Recommended Posts

same shit - different day.

ja, stock rom draufspielen ;)

scherz beseite, du darfst nie vergessen das es zurzeit nur nightlies sind, da kann oft viel nicht hinhauen, was an einem tag geht, geht am anderen wieder nicht. bis zu einem stable release wirds also sicher noch ein zeiterl dauern. da nutzen auch keine kernel spielerein oder sonst was. bissal durch xda lesen und du wirst sehen welcher release daweil am besten läuft.

hatte von cm9 auch eine nightly version, da lief aber alles "perfekt". es geht mir momentan nicht um kleinigkeiten, sondern um ziemlich störende sachen und extremen leistungsverlust...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I♥⚽

hatte von cm9 auch eine nightly version, da lief aber alles "perfekt". es geht mir momentan nicht um kleinigkeiten, sondern um ziemlich störende sachen und extremen leistungsverlust...

ja bei jb gibts einige probleme, gabs als beispiel auch beim sgs1, da mussten sie eine lösung finden damit alles locker flockig läuft wegen dem chip, dann haben mit dem hw composer gespielt, die partition kurzfristig verkleinert damit das system mehr platz hat etc,..das dauert alles halt noch ein bissi. lies dich wie gesagt bissi durch und schau welcher release daweil am besten gelaufen is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Wie läuft das dann eigentlich mit einem Netzwechsel, wenn man die Nummer mitnehmen will. Das geht doch, oder? Hab seit 15 Jahren immer die selbe Nummer, würde die auch gerne behalten.

Sag das einfach im Drei oder A1 shop - den Rest machen eh die.

Und welche Tarife habt ihr konkret? Und aus welchen Gründen? Zu Weihnachten kommen normalerweise immer interessante Angebote, oder?

Bei Drei sind für dich wohl der 3superphoneL und der 3SuperSimL interessant.

1000min + 1000SMS + 2GB um 20€ bzw. 10€.

Der Unterschied ist dass du beim 3Superphone-Tarif ein Handy "dazubekommst".

Das Xperia S zum Beispiel kostet dir dann 0€.

Du kannst aber auch die 3SuperSim nehmen und ein entsperrtes Gerät kaufen.

Das Xperia S kostet derzeit im Handel um die 350€.

Bei A1 zahlst du für 2000min + 1000 SMS + 1GB 29,90€.

Es gäbe noch einen um 24,90€ aber der ist für ein Smartphone lächerlich (100MB Datenvolumen).

Eine weitere Möglichkeit wäre Bob.

1000min + 1000 SMS + 1GB um9,90€. Da musst du dir eben wieder ein entsperrtes Gerät kaufen aber dafür ist der Tarif sehr fein.

Bei bob gibt es halt keinen shop und du musst für deine Rufnummermitnahme dort anrufen. Also etwas aufwendiger aber sollte dennoch kein Problem sein.

Zu Weihnachten gibt es immer wieder Angebote.

Größe kann ich auch nicht einschätzen, ein Durchschnittswert sollte wohl reichen. Also irgendwo zwischen Experia mini und Samsung Note. ;)

Ein Sony Experia mini (pro?).

1) Die Smartphones von Sony sind Xperia Geräte ;)

2) Würde ich dir raten im Geschäft die smartphones in die Hand zu nehmen.

Einigen ist ein 4,7" schon zu groß und andere haben gerne mehr - Dougie :winke:

Gibt es vielleicht irgendwo im Internet eine Möglichkeit, sich idente Fotos, geschossen mit verschiedenen Handys anzuschauen? Damit einen wirklichen Vergleich hat was die Qualität betrifft. Ich war heute mal eine Stunde beim Saturn durchprobieren, aber solange man die Bilder "nur" am Display sieht, erkennt man ja leider nicht wirklich, ob die Qualität besonders gut oder schlecht ist.

http://www.pocket-li...arison/11#image

Ich würde mich aber nicht zu sehr auf einen direkten Vergleich stützen.

Bei den HTC gefällt mir das äußere Design am besten, aber Menu und Bedieung selbiger hat mich ein wenig abgeschreckt. Gibts da Erfahrungswerte? HTC-Fanboys?

Hier musst du aufpassen.

Ein Android Gerät kannst du in der Regel völlig anpassen. Alle Androiden sind unter der Schale (launcher - wenn möchtest kannst du den als Desktop sehen) gleich.

Diesen launcher kann man ohne großen Aufwand anpassen. Also in Sachen Design und wie was angeordnet ist.

Dazu hab ich dir mal drei Screenshots in den spoiler gepackt. Das kannst du so einstellen ohne zu Roms/flashen/usw. (Ich rede jetzt nur von den icons...die obere Leiste mit Akku und Empfang ist da etwas aufwendiger aber das können wir dann besprechen wenn es soweit ist.

2012-07-1013.44.03a6uqt.png

Screenshot_2012-09-06-13-28-16.png

55127-what-go-launcher-ex-homescreen.jpg

Alternativ verweise ich dich auf den homescreen-thread hier....

Vom Gesamteindruck hat mir eigentlich das Samsung Galaxy S2 am besten gefallen. Weiß jemand was dazu zu sagen? Das Galaxy S3 kommt aus Kostengründen nicht in Frage.

Ist ein gutes Gerät und fürs Galaxy S2 gibt es auch einen größeren Akku (original von Samsung + neuen Deckel).

Damit hält das Gerät länger durch und liegt zudem noch besser in der Hand.

Das Xperia S hat halt NFC

Das Samsung Experia finde ich auch sehr nett gemacht, vor allem finde ich die robuste Verarbeitung reizvoll. Die Kamera schreckt mich allerdings etwas ab. Warum wird ein als Outdoor/Erlebnis-Gerät konzipiertes Handy nur mit einer 3MB-Kamera ausgestattet?? (Und ja, ich weiß schon, dass MB nicht alles ist, aber ein gewisser Mindestwert sollte es ja dann schon sein, oder?)

Ich schätze du meinst das Galaxy Xcover und die 3MP-Kamera? :D

Vergiss den Mist - da ist die CPU zu schwach und der Arbeitsspeicher zu klein....Damit wird man nicht glücklich.

Ich würde dir im Preisbereich von 300-400€ folgende Geräte empfehlen:

1) Galaxy Nexus - ~315€

2) Galaxy S2 - ~359€

3) Xperia S - ~349€

4) HTC One S - ~378€

Das Galaxy Nexus ist sicherlich der Preis/Leistungssiege und bekommt ist als Google Phone immer sehr aktuell in Sachen Updates.

Wenn dir die Kamera nicht reicht dann solltest du dir die anderen ansehen.

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Hab selber das One S, die Kamera da ist schon überdurchschnittlich gut für ein Smartphone und die Einstellungsmöglichkeiten sind auch enorm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

...

Wow! Vielen herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort! Hast mir damit schon mal einen ganz bedeutenden Schritt weitergeholfen!! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wuerde auch zum Galaxy Nexus greifen. Ein besseres Preis/Leistungsverhaeltnis kriegst sonst nirgends, dazu die direkten Android-Updates von Google. Bei den anderen Herstellern wartet man im Schnitt 8 Monate, falls ueberhaupt Updates angeboten werden. Beim Nexus kriegst Du sie gleich. Apropos: seit gestern Abend wird von Google Android 4.1.2 auf die Nexus-Geraete ausgerollt!

Und die Kamera vom Nexus macht eigentlich ganz ordentliche Fotos, ich bin ganz zufrieden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ಠ╭╮ಠ

Das Nexus ist am Android-Sektor mMn die mit großem Abstand beste Wahl...

Lediglich der Zeitpunkt könnte noch günstiger werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Wow! Vielen herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort! Hast mir damit schon mal einen ganz bedeutenden Schritt weitergeholfen!! :)

Kein Problem :winke:

btw.: Fürs Galaxy Nexus gibt es auch einen größeren Akku von Samsung inkl. Akku Deckel. Dadurch liegt es wie das GS2 besser in der Hand und hält auch länger durch.

edit: Würd dann gerne wissen wofür du dich entschieden hast. Später wird dann auf alle Fälle der Homescreen-Thread interessant. Da kannst du dich mal durchkämpfen....da findest du schon mal einige Antworten bzw. kannst ja dann man fragen wie was funktioniert.

=====================================================================================

Morgen soll übrigens das Galaxy S3 mini vorgestellt werden.

Details gibt bisher kaum....400€, 4 Zoll, kleinere Auflösung....mal sehen was da kommt.

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I♥⚽

Android 4.1.2 wird ausgerollt, anscheinend paar Bugfixes und Performanceoptimierung, nix spezielles.

http://mobil.derstandard.at/1348285568868/Google-veroeffentlicht-Android-412

Aja und das Galaxy S3 Mini, bissal unnötig mMn, eher als Einsteigerhandy gedacht denk ich mal:

http://www.golem.de/news/enthuellt-galaxy-s3-mini-kommt-mit-jelly-bean-1210-95018.html

bearbeitet von Beckal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Hoffe auf eine 299,- Aktion fürs Nexus. Aber bin schon knapp davor es mir auch kanpp über der 300er Grenze zu kaufen.

Dann könnt ich mein Nexus S ersetzen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Aja und das Galaxy S3 Mini, bissal unnötig mMn, eher als Einsteigerhandy gedacht denk ich mal:

http://www.golem.de/...1210-95018.html

Komplett unnötig. Hättens einfach das SGS3 mit der selben Hardware (oder leicht abgeschwächt) in ein ~4,2" Gehäuse gepackt, das wäre mal gut angekommen.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann halt wieder erstklassig

Hoffe auf eine 299,- Aktion fürs Nexus. Aber bin schon knapp davor es mir auch kanpp über der 300er Grenze zu kaufen.

Dann könnt ich mein Nexus S ersetzen ;)

detto, das einzige was mich noch abhält ist die 300er marke :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag