Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 12. April 2012 und inwiefern vermasselt touchwiz alles? Die Akkulaufzeit soll drastisch sinken, das Gerät wird anscheinend warm, man kann keine Ordner erstellen, wie bei ICS, der Widget-Manager fehlt und generell ist die Oberfläche unverändert geblieben. Allerdings läuft es laut Tests flüssiger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 12. April 2012 HTC One S ist definitiv die bessere Wahl, das S2 ist eigentlich fast schonwieder veraltet. Bzgl. "bisschen stärkerer" Prozessor empfehle ich dir ein paar Benchmark vergleiche, das One S dürfte derzeit ziemlich das schnellste Smartphone auf dem Markt sein. Das geht so verd*** schnell sorry aber.... Das S2 war vor 6 Monaten doch noch TOP oder? Irgendwann schätze ich wird der Markt zusammenkippen wenn das so rasant weitergeht.... Ich freu mich jedenfalls schon auf mein EVO 3D das ich mir in genau 2 Wochen gönnen werde btw. Wie funktionieren denn eigentlich Custom-Roms? Wo liegt da der Vorteil? Gibt es da sowas wie ein Tutorial für komplett Anfänger..... oder sollte man es dann lieber gleich bleiben lassen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beckal I♥⚽ Geschrieben 12. April 2012 Das geht so verd*** schnell sorry aber.... Das S2 war vor 6 Monaten doch noch TOP oder? Irgendwann schätze ich wird der Markt zusammenkippen wenn das so rasant weitergeht.... Ich freu mich jedenfalls schon auf mein EVO 3D das ich mir in genau 2 Wochen gönnen werde btw. Wie funktionieren denn eigentlich Custom-Roms? Wo liegt da der Vorteil? Gibt es da sowas wie ein Tutorial für komplett Anfänger..... oder sollte man es dann lieber gleich bleiben lassen? Lies dich durch div Tutorials durch, gibts en mass im Internet zu finden was Roms betrifft ! androidhilfe.de is die größte deutsprachige Seite, xda die generell größte im Netz. Eine Gefahr is beim flashen durch verschiedene Umstände immer gegeben das du dir dein Handy zerstörst wennst im System rumpfuscht, die Chance is zwar gering aber trotzdem da. Lies dirs ein paar mal durch und dann hauts schon hin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 12. April 2012 Okay.... und was genau bringt mir eine Rom bzw. das "flashen"? Ich werd mir das EVO 3D kaufen, dass funktioniert ja so auch gut..... Wo ist denn der Sinn hinter einem "Rom"..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blunted235 Fanatischer Poster Geschrieben 13. April 2012 Hab mir gestern dann doch das HTC ONE s geholt. echt ein feines Gerät!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 13. April 2012 bitte mehr erzählen! angeblich gibts kleine verarbeitungsfehler bei manchen geräten (schwarz/rotes modell)? wie is das display so? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blunted235 Fanatischer Poster Geschrieben 13. April 2012 bitte mehr erzählen! angeblich gibts kleine verarbeitungsfehler bei manchen geräten (schwarz/rotes modell)? wie is das display so? Ich hab das schwarz/rote Modell und mir wären keine Verarbeitungsfehler aufgefallen. Display ist nahezu ident mit dem vom galasy s2. Flüssiger laufen tut das ganze, kann aber auch an der 4.0er SW liegen, die war beim Galaxy noch nicht drauf. Wo sollten denn die Verarbeitungsfehler sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 13. April 2012 ok danke für das erste feedback bzgl verarbeitungsfehler: http://www.mobiflip.de/verarbeitungsfehler-beim-htc-one-s-htc-reagiert-und-bietet-einen-umtausch-an/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blunted235 Fanatischer Poster Geschrieben 13. April 2012 ok danke für das erste feedback bzgl verarbeitungsfehler: http://www.mobiflip.de/verarbeitungsfehler-beim-htc-one-s-htc-reagiert-und-bietet-einen-umtausch-an/ Heftig aber meines hat das nicht.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 13. April 2012 Der Elop von Nokia ist ein fester Dodl... Da lässt er sich über Mehrkern-CPUs aus und meint dass die eine Stromverschwendung darstellen. Blöd dass das Lumia 800 mit singlecore öfters geladen werden muss als so mancher Androide oder Iphone. Ich möchte dennoch ein WindowsPhone aber da warte ich noch ab. Mit der nächsten FW-Version sollen ja dualcore-Geräte unterstützt werden und da wird zumindest Samsung nicht lange warten. Spätestens mit dem neuen Handyvertrag sollte es dann WP8 geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 13. April 2012 Ich moechte auch unbedingt ein WP zum herumspielen. Da wird mir aber wohl ein billiges wie das Lumia 710 reichen. Bis dahin hab ich mir auf meinem Android-Tablet "Launcher 7" installiert und hab schon jetzt das WP-Feeling 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 14. April 2012 Hab mir jetzt CM9 (NovaHD) auf mein LG P990 gespielt, und bin hellauf begeistert. Flüssig, schnell, fesch. Dummerweise hab ich irgendwas beim App-Backup verschissen, jetzt ist alles weg. Ist aber kein Drama, die wichtigen Apps waren flott wieder installiert, Kontakte, Fotos usw sind alle noch da. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 14. April 2012 (bearbeitet) Hab mir jetzt CM9 (NovaHD) auf mein LG P990 gespielt, und bin hellauf begeistert. Flüssig, schnell, fesch. Bin gespannt, wie lang du dabei bleibst. Waren auch meine ersten Eindrücke, allerdings sind dann im Lauf der Zeit doch einige Bugs aufgetreten, die genervt haben. Ganz zu schweigen von der Akkulaufzeit und dem fehlenden USB-Mass-Storage. Jetzt hab ich temasek's CM7 mit dem ETaNa v3.0 Kernel + SetCPU drauf und das ist die geilste Kombination bisher. Zuletzt bei normaler Nutzung nach 7 Stunden noch 78% Akkuleistung und keine BSOD mit WLAN+Aufladen mehr. Nachdem ich das LGOS gekauft hatte, hab ich auch noch gesagt: Roms? Brauch ich nich! bearbeitet 14. April 2012 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 14. April 2012 Bin gespannt, wie lang du dabei bleibst. Waren auch meine ersten Eindrücke, allerdings sind dann im Lauf der Zeit doch einige Bugs aufgetreten, die genervt haben. Ganz zu schweigen von der Akkulaufzeit und dem fehlenden USB-Mass-Storage. Jetzt hab ich temasek's CM7 mit dem ETaNa v3.0 Kernel + SetCPU drauf und das ist die geilste Kombination bisher. Zuletzt bei normaler Nutzung nach 7 Stunden noch 78% Akkuleistung und keine BSOD mit WLAN+Aufladen mehr. Nachdem ich das LGOS gekauft hatte, hab ich auch noch gesagt: Roms? Brauch ich nich! Das klingt ja geil, kannst du mir vielleicht ganz kurz zusammenfassen was setcpu is und wie man eine Änderung beim Kernel vornimmt? In welcher reihenfolge muss man was machen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 14. April 2012 (bearbeitet) Hab mich lange nicht getraut, den Kernel zu flashen. War aber dann ganz einfach. Hab das so gemacht: Telefon gerootet (eh schon lange) obige CM7 mit FullWipe geflasht, Google Apps geflasht, Kernel geflasht (habe ich oben falsch geschrieben, ich habe den 2.6er-Kernel drauf, der 3er ist glaube ich für ICS, musst du dich mal einlesen). Den Kernel gibt es in verschiedenen Varianten (wird im ersten Post in dem Thread erklärt), ich habe die "LOC_LITE_OTF drauf. in dem Thread gibt es den Punkt "recommended CPU profiles". Das sind die "Geschwindigkeiten", mit denen die CPU arbeitet, je höher, desto mehr Strom verbraucht er. Mit der App "SetCPU" (€1,49 oder so im Play Store) kannst du diese Profile ganz einfach festlegen. Je nach Kernel-Variante hast du andere max. Geschwindigekeiten, mir reicht die bis 1216 MHz.Ohne dieses SetCPU war die Akkuleistung okay, mit dieser App hat sich der Verbrauch im Idle-Zustand drastisch gesenkt und auch bei normaler Nutzung (also telefonieren, etwas surfen, E-Mail,...) ist er viel besser geworden. Die Apps vorher mit Titaniumbackup gesichert und nach und nach wieder reaktiviert. Aber mit der Zeit sammelt sich eh viel Müll an, den du im Nachhinein nicht mehr brauchst. Wichtig: vor dem Flaschen immer ein nandroidbackup machen. Dann bist eh großteils auf der sicheren Seite ... Ah ja: unbedingt nachher auch die App "GetRil" installieren, damit du das passende RIL zum Baseband hast, das frisst nämlich sonst auch Akku und verschlechtert die Empfangs- und Sprachqualität. bearbeitet 14. April 2012 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts