Recommended Posts

Ha?! Wos is?!

So, werde morgen wohl zu einem Drei-Shop schauen.

Folgende Optionen:

1) ich nehme den Vertrag um 20€/Monat, und das Motorola DEFY um 50€ dazu. Preislich sehr in Ordnung, und ich bekomm nach ~24 Monaten ein Verlängerungsangebot.

2) ich nehme den Vertrag um 20€/Monat, und das HTC Desire Z um 200€ dazu. Tut schon eher ein bisserl weh, zumal bin ich ein wenig skeptisch wegen dem Klappmechanismus, obwohl ich eine QWERT-Tastatur lieben würde. Mein Arbeitskollege hat das Desire Z, es fühlt sich doch sehr wackelig in meinen batscherten Händen an. Dafür liest man in diversen Tests und Benchmarks, dass es Hardwaretechnisch fein² sein soll.

3) ich nehme nur die SIM um 12€/Monat (gleiche Leistungen wie bei 20€/Monat, nur ohne Handy), spare also 24*8=~200 Euro, die ich für ein freies Handy meiner Wahl ausgeben kann. Kandidat #1 hierfür wäre ein Motorola Milestone 2 - damit käme ich preislich ziemlich genau auf Option 2), die Geräte sind wohl von vergleichbarer Qualität, nur dass ich beim Motorola noch nirgends gelesen hab dasses so locker in der Hand liegt.

Ich stehs mir schon auf Neuheiten und schöne Sachen, dh die ~150 Euro mehr fürs Desire Z/Milestone 2 würd ich mir schon leisten wollen. Andererseits neige ich dazu meine Mobiltelefone auch mal fallen zu lassen, bzw habs immer in der Hosentasche - dh ich bin sicher nicht der sorgsamste Benutzer. Bisschen was robustes dürfts schon sein, das DEFY hält angeblich einiges aus, wäre obendrein günstiger, und hat technisch auch einiges (wenn auch keine Hardware-Tastatur und die Power von den anderen beiden) zu bieten.

Empfehlungen für meine Lage? :D

Ich geb hier jetzt mal meine (nicht ganz neutrale) Meinung ab:

Ich bin derzeit selbst stolzer Besitzer eines Milestone 2. In puncto Haptik ist es dem Desire Z um Welten voraus: Die Tasten sind besser strukturiert, haben einen knackigen Druckpunkt; es liegt wirklich super in der Hand, durch die gummierte Rückseite ist es sogar griffig; der Slidemechanismus ist einfach robust, sprich es wackelt nichts, fällt nicht von allein auf/zu...

Rein Hardwaretechnisch ist der Meilenstein besser. Der TexasInstruments-Prozesser ist in Normaltaktung auf 1 GHz, während der Qualcomm-Prozessor des Desire Z mit 800 MHz taktet. Wie sich das verhält? Beide Phones laufen absolut flüssig (entgegen mancher Testberichte, die meinen, dass die Oberfläche Motoblur alles verlangsamt).

Persönlicher Eindruck: Da mein Sitznachbar das DesireZ besitzt, spiel ich auch relativ viel mit dem rum - und mir gefällt mein Meilenstein eindeutig besser!

Das Defy hat prinzipiell den gleichen Prozessor wie das Milestone. Ist eben viel robuster und wahrscheinlich auch hosentaschentauglich, während mein Steinchen in einer Tasche verweilt, weil sonst der schöne Rahmen verkratzen würde. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Ich geb hier jetzt mal meine (nicht ganz neutrale) Meinung ab:

Ich bin derzeit selbst stolzer Besitzer eines Milestone 2. In puncto Haptik ist es dem Desire Z um Welten voraus: Die Tasten sind besser strukturiert, haben einen knackigen Druckpunkt; es liegt wirklich super in der Hand, durch die gummierte Rückseite ist es sogar griffig; der Slidemechanismus ist einfach robust, sprich es wackelt nichts, fällt nicht von allein auf/zu...

Rein Hardwaretechnisch ist der Meilenstein besser. Der TexasInstruments-Prozesser ist in Normaltaktung auf 1 GHz, während der Qualcomm-Prozessor des Desire Z mit 800 MHz taktet. Wie sich das verhält? Beide Phones laufen absolut flüssig (entgegen mancher Testberichte, die meinen, dass die Oberfläche Motoblur alles verlangsamt).

Persönlicher Eindruck: Da mein Sitznachbar das DesireZ besitzt, spiel ich auch relativ viel mit dem rum - und mir gefällt mein Meilenstein eindeutig besser!

Das Defy hat prinzipiell den gleichen Prozessor wie das Milestone. Ist eben viel robuster und wahrscheinlich auch hosentaschentauglich, während mein Steinchen in einer Tasche verweilt, weil sonst der schöne Rahmen verkratzen würde. ;)

Interessant zu lesen, speziell die Verzögerungen bei Menüvorgängen usw haben mich vom Milestone ein bisserl abgeschreckt. Bin da ein ziemlicher Freak, und seit mein PC zuhause mit SSD und i7 werkelt, bringen mich - minimale - Wartezeiten schon fast um. :D Wenns genauso unmittelbar und schön anspricht wie das Desire Z, aber stabiler und von der Haptik (ich hab das Wort grad auf Wikipedia nachgeschaut :feier: ) her auch besser ist, dann muss ich mir jetzt nurnoch überlegen ob ich die ~200€ mehr fürs Milestone 2 investieren will, oder ob ich die "sichere" Variante, also das Defy, wähle.

Die Überlegung wäre also freies Milestone 2 und ein günstiger Vertrag meiner Wahl, oder das Defy bei Drei um 50€, oder das Defy über das Büro meines Dads um 150€. Ist halt die Frage ob sich der 100er fürs tmobile-Netz im Vergleich zum Drei-Netz lohnt - einige User hier meinen dass das Drei-Netz zum schwingen ist. Andere Freunde von mir hab ich noch nie klagen gehört. HM! :=

GEGEN Tmobile spricht definitiv dass sie Sponsor vom VTK sind, und ich damit eine natürliche Abneigung gegen diese Firma habe. :skull::feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sweet jesus
Ist halt die Frage ob sich der 100er fürs tmobile-Netz im Vergleich zum Drei-Netz lohnt - einige User hier meinen dass das Drei-Netz zum schwingen ist. Andere Freunde von mir hab ich noch nie klagen gehört. HM! :=

ich meinen augen auf keinen fall. ich kann die kritik an 3 bislang nicht nachvollziehen (gut, mag auch an der gegend - großraum linz liegen). bisher keine probleme, einwandfreier empfang (auch am a.... der welt!) und wirklich schnelles internet. dagegen war ich von orange ziemlich enttäuscht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Gibt's schon Meinungen zum LG P990 Optimus Speed (Dual Core Smartphone)?

Es führt mich in Versuchung ...

50.jpg

Die beiden sehen ja voll happy aus damit und haben sogar zwei jede!

"Uhhh, scho tollä Chandy aus Land in Asia. Kommst du und kauf!"

You give me egg roll, I app you long time!

Übrigens: keine Probleme mit dem drei-Netz in Sbg.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bei meinem desire hd funktioniert seit heute die Kamera nicht mehr. Wenn ich die Kamera oder camcorder app antipp springt er zurück zum homescreen.

Hab 5 Minuten vorher jemandem die junaio app gezeigt und die is hängen blieben, und ich vermut deswegen geht nimma.

Hab junaio scho gelöscht und neugestartet, geht trotzdem ned...

Weiß wer was ich noch machen kann, bzw. wie ein reset funktioniert und wie ich dabei sowenig wie möglich Daten verlier?

Edit: geht scho wieder... einfach mal den akku rausgnommen

bearbeitet von timo77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha?! Wos is?!

Interessant zu lesen, speziell die Verzögerungen bei Menüvorgängen usw haben mich vom Milestone ein bisserl abgeschreckt. Bin da ein ziemlicher Freak, und seit mein PC zuhause mit SSD und i7 werkelt, bringen mich - minimale - Wartezeiten schon fast um. :D Wenns genauso unmittelbar und schön anspricht wie das Desire Z, aber stabiler und von der Haptik (ich hab das Wort grad auf Wikipedia nachgeschaut :feier: ) her auch besser ist, dann muss ich mir jetzt nurnoch überlegen ob ich die ~200€ mehr fürs Milestone 2 investieren will, oder ob ich die "sichere" Variante, also das Defy, wähle.

Meines Erachtens dauert die Zeit zwischen Eingabe und Umsetzung der Befehle am MS2 minimal länger. Die Befehle werden aber wirklich so präzise umgesetzt, wie sie eingegeben wurden. Ein Nachteil ist der Lockscreen (also der virtuelle Schieberegler zum Entsperren): Der ruckelt wirklich, was aber nicht länger schlimm ist, da dieses Schieben sowieso nur Bruchteile einer Sekunde dauert.

Ich würde ja das Defy nehmen. Zudem besteht die Chance, dass dir Drei ein freies Telefon zuschanzt. ;)

bearbeitet von freaaak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

head of global soccer

blackberry bold vs htc desire Z vs ...?

irgendwelche anregungen?

brauche das handy für

kalender (synchronisation mit outlook soll bei htc nicht so toll sein?), bissl e-mail, internet, und natürlich telefonieren und facebook. kamera und so schnick schnack gut wenn vorhanden, aber nicht ausschlaggebend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

kalender (synchronisation mit outlook soll bei htc nicht so toll sein?)

bei mir funktionierts perfekt. bin via exchange mit dem firmen-outlook verbunden, alle termine und mails werden problemlos aktualisiert (desire hd)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab zwar auch ein paar Bob-Simkarten herumkugeln, verwende sie eigentlich nicht. Wie schaut das eigentlich aus, es gab doch - zumindest frueher - Probleme, da Bob ja ein virtueller Betreiber ist, und man da zB. keinen Zugriff auf den Android-Market bekommen hat (war's der Anroid-Market? Ich weiss es nimmer...). Jedenfalls war irgendwas, dass mit Bob wegen dieser virtuellen Geschichte nicht funktioniert hat. Ist das noch immer so oder wurde das "korrigiert"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

das einzige was mir bei bob aufgefallen ist, ist das man eben ständig im roaming modus ist, sonst funktioniert aber alles einwandfrei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ಠ╭╮ಠ

das einzige was mir bei bob aufgefallen ist, ist das man eben ständig im roaming modus ist, sonst funktioniert aber alles einwandfrei

Und das auch nur mit "falscher" Firmware...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ಠ╭╮ಠ

ich bitte um information

Kann jetzt nur vom SGS sprechen, nehme aber an dass es sich bei der Konkurrenz ähnlich verhält:

Da gibt's jedenfalls unzählige länderspezifische Firmware-Versionen. Mit einer österreichischen erkennt das SGS bob als "normales" Netz. Außerdem hast auch gleich die richtigen APN Einstellungen etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

passt zwar nicht zum Thema "neues Handy", aber weiß wer ob man ein Nokia 6280 mittlerweile irgendwo im internet (vom simlock) entsperren kann(gratis) [noch ältere Nokias konnte man immer problemlos entsperren auf einschlägigen Seiten, aber dann wurde irgendwie die Art des Simlocks geändert und seitdem gehts nicht mehr, also nur für den Fall dass noch jemand einen Geheimtipp hat den man durch google nicht so leicht findet]

ODER wo in Wien man das möglichst billig (damit mein ich unter 10€) machen lassen kann? Bitte-Danke!

( und bitte keine "wer nutzt sowas heute noch fragen" :verbot: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag