lobi Europaklassespieler Geschrieben 7. April 2016 Seit gestern das Nexus 5X im Einsatz da es mittlerweile einen interessanten Preis hat. Umgestiegen übrigens von einem Honor 7 mit dem ich auch sehr zufrieden war, aber die Update Politik ist halt als alter Nexus Hase ein Graus. Deshalb jetzt back to the roots und bisher voll zufrieden damit. Akku scheint auch länger zu halten als befürchtet, sogar besser als beim Honor trotz viel kleinerem Akku. Liegt wohl doch an der besser abgestimmten SW Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredMogul Banklwärmer Geschrieben 11. April 2016 LG G4 bis jetzt echt überzeugend. Knapp das Rennen gemacht gegen's aktuelle Xperia Compact. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 11. April 2016 Mein Vertrag läuft Mitte Mai aus, und langsam muss ich überlegen, was ich machen werde. Derzeit habe ich das One M8, bin zufrieden, aber inzwischen merke ich doch, dass es ein paar Probleme gibt. Nur Kleinigkeiten, aber habs ja doch schon 2 Jahre. Werde wohl, vor allem weil ich jetzt auch merke, dass die Empfangs"probleme" bei 3 wohl auch zu einem gewissen Teil an meinem Gerät und nicht nur an 3 selbst liegen, doch bei denen bleiben bzw. halt einen neuen Vertrag abschließen. Aus heutiger Sicht kommen eigentlich nur 2 Geräte in Frage, das Nexus 5X bzw. das Galaxy S7. Eigentlich tendiere ich klar zum S7, bin aber zwiegespalten was die Software angeht, da ich jetzt doch seit 2 Jahren Vanilla Android gewohnt bin. Wie schlimm ist das beim S7? Grundsätzlich habe ich nix gegen andere Oberflächen (Sense 6 hat mir zB sehr gut gefallen), aber es sollte halt nicht superzach sein oder überhaupt das Gerät ausbremsen. Hat da jemand Erfahrungen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 11. April 2016 Mein Vertrag läuft Mitte Mai aus, und langsam muss ich überlegen, was ich machen werde. Derzeit habe ich das One M8, bin zufrieden, aber inzwischen merke ich doch, dass es ein paar Probleme gibt. Nur Kleinigkeiten, aber habs ja doch schon 2 Jahre. Werde wohl, vor allem weil ich jetzt auch merke, dass die Empfangs"probleme" bei 3 wohl auch zu einem gewissen Teil an meinem Gerät und nicht nur an 3 selbst liegen, doch bei denen bleiben bzw. halt einen neuen Vertrag abschließen. Aus heutiger Sicht kommen eigentlich nur 2 Geräte in Frage, das Nexus 5X bzw. das Galaxy S7. Eigentlich tendiere ich klar zum S7, bin aber zwiegespalten was die Software angeht, da ich jetzt doch seit 2 Jahren Vanilla Android gewohnt bin. Wie schlimm ist das beim S7? Grundsätzlich habe ich nix gegen andere Oberflächen (Sense 6 hat mir zB sehr gut gefallen), aber es sollte halt nicht superzach sein oder überhaupt das Gerät ausbremsen. Hat da jemand Erfahrungen? wait? ich dachte du bist hier DER samsung Hater schlechthin? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 11. April 2016 wait? ich dachte du bist hier DER samsung Hater schlechthin? Na ich glaube da verwechselst du mich Bin früher kein großer Samsungfan gewesen, aber sie dürften sich ja gebessert haben, was einige Dinge angeht. (Updatepolitik, komplettes versauen der Oberfläche, hässliche Smartphonedesigns) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 11. April 2016 (bearbeitet) Mein Vertrag läuft Mitte Mai aus, und langsam muss ich überlegen, was ich machen werde. Derzeit habe ich das One M8, bin zufrieden, aber inzwischen merke ich doch, dass es ein paar Probleme gibt. Nur Kleinigkeiten, aber habs ja doch schon 2 Jahre. Werde wohl, vor allem weil ich jetzt auch merke, dass die Empfangs"probleme" bei 3 wohl auch zu einem gewissen Teil an meinem Gerät und nicht nur an 3 selbst liegen, doch bei denen bleiben bzw. halt einen neuen Vertrag abschließen. Aus heutiger Sicht kommen eigentlich nur 2 Geräte in Frage, das Nexus 5X bzw. das Galaxy S7. Eigentlich tendiere ich klar zum S7, bin aber zwiegespalten was die Software angeht, da ich jetzt doch seit 2 Jahren Vanilla Android gewohnt bin. Wie schlimm ist das beim S7? Grundsätzlich habe ich nix gegen andere Oberflächen (Sense 6 hat mir zB sehr gut gefallen), aber es sollte halt nicht superzach sein oder überhaupt das Gerät ausbremsen. Hat da jemand Erfahrungen? Hatte das S3,dann das Xperia Z1 und ein Honor, jetzt habe ich das S6. Der Unterschied zu den S3-"Zeiten" ist schon enorm, TouchWiz hat mMn. deutlich aufgeholt. Klar, das pure Android ist immer noch besser, aber das S6 ist bisher das Handy, wo ich am seltensten nach "XYZ Custom Rom" gegooglet hab , was bei mir heißt, dass ich eigtl. im Alltag sehr zufrieden bin. In Kombination mit dem Nova Launcher und AppDialer Pro ist die Usability überhaupt ein Traum. E: Aja und die Verarbeitung vom S6 ist auch fein. Bin direkt traurig, dass ich die Hülle brauch. bearbeitet 11. April 2016 von vaas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 11. April 2016 (bearbeitet) Hatte das S3,dann das Xperia Z1 und ein Honor, jetzt habe ich das S6. Der Unterschied zu den S3-"Zeiten" ist schon enorm, TouchWiz hat mMn. deutlich aufgeholt. Klar, das pure Android ist immer noch besser, aber das S6 ist bisher das Handy, wo ich am seltensten nach "XYZ Custom Rom" gegooglet hab , was bei mir heißt, dass ich eigtl. im Alltag sehr zufrieden bin. In Kombination mit dem Nova Launcher und AppDialer Pro ist die Usability überhaupt ein Traum. Dann ist also davon auszugehen, dass es mit dem S7 wahrscheinlich noch ein wenig verfeinert wurde. Meine Schwester hat das S6, da werd ich mich mal bissl damit spielen und schauen, obs mir liegt Oder ich schau einfach jetzt schonmal auf XDA, was die so im Angebot haben. e: aha, noch nix bearbeitet 11. April 2016 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 11. April 2016 Dann ist also davon auszugehen, dass es mit dem S7 wahrscheinlich noch ein wenig verfeinert wurde. Meine Schwester hat das S6, da werd ich mich mal bissl damit spielen und schauen, obs mir liegt Oder ich schau einfach jetzt schonmal auf XDA, was die so im Angebot haben. e: aha, noch nix Naja kommt ja auch drauf an wieviel du für den Vertrag zahlst.. für die ganzen neuen Handys wie eben dem S7 zahlst dich doch deppat - auch bei einer Verlängerung oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 11. April 2016 Das Nexus ist ja wirklich günstig im Vergleich. Sparschiene mit Nexus + HOT keine Überlegung wert? Hab mir das S6 damals nur genommen, weil der Tarif + 0€ Handy so ziemlich das beste Angebot für mich war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 11. April 2016 (bearbeitet) Naja kommt ja auch drauf an wieviel du für den Vertrag zahlst.. für die ganzen neuen Handys wie eben dem S7 zahlst dich doch deppat - auch bei einer Verlängerung oder? Ja, allerdings krieg ich ein bisschen Rabatt auf die Grundgebühr und 29 Euro im Monat für 30MBit LTE wäre zu verkraften. Das S7 kostet dann 150 Euro. Verlängerung muss das erstmal toppen können. Haben mich eh schon 3x angerufen, vielleicht heb ich beim 4. Mal ab Das Nexus ist ja wirklich günstig im Vergleich. Sparschiene mit Nexus + HOT keine Überlegung wert? Hab mir das S6 damals nur genommen, weil der Tarif + 0€ Handy so ziemlich das beste Angebot für mich war. Vor Hot hab ich wegen dem Tmobile Netz Angst, da würde ich eher zu Bob gehen, die haben dasselbe Angebot. Was kostet das N5 derzeit am freien Markt? Bei 3 würden sies um 0 euro mit dem 29 Euro Tarif hergeben, was auch interessant wäre. e: 275 also fürs Nexus 5x, hmm bearbeitet 11. April 2016 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 11. April 2016 Ja, allerdings krieg ich ein bisschen Rabatt auf die Grundgebühr und 29 Euro im Monat für 30MBit LTE wäre zu verkraften. Das S7 kostet dann 150 Euro. Verlängerung muss das erstmal toppen können. Haben mich eh schon 3x angerufen, vielleicht heb ich beim 4. Mal ab Vor Hot hab ich wegen dem Tmobile Netz Angst, da würde ich eher zu Bob gehen, die haben dasselbe Angebot. Was kostet das N5 derzeit am freien Markt? Bei 3 würden sies um 0 euro mit dem 29 Euro Tarif hergeben, was auch interessant wäre. e: 275 also fürs Nexus 5x, hmm Das Angebot mit dem S7 ist echt nicht schlecht! 275 pff.. vor 3 Wochen hab ich noch 80 Euro mehr gezahlt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 11. April 2016 e: 275 also fürs Nexus 5x, hmm Da kommst mit bob wirklich billiger weg. Selbst, wenn der 3-Tarif keine Servicepauschale oder andere Zusatzkosten beinhaltet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 11. April 2016 Ja, das Gerät wäre halt wiegesagt nur die 2. Wahl, das S7 würde ich bevorzugen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 11. April 2016 Schon wer Erfahrung mit dem Huawei Mate 8 gemacht (k3nny?)? Im Netz tummeln sich Kritiken wegen den nichtfunktionierenden Push-Benachrichtigungen beinahe sämtlicher Apps. Auch die Kamera kommt nicht ganz so toll weg. Ansonsten find ich die Specs und auch erste Eindrücke beim Saturn ziemlich spannend... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 11. April 2016 Schon wer Erfahrung mit dem Huawei Mate 8 gemacht (k3nny?)? Im Netz tummeln sich Kritiken wegen den nichtfunktionierenden Push-Benachrichtigungen beinahe sämtlicher Apps. Auch die Kamera kommt nicht ganz so toll weg. Ansonsten find ich die Specs und auch erste Eindrücke beim Saturn ziemlich spannend... Hab ja auch mit dem Gedanken geapielt. Jegliche Kamera Tests haben mich da aber davon abgehalten und von den Benachrichtigen hab ich auch oft gelesen. Mate 7 keine Option? Da ist die Kamera wohl auch schlecht aber kostet deutlich weniger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts