SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 23. April 2014 Habe es gestern im Shop mit anderen Smartphones verglichen und mir gefiel das Google Nexus 5 um einiges besser. Nur fehlt beim Nexus 5 halt der Erweiterungsslot Gilt auch für das LG G2, welches ebenfalls zu gefallen weiss. Womit ich als S4 Benutzer beim M8 sehr wahrscheinlich Mühe hätte, sind die On Screen Tasten. Da verstehe ich HTC einfach nicht, weshalb man sich dazu entschieden hat. wozu brauchst du richtige tasten? am anfang vielleicht etwas ungewöhnlich aber sonst völlig wurscht. mir taugt das aufwecken mit einem doppelklick aufs display, hat möglicherweise eh schon jedes neuere handy, für mich wars aber neu und mir taugts 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anre ASB-Lieblingsschweizer Geschrieben 23. April 2014 wozu brauchst du richtige tasten?Brauche ich nicht Hab mich nur etwas unklar ausgedrückt (siehe Antwort oben)... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 23. April 2014 finds sogar angenehmer dass sie weiter oben sind, muss man die finger ned so verbiegen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 23. April 2014 (bearbeitet) Richtig erkannt. Aber: Der Unterschied dieser Geräte zum M8 liegt in der Grösse des unteren Randes. Laut HTC waren Software-buttons ein allgemeiner Wunsch der Kunden. Der schwarze Balken ist geblieben weil man den Platz für die Technik im schlanken Gehäuse benötigt. Sieht mit dem schwarzen Balken in meinen Augen auch besser aus als mit mehr Alu. Wäre aber wohl aufgrund der Antenne sowieso nicht möglich. Edit: Zudem könnt ich mir vorstellen dass diese Lösung in Sachen Bedienung von Vorteil ist. Wenn der Rand extrem schmal wird dann kommt man ständig unabsichtlich am unteren Display-Rand an während man mit den Daumen eigtl. weiter oben etwas antippen wollte. bearbeitet 23. April 2014 von John McClane 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 23. April 2014 Kapazitive und physische Tasten sind sehr fehleranfällig bzw. gehen als erstes bei einem Smartphone kaputt, darum war der Schritt von HTC sehr wichtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anre ASB-Lieblingsschweizer Geschrieben 23. April 2014 (bearbeitet) Ok, ich versuchs nochmals Es ging mir NICHT um die On Screen Tasten als solches, sondern darum, dass HTC sehr viel Platz ungenutzt gelassen hat und somit die "Tasten" ziemlich weit oben anzufinden sind. bearbeitet 23. April 2014 von anre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 24. April 2014 Wie gesagt, die Technik benötigt den Platz. Das Thema kam oft auf und somit hat HTC dazu Stellung genommen. Ob es nun wirklich nicht anders möglich war darf aber natürlich bezweifelt werden. Und wie schon ebenfalls erwähnt...der Handballen wird den Bereich lieben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 24. April 2014 Stört mich persönlich nicht. Eher, das der "Aufwach" Knopf derart umständlich zu drücken ist. Gilt aber auch für die Laut und Leiser Leiste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 24. April 2014 Aufwach knopf? :display: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 24. April 2014 wozu brauchst du richtige tasten? am anfang vielleicht etwas ungewöhnlich aber sonst völlig wurscht. mir taugt das aufwecken mit einem doppelklick aufs display, hat möglicherweise eh schon jedes neuere handy, für mich wars aber neu und mir taugts hä? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwalbengott sweet jesus Geschrieben 24. April 2014 hä? die mehrheit der aktuellen android-flagship-phones unterstützt ein entsperren (bzw. aufwecken) des displays per geste. zb. doppelt auf den ausgeschaltenen bildschirm tappen und der display geht an bzw. entsperrt. oder swipe down um in den dialer zu gelangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 24. April 2014 die mehrheit der aktuellen android-flagship-phones unterstützt ein entsperren (bzw. aufwecken) des displays per geste. zb. doppelt auf den ausgeschaltenen bildschirm tappen und der display geht an bzw. entsperrt. oder swipe down um in den dialer zu gelangen. Ich kenn das nur vom LG G2 und vom GPad...Haben das wirklich mehrere? Finde ich nämlich ein sehr praktisches Feature! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 24. April 2014 Nokia begann mit dem "Tap to wake"-Feature. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwalbengott sweet jesus Geschrieben 24. April 2014 Ich kenn das nur vom LG G2 und vom GPad...Haben das wirklich mehrere? Finde ich nämlich ein sehr praktisches Feature! nokia hats (WP), das m8 hats und das s5 auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 24. April 2014 das n5 nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts