten ROM-Koch (also ein Privater, der am ROM herumbastelt), aber kein Stand-Alone-ROM, sondern zum drueberflashen. Es verschlankt die JM5, indem einige unnoetige Apps rausgenommen wurden. Und CFlagFix verhindert die Lags und Systembremsen. In der Kombination dieser 3 (+ Root, sonst kannst das alles nicht installieren) geht das Teil wie Sau. Keine Haenger mehr, keine Lags, perfekt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ministry of Sound

Welches freigeschaltetes neues Handy wäre empfehlenswert? Bin grad bei Drei, Vertrag ausgelaufen, weiß aber noch nicht ob ich in Österreich bleib, daher keine Vertragsverlängerung keine neues Handy :D. bischen kompliziert. Stelle mir mal so bis 200€ was vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welches freigeschaltetes neues Handy wäre empfehlenswert? Bin grad bei Drei, Vertrag ausgelaufen, weiß aber noch nicht ob ich in Österreich bleib, daher keine Vertragsverlängerung keine neues Handy :D. bischen kompliziert. Stelle mir mal so bis 200€ was vor.

Nokia 5800

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ja, mit Android 2.2 sollten diese Probleme der Vergangenheit angehoeren - soll Ende September von Samsung freigegeben werden. Aber irgendetwas musst Du falsch druecken: Du MUSST in den Download-Modus kommen. Volume runter, den Home-Button in der Mitte druecken, und dann auf ein EIN-Schalter, bis das gelbe Dreieck kommt.

Naja, die JM5-Firmware ist eine inoffizielle Firmware von Samsung, aber die momentan beste fuer den Alltagsgebrauch. HackEclair ist ein Custom-ROM von einem sogenannten ROM-Koch (also ein Privater, der am ROM herumbastelt), aber kein Stand-Alone-ROM, sondern zum drueberflashen. Es verschlankt die JM5, indem einige unnoetige Apps rausgenommen wurden. Und CFlagFix verhindert die Lags und Systembremsen. In der Kombination dieser 3 (+ Root, sonst kannst das alles nicht installieren) geht das Teil wie Sau. Keine Haenger mehr, keine Lags, perfekt!

nein, ich mach alles richtig :D (wie es gehen sollte weiß ich ja, hab ja mein g1 auch gerootet und mit einem custom rom bespielt.)

das ist ein problem von samsung, man kann theoretisch mit dem entwickler sdk oder wie das heißt in den download modus, aber es funktioniert keine tastenkombination...

einzig die jm1 hab ich mittels kies raufgespielt. also das einzige was ich ohne recovery modus tun kann, hab ich getan :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ja, mit Android 2.2 sollten diese Probleme der Vergangenheit angehoeren - soll Ende September von Samsung freigegeben werden.

mitte september - wenns wahr is! :)

hab mein galaxy s auch auf die jm5 geflasht und den lagfix installiert und es läuft um ein vielfaches flüssiger. beim quadrant benchmark kommt das sgs bei mir jetzt auf über 2000 punkte, im standard-zustand hatte ich irgendwas im dreistelligen bereich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Erstes posting vom galaxy aus :D wie das mit dem ganzen von doug erwähntem zeug geht werd ich mir heute oder morgen im nachtdienst ansehn... Ich nehm mal an mit installation dieser sachen verliere ich die garantie?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag