Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Vom Preis her hat drei auch die mit Abstand billigsten Tarife.

Denn mit 3Superphone hat man 2000 Freiminuten, 2000 Frei SMS und unbegrenzter Datendownlaod. Das ganze für 20€ im Monat.

Deshalb versteh ich aber nicht warum 3 einen so geringen Marktanteil hat. Denn wenn sie so eine gute und schnelle Netzabdeckung haben und auch vom Preis/Leistungsverhältnis klar vor den anderen liegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

ja. benutze selbst ein smartphone im orange-netz und bin gegenüber 3/a1 kunden bisher noch jedes mal schlechter gefahren. internet ist in den meisten fällen sehr, sehr langsam, in ländlicheren regionen kann ich mobiles internet meistens sowieso vergessen. zudem bin ich mit dem preis/leistungspaket von orange nicht (mehr) zufrieden. als neukunde wird dir der hof gemacht, als bestandskunde schaust du durch die finger. im märz, wenn mein vertrag ausläuft (bzw. im jänner, wenn der aktuelle gekündigt wird) werd ich zu 3 bzw. a1 (je nach verfügbarkeit des von mir präferierten smartphones) umsteigen.

übrigens: tele.ring haut die ersten weihnachts-tarife auf den markt.

3 ist so ziemlich der erste anbieter der sich bei mir als bestandskunde von selber gemeldet hat. das war bei orange (damals noch one) und t-mobile (damals noch max mobil) nicht so.

das tarif-paket samt der preis war vor 5 jahren auch der hauptgrund warum ich gewechselt bin.

Vom Preis her hat drei auch die mit Abstand billigsten Tarife.

Denn mit 3Superphone hat man 2000 Freiminuten, 2000 Frei SMS und unbegrenzter Datendownlaod. Das ganze für 20€ im Monat.

Deshalb versteh ich aber nicht warum 3 einen so geringen Marktanteil hat. Denn wenn sie so eine gute und schnelle Netzabdeckung haben und auch vom Preis/Leistungsverhältnis klar vor den anderen liegen?

und für 30€ hast du das paket noch mal um's doppelte vergrößert 4000 minuten, 4000 sms, unbegrenzter download. wobei der ab 5 gb wird die downloadgeschwindigkeit auf 64 kb/s gedrosselt. aber wer verbraucht schon soviel gb mit dem handy? da müsste man sich wohl täglich 1-2 std. lang youtube-videos ansehen.

3 ist mwn das am schnellsten wachsende netz ist österreich, und hatte vor kurzem den einmillionsten kunden. die werden schon ca. 12% marktanteil haben. die aktuelle aufteilung des handymarktes dürfte in etwa so aussehen: a1 = 40%, t-mobile = 30%, orange = 20 %, drei = 10%. telering gehört ja mittlerweile als diskont-sparte zu t-mobile.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

in meinem Bekanntenkreis hat Drei einen schlechten Ruf. Einige haben sich relativ bald nachdem drei in Österreich gestartet ist dort angemeldet und waren mit den Geräten und dem Netz extrem unzufrieden. Und das haben sie auch fleissig weitererzählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

3 ist so ziemlich der erste anbieter der sich bei mir als bestandskunde von selber gemeldet hat. das war bei orange (damals noch one) und t-mobile (damals noch max mobil) nicht so.

das tarif-paket samt der preis war vor 5 jahren auch der hauptgrund warum ich gewechselt bin.

und für 30€ hast du das paket noch mal um's doppelte vergrößert 4000 minuten, 4000 sms, unbegrenzter download.

Ja. Allerdings brauch ich das nicht.

Aber deswgen frage ich mich ja auch warum laut Wikipedia der Marktanteil in Österreich so verteilt ist:

3: 7,9%

orange: 19,6%

tmobile: 30,0%

a1: 42,5%

Ich mein die Preise bei 3 sind schon extrem billig wenn man sie mit den anderen vergleicht.

bearbeitet von Rata

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Ja. Allerdings brauch ich das nicht.

Aber deswgen frage ich mich ja auch warum laut Wikipedia der Marktanteil in Österreich so verteilt ist:

3: 7,9%

orange: 19,6%

tmobile: 30,0%

a1: 42,5%

Ich mein die Preise bei 3 sind schon extrem billig wenn man sie mit den anderen vergleicht.

drei ist ja auch erst 2003 in den markt eingetreten, während orange 1998, t-mobile um 1996 und a1 um 1993 da waren.

ich brauch soviele freiminuten auch nicht aber mit dem tarif um 30 € bekomm ich ein samstung galaxy und um 20 € nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ich brauch soviele freiminuten auch nicht aber mit dem tarif um 30 € bekomm ich ein samstung galaxy und um 20 € nicht.

Schon mal ausgerechnet was du eigentlich brennst?

Bei 24 Monatsbindung zahlst 240 Euronen mehr, das Galaxy S gibts mim Superphone 20 um 150 Euronen, also wenn z.B die 2000 Minuten locker reichen, dann würd ich eher die 150 dazupecken, sparst dir 90 Euro...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

drei ist ja auch erst 2003 in den markt eingetreten, während orange 1998, t-mobile um 1996 und a1 um 1993 da waren.

Aber immer noch genug Zeit um mehr Anteile zu bekommen. Also irgendwas ist da faul? :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ich bin jetzt schwer am Überlegen ob ich mir das DesireZ zulege.

Einzig der Akku verursacht da bei mir etwas Bauchweh.

Ist für die Spezifikationen jetzt nicht schlecht aber die Akkulaufzeit ist eben nicht so gut wie beim Legend

und liegt bei mir gerade noch im erträglichen Bereich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber immer noch genug Zeit um mehr Anteile zu bekommen. Also irgendwas ist da faul? :feier:

Da werden viele Firmenkunden auch dabei sein und die wechseln den Anbieter dann wahrscheinlich doch ned allzuoft, da haben die die länger am Markt sind wohl Vorrteile...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also kann man eurer Meinung nach das drei Netz auf jeden Fall nehmen? Wenn ja muss ich ja so und so noch warten bis sie das iphone im Angebot haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also kann man eurer Meinung nach das drei Netz auf jeden Fall nehmen? Wenn ja muss ich ja so und so noch warten bis sie das iphone im Angebot haben.

Ich hatte bis jetzt keine Probleme damit seit ~ 4-5 Jahren oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich bin jetzt schwer am Überlegen ob ich mir das DesireZ zulege.

Einzig der Akku verursacht da bei mir etwas Bauchweh.

Ist für die Spezifikationen jetzt nicht schlecht aber die Akkulaufzeit ist eben nicht so gut wie beim Legend

und liegt bei mir gerade noch im erträglichen Bereich.

naja dafür hast ein hübsches smartphone mit neuen, besseren features + hardware. wenn da ein größerer länger anhaltenderer akku drin wär, hättest sicher einen großen block in der hosentasche. (übertrieben)

bearbeitet von timo77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Ich klinke mich mal, ohne ein einziges Posting gelesen zu haben. :D

Würde ab ~März ein neues Handy (=neuer Vertrag) organisieren wollen, idealerweise mit Android, und noch idealerweise mit QWERTZ-Tastatur. Im Prinzip sehr ähnlich zu einem Blackberry-Format, da ich gefühlsmäßig mit den Schiebe-Handys schlechte Erfahrungen gemacht habe (hatte nur eines, das war aber nach 3 Monaten kaputt ...).

Daher die Frage an Leute, die sich gut auskennen: soll in den nächsten Monaten ein Android-Handy möglichst mit QWERTZ-Tastatur erscheinen? Hat irgendjemand News? Das Sony-Ericcson von Drei schaut nicht so übel aus, andererseits hab ich vom HTC Desire auch nur positives gehört. Bin den Touchscreen-Handies nicht totaaal abgeneigt, aber mir wäre eine konservative Tastatur schon lieber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

@stepdown

Du kannst evtl. auch beides haben.

Das Motorla Droid Pro hat einen Blackberry Tastatur und einen Touchscreen.

droid-pro-by-motorola_front_vzw-blog.jpg

Das Ding wurde zuerst mal nur für den amerikanischen Markt vorgestellt.

Ich denke es hat aber gute Chancen auch nach Europa zu kommen (war beim milestone 2 auch nicht anders)....die Frage ist wann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Schon mal ausgerechnet was du eigentlich brennst?

Bei 24 Monatsbindung zahlst 240 Euronen mehr, das Galaxy S gibts mim Superphone 20 um 150 Euronen, also wenn z.B die 2000 Minuten locker reichen, dann würd ich eher die 150 dazupecken, sparst dir 90 Euro...

ich hab davor 23,-- (inkl. sms-paket) gezahlt, und bis im september auch noch parallel dazu ein bob-handy gehabt und zahl jetzt 30,--. da zahl ich 24 monate lang monatlich 5-10€ mehr, abhängig davon wieviel ich telefoniert habe.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag