Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Dreck, mein Handy endgültig kaputt (bzw sehr beschränkt nutzbar) - jetzt kann ich nicht auf die Dualcores warten. Jetzt wirds wohl das Desire Z mit Super-Sim von 3.

Meins ist schon seit knapp 1 Jahr beschränkt benutzbar. Aber bislang hat mich noch keines der Smartphones restlos überzeugt, nur jetzt das Nexus S ist eine Überlegung wert, aber bis das in Österreich erhältlich ist, gibt es wohl schon knapp drauf die ersten DualCora, deshalb überleg ich auch noch, ob ich warten soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

Werde mir heute Samsung Galaxy S oder das HTC Desire (HD evtl?) holen.

Wildfire soll ja nicht so gut sein was ich auf den Vorseiten gelesen hab, wäre sonst auch eine Alternative.

Warum sind soviele vom HTC Desire Z begeistert?

Iphone 4 gibts ja leider nicht, sonst würde ich mir wohl das holen.

Kann jemand ein paar Worte dazu sagen? Wie schauts mit dem Motorola Defy aus?

Auf welches Betriebssystem(nennt man das so?) sollte ich Acht geben? Android wäre mir wohl am liebsten.

Ich hoff das wurde noch nicht zu oft gefragt, habe ein ziemlich altes Handy, und haben uns spontan entschieden ein neues zu holen.

Vertrag wäre bei 3 oder Tmobile.

Hab noch ein paar Stunden Zeit zu überlegen, vlt kann mir da eben wer helfen.

Das Htc desire HD hat halt mehr RAM, eine bessere Kamera und ein bisschen größeres Display was ich so gelesen und gesehen habe.

Samsung Galaxy S bei vielen das beste Handy zurzeit - wird nicht unberechtigt sein, aber ich kenn mich ja leider nicht aus um da mehr zu wissen. :ratlos:

Wichtig zu sagen ist eig nur dass ich oft/gerne im Internet bin, mir Videos anschauen würde, und die Kamera sollte vlt auch bissl was hermachen. (Obwohl eig eh egal, bin 1,2 mpixel und ein Telefonspeicher von 30 MB gewohnt..)

Das Handy sollte außerdem schnell reagieren wenn ich irgendwas machen will, dh nicht unbedingt ruckler/verzögerungen.

E. Bin ein totaler Handy "noob", kenne mich mit den neuen Handys überhaupt nicht aus.

Nach ein paar Testberichten etc hab ich die schlechtesten Handys ausgeschlossen.

bearbeitet von ViolettHarry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

ausführlicher test zum desire hd:

http://www.computerb...-htc-desire-hd/

bzw zum galaxy:

http://www.computerb...galaxy-s-i9000/

würde derzeit wohl auch zum galaxy s greifen, oder auf die neuen dual core geräte warten...

kamera dürfte von samsung doch klar besser sein als die vom htc.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Warum sind soviele vom HTC Desire Z begeistert?

Weils eins der wenigen Android Handies ist, das eine "echte" Tastatur besitzt, und gleichzeitig denk ich bei diversen Hardware-Benchmarks ganz oben mitspielt. Was mich aber vom Kauf abhält ist das "klapprige" Feeling das in zumindest 2 Tests als solches beschrieben wird - also der Aufklappmechanismus, der nur von 2 dünnen Stangerln gehalten wird. Leicht auszumalen was passiert, wenn das Ding mal aufgeklappt auf den Boden fallen sollte. Klar, das tut keinem Handy gut, aber da isses augenscheinlich dass es hier wohl zu Problemen kommen wird.

Zum Motorola Defy: das hat mein Bruder, hab mal bisserl damit rumgespielt. Schaut fein aus, liegt ausgezeichnet in der Hand, hat auch Android, und wäre mein (!!) momentaner Favorit. Hat auch keine Verzögerungen/etc drin, muss aber auch zugeben dass ich noch ein "Smartphone" der alten Generation gewöhnt bin, die SMS-App dauert schonmal ~30 Sekunden bis sie offen ist, im Internet surfen ist eher ein Krampf usw .. bin also leicht zu begeistern. ;)

Aber eben mit aus dem Grund, dass ich mit meinen (Zitat) "tollpatschigen Wixgriffeln" :finger: bzw speziell im Rausch gern mal die Schwerkraft in Frage stelle - und da zahlt dann immer das Handy drauf, ist ein stoßfestes Handy für mich persönlich wohl wichtiger, als dasses die besten Prozessorwerte hat, und eine 400MP Kamera.

Ob Tmobile oder 3 besser ist kann ich nicht wirklich sagen, mir gefallen die Drei-Angebote besser, aber ich glaub im Grunde sind die alle auf Augenhöhe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

ab heute gibts desire hd, desire z & nokia n8 bei "3" :super:

wielang deiner einschätzung nach? würd mir gern eins davon nehmen, aber muss noch vergleichen...hoff die sind ned sofort weg...grad bei 3 :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

wielang deiner einschätzung nach? würd mir gern eins davon nehmen, aber muss noch vergleichen...hoff die sind ned sofort weg...grad bei 3 :(

welches meinst du jetzt genau?

in der weihnachtszeit is das nie einfach vorauszusagen, ich denk aber dass wenn du es bis zum WE bestellst/kaufst, es sich definitiv ausgehen sollte. wobei mit sicherheit wieder lieferungen kommen wenn die aus sein sollten die da sind..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

welches meinst du jetzt genau?

in der weihnachtszeit is das nie einfach vorauszusagen, ich denk aber dass wenn du es bis zum WE bestellst/kaufst, es sich definitiv ausgehen sollte. wobei mit sicherheit wieder lieferungen kommen wenn die aus sein sollten die da sind..

hab eins von desire hd, desire z oder n8 gemeint...ok, ich hoffs, weil als langjähriger 3 kunde hab ich schon verschiedenste (meist schlechte) erfahrungen mit lagerbeständen gemacht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

erster eindruck vom desire z ist mehr als gut. habs mir heute bei 3 geholt. tastatur wirkt schon recht stabil bei mir. bis jetzt hab ich noch keine schwäche feststellen können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

Stolzer Besitzer eines HTC Desire HD! :davinci:

Dank dem Familien Paket (meine Mutter hat sich das Galaxy S genommen) ham wir uns 100€ aktivierungsgebühr gespart.

Zahle 30€ im Monat, und hab 49€ fürs Handy gezahlt.

Mein erstes neueres Handy, deswegen am Anfang recht kompliziert.

Hab mich jetzt schon bissl eingewöhnt, nur verwirrt mich diese Internet und Pc Ansteck Gschicht.

Wenn ich mein Handy an den PC anschließe via USB Kabel, kann ich auswählen zwischen "Als Festplatte bereitstellen", Per USB das Handy einfach aufladen, den PC als Internetzugang fürs Handy benutzen.

Stelle ichs so ein dass ich das Internet vom PC nehme (Wlan wird erst heut Abend verwendet, muss das PW suchen :davinci:) komm ich nicht in meine Alben zb hinein.

Is bissl verwirrend, kann ich nicht einfach das Handy anschließen, dann wirds aufgeladen (glaub passiert eh automatisch), ich kann das Internet vom PC nutzen + Datein raufspielen.

Kann mir da jemand helfen? Generell weiß ich nie welches Internet ich jetzt benutze. Wenn heut Abend Wlan noch dazu kommt weiß ich sowieso nix mehr..

Ich mein ich hab eh 5GB Trafic zur verfügung, nur trotzdem würd ich gern wissen wie ich jetzt online bin + hab ich "Angst" dass ich während dem schlafen irgendwas laufen hab, sprich ich auf irgendeiner Seite die ganze Zeit bin. :ratlos:

bearbeitet von ViolettHarry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

also wenn ich das richtig verstehe, dann kannst du mit dieser "internet-pc verbindung" nicht am handy mit dem internet vom pc surfen sondern umgekehrt, nämlich am computer über die handyverbindung surfen. wlan brauchst du eigentlich immer nur aktivieren und deaktiveren, da is nix großartiges dran. in den einstellungen gibts den punkt "drahtlos und netzwerke", dort kannst du das "mobile netzwerk" (das ist das eigentliche normale internet vom handy) ein und ausschalten. ich schalte es bei meinem desire zB immer über die nacht aus, da es eh nur sinnlos akku frisst.

als anfänger empfehle ich dir eine 3G datenverbindungsüberwachungsapp zu installieren, die läuft im hintergrund mit und zählt die kb/mb die verbraucht werden, fand ich am anfang bei mir recht praktisch, hatte auch immer angst daten zu verbrauchen, hab aber recht schnell gemerkt das android prinzipiell nicht viel daten saugt im normalen standby modus. und ich kann dir eines versichern 5GB (!!!!) verbrauchst du nie im leben, nichtmal wenn du das ganze monat durchgehend surfst. habs mein desire seit mai und seitdem war das maximale glaub ich 700MB oder so, aber da hab ich auch viele updates und co gemacht.

zu der verbindung mit dem pc: denke nicht dass das geht, weil wenn er auf die sd karte zugreift wohl nicht die funktionen des handys nutzen kann oder umgekehrt. wenn du aber "als festplatte bereitstellen" auswählst, lädt er das telefon auch auf.

generell brauchst du dir aber wie gesagt keine sorgen machen, das dein handy zuviel daten frisst, aber installier dir halt so ne kontroll app, dann wirst du ruhiger schlafen können ;)

edit:

ich empfehle dir dringend diesen thread: http://www.austrians...sgamesfirmware/

da hast alle möglichen informationen zu apps und co.

edit2:

ein konstruktiver beitrag von mir und das um diese zeit, jössas

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag