Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 23. Mai 2013 Blödsinn ! Darfst wiederkommen, wennst ne Ahnung von der Materie hast. Bei 3 hingegen hat ein Freund von mir nicht mal in der Stadt ein NEtz... Welche Stadt? Ansonsten kann man Deine Aussagen somit als Schwachsinn qualifizieren, denn gerade in Staedten ist "3" sehr gut aufgestellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 23. Mai 2013 Solche Aussagen kann man natürlich nie für ganz Österreich machen. Ich habe schlechte Erfahrungen mit One/Orange gemacht. Dort wo der Empfang allgemein (bei allen Providern) nicht so toll war (also nur Edge zum Beispiel) war bei Orange die Verbindung gerne schon komplett weg. Als Beispiel nenne ich mal das Pielachtal oder Orte im Seewinkel. Die Lage wird sich wohl auch schon gebessert haben aber damals war es der Grund warum ich auf A1 umgestiegen bin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 23. Mai 2013 Darfst wiederkommen, wennst ne Ahnung von der Materie hast. selbiges gilt für dich, verallgemeinerungen sind nämlich generell blödsinn. in salzburg und umgebung ist orange erheblich besser wie t-mobile. wie ich das beurteile? bin ingressmässig viel unterwegs mit einem kumpel, der bei t-mobile hackelt und natürlich auch t-mobile hat. wie oft der keine bzw. eine miserable datenverbindung hat geht auf keine kuhhaut. wie es anderswo ausschaut kann ich nicht beurteilen, gut möglich dass es da anders ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moldi . Geschrieben 23. Mai 2013 Darfst wiederkommen, wennst ne Ahnung von der Materie hast. Welche Stadt? Ansonsten kann man Deine Aussagen somit als Schwachsinn qualifizieren, denn gerade in Staedten ist "3" sehr gut aufgestellt. Eine Kleinstadt namens Graz... du Schlaumeier.. Und das sind persönliche Erfahrungen also komm nicht daher mit irgendeinem Scheiss ala "komm wieder wennst Ahnung hast" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
13Dezember forever blowing bubbles Geschrieben 23. Mai 2013 Eine Kleinstadt namens Graz... du Schlaumeier.. Und das sind persönliche Erfahrungen also komm nicht daher mit irgendeinem Scheiss ala "komm wieder wennst Ahnung hast" Graz ... Stadt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 23. Mai 2013 Eine Kleinstadt namens Graz... du Schlaumeier.. Und das sind persönliche Erfahrungen also komm nicht daher mit irgendeinem Scheiss ala "komm wieder wennst Ahnung hast" Doch, komme ich. Nach Jahren in der Telekommunikationsbranche sowie als Intensivhobby bin ich schon ueberzeugt, eine Ahnung von der Materie zu haben. Wenn "Dein Freund" mit "3" in Graz kein Netz hat, dann wuerde ich mal den Faktor Handy bzw. Firmware/Modemsoftware ins Auge fassen. selbiges gilt für dich, verallgemeinerungen sind nämlich generell blödsinn. in salzburg und umgebung ist orange erheblich besser wie t-mobile. wie ich das beurteile? bin ingressmässig viel unterwegs mit einem kumpel, der bei t-mobile hackelt und natürlich auch t-mobile hat. wie oft der keine bzw. eine miserable datenverbindung hat geht auf keine kuhhaut. wie es anderswo ausschaut kann ich nicht beurteilen, gut möglich dass es da anders ist. Ist ja auch kein Wunder - T-Mobile kommt qualitaetsmaessig gleich nach Orange. Und das sag ich als ehemaliger T-M Mitarbeiter. Aber jeder Netzbetreiber hat Gegenden, in denen er nicht oder nur schlecht praesent ist, selbst A1 oder "3". Deswegen soll jeder nach seinen Beduerfnissen den Betreiber auswaehlen. Ein Bekannter von mir hat auch Orange und ist damit zufrieden. Wenn er mal im Internet surft, braucht er minutenlang, bis eine Seite aufgebaut ist. Ich mit "3" schaffe dieselbe Seite in wenigen Sekungen. Trotzdem ist er zufrieden. Manche begnuegen sich eben mit weniger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moldi . Geschrieben 23. Mai 2013 Graz ... Stadt naja ausserWien gibts ka grössere... @Doug Wie gesagt bei mir dauert es auch nur wenige Sekunden bis ich eine Seite offen habe... Aber wird wohl eine Endlosdiskussion... Ich bin sehr zufrieden und denke nicht das Orange das schlechteste ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 23. Mai 2013 Eben deswegen sag ich ja, dass jeder das nehmen soll, was fuer ihn passt. Vielleicht ist Orange in Graz brauchbar, in den meisten anderen Gegenden Oesterreichs ist es das nicht. Oder zumindest fuer Heavyuser wie mich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milhouse Bunter Hund im ASB Geschrieben 23. Mai 2013 Welche Stadt? Ansonsten kann man Deine Aussagen somit als Schwachsinn qualifizieren, denn gerade in Staedten ist "3" sehr gut aufgestellt. kann ich für linz widerlegen - kenn etliche die im raum linz über das 3 netz jammern orange dürfte in großraum linz/ linz gut funktionieren. selbst bin ich teleringkunde und habe so gut wie überhaupt nie empfangsprobleme. a1 dürfte in oö scheinbar am besten funktionieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 24. Mai 2013 wenn ich ein gebrauchtes Iphone 4 von TMobile bekomme, und dieses auf "orange" entsperren möchte -> kann ich das dann anschließend noch mit Itunes synchronisieren und Musik und APPS laden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 24. Mai 2013 Ich hab einmal ein 3GS von TM entsperren lassen. Ich konnte danach keine iOS-Updates mehr machen, aber synchen und Apps haben normal funktioniert. Ausser Du laesst es teuer von Apple direkt entsperren, dann kannst auch weiter iOS-Updates installieren. Waere in Anbetracht des bevorstehenden iOS 7 schon interessant. Aber hat man mittlerweile dieses Entsprerrproblem auch schon geloest, bei mir gings wie gesagt damals nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 24. Mai 2013 Ich hab einmal ein 3GS von TM entsperren lassen. Ich konnte danach keine iOS-Updates mehr machen, aber synchen und Apps haben normal funktioniert. Ausser Du laesst es teuer von Apple direkt entsperren, dann kannst auch weiter iOS-Updates installieren. Waere in Anbetracht des bevorstehenden iOS 7 schon interessant. Aber hat man mittlerweile dieses Entsprerrproblem auch schon geloest, bei mir gings wie gesagt damals nicht. geht eh nicht um mich! schwester will ein iphone aber nix dafür ausgeben! hät ihr jetzt eh das s3 mini empfohlen, würd ich mit an 10€ allinklusive tarif um 120€ kriegen! mal schaun was sie nimmt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 24. Mai 2013 Ich hab einmal ein 3GS von TM entsperren lassen. Ich konnte danach keine iOS-Updates mehr machen, aber synchen und Apps haben normal funktioniert. Ausser Du laesst es teuer von Apple direkt entsperren, dann kannst auch weiter iOS-Updates installieren. Waere in Anbetracht des bevorstehenden iOS 7 schon interessant. Aber hat man mittlerweile dieses Entsprerrproblem auch schon geloest, bei mir gings wie gesagt damals nicht. Das sieht ja fast so aus als hätten sie es damals nur über Jailbreak und diese App entsperrt, die es gab. Da durfte man auch keine Updates mehr machen da sonst der Unlock gelöscht wird. Inzwischen ist Entsperren noch komplizierter und nicht mehr allein mittels Software lösbar. Ich habs mir bei meinem iPhone 5 nicht mehr angetan. Die 100 Euro die ich beim Verkauf vielleicht mehr bekommen hätte, war mir der Aufwand einfach nicht wert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 24. Mai 2013 wenn ich ein gebrauchtes Iphone 4 von TMobile bekomme, und dieses auf "orange" entsperren möchte -> kann ich das dann anschließend noch mit Itunes synchronisieren und Musik und APPS laden? https://t-mobile-simlockportal.arvato-services-mocom.com/PUBSILO/ Vielleicht hast du Glück und es geht da. Ansonsten in einen T-Mobile-Shop gehen und € 50,- auf den Tisch legen oder man findet einen lieben Mitarbeiter der es billiger/gratis macht. Dann ist das iPhone 4 offiziell entsperrt und man kann alles machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der ಠ╭╮ಠ Geschrieben 24. Mai 2013 Die Anzeichen für ein HTC One Nexus Edition verdichten sich. Wenn nur die Sache mit der Unreparierbarkeit wäre, käme ich fast in Versuchung... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts