Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 20. Mai 2013 Ich kauf aber nur alle zwei Jahre ein neues Handy Ich liebe mein Note 2 auch, aber zwei Jahre waeren mir mit einem Handy viel zu langweilig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 20. Mai 2013 Ich liebe mein Note 2 auch, aber zwei Jahre waeren mir mit einem Handy viel zu langweilig. Ich kauf aber nur alle zwei Jahre ein neues Handy T-Mobile geht von Graz bis in die südlichste Steiermark sehr gut. Anderswo bin ich eher selten zu finden. Andererseits bin ich mit bob mehr als zufrieden, will aber nicht zwei Verträge haben. Konnte endlich mal die anderen, unnötigen los werden. Kommt drauf an wie zufrieden ich mit einen Gerät bin. Früher musste auch ständig ein neues Gerät her. Mittlerweiel bastel ich mir einfach eine neue Oberfläche . Wichtig ist mir das es ordentlich funktioniert. Dann werde ich es nicht tauschen. Deshalb bin ich jetzt nach 5 Monaten von Apple auf LG Optmus G umgestiegen. Wenn Android ordentlich funktioniert (was es bei meinem Optimus Speed nie tat), dann kommt mir das System einfach viel mehr entgegen. Aber @RenZ: Du kannst das Gerät ja problemlos bei ebay verkaufen und dir ein neues ohne Vertrag holen. Im schlimmsten Fall musst du halt etwas drauf zahlen. Aber nachdem dein Handy eh gratis war... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 20. Mai 2013 Gratis ist relativ.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stick_stoff Bunter Hund im ASB Geschrieben 20. Mai 2013 Wenn wer bei einem 34€/Monat-Tarif von "gratis" spricht, dann hat das Marketing von den Netzbetreibern bei dieser Person wohl optimal funktioniert .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 20. Mai 2013 Letztendlich werden alle Netzbetreiber ihre Tarife im Bereich 30-60 Euro einpendeln, alternativen bleiben dann nur Diskountermarken wie Yesss, mit den entsprechenden Einschraenkungen bei der Leistung/Qualitaet des Datennetzes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 20. Mai 2013 Wenn wer bei einem 34€/Monat-Tarif von "gratis" spricht, dann hat das Marketing von den Netzbetreibern bei dieser Person wohl optimal funktioniert .. Letztendlich werden alle Netzbetreiber ihre Tarife im Bereich 30-60 Euro einpendeln, alternativen bleiben dann nur Diskountermarken wie Yesss, mit den entsprechenden Einschraenkungen bei der Leistung/Qualitaet des Datennetzes. Genau so ises. Zahlen musst überall und Bob und Yesss stellen für einen Vielnutzer wie mich keine Alternative dar. Die 30 Euro im Monat (bezahl ich auch) sind bei gewissen Ansprüchen halt unvermeidbar. Insofern ist das Handy mMn auch wirklich gratis, denn du bezahlst schlicht und einfach für deine Nutzung des Netzes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 20. Mai 2013 Ich hab seit Jahren einen 30,-- Euro Tarif, da hab ich 1000 Minuten/SMS, danach 3000 Minuten/SMS ins "3"-Netz (nachdem meine Frau und viele Freunde im "3"-Netz sind, recht praktisch, hab aber noch nie annaehernd die 1000 verbraucht - im Gegensatz zu meiner Gattin...), 25 MobileTV Sender in HD und fuer mich persoenlich ganz wichtig: 15 GB Internet ohne Bremse. Den Tarif werd ich sicher nicht aendern, weil fuer mich perfekt. Wenn ich dran denke, was mich das bei A1 kosten wuerde, und das Netz ist sogar langsamer als jenes von "3"... Einzig LTE geht mir ab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 20. Mai 2013 Bin seit 8 Jahren bei Drei und mit dem Preis/Leistungsverhältnis eigentlich zufrieden. Wenn mein Vertrag im Oktober ausläuft, werd ich mir wohl das Galaxy S4 holen. Weiß jemand, wie viele Monate ich zuvor kündigen kann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 20. Mai 2013 Warum willst kuendigen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stick_stoff Bunter Hund im ASB Geschrieben 20. Mai 2013 1000/1000/1000 sind für 97% der Leute ausreichend und das bekommst in Österreich um 7€, mit Handy um 20, alles andere ist um die Leute mit 0€-Handys zu verarschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 20. Mai 2013 1000/1000/1000 sind für 97% der Leute ausreichend und das bekommst in Österreich um 7€, mit Handy um 20, alles andere ist um die Leute mit 0€-Handys zu verarschen. Sehe ich auch so. Es tritt halt meistens das "Ich könnte, wenn ich wollte." Gefühl auf. Ich seit dem Beginn von bob dabei und mehr als zufrieden. Heutzutage ist die Preisdifferenz nicht mehr so krass, aber wenn ich da an früher denke. Ansonsten hat A1 mit den unlimitiert Minuten und SMS sowieso einen neuen Preiskampf eröffnet. (Wo die Preise ohne Handy auch noch im Rahmen liegen.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 20. Mai 2013 Ich komme zwar locker mit 1000 Min/SMS aus, aber nicht mal ansatzweise mit 1 GB Daten. Bewege mich meistens zwischen 8 und 10 GB, manchmal auch mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 20. Mai 2013 Bin seit 8 Jahren bei Drei und mit dem Preis/Leistungsverhältnis eigentlich zufrieden. Wenn mein Vertrag im Oktober ausläuft, werd ich mir wohl das Galaxy S4 holen. Weiß jemand, wie viele Monate ich zuvor kündigen kann? 3 Monate hast Kündigungsfrist, und 3 Monate im Voraus kannst auch verlängern ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 20. Mai 2013 (bearbeitet) 1000/1000/1000 sind für 97% der Leute ausreichend und das bekommst in Österreich um 7€, mit Handy um 20, alles andere ist um die Leute mit 0€-Handys zu verarschen. Ich hab schon mehrmals sogar über 2000 Minuten telefoniert und die 1000 SMS hab ich zu Zeiten, als es noch kein Whats App gab bzw. noch nicht so verbreitet war, um fast das doppelte überschriffen. Einzig mit den 1 GB würde ich meistens auskommen. Aber auch da... nicht immer. Insofern, für mich ist der 30 Euro Tarif ok. Aber um jetzt nochmal auf deine "Verarsche" einzugehen. 30 Euro mit 24 Monate Bindefrist kostet mich die 2 Jahre 720 Euro. Dann kamen noch 99 Euro dazu für ein iPhone 5. Somit kostet mich das iPhone 5 819 Euro. Ohne Vertrag bezahlst du dafür immernoch um die 600 Euro. Nehmen wir also die 219 Euro, die ich nur für die Drei Simkarte bezahle, dann macht das im Monat 9,20 Euro. Für 4000 Minuten, für 2000 SMS, für unbegrenzt Internet in einer ordentlichen Geschwindigkeit. Wenn mich das somit nur 2,20 mehr kostet als der 1000/1000/1000 Tarif von Bob, dann lass ich mich gern verarschen... bearbeitet 20. Mai 2013 von TT-Leser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 20. Mai 2013 Warum willst kuendigen? Damit sie mir ein ordentliches Angebot für das Galaxy S4 machen. 3 Monate hast Kündigungsfrist, und 3 Monate im Voraus kannst auch verlängern ... Danke für die Info. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts