Recommended Posts

I♥⚽

Hab seit ein paar Tagen das s4 und bin begeistert!

Hätte aber mal 2 Fragen an alle Android-Nutzer hier:

1. Verwendet ihr ein einen Virenblocker/Antivir-Programm, wenn ja, welchen?

2. Ist S-Voice momentan eh die beste Sprachsteuerung oder gibts bessere (kostenlose) Alternativen im playstore?

Alle Antivirenprogramme sind für die Würste, die bringen so viel als würdest dir einen Kaugummi aufs Display picken, also nix.

Und nein, gibts nix besseres.

bearbeitet von Beckal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tja, da freut man sich, dass man keine servicepauschale zahlen muss und dann wird man sein geld auf diese art und weise los. kann angeblich bis zu 20 euro kosten der spaß.

der tipp mit dem adapter gefällt mir aber gut, danke.

Das mit dem Adapter ist aber auch nur bedingt empfehlendswert. Hab diese Loesung bei meinem Galaxy Tab 2, das verwendet noch normales SIM-Kartenformat, und ich musste das Teil schon mal zur Reparatur bringen, weil die SIM beim Herausnehmen aus der Halterung gesprungen ist und sich die Raender des Adapters in den Litzen der SIM-Abnehmer verfangen hat.

Tausch einfach auf ne MicroSIM um, heutzutage werden Handys eh nur mehr mit diesem Format hergestellt.

kann ich das? wobei, wenn's dann kaputt ist, wär's auch weniger tragisch, oder?

Siehe oben. Tausch einfach aus und investier die 20,-- im Shop.

Dann hast Du auch die Sicherheit einer aktuellen SIM-Karten-Generation, welche auch alle aktuellen DIenste unterstuetzt.

hui, gar kein veto?! die tests lasen sich nämlich alle etwas lauwarm.

nachdem ich es gestern nicht mehr zum haas hingeschafft hätte, schaut's jetzt eh schon schlecht aus, gerät im webshop bereits "auf anfrage". aber ich bestell jetzt dennoch eines, mal schauen, was passiert.

Nein, bei 99,-- Euro wirst von mir kein Veto hoeren, weil der Preis fuer die gebotene Leistung wirklich gut ist. Und wenn die Tests nicht so toll sind: was erwarten sich die Leute? High-End-Geraete um nicht mal 200er??? Man muss eben Abstriche machen, wenn man nicht bereit ist, 500 oder 600 Euro zu investieren. Aber um das Geld machst wirklich nix falsch. Wunder kannst keine erwarten, aber fuer den Alltagsgebrauch vollkommen ausreichend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Hab seit ein paar Tagen das s4 und bin begeistert!

Hätte aber mal 2 Fragen an alle Android-Nutzer hier:

1. Verwendet ihr ein einen Virenblocker/Antivir-Programm, wenn ja, welchen?

2. Ist S-Voice momentan eh die beste Sprachsteuerung oder gibts bessere (kostenlose) Alternativen im playstore?

Alle Antivirenprogramme sind für die Würste, die bringen so viel als würdest dir einen Kaugummi aufs Display picken, also nix.

Und nein, gibts nix besseres.

Ich geb dir insofern recht das Antivirenprogramme für die Würste sind. Ich hab allerdings dennoch zwei Sicherheitsprogramme installiert.

1. Appbrain Werbe Detektor: Hintergrund war damals die Scherzapp aus The big bang theory, die Peitschenhieb Töne verursacht. Daraufhin hatte ich Werbebenchrichtigungen in der Statusleiste. Der Appbrain Werbe Detektor warnt dich direkt bei jeder Installation einer neuen App über seine Bedenken. Ob die App ein Werbenetzwerk beinhaltet, worauf die App zugreift. Eine Scherzapp braucht logischerweise auf keine Kontakte oder ähnliches zuzugreifen. Sollte sie es dennoch tun, runter damit! Wenn ich eine App installiere, die ein Werbenetzwerk beinhaltet, fliegt die sofort wieder vom Smartphone.

Der Appbrain Werbe Detektor ist eigenartigerweise nicht mehr im Playstore. Online ist er allerdings noch auf diversen Seiten zu haben.

2. AdBlocker: Wie der Name schon sagt, sollte diese App solche Ads blockieren. Das funktioniert aber ehrlich gesagt nicht immer.

Dennoch als Paket geben die beiden eine gewisse Sicherheit.

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I♥⚽

Ich geb dir insofern recht das Antivirenprogramme für die Würste sind. Ich hab allerdings dennoch zwei Sicherheitsprogramme installiert.

1. Appbrain Werbe Detektor: Hintergrund war damals die Scherzapp aus The big bang theory, die Peitschenhieb Töne verursacht. Daraufhin hatte ich Werbebenchrichtigungen in der Statusleiste. Der Appbrain Werbe Detektor warnt dich direkt bei jeder Installation einer neuen App über seine Bedenken. Ob die App ein Werbenetzwerk beinhaltet, worauf die App zugreift. Eine Scherzapp braucht logischerweise auf keine Kontakte oder ähnliches zuzugreifen. Sollte sie es dennoch tun, runter damit! Wenn ich eine App installiere, die ein Werbenetzwerk beinhaltet, fliegt die sofort wieder vom Smartphone.

Der Appbrain Werbe Detektor ist eigenartigerweise nicht mehr im Playstore. Online ist er allerdings noch auf diversen Seiten zu haben.

2. AdBlocker: Wie der Name schon sagt, sollte diese App solche Ads blockieren. Das funktioniert aber ehrlich gesagt nicht immer.

Dennoch als Paket geben die beiden eine gewisse Sicherheit.

Naja, aber selbst schuld wenn man sich so ne Kacke aufs Handy ladet :D Solang man drauf schaut was man installiert is man immer auf der sicheren Seite, eben wegen Pushads usw.

Und Ad-Blocker gibts nimmer im Play Store, muss man sich so aufs Handy laden. Ich empfehle F-Droid runterzuladen (Google hilft), ist ein Store für Open Source Programme, da gibts den Ad-Blocker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich hab eh lachen müssen, als bei einem test geschrieben wurde, dass der ego-shooter nicht so flüssig lief.

aber wenn halt etwas von dumpfer sprachqualität steht, dann werde ich schon etwas unruhig, denn telefonieren zu können erwarte ich mir von einem handy nämlich schon, egal um welchen preis. und wenn ich mich ärgere, dass mein nokia-akku schon so schlecht ist, dass ich beinahe täglich aufladen muss, dann werde ich wohl in dieser hinsicht auch keinen fortschritt erwarten können.

mal sehen, ob sie es überhaupt liefern. danke jedenfalls!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Naja, aber selbst schuld wenn man sich so ne Kacke aufs Handy ladet :D Solang man drauf schaut was man installiert is man immer auf der sicheren Seite, eben wegen Pushads usw.

Und Ad-Blocker gibts nimmer im Play Store, muss man sich so aufs Handy laden. Ich empfehle F-Droid runterzuladen (Google hilft), ist ein Store für Open Source Programme, da gibts den Ad-Blocker.

Naja mein Problem ist: Ich hab zwei Arbeitskollegen. Ein Paar das seit vielen Jahren verheiratet ist. Ja wie soll ich sagen, man erkennt bei diesen beiden halt klar das nicht unbedingt ER zu Hause das Sagen hat. Dadurch hab ich schon von Anfang an den Arbeitskollegen etwas damit aufgezogen, ob was für eine Art Peitsche seine Frau zu Hause verwendet :D. Wie du dir denken kannst... die App war ein weiterer Gag... :D

Aber danke für den Tipp (F-Droid)! Ich wusste das zwar schonmal aber danach bin ich wieder kurz mit einen iPhone unterwegs gewesen, und hab gewisse Dinge vergessen...

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I♥⚽

Naja mein Problem ist: Ich hab zwei Arbeitskollegen. Ein Paar das seit vielen Jahren verheiratet ist. Ja wie soll ich sagen, man erkennt bei diesen beiden halt klar das nicht unbedingt ER zu Hause das Sagen hat. Dadurch hab ich schon von Anfang an den Arbeitskollegen etwas damit aufgezogen, ob was für eine Art Peitsche seine Frau zu Hause verwendet :D. Wie du dir denken kannst... die App war ein weiterer Gag... :D

Aber danke für den Tipp (F-Droid)! Ich wusste das zwar schonmal aber danach bin ich wieder kurz mit einen iPhone unterwegs gewesen, und hab gewisse Dinge vergessen...

Gut, das kann ich natürlich verstehen :D Aber trotzdem gabs sicher eine gleichwertige App ohne diesen Werbungen :p

Keine Ursache, F-Droid is echt cool. Gibt zwar nicht viele Apps aber ja, so zum schnökern ganz in Ordnung :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht zwar jetzt nicht um ein neues Handy, aber vielleicht kann mir dennoch jemand helfen.

Vertragsverlängerung/-wechsel steht wieder einmal an. Kennt jemand Gutscheincodes für die verschiedenen Anbieter? Der Rapid Code für Orange ist nicht interessant für mich, wäre allerdings an Mitarbeiter werben Kunden Codes o. ä. interessiert, falls da jemand etwas hat? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ಠ╭╮ಠ

So bei mir steht jetzt ein Handykauf an. Obergrenze 400 Euro. Soll Android haben. Was könnt ihr mir empfehlen? Lohnt sich das Galaxy Note 1 noch?

Kann mich nur wiederholen: würde immer wieder zum Nexus 4 greifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ಠ╭╮ಠ

Das ist jetzt sicher eine saudumme Frage,aber wenn ich ein Handy aus De (Amazon) bestelle funktioniert das in Aut eh ohne Prbleme oder?

Ja, funktioniert natürlich!

gibts um 400 nicht schon das Note2 ?

ab 430

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

So bei mir steht jetzt ein Handykauf an. Obergrenze 400 Euro. Soll Android haben. Was könnt ihr mir empfehlen? Lohnt sich das Galaxy Note 1 noch?

Nexus 4, bestes Gerät um das Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag