j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 1. Juni 2012 fürs one s schauts ja custom rom mäßig auch noch eher schwach aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 1. Juni 2012 Wenns SGS3 nach einem halben Jahr auch um 200 Euro runtergeht wäre sogar das dann eine Überlegung wert, reicht mir aber auch schon wenns SGS2 noch runtergeht. Is halt die Frage noch bis ~ Weihnachten warten oder nicht... Zumal man ja wenns Iphone 5 (Herbst?) rauskommt vielleicht mit einem Preiskampf rechnen darf? Das SGS3 wird zu Weihnachten sicher billiger sein als jetzt. Was aber nix mit dem iPhone 5 zu tun haben wird, da gibts keinen Preiskampf, weil Apple fest definierte Preise hat. Dass das 3er Galaxy billiger werden wird, liegt dann eher an den neuen Android-Geraeten. Warum versteifst Du Dich grad aufs SGS3? Empfehle Dir da eher das Galaxy Nexus, der Bildschirm ist nur 0,15" kleiner, was kaum ins Gewicht faellt, Du kriegst zeitnah die Android-Updates (heute nach dem ersten Aufdrehen wurde mir OTA schon 4.0.4 installiert), kann fast alles, was das 3er kann, nur ums halbe Geld. Btw: der Akku ist austauschbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sheizzn Postaholic Geschrieben 1. Juni 2012 Sgs3 blau mit lieferproblemen, gut das ichs mir in blau bestellt hab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 1. Juni 2012 Zumal man ja wenns Iphone 5 (Herbst?) rauskommt vielleicht mit einem Preiskampf rechnen darf? Am 11. Juni findet die WWDC Keynote statt, da erfährt man mehr. Ich habe mir jetzt ein Samsung Galaxy SII für 300 Euro zugelegt, da mir die neueren Modelle doch zu groß sind. (Stichwort Hosentasche) Daher die übliche Frage: Welche Custom ROM ist lohnenswert? Außer halt die üblichen Verdächtigen CM9, MIUI etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemmy ohne Worte Geschrieben 1. Juni 2012 Seit 10.15 Uhr stolzer Besitzer eines Galaxy Nexus in Weiss. Wieviel und wo, wenn ich fragen darf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 1. Juni 2012 Das SGS3 wird zu Weihnachten sicher billiger sein als jetzt. Was aber nix mit dem iPhone 5 zu tun haben wird, da gibts keinen Preiskampf, weil Apple fest definierte Preise hat. Dass das 3er Galaxy billiger werden wird, liegt dann eher an den neuen Android-Geraeten. Warum versteifst Du Dich grad aufs SGS3? Empfehle Dir da eher das Galaxy Nexus, der Bildschirm ist nur 0,15" kleiner, was kaum ins Gewicht faellt, Du kriegst zeitnah die Android-Updates (heute nach dem ersten Aufdrehen wurde mir OTA schon 4.0.4 installiert), kann fast alles, was das 3er kann, nur ums halbe Geld. Btw: der Akku ist austauschbar. Preiskampf insofern, aber kein klassischer, daß Samsung Kunden mit dem Preis locken will, wenns annähernd gleiches verlangen hams "keine Chance" gegen Marketinkönig Apple. Das Galaxy Nexus gefällt mir nicht so und wegen Updates usw., bin ich zu wenig Freak, da reichen mir dann auch die auf "normalem Weg". Versteif mich auch ned aufs 3er, reicht dann auch das 2er prinzipiell, aber wenns billiger wird is das 3er dann auch eine Option. Ich hab ja noch mein "uraltes" Wave, also man sieht ich bin nicht einer der Anspruchsvollsten bzw. muß ich nicht immer gleich den neuesten Spaß haben. ich sondiere nur rum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vorarlberger Bunter Hund im ASB Geschrieben 1. Juni 2012 Hat jemand Erfahrung mit dem HTC One S? Oder ist das One X den 100er mehr auch wert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 1. Juni 2012 Preiskampf insofern, aber kein klassischer, daß Samsung Kunden mit dem Preis locken will, wenns annähernd gleiches verlangen hams "keine Chance" gegen Marketinkönig Apple. Das Galaxy Nexus gefällt mir nicht so und wegen Updates usw., bin ich zu wenig Freak, da reichen mir dann auch die auf "normalem Weg". Versteif mich auch ned aufs 3er, reicht dann auch das 2er prinzipiell, aber wenns billiger wird is das 3er dann auch eine Option. Ich hab ja noch mein "uraltes" Wave, also man sieht ich bin nicht einer der Anspruchsvollsten bzw. muß ich nicht immer gleich den neuesten Spaß haben. ich sondiere nur rum. Nagel Dich nicht auf die Updates fest! Das Nexus kann genau dasselbe wie das SGS2, nur ist das Display groesser und die Aufloesung besser. Die Updates von Google sind nur eine Draufgabe. Und wenn Du schon mal unter der Update-Politik von Samsung & Co. leiden musstest, dann wuerdest Du nich so leichtfertig von "normalem Weg" reden. Da gibts naemlich keinen, reine Willkuer, ob und wann ein veraltetes Update kommt. Wieviel und wo, wenn ich fragen darf. Cyberport Wien-Westbahnhof, 366,90 Euro. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milhouse Bunter Hund im ASB Geschrieben 2. Juni 2012 bin jetzt zu faul zum nachlesen, weil ich kein handy freak bin - weiß auch ned obs hier schon mal diskutiert wurde? aber hat wer erfahrung mit einem windows phone? welches wäre empfehlenswert? vorteile bzw. nachteile vs. android od. i-phone? besten dank im voraus für eure tipps 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 2. Juni 2012 WIndows Phone sind prinzipiell nicht schlecht, und das sage ich als alter Linux-Fanatiker. WP7 ist vom Konzept her sehr gut gelungen, ausserem benoetigt WP7 viel weniger Ressourcen als Android oder iOS. Deswegen ist die Kritik, dass in WP7-Handys "nur" SIngle-Core CPU's verbaut sind, absoluter Bloedinn. WP7 laeuft selbst mit nur 1 GHz und 512 RAM schneller und fluessiger als Android mit einer Quad-Core-CPU und 1 GB RAM. WP7 ist demnach sehr sauber und ressourcensparend programmiert. Hut ab. Der Nachteil besteht natuerlich darin, dass es viel zu spaet auf den Markt geworfen wurde, und somit, was das Oeko-System dahinter betrifft, niemals an Android oder iOS herankommen wird. Viele verbreitete Apps gibts fuer WP7 einfach nicht. WP7 ist und wird ein Nischenbetriebssystem bleiben, und da tun sich die Programmierer oft nicht die Arbeit an. Hatte dasselbe Problem mit meinem MeeGo Handy Nokia N9. Tolles Geraet, tolles Betriebssystem, aber leider eine Totgeburt, fast keine Apps, und davon nur eine kleine Handvoll sinnvoll und brauchbar. Deswegen hab ich mir gestern wieder ein Android-Smartphone gekauft, dass Galaxy Nexus. Aber wenn Du Dich weiter fuer ein WP7-Handy interessierst, kann ich das Nokia Lumia 710 empfehlen. Ist Preis- und Leistungsmaessig top. Hat fast dieselbe Hardware-Ausstattung wie das Nokia Lumia 800, nur ist es nicht so schoen designt und hat ein etwas kleineres Display. Vom noch billigeren Nokia Lumia 610 wuerde ich die Finger lassen, das hat nur 256 MB RAM, und da gehen einige Apps nicht, wie Skype oder Angry Birds! Zuwenig Speicher. Oder Du greift ein wenig tiefer in die Brieftasche und holst Dir das brandneue Flagschiff Nokia Lumia 900 (seit Freitag in Oesterreich erhaeltlich). 4,3" Display, und genauso schoen wie das 800er. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Juni 2012 ich schätze ich werd das galaxy s 3 um 100 euro mit vertragsverlängerung nehmen (müssen hehe) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milhouse Bunter Hund im ASB Geschrieben 2. Juni 2012 WIndows Phone sind prinzipiell nicht schlecht, und das sage ich als alter Linux-Fanatiker. WP7 ist vom Konzept her sehr gut gelungen, ausserem benoetigt WP7 viel weniger Ressourcen als Android oder iOS. Deswegen ist die Kritik, dass in WP7-Handys "nur" SIngle-Core CPU's verbaut sind, absoluter Bloedinn. WP7 laeuft selbst mit nur 1 GHz und 512 RAM schneller und fluessiger als Android mit einer Quad-Core-CPU und 1 GB RAM. WP7 ist demnach sehr sauber und ressourcensparend programmiert. Hut ab. Der Nachteil besteht natuerlich darin, dass es viel zu spaet auf den Markt geworfen wurde, und somit, was das Oeko-System dahinter betrifft, niemals an Android oder iOS herankommen wird. Viele verbreitete Apps gibts fuer WP7 einfach nicht. WP7 ist und wird ein Nischenbetriebssystem bleiben, und da tun sich die Programmierer oft nicht die Arbeit an. Hatte dasselbe Problem mit meinem MeeGo Handy Nokia N9. Tolles Geraet, tolles Betriebssystem, aber leider eine Totgeburt, fast keine Apps, und davon nur eine kleine Handvoll sinnvoll und brauchbar. Deswegen hab ich mir gestern wieder ein Android-Smartphone gekauft, dass Galaxy Nexus. Aber wenn Du Dich weiter fuer ein WP7-Handy interessierst, kann ich das Nokia Lumia 710 empfehlen. Ist Preis- und Leistungsmaessig top. Hat fast dieselbe Hardware-Ausstattung wie das Nokia Lumia 800, nur ist es nicht so schoen designt und hat ein etwas kleineres Display. Vom noch billigeren Nokia Lumia 610 wuerde ich die Finger lassen, das hat nur 256 MB RAM, und da gehen einige Apps nicht, wie Skype oder Angry Birds! Zuwenig Speicher. Oder Du greift ein wenig tiefer in die Brieftasche und holst Dir das brandneue Flagschiff Nokia Lumia 900 (seit Freitag in Oesterreich erhaeltlich). 4,3" Display, und genauso schoen wie das 800er. thx sonst noch wer erfahrung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CounterKreuzi No Fuchs Given Geschrieben 2. Juni 2012 (bearbeitet) Hab ein Lumia 800 bei einem Gewinnspiel gewonnen. Die ersten Tage eine nette Spielerei, aber der schwache Akku hat mich doch sehr entnervt ... Auch die App Vielfalt lässt zu wünschen übrig. Somit bin ich beim SGS II geblieben und hab das Lumia im Kasten verstaut. bearbeitet 2. Juni 2012 von CounterKreuzi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwalbengott sweet jesus Geschrieben 2. Juni 2012 skype und angry birds sind vor kurzem für wp rausgekommen. laufen lustigerweise beide nicht (wirklich) weil das system zu wenig ram hat. ich find das system grundsätzlich nicht schlecht, im alltag ist es allerdings zum umständlich. hab ich schon ein paar mal ausführlicher in dem thread erklärt. ich würde mir keines (mehr) holen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 2. Juni 2012 (bearbeitet) Hat sich erledigt. bearbeitet 2. Juni 2012 von Devil Jin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts