DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 20. Juni 2013 (bearbeitet) Kauf dir das Nexus 4. Topmodell, für unter 400 und zukunftssicher. bearbeitet 20. Juni 2013 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 20. Juni 2013 Ist ihm ja zu teuer, fast das Doppelte vom Budget. Obwohls in diesem Fall der beste Kauf waere. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 20. Juni 2013 Aber er hätte was, womit er zufrieden ist und was die nächsten Jahre funktioniert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 20. Juni 2013 Das Xperia U ist ein Dualcore, was bei Android schon sinnvoller ist, das J nur ein Single-Core. Dafuer hat das U nur ein 3,5" Display, was sehr mickrig klein ist, das J hat wenigstens ein 4" Display Weiterer Schwachpunkt beider Handys: der interne Speicher. Das U hat nur 8 GB und ist nicht erweiterbar (also hast vielleicht effektiv 4-5 GB nutzbar), das J hat gar nur 4 GB (also wieder nur rund 2 GB nutzbar), dafuer die Option einer MicroSD Karte. danke, mich hat's halt gewundert, dass das U günstiger als das J ist, wo es prozessortechnisch für den laien besser klang. Aber er hätte was, womit er zufrieden ist und was die nächsten Jahre funktioniert. und wenn ich dann in 3 jahren wieder in diesem thread poste, wird das sicher deutlich anders klingen so das gerät überhaupt so lange hält... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 20. Juni 2013 und wenn ich dann in 3 jahren wieder in diesem thread poste, wird das sicher deutlich anders klingen so das gerät überhaupt so lange hält... Wenn du drauf aufpasst, dann hält es. Softwaremäßig wird es in jedem Fall funktionieren, da es als Nexus-Gerät sämtliche Updates bekommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 20. Juni 2013 (bearbeitet) Auch ich bin schön langsam auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Das Sony Xperia Z gefällt mir nicht wirklich. Das HTC one und Samsung Galaxy S4 sind sehr nett. Ich selbst verwende noch das alte Nexus S, welches aber mittlerweile immer langsamer wird. Ich brauche schon eine gute Performance. Fotos sollten auch gut gehen. Android ist mir lieber. Mir gefällt zwar das Aussehen (Materialien) von apple, aber dieses geschlossene System ist absolut nicht meins. Das Nexus 4 taugt mir nicht besonders - außerdem ist es leistungsmäßig hinter dem Galaxy S4. Die Frage jetzt: soll ich jetzt bei HTC one oder S4 zuschlagen, oder warte ich bis unter Samsung wieder ein Nexus rauskommt?! Wann wird dies ungefähr der Fall sein, und muss man mit technischen Abstrichen in Performance und Kameraleistung zum S4 rechnen? EDIT: muss sagen - die Updates die man direkt auf ein Nexus bekommt, sind zwar toll und sicher ein Vorteil - Problem - wenn die Hardware nicht mehr so mitmacht, dann wird das Ding immer langsamer - somit kann ich persönlich insgesamt nicht sagen, dass mir diese Updates wirklich viel brauchbar Gutes gebracht haben... bearbeitet 20. Juni 2013 von blue-white 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 20. Juni 2013 Mit der aktuellen Hardware - selbst im N4 - dürften Handy-Betriebssysteme noch sehr sehr lange auskommen. Ob und wann es ein Samsung-Nexus geben wird - oder ob es überhaupt weiterhin Nexus geben wird - steht noch in den Sternen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 20. Juni 2013 Das die Hardware länger mithält, dachte ich damals beim Nexus S auch. mMn liegt das Problem darin, dass die Updates über google zwar schön exklusiv sind, aber nach einiger Zeit bringen sie mir nichts mehr, wenn das Smartphone die Updates nicht besonders "verkraftet". die Performance lässt nach, weil die Hardware nicht stark genug ist. Das N4 ist doch jetzt schon von der Performance einiges hinter dem S4. Ich verstehe die Leute die sich mittlerweile gegen die Nexus Reihe entscheiden, denn wenn dann mal ein umfangreicheres Update kommt, dann ist mein Smartphone eventuell schon zu alt dafür, um aus dem Update einen Nutzen ziehen zu können, oder man nimmt sich dann eh schon ein neues.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beckal I♥⚽ Geschrieben 20. Juni 2013 Naja das Galaxy S4 kommt ja auch in einer Stock Google Version, das wärs dann sicher das richtige Das One übrigens auch... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 20. Juni 2013 Naja das Galaxy S4 kommt ja auch in einer Stock Google Version, das wärs dann sicher das richtige Das One übrigens auch... und wann wird dies ungefähr kommen? Weiß man das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beckal I♥⚽ Geschrieben 20. Juni 2013 und wann wird dies ungefähr kommen? Weiß man das?Ab Ende Juni in den USA, Europastart kann ich dir leider nicht sagen. 649 $ kostets dort. Wird sicher ein zwei Monate dauern bis es das auch bei uns gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 20. Juni 2013 (bearbeitet) Preisvorteil wie in der Vergangenheit wirds dann wohl nicht geben. Wozu dann?... Wie ich schon sagte - bis das Teil dann bei uns ist, wirds bald drauf die nächste Generation von Smartphones geben, und dann hinkst du schon hinterher. Ich persönlich kann nicht wirklich mehr einen Vorteil in der Nexus Reihe sehen...leider... EDIT: und bei der HTC one google edition fehlen dann sämtliche Kamera Features, hab ich gerade gelesen. Heißt - ich hab nur einen Vorteil im Betriebsystem, weil Updated früher kommen. Aber zu denen habe ich eh vorhin schon meine Meinung gepostet. Ich will das nicht schlecht reden, aber ich sehe einfach nicht den besonderen Vorteil, wenn jetzt z.b. das HTC one zumindest ein halbes Jahr später in Österreich in der google edition als das herkömmliche erscheint. Bis der Vorteil der Software Updates "wirkt", kommen die nächsten Generationen zur Weihnachtszeit schon wieder raus. bearbeitet 20. Juni 2013 von blue-white 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beckal I♥⚽ Geschrieben 20. Juni 2013 Preisvorteil wie in der Vergangenheit wirds dann wohl nicht geben. Wozu dann?... Wie ich schon sagte - bis das Teil dann bei uns ist, wirds bald drauf die nächste Generation von Smartphones geben, und dann hinkst du schon hinterher. Ich persönlich kann nicht wirklich mehr einen Vorteil in der Nexus Reihe sehen...leider... Du kannst ja auch einfach ein GS4 oder One mit der Herstellersoftware kaufen und dann die FW von Google draufspielen, so musst nicht warten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 20. Juni 2013 Das Nexus 4 taugt mir nicht besonders - außerdem ist es leistungsmäßig hinter dem Galaxy S4. Soso.... was genau machst Du mit Deinem Handy? Video-Rendering? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 21. Juni 2013 Gestern wurde ja das Galaxy S4 Active richtig vorgestellt (Zusammen mit der neuen Kamera und zwei neuen Ativ Tablets die Android UND Win8 können). Also das gefällt mir schon sehr gut. Nur bin ich einfach überhaupt kein Freund von Touchwiz. Ich hoffe Google bzw. Motorola bringen da endlich was neues. Würde gerne spätestens bis Herbst/Anfang Winter ein neues Handy haben. Evtl. kommen ja noch die Google Editionen nach Europa...wären auch eine Überlegung wert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts