Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 2. April 2013 aber nicht wirklich. ich hatte 2 jahre drei, diesen hurnsverein und bin seit anfang des jahres bei bob. beides probiert, kein vergleich. eine bessere entscheidung war nur meine frau zu heiraten. Ich weiss zwar nicht, wo Du wohnst, dass Du mit "3" so Probleme hast und Bob um soviel besser sein soll.... Aber bei mir in Wien und am Land kommt nichts an das Netz und den Speed von "3" heran. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 2. April 2013 Ich weiss zwar nicht, wo Du wohnst, dass Du mit "3" so Probleme hast und Bob um soviel besser sein soll.... Aber bei mir in Wien und am Land kommt nichts an das Netz und den Speed von "3" heran. Also ich habe mit A1 überhaupt kein Problem und bin mit dem speed mehr als zufrieden. Hätte ich nicht ein außerordentliches Angebot von A1 bekommen dann wäre ich natürlich ob der kruiosen Preise nicht A1-Kunde. Mit 3 hatte ich einfach sehr schlechte Erfahrungen gemacht (in Sachen Netz) aber diese Mängel werden wohl schon behoben sein denn das ist auch schon wieder gut 6-7 Jahre her. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 2. April 2013 KSV = Kreditschutzverband Wenn deine Freundin also mal Rechnungen nicht bezahlt hat dann ist sie dort aufgelistet. Das Problem dabei ist dass der Eintrag recht schnell mal entsteht. Soviel ich weiß bekommt man den sobald die Rechnung nicht bezahlt wird und das unabhängig davon ob die Rechnung ungültig ist oder nicht. Im Prinzip verliert ja deine Freundin keine 500¤. Die bekommt man ja wirklich wieder und es dient rein zu Absicherung seitens A1. Aber von den Verträgen ansich würde ich abraten (siehe Kommentar Dougie) Meines wissen hat sie einen ing diba konto. Sie hat eigentlich nichts versäumt. Es lief bei ihr eigentlich alles korrekt ab! Wir haben mal beim A1 kontaktiert, mal schaun mit welcher Begründung sie antworten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 2. April 2013 Meines wissen hat sie einen ing diba konto. Sie hat eigentlich nichts versäumt. Es lief bei ihr eigentlich alles korrekt ab! Wir haben mal beim A1 kontaktiert, mal schaun mit welcher Begründung sie antworten! Hä? Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Sobald deine Freundin mal irgendwo irgenwann eine Rechnung nicht bezahlt hat (Gründe sind da egal) dann ist man dort aufgelistet. A1 checkt bei Neuanmeldung mal den Namen durch. Scheint bei der Prüfungsstelle ihr Name auf dann kann es zu einer Kaution und sogar bis zur Ablehnung kommen. Für deine Freundin wäre es interessant woher A1 diese Info hat und dann wäre es optimal wenn man versucht diesen negativen Eintrag löschen zu lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 2. April 2013 Mit 3 hatte ich einfach sehr schlechte Erfahrungen gemacht (in Sachen Netz) aber diese Mängel werden wohl schon behoben sein denn das ist auch schon wieder gut 6-7 Jahre her. Na gut, am Anfang war das "3" Netz ja wirklich eine Katastrophe. Bin jetzt seit mindestens 6 Jahren Kunde dort, am Anfang war es schon manchmal mühsam. Aber die haben wirklich viel investiert und sehr gut ausgebaut. Nicht umsonst sind die jetzt schon ein paarmal Connect-Testsieger, was das Netz anbelangt, geworden. War ja jahrzehntelang eine Domäne von A1, das beste Netz. Das ist vorbei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 2. April 2013 KSV Hier kann man eine (kostenlose) Selbstauskunft beantragen. Zur Löschung eines Eintrags: Die wichtigsten Fristen in diesem Zusammenhang:Unverzügliche Löschung: Wenn die Unrichtigkeit eines Schuldbetrages rechtskräftig festgestellt ist. Spätestens 90 Tage: Nach Bezahlung der Kredit- oder Leasingschuld ohne Zahlungsanstand. Spätestens 5 Jahre: Nach vollständiger Bezahlung der Schuld nach Zahlungsanstand. Spätestens 7 Jahre: Nach Schuldtilgung, oder sonstigem, schuldbefreiendem Ereignis. Widerspruchsrecht: Frühere Löschung in begründeten Fällen möglich. Lexikon zum Thema Schulden, Finanzen, Privatkonkurs/Insolvenz/Ausgleich, Schuldnerberatung, 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 2. April 2013 Mhm. Komische ist ja. Seit ihrer Konto Anmeldung hatte sie weder einen Kredit aufgenommen noch irgendwelche Rechnungen "vergessen". Das macht ja noch spannend die ganze Sache^^ Danke für Eure Hilfe! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 2. April 2013 Mhm. Komische ist ja. Seit ihrer Konto Anmeldung hatte sie weder einen Kredit aufgenommen noch irgendwelche Rechnungen "vergessen". Das macht ja noch spannend die ganze Sache^^ Danke für Eure Hilfe! oida benni... nochmal... das Konto bei der dibadibadu Bank hat genau nichts damit zu tun Sobald mal irgendwann ein Problem bei einer Zahlung entstanden ist (egal ob Handyrechnung, Zeitungsabo oder Amazon Lieferung) kann es einen Eintrag geben. So zumindest mein Wissensstand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 2. April 2013 oida benni... nochmal... das Konto bei der dibadibadu Bank hat genau nichts damit zu tun Sobald mal irgendwann ein Problem bei einer Zahlung entstanden ist (egal ob Handyrechnung, Zeitungsabo oder Amazon Lieferung) kann es einen Eintrag geben. So zumindest mein Wissensstand. Jo oida^^ schon verstanden. Meinte eh das sie eigentlich nirgends a problem gem hätt^^ A1 kommt mit so einer drecks kontaktformular, werd wohl am abend anrufen müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 2. April 2013 Ich bin auf der Suche nach einer Dockingstation was mit dem iPhone 5 kompatibel ist, aber da gibt es nichts? Es soll einfach nur eine digitale Uhrenanzeige haben, ein (Internet) Radio mit Wecker, einen Lightning-Anschluss und am besten platzsparend sein. Philips DS1155/12 Dockingstation für Apple iPhone 5 Sowas in der Art, nur halt ohne dermaßen schlechte Bewertungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 2. April 2013 @mcclane: habe eben vorhin mit A1 telefoniert. Bonitätsprüfung kann er erst morgen bis 18uhr wieder prüfen. Er hat mir mehrere Gründen genannt. Er meinte das er sie "nirgends" auftauchen sein könnte, deswegen die Kaution. Dann fiel uns auf das wir bei Ihr Wohnadresse meinen Angegeben statt Ihre Meldewohnsitz und dann Ihren Geb. um einen Monat vertan haben Deswegen werden Ihre Daten mit dem angegeben Führerschein nicht übereinstimmen. Morgen rufe ich erneut an und werde das ganze Richtig stellen. Hoffe das dann alles passt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 2. April 2013 (bearbeitet) @mcclane: habe eben vorhin mit A1 telefoniert. Bonitätsprüfung kann er erst morgen bis 18uhr wieder prüfen. Er hat mir mehrere Gründen genannt. Er meinte das er sie "nirgends" auftauchen sein könnte, deswegen die Kaution. Dann fiel uns auf das wir bei Ihr Wohnadresse meinen Angegeben statt Ihre Meldewohnsitz und dann Ihren Geb. um einen Monat vertan haben Deswegen werden Ihre Daten mit dem angegeben Führerschein nicht übereinstimmen. Morgen rufe ich erneut an und werde das ganze Richtig stellen. Hoffe das dann alles passt na bitte das klingt ja schon besser. vom ipad würde ich dennoch abraten bearbeitet 3. April 2013 von John McClane 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 2. April 2013 Ihr habt euch beim Geburtstag vertan? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 2. April 2013 und ich würde - wäre ich bei A1 - jetzt erst recht eine kaution fordern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 3. April 2013 Fazit nach den ersten paar Tagen Lumia 820: tolles Handy, Bedienung taugt mir, wohltuend anders als Android und iOS, aber die Akkuleistung ist ein schlechter Scherz. Und der Verbrauch vor allem nicht nachvollziehbar. Einmal braucht es pro Stunde 3 %, dann wieder 10 %, obwohl es nur herumliegt und nicht verwendet wird. Und mehr als 12 Stunden mit durchschnittlicher Verwendung ist nicht drin. Bin am überlegen, ob ich mir nicht von Mugen den 3600 mAh Akku bestelle. Allerdings verliere ich dann die kabellose Ladefunktion, und ich hätte mir die Ladestation zum Auflegen schon gern gekauft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts